Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Eine sehr bedenkliche Entwicklung.

RB sollte da unten bleiben, einfach weil ich das System für nicht gut erachte. Wenn der FC Bayern in anderen Sportarten rumgeistert, ist es ja ok, das ist in der Tradition von Sport bzw. Turnvereinen. Aber wenn dann plötzlich ein FC Bayern England, ein FC Bayern Frankreich, ein FC Bayern USA und wasweißich auftauchen und sie sich untereinander einen Hivemind-Kader teilen, funktioniert das Ligasystem so nicht mehr.
 
Die 50+1 Regel ist in der Form sowieso Unsinn. Die gilt offiziell für Leverkusen und Wolfsburg nicht und Vereine wie Hoffenheim oder Leipzig arbeiten irgendwie drumherum.

Mehr Mannschaften in Liga 1 wären eine Möglichkeit. Die Spieltage weiter auseinander ziehen ist zumindest für die Fans nicht gut. Bis 13 Uhr teils 600 Km zum Auswärtsspiel reisen ist schwierig.

Inzwischen schaut Bayern eben mehr auf die europäische Spitze als auf die Liga. Da stehen Klubs wie der BVB, Schalke und Leverkusen auch in der Verantwortung. Vor allem der BVB muss endlich wieder unangenehm für Bayern werden. Das tut allen Beteiligten gut.

Wenn man starke Konkurrenz will sollte man vielleicht nicht an den Leistungsträgern der Konkurrenz graben. Zuletzt soll man Gündogan vorgeschlagen haben seinen Vertrag 2016 auslaufen zu lassen um dann nach München zu gehen. Also ähnlich wie bei Lewandowski. Wenn man so die Konkurrenz klein hält dann passiert halt genau das was die letzten beiden Jahre passiert ist. Die Bayern nutzen die letzten Bundesliga Spiele zum Auslaufen und sind dann für die CL aus dem Takt geraten.

Die Situation die wir jetzt haben ist über Jahrzehnte so gewachsen. In der Form kann die Bundesliga einfach nicht mit der PL mithalten und wird es wahrscheinlich auch nie können. Es sei denn Vereine wie Wolfsburg oder Leipzig bringen Spannung rein indem die nicht auf die Ausgaben achten müssen.
 
RB sollte da unten bleiben, einfach weil ich das System für nicht gut erachte. Wenn der FC Bayern in anderen Sportarten rumgeistert, ist es ja ok, das ist in der Tradition von Sport bzw. Turnvereinen. Aber wenn dann plötzlich ein FC Bayern England, ein FC Bayern Frankreich, ein FC Bayern USA und wasweißich auftauchen und sie sich untereinander einen Hivemind-Kader teilen, funktioniert das Ligasystem so nicht mehr.

Rausch ausschlafen und gut ist...
 
Weil sich BVB-Fans daneben benahmen, muss Dortmund jetzt blechen. Das DFB-Sportgericht brummte dem Tuchel-Klub wegen Fehltritten in sechs Spielen eine Geldstrafe von 90 000 Euro auf.
Zudem sind Fahnen und Transparente für BVB-Fans bei Auswärtsspielen bis Ende 2015 verboten!
Warum ausgerechnet ein Fahnen-Verbot? Der DFB begründete die Auflagen damit, dass Dortmunder Zuschauer großflächige Zaun- und Blockfahnen zuletzt benutzt hätten, um dahinter unbemerkt Pyrotechnik zu zünden.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.
Damit auch wirklich in Zukunft verhindert wird, dass bei den Schwarzgelben keine Fahnen wehen, muss der Verein zudem mindestens 30 qualifizierte Ordnungskräfte einsetzen.

:v:.......
 
Können die Idioten stolz drauf sein. Schaden dem Verein und allen Fans, die die Mannschaft richtig supporten wollen.


Sport1 überträgt heute übrigens ab 20 Uhr das Testspiel Bochum - BVB live.
 
Alles beim alten. Drückend überlegen, Chancen, kein Tor. Gegner mit der ersten Chance 1-0.

The same procedure as every year :coolface:
 
Bringt wenig wenn man wieder mit dem Ball ins Tor laufen will.

Hätte man letztes Jahr seine Chancen besser genutzt könnte man CL spielen.
 
Natürlich der Abschluss ist katastrophal, aber immerhin erkennt man wenigsten spielerische Ansätze...quasi das was dem BVB unter Klopp in der letzten Saison völlig abhanden gekommen war.
 
Es ist sicherlich kein schlechter Auftritt für den Trainingsstand. Nur die Analogie zu Spielen aus der vergangenen Saison hinsichtlich des Spielverlaufs ist verblüffend xD

Spielerisch war das teilweise schon ganz ansehnlich.
 
Besser die Fehler werden in der Vorbereitung gemacht als in der Saison. Bringt uns ja nichts wenn man die Vorbereitung fehlerfrei beendet und dann in der Bundesliga wieder untergeht.
 
Das könnte einfach zu 100% ein Spiel aus der letzten Saison sein.

Ein Sonntagsschuss zum 0-2 :lol:
 
Zurück
Top Bottom