Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wie sieht eigentlich der perfekte Transfer für die Bayern aus, der kritiklos hingenommen wird.
Hier die Ausschlusskriterien.

1. Kein Spieler von Buli-Manschaften aus der oberen Hälfte der Tabelle -> Bayern schwächt die Konkurrenz.
2. Kein Spieler von Buli-Manschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle-> sitzt eh nur auf der Bank.
3. Kein Spieler aus dem Ausland, mit irgendwelcher Verbindung (Nationalität,Sprache,EX Freundin,Opa, Hund) zu Spanien -> Guardiola will nur Spanier um sich haben.
4. Kein Spieler aus dem Ausland, der aus einer schwächeren Liga kommt (z.B. Costa) -> wird sich in der BuLi bestimmt nicht durchsetzen.
5. Kein Spieler aus einer stärkeren Liga (meist für XX Millionen) -> Bayern schwächt durch sein Geld die Liga.
6. Kein Spieler, der die Kriterien (oben) nicht erfüllt -> Bayern ist überbesetzt.
7. Ach ja....richtige Kämpfer dürfen sie auch nicht sein -> hat Bayern nicht nötig

:lol:
bei Transfermarkt so gelesen...und leider auch wahr

Ich dachte er wär schon fast in Gelsenkirchen? :nerd:

Kann lustig werden wenn da jetzt zwischen den beiden ein Wettbieten stattfinden würde :popcorn:

Ich denke, dass Schalke kein Interesse mehr an ihm hat, jetzt wo Draxler bleibt. Für mich war das ganze ohnehin aus Schalker Sicht ein willkommenes Gerücht um vom di Santo-Deal abzulenken. Heldt hat ja im Interview schon gesagt, dass di Santo als Ersatz für Farfan (nicht positionsgetreu) im Offensivbereich geholt wurde. Auch die WAZ hatte schon vor ein oder zwei Wochen geschrieben, dass an dem Shaqiri-Gerücht nicht viel dran ist und er nicht Kandidat Nummer 1 für die Offensive sei. Dies hat sich mit dem di Santo Transfer bestätigt.

Für mich war das ganze ein großes zusammengewürfeltes Gerücht der italienischen Medien. Sicher gab es bestimmt Kontakt zu dem Spieler und/oder Inter, aber so konkret wie teils gemeldet war es wohl nicht. Abgesehen davon wüsste ich auch nicht wo die Schalker ohne Draxler Transfer das geld für XS hernehmen sollten. Die haben ja bisher schon ordentlich investiert wenn ich mir die Transfers von Caicara, Geis (wenn auch in Raten), Nastasic und di Santo ansehe. Das ist ja mal eben ein Transfervolumen von über 30 Millionen. Demgegenüber stehen Einnahmen für Papadopoulus und Farfan.

Und auch ob der BVB so großes Interesse an XS hat bezweifel ich noch...da wäre ein zentraler Stürmer vielleicht angebrachter als ein weiterer Flügelspieler. Gerade auf dem Flügel ist man doch ganz gut besetzt. Nach aktuellen Gerüchten soll Shaqiri nun Richtung Monaco unterwegs sein. Aber italienische Medien in der Sommerpause...das hat schon einen gewissen Unterhaltungswert :-D.

Ich denke, dass Schalke kein Interesse mehr an ihm hat, jetzt wo Draxler bleibt. Für mich war das ganze ohnehin aus Schalker Sicht ein willkommenes Gerücht um vom di Santo-Deal abzulenken. Heldt hat ja im Interview schon gesagt, dass di Santo als Ersatz für Farfan (nicht positionsgetreu) im Offensivbereich geholt wurde. Auch die WAZ hatte schon vor ein oder zwei Wochen geschrieben, dass an dem Shaqiri-Gerücht nicht viel dran ist und er nicht Kandidat Nummer 1 für die Offensive sei. Dies hat sich mit dem di Santo Transfer bestätigt.

Für mich war das ganze ein großes zusammengewürfeltes Gerücht der italienischen Medien. Sicher gab es bestimmt Kontakt zu dem Spieler und/oder Inter, aber so konkret wie teils gemeldet war es wohl nicht. Abgesehen davon wüsste ich auch nicht wo die Schalker ohne Draxler Transfer das geld für XS hernehmen sollten. Die haben ja bisher schon ordentlich investiert wenn ich mir die Transfers von Caicara, Geis (wenn auch in Raten), Nastasic und di Santo ansehe. Das ist ja mal eben ein Transfervolumen von über 30 Millionen. Demgegenüber stehen Einnahmen für Papadopoulus und Farfan.

