Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Auf Bild wird Vidal leider nicht übersetzt... xD

Was für peinliche Fragen gestellt wurden gerade, hab Gänsehaut vor Ekel bekommen. "Kannste deutsch? Kannste Mia san Mia? Sag mal Mia san Mia!"

CLAbIzjWEAA-KWL.jpg

Bin schon gespannt was es damit auf sich hat. Mehr Info's soll es dazu noch im Laufe des Tages geben. Meines Wissens nach liegt aber Dortmund noch nicht in Berlin :lol:

Bestimmt ein Marketing-Ding oder sowas

CLAbIzjWEAA-KWL.jpg

Bin schon gespannt was es damit auf sich hat. Mehr Info's soll es dazu noch im Laufe des Tages geben. Meines Wissens nach liegt aber Dortmund noch nicht in Berlin :lol:

Bestimmt ein Marketing-Ding oder sowas
zusammenarbeit was Marketing und einzelne Trainingseinheiten und Inhalte betrifft hab ich läuten hören...

Am Ostbahnhof haben Hertha BSC, ALBA und die Eisbären Berlin einen gemeinsamem Fanshop.

20101128-140538.jpg

Eine ähnliche Kooperation gibt es auch zwischen dem BVB und RWE in Essen:

20140917_fanshop_ereffnung_rwe_bvb_in_essen_jwd_me_001.jpg

Natürlich machen die beiden oben genannten Beispiele auf Grund ihrer gmeinsamen Herkunft bzw der selben Sportart mehr Sinn als bei unserer Borussia aus Dortmund und einem Basketballverein aus Berlin, aber wenn sich ein alleiniger Fanshop nich rechnet warum denn nicht. Der BVB hat es vor zwei Jahren am Potsdamer Platz schon einmal temporär getestet und war mit dem Erfolg zufrieden, genug schwarzgelbe Fans gibt es bekanntlich in der Hauptstadt. Die Bayern haben im LP12 in Berlin seit letztem Jahr auch einen eigenen Fanshop.

Darüber hinaus wird man gemeinsame Marketing Aktion durchführen und wohl zusammen trainieren, Tuchel hatte ja bereits im letzten Jahr das Basketball-Training in Bamberg und der Volleyballern aus Berlin besucht und war ziemlich angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Meldung von Alba:

Der achtmalige deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund und der achtmalige deutsche Basketball-Meister ALBA BERLIN haben am Dienstag (28.7.) in Berlin eine Kooperation beider Klubs vorgestellt. In Zukunft wird es zwischen BVB und ALBA aber nicht nur im Merchandising, im Marketing und in der Kommunikation einen Know-How-Transfer geben. Auch im sportlichen Bereich werden sich der große und der etwas kleinere Ball sehr nahe kommen.
https://www.albaberlin.de/news/fussball-meets-basketball-bvb-und-alba-kooperieren-6215.html

Inwiefern denn sportlich nahe kommen :-?

Know-How-Austausch im Bereich Fitness/Athletik, gemeinsames Training. Kommt anscheinend auch von Tuchel.

Da ich auch ein Anhänger des deutschen Basketsballs bin, begrüße ich diese Kooperation auch. Sowas kann sich auch nur positiv auf die momentan guten Entwicklung der BBL auswirken.

Leider kommt es da bei mir jetzt aber zu einem kleinen Interessenkonflikt :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich des Fitness und Athletik-Aspekts find ich das aber schon interessant. Beim Rest wird das natürlich eher schwierig.

Nervt mich ja schon wenn die ganzen Bayern offiziellen und Spieler immer den Basketsball in Vordergrund schaffen wollen.

Ich erwarte von der Kooperation nichts.

Leute, die die Beine nicht benutzen dürfen, trainieren mit leuten, die die Arme nicht benutzen dürfen.

bewegen müssen sich aber alle

es kann manchmal ganz sinnvoll sein bestimmte Trainingsaspekte zu übernehmen wenn es um Koordination und Athletik geht

die werden aber sicher keine Testspiele gegeneinander anstreben, das dürfte jedem klar sein

Sehe da auch überhaupt keine Gemeinsamkeit, macht für mich erst Sinn, sobald sie einen gemeinsamen Fanshop eröffnen. "Vorstellbar ist obendrein ein gemeinsamer Fanshop" (bvb.de)
Naja, ich weiss das die Trainingseinheiten im US-Basketball ziemlich gut sind, keine Ahnung wie sehr die den deutschen ähneln. Aber es kann durchaus Sinn machen sich mal was abbzugucken und da in gewissen Aspekten zusammenzuarbeiten. Hat Klinsmann ja damals bei der Nati schon bewiesen. Ich warte es mal ab.

Und ehrlich gesgat kann es den Dortmundnern nicht schaden. Die hatten in der vergangenheit öfter mal probleme mit Muskulärenverletzungen. Vielleicht ist eine Variation des Trianings gar nciht so schlecht.

Zurück
Top Bottom