Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Gut das ich den dämlichen Beitrag überlesen hatte. Hier schreiben ja einige Leute dummes Zeug, der Beitrag reiht sich aber weit vorne ein. xD
 
Vidal möchte ich nicht im Bayern-Trikot sehen. Einerlei ist, dass er sich auf dem Platz mies verhält. Viel schwerer wiegt, dass sein Verhalten neben dem Platz noch schlimmer ist - erst während der Copa America hat er doch schwerst alkoholisiert einen Unfall verursacht, zunächst auch noch dreist und frech alles abgestritten und erst, als seine Schuld zweifelsfrei feststand, unter Krokodilstränen alles eingestanden.

Spielerisch ist er sicherlich gut, allerdings meiner Meinung nach für die ganz hohen Ambitionen (CL-Gewinn) nicht gut genug.
 
Dass Schweinsteiger gewechselt hat tut als Bayern-Fan natürlich weh, aber wenn man eine Sache bedenkt -
Wir die herzlosen, Münchner Erfolgsfans trauern um Schweinsteiger, jedoch wünschen wir ihn alles Gute für seinen neuen Weg.
Als Götze Dortmund verlassen hat, war es wie eine mittelalterliche Hexenjagt.

Klar gibt es Ausreißer auf beiden Seiten, aber an der Mehrheit sieht man klar wie charakterstark der Münchner Fan ist.

Schwachsinniger Vergleich :fp:
 
HSV - Der schwedische Nationalspieler Albin Ekda weilte am Donnerstag zum Medizincheck an der Elbe - und hat diesen nach Informationen der Bild auch bestanden - Der Wechsel von Albin Ekdal von Cagliari Calcio zum Bundesligisten Hamburger SV steht offenbar unmittelbar bevor.

Laut Hamburger Abendblatt steht wohl auch die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Salifu Seidu ebenfalls kurz bevor. Der 21 Jahre alte Ghanaer soll sich bereits in der Hansestadt aufhalten.

Die Wechsel von Berggreen und Gregoritsch sind noch fraglich - Hier tauchten neue Probleme mit den alten Vereinen auf.

Und was sagte Neuzugang Gotoku Sakai : "Ich steh auf Milchreis, Mario Kart und die Rückennummer 24"
 
Zuletzt bearbeitet:
Rummenigge warnt Bundesliga: „Die Engländer überholen uns“

Der FC Bayern München ist am Donnerstag ins Trainingslager nach China aufgebrochen. Mit der Asien-Reise wollen die Bayern auch ein Zeichen setzen und den deutschen Fußball international positionieren. „Die Bundesliga muss jetzt endlich mal tätig werden. Die Engländer überholen uns gerade links und rechts. Beim TV-Geld, im Marketing, bei den Aktivitäten am Transfermarkt - überall. Ich glaube, die Bundesliga muss aufpassen, dass sie da nicht den Anschluss verliert. Man muss ganz einfach auch solche Reisen machen“, sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (59, Foto) in der „Bild“.

http://www.transfermarkt.de/rummeni...glander-uberholen-uns-ldquo-/view/news/205706

Mag sein das solche Reisen helfen könne, wenn ich aber im Ausland die Wahl habe ob ich mir die Premier League oder die Bundesliga angucke, dann wähle ich ganz klar die Premier League. Ein spannender Titelkampf mit mehr Topmannschaften. Da kann die Bundesliga nicht mithalten.

Das ist zum Teil auch der Transferpolitik der Bayern geschuldet die keinen starken Konkurrenten dulden. Teilweise aber auch an schlechten Management. Der HSV zum Beispiel müsste mit den Möglichkeiten viel weiter oben stehen. Man eiert aber seit Jahrzehnten durch die Liga und verschenkt jegliches Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich was verpasst?

"Die Engländer überholen uns gerade links und rechts. Beim TV-Geld, im Marketing, bei den Aktivitäten am Transfermarkt - überall."

Das war doch schon immer so?!? Rummenigge wieder am labern...
 
http://www.transfermarkt.de/rummeni...glander-uberholen-uns-ldquo-/view/news/205706

Mag sein das solche Reisen helfen könne, wenn ich aber im Ausland die Wahl habe ob ich mir die Premier League oder die Bundesliga angucke, dann wähle ich ganz klar die Premier League. Ein spannender Titelkampf mit mehr Topmannschaften. Da kann die Bundesliga nicht mithalten.

Das ist zum Teil auch der Transferpolitik der Bayern geschuldet die keinen starken Konkurrenten dulden. Teilweise aber auch an schlechten Management. Der HSV zum Beispiel müsste mit den Möglichkeiten viel weiter oben stehen. Man eiert aber seit Jahrzehnten durch die Liga und verschenkt jegliches Potenzial.

