Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Kann ich nur nachvollziehen. Er war bisher immer nur bei den Bayern und hat jetzt die Chance bei Manchester unter dem Trainer der ihn nach vorne gebracht hat mal was anderes zu erleben. Nebenbei bekommt er für die letzten Jahre auch noch mal ordentlich Geld.

Ich frage mich nur ob es den Wechsel unter Hoeneß gegeben hätte. Ich gehe aber mal von ja aus. Außerdem bin ich gespannt welcher Spanier Schweinsteiger ersetzt. :v:
 
Da es jetzt wieder diskutiert wird, setze ich es einfach so um wie es am häufigsten und imo am sinnvollsten vorgeschlagen wurde:

- Das hier wird der Thread für deutschen Vereinsfußball bleiben wie er es trotz des Titels schon immer war, das "ultimativ" bleibt im Titel für die Nostalgie.
- Das bedeutet dann aber auch, dass ein Thread für den DFB-Pokal unnötig ist, da Pokalspiele ohnehin nie gleichzeitig mit Liga-Spielen stattfinden und der eben auch zum deutschen Vereinsfußball gehört. Den entsprechenden Thread schließe ich gleich.
- Der CL/EL Thread bleibt wie er ist, aber ich nehme die Jahreszahl aus dem Titel, da es nicht nötig ist jede Saison einen neuen auf zu machen. Das bleibt der allgemeine Thread für Europapokal, ich denke der Threadname kann so bleiben.
- Den Thread für internationalen Vereinsfußball gebe ich nur einen spezifischeren Namen, damit keine Verwechslung mit Nationenfußball aufkommt. Dort bleibt auch alles wie gehabt.
- Der Thread für "DFB-Länderspiele" war ohnehin immer der allgemeine für Nationenfußball rund um Quali- und Freundschaftsspiele aller Länder. Daher wird der entsprechend benannt. Ob es in Zukunft noch Threads für EM und WM geben wird, schauen wir wenn es soweit ist. Da die Turniere auch großen Event-Charakter haben und teilweise in CW-Aktionen auf der Hauptseite verwickelt sind, würden eigene Threads durchaus Sinn machen.

Das soll jetzt nichts endgültiges sein, aber an der groben Ausrichtung sollte erstmal nichts mehr geändert werden. Für Vorschläge bin ich weiterhin offen, aber ich glaube damit treffen wir so den allgemeinen Tenor hier.
 
Das ist wirklich schade das Schweinsteiger geht , bin auch überrascht wie es von Bayern seite rüberkommt, so als ob ein 08/15 Ersatzbank Spieler gehen würde.
Die Bayern sollten aufpassen das ihnen nicht die Spieler ausgehen die aus überzeugung in München spielen, sowas endet nie gut.
 
Damit die Ankündigung nicht als letzter Post auf der vorigen Seite und zwischen der Schweinsteiger News untergeht, hier nochmal:

Da es jetzt wieder diskutiert wird, setze ich es einfach so um wie es am häufigsten und imo am sinnvollsten vorgeschlagen wurde:

- Das hier wird der Thread für deutschen Vereinsfußball bleiben wie er es trotz des Titels schon immer war, das "ultimativ" bleibt im Titel für die Nostalgie.
- Das bedeutet dann aber auch, dass ein Thread für den DFB-Pokal unnötig ist, da Pokalspiele ohnehin nie gleichzeitig mit Liga-Spielen stattfinden und der eben auch zum deutschen Vereinsfußball gehört. Den entsprechenden Thread schließe ich gleich.
- Der CL/EL Thread bleibt wie er ist, aber ich nehme die Jahreszahl aus dem Titel, da es nicht nötig ist jede Saison einen neuen auf zu machen. Das bleibt der allgemeine Thread für Europapokal, ich denke der Threadname kann so bleiben.
- Den Thread für internationalen Vereinsfußball gebe ich nur einen spezifischeren Namen, damit keine Verwechslung mit Nationenfußball aufkommt. Dort bleibt auch alles wie gehabt.
- Der Thread für "DFB-Länderspiele" war ohnehin immer der allgemeine für Nationenfußball rund um Quali- und Freundschaftsspiele aller Länder. Daher wird der entsprechend benannt. Ob es in Zukunft noch Threads für EM und WM geben wird, schauen wir wenn es soweit ist. Da die Turniere auch großen Event-Charakter haben und teilweise in CW-Aktionen auf der Hauptseite verwickelt sind, würden eigene Threads durchaus Sinn machen.

