Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Aus der PK:

Karl-Heinz Rummenigge über...

...Schweinsteiger: "Bastian und ich hatten uns verabredet für ein Gespräch. Es war ein sehr ausführliches und seriöses Gespräch. Wir haben uns sehr ehrlich unterhalten. Er hat mir mitgeteilt, dass er sich Gedanken gemacht und er zum Ende seiner Karriere noch mal eine neue Erfahrung braucht. Er hat den Wunsch geäußert, zu Manchester United transferiert zu werden. Wir haben versucht, ihn zum Verbleib zu überzeugen. Aber ich habe Verständnis, dass er nochmal eine neue Erfahrung machen will."

Rummenigge über...

...Schweinsteiger: "Der Kollege von Manchester United hat mich kontaktiert und wir haben uns auf einen Transfer geeinigt. Ich bedauere das ein Stück, da Bastian ein extrem verdienter Spieler bei uns war. Er hat Großartiges geleistet und alles gewonnen, was man im Klubfußball gewinnen kann. Ich habe ihm zugesagt, dass wir ihm ein großes Abschiedsspiel ausrichten, wenn er seine Karriere beendet. Wenn er aufhört, ist die Tür für ihn immer auf."

...die Teampräsentation: "Bastian wollte sich nicht heute bei den Fans verabschieden und sich in den nächsten Tagen bei Manchester vorstellen."

Rummenigge über...

...den Transfer: "Die Dinge zwischen Bayern München und Manchester United sind geklärt. Wir haben da eine sehr faire Lösung gefunden. Wir haben über den Inhalt der Vereinbarung Stillschweigen vereinbart."

...Schweinsteiger: "Er muss noch den Medizincheck machen. Erst dann ist der Transfer perfekt."

...seine Wünsche an Schweinsteiger: "Ich kann ihm nur alles Gute wünschen. Es wird ihm neuen Antrieb geben, sich in einem Klub zu beweisen. Das wird ihm gut tun und ich bin überzeugt, dass er dort gut spielen wird. Die Nationalmannschaft wird ebenfalls davon übertragen.

...Alternativen: "Es gibt im Mittelfeld relativ viele Alternativen. Bastian war ohne Frage ein wichtiger Faktor."

...das Verhältnis von Schweinsteiger und Guardiola: "Bastian und der Trainer haben überhaupt keine Problematik. Die Gerüchte muss ich ins Reich der Fabeln verweisen. Pep Guardiola hat bei dem Wechsel keine Rolle gespielt. Bastian ist nicht vor dem Trainer geflüchtet."

Rummenigge über...

...den Abschied: "Wir haben uns in großer Freundschaft verabschiedet. Er will einfach diese neue Erfahrung machen. Ein kleiner Faktor wird wohl auch gewesen sein, dass das Angebot von Manchester United ein sehr lukratives war."

...mögliche Abgänge an ManUtd: "Bei Bastian war das eine sehr spezielle Situation. Ich kann alle Fans beruhigen: Wir werden keinen weiteren Spieler an Manchester United abgeben. Wir haben nie ein Angebot für Thomas Müller erhalten."

...die Identität: "Sein Spitzname bei den Fans ist Fußballgott. Er ist eine Identifikationsfigur gewesen. Aber von jeder Identifikationsfigur ist die Karriere irgendwann zu Ende, daher werden wir frisches Personal benötigen. Der ein oder anderer Spieler muss jetzt mehr Verantwortung übernehmen."

...das Gespräch mit Schweinsteiger: "Wir haben den ganzen Weg seit 2002 gemeinsam bestritten. Er hat mir kein Ultimatum gestellt, aber er hat ganz einfach diesen Wunsch gehabt. Ich kann das alles nachvollziehen und das muss man akzeptieren. Es war ein seriöses Gespräch, aber in keinster Weise aggressiv."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...mer-kimmich-douglas-costa-schweinsteiger.html
 
Die einzige kleine Sorge die bleibt: Man bräuchte eigentlich noch nen Kracher im ZM wenn man um die CL mitspielen will. Wir sind da zwar ordentlich besetzt aber neben Thiago eben nicht überragend.

finde ich eigentlich auch, habe deshalb auch den kimmich-transfer nicht verstanden. jung, talentiert hat man bereits mit dem dänen:cry:

ein kracher fehlt.
 
