Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Schweinsteiger hat schon vor JAHREN gesagt wie sehr er Bock auf die Premier League hätte, aber vorher so gut es geht für Bayern da sein will. JETZT ist der perfekte Zeitpunkt um noch ein paar gute Jahre in der PL mit zu nehmen bevor er bei Topclubs nur noch die Ersatzrolle spielen würde oder gleich nach Dubai oder die USA müsste. Aber jaja, jetzt liegt es an Pep oder der unwürdigen Vereinsführung die ihn nicht zu schätzen wüsste xD

Nach einem Jahr Kroos-Diskussionen wird jetzt das Spiel nochmal von vorne mit Schweinsteiger losgehen, juhu :sleep:
 
Macht euch doch nicht lächerlich. Wenn das von Anfang an klar gewesen wäre, hätte man ihn am Ende letzter Saison vernünftig verabschiedet. Man hat ihn nicht weggeschickt? Toll, wahrscheinlich hat man ihm (viel) weniger Gehalt geboten, was dann quasi fast dasselbe ist. Das er nicht mehr dasselbe verdienen kann, sollte kalr sein bzw. hätte man mit Leistungsklauseln versehen müssen. Denke Schweini hätte das auch selbst einschätzen können. Ich hab ihn seine Worte "Ich möchte mit dem FCB nochmal die CL gewinnen" abgekauft.

Mag sein, dass es jetzt keinen starken Stress gab, dafür kennt man sich zu lange, aber ich kann das nicht gut heißen.

PS: Kimmich? Ernsthaft? Als würde er in den nächsten 3 Jahren Stammspieler werden. Vielleicht wenn sich alle sonst verletzten.
 
Macht euch doch nicht lächerlich. Wenn das von Anfang an klar gewesen wäre, hätte man ihn am Ende letzter Saison vernünftig verabschiedet. Man hat ihn nicht weggeschickt? Toll, wahrscheinlich hat man ihm (viel) weniger Gehalt geboten, was dann quasi fast dasselbe ist. Das er nicht mehr dasselbe verdienen kann, sollte kalr sein bzw. hätte man mit Leistungsklauseln versehen müssen. Denke Schweini hätte das auch selbst einschätzen können. Ich hab ihn seine Worte "Ich möchte mit dem FCB nochmal die CL gewinnen" abgekauft.

Mag sein, dass es jetzt keinen starken Stress gab, dafür kennt man sich zu lange, aber ich kann das nicht gut heißen.

PS: Kimmich? Ernsthaft? Als würde er in den nächsten 3 Jahren Stammspieler werden. Vielleicht wenn sich alle sonst verletzten.

Wie soll man jemanden Ende Mai verabschieden, der sich erst Anfang Juli für einen Wechsel entscheidet?
 
Auf alle Fälle ein interessanter Transfer. Hoffe er bleibt fit, dann ist er für uns sicherlich noch für die 3 Jahre ne tolle Leitfigur im Mittelfeld. Auch wenig überraschend, dass LvG ihn unbedingt wollte. Der erste Deutsche bei United, zumindest in der ersten Mannschaft (Zieler war ja nie wirklich mehr als Reservekeeper) :p
 
Wie sie auf Facebook abgehen und sich nicht einkriegen. Der am meisten verwendete Satz ist dabei "unter Hoeneß hätte es sowas nicht gegeben" xD

Ich verstehe ja die Enttäuschung, aber die Fakten sind folgende:

1) Schweini ist seit 2013 dauerverletzt.
2) Er ist 31, man muss sich langsam (!) nach neuen Spielern umschauen
3) Er wollte gern noch mal ins Ausland
4) Bei Pep sind Thiago und Lahm im ZM gesetzt
5) Man könnte Nachwuchshoffnungen wie Höjberg und Kimmich nun mehr Minuten verschaffen
6) Man hat noch Xabi, der den Schweinsteiger Part vlt nicht ganz so gut aber solide spielen kann

Und doch stürzen sich alle auf Punkt 4 und behaupten man hätte ihn weggeschickt :ugly:

Ich hab hier schon vor ein paar Monaten geschrieben, dass man langsam darüber nachdenken muss einige Spieler eventuell zu verabschieden. Schweinsteiger war darunter. Er ist eine Legende und wird es immer bleiben. Aber diese Entscheidung ist einfach die Richtige.

Die einzige kleine Sorge die bleibt: Man bräuchte eigentlich noch nen Kracher im ZM wenn man um die CL mitspielen will. Wir sind da zwar ordentlich besetzt aber neben Thiago eben nicht überragend.
 
