Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Naja, wenn es wirklich 80-100 Mio sein sollten, könnte man es sich mal überlegen .. ich meine, ihr habt ja Green .. und gibtbestimmt auch nen guten Spanier für die Position.
 
Bayern wär schön blöd wenn sie Müller abgeben. zumal sie das Geld ja nicht unbedingt brauchen..
 
Van Gaal hat heute gesagt dass ein Überraschungs-Stürmer kommen wird, sagte spezifisch dass das nicht der/einer ist den die Medien aufm Zettel haben. Müller kann man ausschließen.

Quelle ist der Spox Tagesticker.

War mir aber auch vorher zu 95% klar, dass er bleibt.
 
Bloß nicht. Als hätte wir sowas notwendig.

Er wäre direkt der beste RV der DFB-Elf, einer der größten Baustellen von Löw, also klar wär das nötig :ugly: Und so ekelig wie er immer gemacht wurde, hat man ihn eigentlich schon lange nicht mehr gesehen, daher seh ich auch charakterlich keine Probleme. Er ist halt giftig, aber nicht viel mehr.
 
Er wäre direkt der beste RV der DFB-Elf, einer der größten Baustellen von Löw, also klar wär das nötig :ugly: Und so ekelig wie er immer gemacht wurde, hat man ihn eigentlich schon lange nicht mehr gesehen, daher seh ich auch charakterlich keine Probleme. Er ist halt giftig, aber nicht viel mehr.

Word.

10Außenverteidiger
 
Er wäre direkt der beste RV der DFB-Elf, einer der größten Baustellen von Löw, also klar wär das nötig :ugly: Und so ekelig wie er immer gemacht wurde, hat man ihn eigentlich schon lange nicht mehr gesehen, daher seh ich auch charakterlich keine Probleme. Er ist halt giftig, aber nicht viel mehr.

Ich denke, da wäre es sinnvoller jungen Spielern den Vortritt zu geben. Er ist ja nun auch schon 29? Jahre alt. Das wäre eine kurzfristige Lösung und in 2-3 Jahren hat man den Salat dann wieder.
 
Er wäre direkt der beste RV der DFB-Elf, einer der größten Baustellen von Löw, also klar wär das nötig :ugly: Und so ekelig wie er immer gemacht wurde, hat man ihn eigentlich schon lange nicht mehr gesehen, daher seh ich auch charakterlich keine Probleme. Er ist halt giftig, aber nicht viel mehr.

Ja, wenn er so gut ist, dann wäre er bei denn Brasilianern. Aber bei euch Bayern Fans ist ja soweit jeder der beste in was. Sorry. Wir sind eine Fußball Nation die genügend Talente fördert, da müssen wir nicht extra Leute Einbürgern die für uns spielen. Ist ja peinlich sowas.
 
Ja, wenn er so gut ist, dann wäre er bei denn Brasilianern. Aber bei euch Bayern Fans ist ja soweit jeder der beste in was. Sorry. Wir sind eine Fußball Nation die genügend Talente fördert, da müssen wir nicht extra Leute Einbürgern die für uns spielen. Ist ja peinlich sowas.

Sinnloses Argument. Bei den Brasilianern hat/hatte er Leute wie Alves und Maicon vor sich. Und Rafinha gehört meiner Meinung nach zu den den 3-4 besten RVs der Bundesliga. Kurzfristig wirst du in der N11 keinen richtigen Ersatz finden. Für die EM im nächsten Jahr wäre er sicherlich eine Bereicherung.
 
Ich denke, da wäre es sinnvoller jungen Spielern den Vortritt zu geben. Er ist ja nun auch schon 29? Jahre alt. Das wäre eine kurzfristige Lösung und in 2-3 Jahren hat man den Salat dann wieder.

Rafinha kann noch locker 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen denke ich, war selten länger verletzt.

Durm taugt momentan nix für ein großes Turnier, Mustafi ist auch eigentlich ein Innenverteidiger. Irgendjemanden mit Potenzial (wen?) aufbauen kann man in den unzähligen unwichtigen Spielen zwischen den Turnieren. Stand jetzt, wenn sich bis zur EM nicht plötzlich was ändert, hätte ich gar nichts gegen Rafinha als kurzfristige Lösung für 2016.

Aber er hat ja selbst gesagt, dass man da erstmal abwarten sollte. Mal sehen.

Ja, wenn er so gut ist, dann wäre er bei denn Brasilianern.

Äh, lol. Wäre Giovane Elber, der sich nie bei Brasilien durchgesetzt hat, auch keine Bereicherung für den DFB gewesen, nur weil er schlechter war als Ronaldo? :ugly:

Und mit Bayern hat das nix zu tun. Bin kein Rafinha Fan, sondern Bayern Fan, kann als solcher den Spieler aber sicherlich ganz gut einschätzen. Wenn er Mist wäre, würde ich das sagen, genau so wie ich das mit zig anderen Spielern bei Bayern mache, wenn sie mir nicht gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man nun Durm/Rüdiger/Mustafi oder Rafinha da rumlaufen hat,...qualitativ nimmt sich das sehr wenig. Rafinha würde ich zwar derzeit über den drei genannten Spielern sehen, dafür haben die drei genannten Spieler jedoch noch genug Potential um ihn zu übertrumpfen. Selbst ein Höwedes kann Rafinha ersetzen und das durchaus gleichwertig. Ist nur halt nicht die optimale Lösung. da Höwedes als IV deutlich besser ist. Wie gesagt, ich sehe in Rafinha eine kurzfristige Lösung jedoch keine Lösung des grundsätzlichen Problems. Ist so als würde man nun einen Stürmer einbürgern um 2-3 Jahre Ruhe zu haben. Sowas löst bei "alten" Spielern einfach nicht das grundsätzliche Problem.

