Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

DFL plant neue Bundesliga-Anstoßzeiten

Die DFL plant ab der Saison 2017/18 zwei neue Anstoßzeiten in der Bundesliga. Dies geht aus dem ersten Vorschlag für die Vergabe der Bundesliga-Medienrechte hervor, den die DFL dem Bundeskartellamt vorgelegt hat. Demnach sollen maximal zehn Spiele pro Saison vom Samstagnachmittag, der als Kernspieltag beibehalten werden soll, verlegt werden. Fünf dieser Partien sollen am Montagabend (20.15 Uhr) stattfinden, die anderen fünf Spiele am Sonntagmittag (13.30 Uhr). Dies berichtet das Magazin „Sponsors“.
http://www.transfermarkt.de/dfl-plant-neue-bundesliga-anstosszeiten/view/news/203954

Ok?
 
Ilkay heute mit dem ersten Tor nach der Vertragsverlängerung gegen den VfL Rhede. Läuft :scan: :coolface:
 
War ansich auch ein gutes Spiel, hat Klopp eigentlich auch die Daten eines Spielers während eines Spiels aufzeichnen lassen?

Während des Spiels gegen Rhede? Weiß jetzt nicht genau was du meinst, habe da nichts genauer mitbekommen. Gab aber nach dem Trainingsauftakt einen Artikel bei westline, dass Tuchel schon extrem auf technische Hilfsmittel setzt. Da kommen selbst beim Training mehrere Kameras zu Analysezwecken zum Einsatz und einige Spieler wurden gar mit GPS-Gürteln ausgestattet.

Man merkt schon nach der kurzen Zeit, dass Tuchel sehr akribisch arbeitet. Der Laktattest wurde ja auch durch eine sportmedizinische Untersuchung an der RUB ersetzt, um mit den gewonnen Daten das Trainingsprogramm bestmöglich gestalten zu können.
 
Die GPS Gürtel die auch die Körperfunktion aufzeichnen haben sie auch beim Spiel getragen

Ah, ok. Ich denke das ist auch ein Punkt, bei dem sich Tuchel und Kloppo schon etwas unterscheiden. Tuchel überlässt da wenig dem Zufall. Anscheinend nimmt man die Verletzungsproblematik der letzten Jahre damit in die Hand. Ernährungsplan wurde ja anscheinend auch genauer unter die Lupe genommen.
 

Kritik an Transferpolitik
HSV-Sportchef Knäbel: „Wehre mich gegen Schwarzmalerei“

Sportchef Peter Knäbel (48, Foto) vom Hamburger SV beklagt kritische Äußerungen im Umfeld des Bundesligisten. Die Spieler seien mit Blick auf die neue Saison „voller positiver Energie. In unserem Umfeld ist das leider nicht überall so“, sagte Knäbel in einem Interview von hsv.de. Es könne „den Leuten offenbar nicht schnell genug gehen. Der Schrei nach Veränderung war doch riesengroß. Aber sie braucht auch einige Zeit und muss sich an den Realitäten orientieren“. Der HSV-Sportchef monierte, es habe den Anschein, als sei die Freude über den Klassenverbleib aus dem Bewusstsein vieler Beobachter gestrichen.
http://www.transfermarkt.de/hsv-spo...-gegen-schwarzmalerei-ldquo-/view/news/204002
Ähm, jo. Darüber freute man sich sicher, aber die Saison war halt unter aller Kanone.
 
Gott sei dank ist der Kelch an Hertha vorübergegangen. 35 wenn die Saison beginnt, moralisch durchaus diskutabel gerne an der Grenze zur Sperre.....der kann was aber ich will ihn nicht sehen.
 
Zurück
Top Bottom