Martinez und Alaba können ja beliebig zwischen MF und defensiveren Rollen getauscht werden. Je nach nötiger Rolle sind das schon auch Topspieler. Ich traue einem fitten Martinez sogar zu die Position vor der Abwehr besser auszufüllen als Alonso.
 
Da Behrami jetzt weg ist dürfte der Weg für Ekdal frei sein.
Wir brauchen noch nen guten Dänen. Wäre gut für den Kartenverkauf.
Das erlebe ich immer bein Handball, wie die Leute aus Dänemark und Schweden kommen um ihre Nationalspieler spielen zu sehen.
 
Wie soll man jemanden Ende Mai verabschieden, der sich erst Anfang Juli für einen Wechsel entscheidet?

Warum der plötzliche Sinneswandel? Er will nochmal neue internationale Erfahrungen sammeln und das noch in der schönen Weltmetropole Manchester my ass. Wenn er das komplette Vertrauen hätte und wenn sich seine Bezüge nur leicht senken würden bei einer Verlängerung, bin ich mir sicher, dass er verlängert hätte oder zumindest die Saison nochmal zu Ende gespielt hätte, wenn der erste Punkt gestimmt hätte.

Und nochmal. Er war ständig verletzt, weil man ihn hatte nie auskurieren lassen (können). Ist doch klar, dass man eine WM durchspielt. Ist doch klar, dass man sofort wieder reinspringen muss, wenn man so eine Verletztenseuche hatte wie wir in der letzten Saison.

Für mich ist das ein klarer Fehler ihn gehen zu lassen. Da kann Rummenigge schön reden, was er will.

Martinez und Alaba können ja beliebig zwischen MF und defensiveren Rollen getauscht werden. Je nach nötiger Rolle sind das schon auch Topspieler. Ich traue einem fitten Martinez sogar zu die Position vor der Abwehr besser auszufüllen als Alonso.

Lolololol, vielleicht bei FIFA. Eine Spezialität von unserem Trainer ist es ja, die Spieler nicht auf ihren Spitzenpositionen spielen zu lassen, wie Lahm als RV und Martinez als 6er. :kruemel:

Deswegen schließe ich mich nicht dem Pep Hate an, aber ich finde es beschissen. Ihm hätte ein Abschied wie Kahn gebührt. Bin mir sicher, dass er bei ManU voll einschlagen wird, wenn er sich im Urlaub vollständig erholen könnte. Mögen die Götter der Führung gnädig sein, wenn ManU weiter kommen sollte als unser hoch geliebter FCB.

Immerhin weiß mit Van Gaal ein ehemaliger Münchener Schweinsteiger zu schätzen. :kruemel:
 
Bayern hat vorallem im defensiveren Mittelfeld unzählige Alternativen, werden sich ja nicht jedes Jahr so viele verletzen. Hätte allerdings gedacht, dass er seine komplette Karriere in München bleibt.
 
Schweinsteiger hat selbst um seine Freigabe gebeten aber ja, man "lässt ihn einfach gehen", ist ok..

Seinen Abschied kriegt er schon noch. Rein sportlich macht der Transfer ohnehin für alle Beteiligten Sinn. Ich finds genauso schade wie jeder andere dass er weggeht aber es ist komplett verständlich.

Was mir nicht gefällt ist das wir jetzt noch jemanden verlieren der gefährlich von außerhalb des 16ers und mit dem Kopf ist.
 
Bin schon ziemlich gespannt ob Schweinsteiger bei Manchester nochmal richtig angreifen kann.
 
