Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das wäre sowohl von Bayern als auch von Götze eine ziemlich blöde Entscheidung. Oder hat man ihn bei Bayern schon so abgeschrieben?
 
Dass sich Pep so für Götze einsetzt überrascht. Erstens spielt der Junge in Guardiolas System keine überragende Rolle zu ns Zweitens dachte ich er sagt wieder: Mach was du willst.

:v:

Die Tatsache wie sie sich von Schweinsteiger verabschiedet haben, lässt jedenfalls tief blicken.
 
Götze hat halt die letzten beiden Jahre wenig gerissen. Ein paar mal gegen Abstiegskandidaten scoren und ansonsten meist abtauchen reicht halt nicht. Diese Saison muss der Durchbruch kommen.
 
Wie schnell Apple mit einem passenden Werbespot auf den Wechsel von Schweinsteiger reagiert hat xD

[video=youtube;Em4wgKlZl40]https://www.youtube.com/watch?v=Em4wgKlZl40[/video]
 
Die hatten mehrere Versionen gedreht und dann zum Zeitpunkt des Wechsels eine zusammengeschnitten und mit passender Musik unterlegt die dann wenige Tage später raus konnte.
 
Gerüchten zufolge soll Götze während dieser Transferperiode auch noch den FC Bayern München verlassen. Guardiola dementierte die Gerüchte nicht wirklich: „Mario ist mein Spieler, er ist ein Top-Spieler. In meinem Kopf bleibt er hier. Doch ich weiß, dass hier nicht allein der Trainer entscheidet. Es hängt vom Verein ab."

Ich hoffe doch schwer, dass man nicht so unsäglich kurzsichtig ist und auch noch Götze verkauft. In Verbindung mit den Transfers von Kroos und Schweinsteiger wäre das eine klare Absage an die klassische Bayern-Kader-Konzeption a la "Nationalmannschaft + internationale Extraklasse". Gerade jetzt auf dem Höhepunkt der Stärke der deutschen Nationalmannschaft wäre es echt irre, die Grundsätze, die einen stark gemacht haben, zu verraten.

Schweinsteiger und Kroos Transfers fand ich nachvollziehbar und richtig. Götze darf man jetzt nicht schon abgeben. Ansonsten finde ich die Philosophie nur dann sinnvoll wenn deutsche Spieler Bayern auch dementsprechend verstärken können. Oder wäre es dir lieber dich aus der europ. Spitze zu verabschieden nur um genug deutsche Spieler im Team zu haben? Auf bestimmten Positionen besitzt Deutschland eben momentan keine weltklasse Spieler. ZM, auf den Außenbahnen, im Sturm, Außenverteidiger. Andere wiederum passen nicht ins Konzept (Reus z.B.). Mit Neuer, Boa und Müller haben wir weiterhin eine wichtige deutsche Achse die sich so schnell auch nicht ändern wird.
 
Freu mich schon auf nächsten Montag. Erstes Montagsspiel der Saison im Breisgau :hmm:. Und dank der Vorbereitung herrscht gar keine gute Stimmung.
 
breisgau? sagt mir nix. wird da auch fussball gespielt?


:v:
 
Der Juve-Generaldirektor hat scheinbar auf einer PK den bevorstehenden Wechsel von Vidal bestätigt
 
Zurück
Top Bottom