Inzwischen schaut Bayern eben mehr auf die europäische Spitze als auf die Liga. Da stehen Klubs wie der BVB, Schalke und Leverkusen auch in der Verantwortung. Vor allem der BVB muss endlich wieder unangenehm für Bayern werden. Das tut allen Beteiligten gut.
 
Wer keine Investoren und andere Geldgeber in der Liga haben will, muss sich damit abfinden das einen andere Ligen, die dies zulassen einen immer wieder überholen - Vollkommen normal.
Ich glaube, die Investorengeschichte ist auch in der PL so langsam ausgelutscht. Die TV Gelder sind es, die es in Zukunft der PL erlauben werden, noch lächerlichere Preise als 60Mio für einen Sterling zu bezahlen.

Hauptsächlich Schuld an der Lage vieler BL Vereine ist das eigene Management. Wie man innerhalb von ein Paar Jahren von der 2ten Liga zu einer vielversprechenden 1 Liga Truppe kommen kann (und das ohne Reichtümer) zeigt doch Köln gerade. Auch Gladbach und Dortmund (trotz letzter Saison) sind herausragende Beispiele. Wolfsburg und Leverkusen haben natürlich schon mehr im Geldbeutel, aber auch da - wie man an Wolfsburg sieht - müssen die sportlichen Entscheidungen sitzen.

Der Rest kommt mit Geduld aber auch harter Arbeit und der zweite Punkt ist genau das, was KHR anspricht: natürlich kann ich mich mit meinem Verein nur auf die BL beschränken und ab und an mal EL oder CL Teilnahme mitnehmen. Aber wenn ich wirklich an wirtschaftlichem Wachstum über die nationalen Grenzen hinaus interessiert bin, muss ich entsprechend investieren.
 
Naja, wenn ich eine immer volle Geldschatulle wie Wolfsburg oder Leverkusen habe, sitzen die sportlichen Entscheidungen ja meist da ich wirkliche Qualität einkaufen kann - Sollte mal ein Einkauf nicht sitzen stört es auch nur wenig, da ich zur Halbsaison oder zur kommenden wieder satt einkaufen kann um den Fehler zu korrigieren. Mit Ingolstadt und bald RBL rücken ja weitere Teams mit ähnlicher Ausgangslage (Geld im Überfluß) nach.
 
Inzwischen schaut Bayern eben mehr auf die europäische Spitze als auf die Liga. Da stehen Klubs wie der BVB, Schalke und Leverkusen auch in der Verantwortung. Vor allem der BVB muss endlich wieder unangenehm für Bayern werden. Das tut allen Beteiligten gut.

Gerade auf den BVB muss man da eigentlich nicht zeigen, waren 2x Meister in letzter Zeit.

Wichtig ist, dass Wolfsburg, Leverkusen, Schalke, Gladbach und Dortmund eben nochmal deutlicher an Bayern heran rücken.

Es ist halt schon echt lächerlich, dass der FC Augsburg mit einem Witz-Etat sowohl vor Schalke, als auch vor Dortmund lag.


Wer keine Investoren und andere Geldgeber in der Liga haben will, muss sich damit abfinden das einen andere Ligen, die dies zulassen einen immer wieder überholen - Vollkommen normal.

Und genau deswegen würde ich es begrüßen, wenn RB Leipzig nächste Saison den Aufstieg packt. Es muss endlich mal Druck auf die Spitze kommen.

Und es muss auch in der EL endlich mal Leistung kommen aus Deutschland. Ich hoffe mal, dass der FCA da entsprechend punktet... auch wenn sich diverse Personen jetzt schon wieder aufregen, wie man "so eine Mannschaft da spielen lassen kann".


Hauptsächlich Schuld an der Lage vieler BL Vereine ist das eigene Management. Wie man innerhalb von ein Paar Jahren von der 2ten Liga zu einer vielversprechenden 1 Liga Truppe kommen kann (und das ohne Reichtümer) zeigt doch Köln gerade.

... und Augsburg. :kruemel:
 
Naja, wenn ich eine immer volle Geldschatulle wie Wolfsburg oder Leverkusen habe, sitzen die sportlichen Entscheidungen ja meist da ich wirkliche Qualität einkaufen kann - Sollte mal ein Einkauf nicht sitzen stört es auch nur wenig, da ich zur Halbsaison oder zur kommenden wieder satt einkaufen kann um den Fehler zu korrigieren. Mit Ingolstadt und bald RBL rücken ja weitere Teams mit ähnlicher Ausgangslage (Geld im Überfluß) nach.

Eine sehr bedenkliche Entwicklung.
 
Zurück
Top Bottom