Und auch ob der BVB so großes Interesse an XS hat bezweifel ich noch...da wäre ein zentraler Stürmer vielleicht angebrachter als ein weiterer Flügelspieler. Gerade auf dem Flügel ist man doch ganz gut besetzt. Nach aktuellen Gerüchten soll Shaqiri nun Richtung Monaco unterwegs sein. Aber italienische Medien in der Sommerpause...das hat schon einen gewissen Unterhaltungswert :-D.

na wenigstens hat es mit Vidal und Bayern gestimmt was die Italiener von sich gegeben haben :v:

BVB-Profi gestrichen - Großkreutz nicht für die Europa League gemeldet

Herber Rückschlag für Kevin Großkreutz. Das BVB-Urgestein gehört nicht zum vorläufigen 30-köpfigen Kader von Borussia Dortmund für die Europa League-Qualifikation. Auch Moritz Leitner und Oliver Kirch stehen nicht im Aufgebot von Trainer Thomas Tuchel. http://www.t-online.de/sport/fussba...det-grosskreutz-nicht-fuer-europa-league.html

CK7U835WcAAhdfq.jpg
Wird das irgendwo übertragen?

na wenigstens hat es mit Vidal und Bayern gestimmt was die Italiener von sich gegeben haben :v:

Bei dem was die aktuell so täglich raushauen muss ja auch mal ein treffer dabei sein. Der di Marzio ist da schon teilweise kreativ und wird dann auch noch als Insider gefeiert wenn 1 von 20 Prognosen richtig ist :-D. Er hatte ja auch mit Shaqiri sicher nicht ganz Unrecht, Kontakt gab es bestimmt, aber der transfer wurde ja schon gefühlt 10mal als perfekt gemeldet. Neuestes Italien Gerücht ist übrigens, dass Lazio sich jetzt Huntelaar schnappen will, sollten sie die CL erreichen. Also auf Schalke haben sie sich besonders eingeschossen dieses Jahr ;-).

Und jeden Tag kommt von dort etwas Neues...nach Draxler wird nun Özil bei Juve gehandelt und statt des schon als fast perfekt gemeldeten Transfers von Perisic zu Inter soll nun Jovetic kommen. Da soll nochmal einer über die Spekulationen der Bild-Zeitung meckern :-D.

Und die Schalker scheinen Boateng nun wortwörtlich in die Wüste zu schicken :-D.Er weilt aktuell zu Verhandlungen in Saudi-Arabien.

Na da bin ich mal gespannt. So katastrophal das letzte Jahr verlief, so ordentlich macht der Heldt seinen Job in dieser Sommerpause. Inwieweit die neuen Maßnahmen und der neue Trainer greifen/funktionieren muss man natürlich abwarten, aber vom Papier her sind die getätigten Transfers mal ausnahmsweise mit Bedacht gewählt und machen Sinn. Auch wenn ich Schalke auch in der kommenden Saison nicht unter den ersten vier sehe. Aber der Kampf um die CL-Plätze könnte recht spannend werden.

Irgendwie sagt man jeden Sommer das Heldt seinen Job gut macht nur um dann Monate später über seine Transfers zu schimpfen.

Boateng als Sündenbock auszumachen, halte ich nach wie vor für einen Fehler.

Diese ganze Aktion mit den Suspendierungen war ein großer Witz...insbesondere die befristete von Höger, dessen Vertrag dann kurz darauf verlängert werden soll :-D. Aber man steckt natürlich nicht drinnen und weiß was da wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Aber meiner Meinung nach hat Schalke diesen Sommer erstmal seit ein paar Jahren die Positionen im Kader in Angriff genommen und ordentlich besetzt, wo der größte Bedarf besteht. Warum man die 6er Position und die RV Position die letzten 2 Jahre nicht als Schwachpunkt ausgemacht hat war mir ein Rätsel. Irgendwie hat man die vergangenen Jahre nicht nach System und Bedarf eingekauft, sondern die Augen nach Schnäppchen und großen Namen offen gehalten. Das lief dieses Jahr deutlich besser. Vielleicht liegt es aber auch nicht an Heldt, sondern daran, dass man sich nun mit Büskens, Stevens und Sand endlich mal wirklich sportliche Kompetenz installiert hat.

Ich bin wirklich mal gespannt wie die Schalker in die Saison starten. Gestern gegen Porto hat mir das Ganze fussballerisch schon deutlich besser gefallen als vergangene Saison. Aber es war eben auch nur ein Testspiel. Auch die Bremer und Dortmunder haben ja wirklich gute Eindrücke hinterlassen, zumindest in den Partien die ich verfolgt habe. Was das Ganze wert ist zeigt sich dann allerdings erst, wenn es um Punkte geht.

Zurück
Top Bottom