Rafinha kann noch locker 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen denke ich, war selten länger verletzt.

Durm taugt momentan nix für ein großes Turnier, Mustafi ist auch eigentlich ein Innenverteidiger. Irgendjemanden mit Potenzial (wen?) aufbauen kann man in den unzähligen unwichtigen Spielen zwischen den Turnieren. Stand jetzt, wenn sich bis zur EM nicht plötzlich was ändert, hätte ich gar nichts gegen Rafinha als kurzfristige Lösung für 2016.

Aber er hat ja selbst gesagt, dass man da erstmal abwarten sollte. Mal sehen.

Ja, da stimme ich dir soweit zu wobei ich nicht sehe das er 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann, da sein Spiel bereits im Vergleich zu seinen "jüngeren" Jahren nachgelassen hat mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rafinha kann noch locker 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen denke ich, war selten länger verletzt.

Durm taugt momentan nix für ein großes Turnier, Mustafi ist auch eigentlich ein Innenverteidiger. Irgendjemanden mit Potenzial (wen?) aufbauen kann man in den unzähligen unwichtigen Spielen zwischen den Turnieren. Stand jetzt, wenn sich bis zur EM nicht plötzlich was ändert, hätte ich gar nichts gegen Rafinha als kurzfristige Lösung für 2016.

Aber er hat ja selbst gesagt, dass man da erstmal abwarten sollte. Mal sehen.



Äh, lol. Wäre Giovane Elber, der sich nie bei Brasilien durchgesetzt hat, auch keine Bereicherung für den DFB gewesen, nur weil er schlechter war als Ronaldo? :ugly:

Und mit Bayern hat das nix zu tun. Bin kein Rafinha Fan, sondern Bayern Fan, kann als solcher den Spieler aber sicherlich ganz gut einschätzen. Wenn er Mist wäre, würde ich das sagen, genau so wie ich das mit zig anderen Spielern bei Bayern mache, wenn sie mir nicht gefallen...

Wenn er so gut wäre, dann würde er auch für die Nation spiele wo er geboren ist. Zu sagen ist der beste der welt und dann spielt er nicht ist einfach nur komisch. Und wie gesagt, wir sind ein Fußball Nation und haben genügend Nachwuchs wenn es nötig ist. Da kann er von mir aus der beste Spieler der Welt sein, sowas ist einfach unnötig.
 
Bayern gewinnt 1:0 gegen Inter. Tor von Götze. Der irgendwie drahtiger wirkt als noch in der letzten Saison.

Der Star des Spiels: Douglas Costa war schon gegen Valencia einer der besten Münchner und legte auch gegen Inter eine bärenstarke Vorstellung hin. Bis zu seiner Auswechslung an so ziemlich jeder gefährlichen Situation beteiligt, enorm stark in seinen Dribblings und im Kombinationsspiel schon voll integriert. Wurde nach einer Stunde ausgewechselt.

Das fiel auf:

Die Bayern legten ein amtliches Tempo vor und kamen schon in der Anfangsphase zu vielen Möglichkeiten. Vor allem über rechts wurde es dank des extrem spielfreudigen Costa immer wieder gefährlich. In der Defensive gab Benatia den zentralen Verteidiger neben Alaba links und Boateng rechts
Die Münchner standen im 3-4-3 extrem hoch und holten sich viele Bälle schon in der Hälfte der Italiener. Das recht hektische und schludrige Spiel der Mailänder tat sein übriges, dass es wenig konstruktive Angriffe oder zählbares im Spiel nach vorne gab.
Die Intensität des Münchner Spiels nahm im Lafe der ersten Halbzeit merklich ab, was wohl hauptsächlich den tropischen Temperaturen um die 30 Grad bei 85 Prozent Luftfeuchtigkeit geschuldet war. Doch auch Inter langte ordentlich hin und schlug in der Zweikampfführung das eine oder andere Mal über die Stränge.
Guardiola tauschte im zweiten Abschnitt munter durch, was der Dominanz der Münchner aber keinen Abbruch tat, sich aber in Sachen fehlender Spielfluss und Chancen bemerkbar machte. Kimmcih gab den alleinigen Sechser und ordnete das Spiel gut, Alaba rückte in die Mitte und verteidigte neben Rafinha und Nachwuchskicker Steinhart.


Quelle: Spox
 
Ich denke, da wäre es sinnvoller jungen Spielern den Vortritt zu geben. Er ist ja nun auch schon 29? Jahre alt. Das wäre eine kurzfristige Lösung und in 2-3 Jahren hat man den Salat dann wieder.
Ist doch eh ein stetiger Prozess und man wird immer mal suchen müssen und vllt. ersetzen. Da kann auch eine kurzfristige Lösung, gerade auf einer Problemposition, sehr positiv sein.
 
Zurück
Top Bottom