In dem Alter kann man den Schritt ins Ausland schon wagen :) Mich freut es für Schweinsteiger, weil der Wunsch schon länger bestand und alle Seiten etwas davon haben. In den nächsten Jahren wird es noch weitere Umbrüche bei Bayern geben, ob jetzt durch Wechsel oder Karriere-Ende.
 
Vielleicht macht Schweinsteiger ja den Pirlo und blüht noch mal richtig auf bei einem anderen Verein. Elfmeter Schießen wie ein Engländer kann er ja schon :v:
 
Schweinsteiger ist seit 2 Jahren nie wirklich fit geworden. Es wird immer schwerer, ihm seine Einsatzzeiten zu geben, wenn er nicht fit wird. Richtiger schritt für beide Parteien, ansonsten hätte es ein unrühmliches Ende gegeben.
 
Unter Uli hätte es das nicht gegeben

#miasan[STRIKE]mia[/STRIKE]pep

:v:
 
Wie sie auf Facebook abgehen und sich nicht einkriegen. Der am meisten verwendete Satz ist dabei "unter Hoeneß hätte es sowas nicht gegeben" xD

Ich verstehe ja die Enttäuschung, aber die Fakten sind folgende:

1) Schweini ist seit 2013 dauerverletzt.
2) Er ist 31, man muss sich langsam (!) nach neuen Spielern umschauen
3) Er wollte gern noch mal ins Ausland
4) Bei Pep sind Thiago und Lahm im ZM gesetzt
5) Man könnte Nachwuchshoffnungen wie Höjberg und Kimmich nun mehr Minuten verschaffen
6) Man hat noch Xabi, der den Schweinsteiger Part vlt nicht ganz so gut aber solide spielen kann

Und doch stürzen sich alle auf Punkt 4 und behaupten man hätte ihn weggeschickt :ugly:

Ich hab hier schon vor ein paar Monaten geschrieben, dass man langsam darüber nachdenken muss einige Spieler eventuell zu verabschieden. Schweinsteiger war darunter. Er ist eine Legende und wird es immer bleiben. Aber diese Entscheidung ist einfach die Richtige.

Die einzige kleine Sorge die bleibt: Man bräuchte eigentlich noch nen Kracher im ZM wenn man um die CL mitspielen will. Wir sind da zwar ordentlich besetzt aber neben Thiago eben nicht überragend.

plus positiver nebeneffekt: die unsägliche aufstellung schweinsteiger alonso im mittelfeld wirds nicht mehr geben :v:
 
Da es jetzt wieder diskutiert wird, setze ich es einfach so um wie es am häufigsten und imo am sinnvollsten vorgeschlagen wurde:

- Das hier wird der Thread für deutschen Vereinsfußball bleiben wie er es trotz des Titels schon immer war, das "ultimativ" bleibt im Titel für die Nostalgie.
- Das bedeutet dann aber auch, dass ein Thread für den DFB-Pokal unnötig ist, da Pokalspiele ohnehin nie gleichzeitig mit Liga-Spielen stattfinden und der eben auch zum deutschen Vereinsfußball gehört. Den entsprechenden Thread schließe ich gleich.
- Der CL/EL Thread bleibt wie er ist, aber ich nehme die Jahreszahl aus dem Titel, da es nicht nötig ist jede Saison einen neuen auf zu machen. Das bleibt der allgemeine Thread für Europapokal, ich denke der Threadname kann so bleiben.
- Den Thread für internationalen Vereinsfußball gebe ich nur einen spezifischeren Namen, damit keine Verwechslung mit Nationenfußball aufkommt. Dort bleibt auch alles wie gehabt.
- Der Thread für "DFB-Länderspiele" war ohnehin immer der allgemeine für Nationenfußball rund um Quali- und Freundschaftsspiele aller Länder. Daher wird der entsprechend benannt. Ob es in Zukunft noch Threads für EM und WM geben wird, schauen wir wenn es soweit ist. Da die Turniere auch großen Event-Charakter haben und teilweise in CW-Aktionen auf der Hauptseite verwickelt sind, würden eigene Threads durchaus Sinn machen.

Das soll jetzt nichts endgültiges sein, aber an der groben Ausrichtung sollte erstmal nichts mehr geändert werden. Für Vorschläge bin ich weiterhin offen, aber ich glaube damit treffen wir so den allgemeinen Tenor hier.



gute sache das mit den threads nun neu und thematisch klar abgegrenzt zu ordnen, einteilung passt gut
 
ich glaube schon das Pep ein Grund für den Wechsel ist, wenn auch nicht der einzige

Van Gaal hat immer große Stücke auf Schweinsteiger gehalten, da spürt er vielleicht das Vertrauen für die nächsten Jahre das ihm aktuell fehlt
 
Zurück
Top Bottom