Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

@superposition: Schön und gut, so gut Schweinsteiger sein mag: Er ist eben ständig verletzt und der Platz im Mittelfeld ist eigentlich sehr eng. Alaba, Martinez, Thiago, Alonso sind alle besser als ein Schweinsteiger, der seiner Form ständig hinterherläuft.
 
Mit den vergangenen Leistungen vllt. spielerisch zu verschmerzen, aber nicht als Identifikationsfigur und Führungsspieler. Und schlechter als Alsonso... Naja, mal abwarten wie Schweinsteiger sich erholen konnte. Schweinsteiger hinterlässt ne Lücke, das kann man drehen und wenden wie man will. Letztendlich war es dennoch sein Wunsch und dem ist der Verein eben nachgekommen.


Telekom Cup übrigens heute Live bei Sat1

Der Spielplan im Überblick

Halbfinale 1 – 15:00 Uhr

Borussia Mönchengladbach vs. Hamburger SV

Halbfinale 2 – 16:15 Uhr

FC Bayern München vs. FC Augsburg

Spiel um Platz drei – 17:30 Uhr

Finale 18:45 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciro Immobile wechselt zum FC Sevilla

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit dem spanischen Erstligisten FC Sevilla grundsätzlich auf einen Wechsel von BVB-Stürmer Ciro Immobile verständigt.

Demnach wird sich Italiens Nationalstürmer vorbehaltlich des obligatorischen Medizinchecks zunächst auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2016 dem FC Sevilla anschließen.
(bvb.de)

Ok...
 
Warum nur verliehen? So wie der sich angestellt hat* würde ich ihm eine Rückkehr nicht in Aussicht stellen.

*laut Medien

Also mir erschließt sich das im Moment auch nicht. Ich meine, mit Tuchel kam jetzt der Umbruch, dass wäre auch ein "Neuanfang" für Ciro gewesen. Was soll sich in dem einen Jahr ändern, um eine Rückkehr in Betracht zu ziehen?

Ah, hier von SSNHD:

Demnach wird Immobile für ein Jahr an die Spanier verliehen. Drei Millionen Euro soll der FC Sevilla dafür zahlen. Allerdings schließt sich nach unseren Infos an die Leihe eine Kaufverpflichtung an.

Leihe mit Kaufverpflichtung. Komischer Deal.
 
BVB-Chef Watzke: „Bayern-Jäger kann nur Wolfsburg werden“
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (Bild) sieht seine Mannschaft vorerst nicht als erster Verfolger von Rekordmeister Bayern München. „Bayern-Jäger kann in Deutschland nur eine Mannschaft werden – Wolfsburg“, sagte er in einem Interview der „Bild am Sonntag“. Der deutsche Pokalsieger verfüge über ganz andere Möglichkeiten.
http://www.transfermarkt.de/bvb-che...-nur-wolfsburg-werden-ldquo-/view/news/204983
 
Ich finde es schade das Schweinsteiger zu ManU wechselt, aber ich gönne ihm die neue Herausforderung.
Er ist ohne Zweifel eine Bayernlegende und wird für mich auch immer ein Bayernspieler bleiben! :shaded:

Basti, alles Gute bei ManU und vielen Dank für die tollen Jahre bei uns, vielleicht sieht man sich irgendwann in der CL.
 
Leihe mit Kaufverpflichtung. Komischer Deal.

Ist kein unüblicher Deal. Haben wir bei Holtby auch so gemacht und wird sicherlich auch sonst gerne gemacht.
Der Abnehmer kann sich den Spieler noch nicht sofort leisten und der Abgeber bekommt ihn schon ein Jahr früher von der Gehaltsliste.
 
Nur weil wir den Zuschauern nicht das Spiel Bayern gegen HSV vorenthalten wollten. :aehja:

Genau :scan:

Mit der B-Mannschaft die bessere Mannschaft gegen HSV mit nahezu Bestbesetzung gewesen.Von daher und als Spielpraxis für die jungen war es okay.

Unterm Strich zu diesem Zeitpunkt ein völlig unnötiges Turnier, aber lieber das zum Ansehen, als gar nichts :lol:
 
Wundert mich überhaupt nicht, dass wir da beim Gegentor 4 Ecken oder so hintereinander bekommen haben und davon eine reinging. Bei den vorhandenen Spielern ist kaum ein wirklich kopfballstarker dabei xD

Solange man die wichtigen Titel gewinnt, kann Telekom-Cup, Ligapokal und co. meinetwegen sonst wo hingehen :v:
 
Zurück
Top Bottom