Das soll jetzt nichts endgültiges sein, aber an der groben Ausrichtung sollte erstmal nichts mehr geändert werden. Für Vorschläge bin ich weiterhin offen, aber ich glaube damit treffen wir so den allgemeinen Tenor hier.
 
Sorry, aber einen noch sperrigeren Threadnamen gab es wohl nicht. :ugly:

@Schweinsteiger

Es war ein offenes Geheimnis dass Pep lieber Alonso auf dem Platz haben will. Wünsche Schweini für den Karriereherbst alles Gute.
 
und morgen wird bekannt geben, dass müller mit ihm geht. :v:




thread name ist echt etwas..
imo gab es hier keinen bedarf für ne Umbenennung.
 
Alles Gute Scheinsteiger :) Hätte ihn auch noch lieber bei uns gesehen, aber er ist inzwischen sehr verletzungsanfällig und langsam aber sicher müssen neue Spieler aufgebaut werden (Thiago, Kimmich). Noch dazu ist es eine tolle Chance für ihn, die ihm Bayern auch nicht hätte verwehren dürfen. Das Gerede von wegen Pep mag Schweinsteiger nicht will ich hier erst garnicht hören.
 
Schade dass er geht, hab seine Spielweise früher gehasst, im Z(D)M dagegen war er wertvoll. Andererseits fantastisch zu sehen dass beim glorreichen FC Bayern München die Wünsche verdienter Spieler respektiert werden und Fairplay vor Kommerz geht. Außerdem kann er jetzt durch einen schnellen, technisch versierten und nicht so verletzungsanfälligen Spieler ersetzt werden. Alonso z.B. :v:
 
Ich glaube zwar, dass Bayern mit Schweinsteiger einen seiner besten Spieler verloren hat, und halte Alonso für den klar schlechteren und - da älter - weniger zukunftstauglichen Spieler. Dennoch ist der Verkauf die richtige (und Schweinsteiger gegenüber faire) Entscheidung. Schweinsteigers Rolle im Team schien ja nicht mehr als die eines guten Ersatzspielers zu sein, aber das ist A) seiner spielerischen Klasse nicht angemessen und B) ist er für einen Ersatzspieler schlicht zu teuer.

Manchester United bekommt einen Weltklasse-Spieler, der sicherlich noch drei gute Saisons spielen können wird, für einen tollen Preis, Schweinsteiger die Gelegenheit, seine große Karriere bei einem großen ausländischen Club ausklingen zu lassen, und Bayern hat finanzielle Ressourcen freigemacht. Für alle Seiten ein gutes Geschäft.
 
Ich glaube immer noch, dass ein fitter Schweinsteiger Alonso auf die Bank verdrängt hätte, aber die Frage seiner körperlichen Verfassung ist für mich hier eben der entscheidende Faktor.
 
Das kann doch jetzt nicht sicher sein? Was soll denn so ein scheiss? Sollen die lieber Alonso oder Pep wegschicken, falls es an ihm lag. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Geld lag.

So verabschiedet man eine Galionsfigur? Eine absolute Schande. Natürlich ist er immer wieder verletzt gewesen. Warum wohl? Weil man ihn hatte nie richtig auskurieren lassen. Die WM war Kampf und Krönung pur. Er kann auf jeden Fall noch 1 - 2 richtig starke Saisons spielen, auch wenn er vielleicht dann mal ein Buli Spiel pausieren muss. Für mich absolut nicht verständlich und seit Hoeneß weg ist, muss man sich auch langsam fragen, ob man seinen Prinzipien treu bleibt. :mad:
 
Und der erste Pep Hater :gääääääääääääääääääääähn:

Niemand hat ihn weggeschickt. In der Konstellation ist es für Verein und Spieler das beste.

Aber jaja, der böse Pep und seine Spanier machen die bayerische Identität kaputt.
 
Zurück
Top Bottom