Dann muss sich das Konzept der Bayern einfach verändern.
Warum zur Hölle sollte man? Damit man NOCH MEHR unzufriedene Talente auf der Bank hat die irgendwo hin verliehen werden? Wir haben schon nen riesigen Haufen an genau solchen Spielern im Kader, von denen 90% niemals soetwas wie Stammspieler bei Bayern werden. Die jetzt zigfach aufgezählten sollen jetzt erstmal ihre paar Chancen bekommen, bevor wir noch mehr hochholen.
Und der Vergleich mit Schalke ist noch viel lächerlicherer als meiner es mit Barcas angeblich ist. Schalke hat nicht annähernd den Kader eines FCB und ist viel lockerer in der Lage, auf schwachen Positionen auch mal einen Jugendspieler auszuprobieren. Das war 09/10 bei Bayern auch noch so, das ist aber heute eben nicht mehr so. Bayern befindet sich mittlerweile unter den Top 3 Europas. Ich will Schalkes tolle Jugendförderung mal sehen, wenn sie um die CL mitspielen wollen. Die sollen sich erstmal für die CL qualifizieren bevor du mir erzählst wie toll das funktioniert.
Kein einziger von Schalkes Jugendspielern wäre derzeit gut genug für Bayern, also was genau soll da besser laufen, außer dass sie auf niedrigerem Niveau eher die Plätze aufstocken können als Bayern auf deutlich höherem?
Da es um die spanifizierung des Verines geht, die (1) bereits eingetroffen und anscheined weiter ausgebaut ist und sich (2) der Verein von dem Kredo "Die besten deutschen Spieler zum FC Bayern" verabschiedet hat, wüßte ich nicht, worauf ich warten soll..
Bayern HAT die besten deutschen Spieler. Denn das sind mit Abstand Neuer, Boateng, Lahm und Müller für Respektive das Tor, Abwehr, MF/AV, Angriff. Direkt danach kommen mit sehr unterschiedlichen, aber dicken fetten Fragezeichen Spieler wie Kroos, Götze und Hummels. Glaubst du irgendwer in München möchte die komplette DFB-Elf haben? Nein, wir wollen nur die besten. Die, die gut genug für die A-Mannschaft wären. Götze ist es derzeit auch nicht, könnte es aber in Zukunft sein, hängt alles davon ab wie er sein Potenzial abruft. Kroos wollte weg und zur Hälfte bin ich wegen seiner negativen Seiten auch froh drum. Hummels würde ich derzeit nicht geschenkt wollen und er hat selbst klar gemacht, dass er nicht zu Bayern möchte, nicht zuletzt wegen Dortmund. Reus steckt da auch irgendwo zwischen, um den HATTE man sich aber sogar schon bemüht, ist aber abgeblitzt und wegen seiner Leistungsschwankungen und Verletzungen ist das vielleicht auch nicht schlimm gewesen. Schweinsteiger hatte seinen Zenit exakt im CL Finale 2013 erreicht, hat das dann in einem einzigen Spiel der WM 2014 nochmal abgerufen und ist davor und danach sehr schwankend und häufig verletzt gewesen. Man hat ihm exakt im richtigen Moment abgegeben.
Ich bin heilfroh, dass wir die Zonks mit den Namen Khedira, Draxler und Özil, die immer wieder von den Medien mit Bayern in Verbindung gebracht wurden, nicht abbekommen haben. Die ganzen Namen die du genannt hast sind lachhaft. Jetzt nenn mir doch mal die deutschen Spieler, die Bayern unbedingt holen sollte? Diesmal bitte ernst gemeinte Antworten. Ich bin ebenso froh, dass man den verletzungsanfälligen Schweinsteiger nicht mit dem genau so anfälligen Gündogan ausgetauscht hat. Vor 1-2 Jahren hätt ich den noch in München gesehen, auch unter Pep.
Es gibt ein paar Spieler mit Potenzial, aber die wird Bayern alle schon auf dem Zettel haben. Man muss da mit dem Timing ganz genau aufpassen, damit man die nicht holt und die nur versauern und unzufrieden werden, da hat man dann auch nix von, siehe Emre Can (der auch jetzt noch nicht gut genug ist, ich nehme bitte lieber Vidal, danke). Kurt, Kimmich, Gaudino, Kirchhof (lol), Rode, Götze, wenn fit Badstuber sind doch schon mal ein guter Kern hinter den wirklich besten Deutschen die ich oben genannt habe. Einen Green hat man verliehen, für den HSV hats gereicht, aber leider war da die Verletzung.
Bayern macht es absolut richtig, dass sie nicht mehr ums verrecken jeden besseren Deutschen kaufen so wie früher, als einem auch nix anderes übrig bliebt, weil die internationalen Stars nicht so gerne kommen wollten... Die Zeit eines Podolskis, Lell, Ottl, Görlitz sind zum Glück vorbei...