Btw. morgen findet der Telekom Cup beim zukünftigen Meister statt. Der HSV, Augsburg und die Bayern sind schonmal da, um vorzeitig zu gratulieren :awesome:
 
VfB Stuttgart kassiert herbe Testspiel-Pleite
Der VfB Stuttgart hat sein Testspiel beim Schweizer Vizemeister Young Boys Bern deutlich mit 1:4 (1:3) verloren.

Hoffenheim in Torlaune
Die TSG 1899 Hoffenheim feierte in ihrem ersten Vorbereitungsspiel indes einen Kantersieg. Die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol setzte sich beim Kreisligisten SpVgg Baiertal standesgemäß mit 16:0 (9:0) durch.

Auch Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 feierte einen klaren Testspiel-Sieg. Die Lilien gewannen gegen Fünfligist Kehler FV mit 10:0 (4:0).

Bayer Leverkusen wartet hingegen weiterhin auf den ersten Testspiel-Sieg. Beim Regionalligisten Viktoria Köln kam die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus.
 
Ich bin kein Bayern-Fan, aber ich glaube, dass er in der Bundesliga fehlen wird. Schweini ist einfach ein cooler Typ und ich werde nie vergessen können, wie sehr er im WM-Finale für den Titel gekämpft hat. Ich wünsche ihm alles Gute in England.
 
Schweinsteiger hat selbst um seine Freigabe gebeten aber ja, man "lässt ihn einfach gehen", ist ok..

Seinen Abschied kriegt er schon noch. Rein sportlich macht der Transfer ohnehin für alle Beteiligten Sinn. Ich finds genauso schade wie jeder andere dass er weggeht aber es ist komplett verständlich.

Was mir nicht gefällt ist das wir jetzt noch jemanden verlieren der gefährlich von außerhalb des 16ers und mit dem Kopf ist.
Durch die Blume hat Rummenigge schon gesagt, dass es für Schweinsteiger in der ersten Mannschaft keinen Platz mehr gab. Ergo ist man wohl auch ein bisschen froh darüber, Schweinsteiger "los zu sein", da er für einen Ersatzspieler zu teuer wäre.

Da man mit Schweinsteiger im ersten Team nicht mehr geplant hatte, ist der Transfer nur folgerichtig und sinnvoll. Wäre ich Trainer vom FC Bayern München, wäre Schweinsteiger im ersten Team gesetzt gewesen: Auf ihn halte ich große Stücke. Sicherlich ein bisschen zu langsam, aber dafür mit gutem Überblick und Kampfeswillen. Für mich als Außenstehender schien Bastian Schweinsteiger auch im Mannschaftsgefüge eine gewisse Führungsrolle und integrierende Funktion zu haben: Zum Beispiel habe ich schon mehrfach gelesen, dass er sich in besonderer Weise um die Integration neuer Spieler bemüht habe und vor schweren und anstrengenden Spielen den Motivator gab.

In jedem Fall allerdings sollte man nun noch einen weiteren Spieler für das Zentrale Mittelfeld verpflichten. Man hat ja in der vergangenen Saison gesehen, dass durchaus auch mal der Worst Case eintreten und sich gleich die halbe Mannschaft verletzen kann. Kimmich ist noch zu jung und unerfahren, um die Rolle Schweinsteigers adäquat auszufüllen im Falle einer Verletzung von Thiago/Alonso/Martinez. Alonso steht dazu am Ende seiner Karriere. Über die nächste Saison hinaus darf man mit ihm nicht planen und eigentlich sollte man sich auch für ihn schon nach einem Ersatz umsehen.

Für 15 Mio. Euro, für die angeblich Schweinsteiger verkauft wurde, wird man wohl keinen adäquaten Ersatz bekommen. Aber da kann man auch mal tiefer in die Tasche greifen. Gibt es irgendwelche interessanten Spieler, die in Frage kämen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom