Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Gündogans Verhalten ist mir jedenfalls lieber (wie auch im letzten Jahr), als bestimmte Spieler, die vorher groß ihre Loyalität bzw- Treue herumposaunen und dann klammheimlich weggehen und so um einiges mehr Schaden verursachen.

So hat der BVB alles in der Hand, kann planen und kriegt im schlimmsten Fall richtig Geld (wenn er denn auch Leistung bringt, um sich zu präsentieren).

Stimme DackelArnoldin allen Punkten diesbezüglich zu (was ja nicht immer zutrifft) ;).

Zuletzt bearbeitet:
Gündogans Verhalten ist mir jedenfalls lieber (wie auch im letzten Jahr), als bestimmte Spieler, die vorher groß ihre Loyalität bzw- Treue herumposaunen und dann klammheimlich weggehen und so um einiges mehr Schaden verursachen.

So hat der BVB alles in der Hand, kann planen und kriegt im schlimmsten Fall richtig Geld (wenn er denn auch Leistung bringt, um sich zu präsentieren).

Stimme DackelArnoldin allen Punkten diesbezüglich zu (was ja nicht immer zutrifft) ;).

wie gesagt, 2 möglichkeiten

1. er spielt gut und ist somit stammspieler und ne stütze der mannschaft -> dann geht er nächstes jahr und man verliert einen wichtigen teil der mannschaft und muss wieder neu aufbauen in dem bereich

2. er spielt schlecht -> dann hängt er bis 2017 in dortmund rum, bringt dem team nichts und blockiert mit seinem hohen gehalt einen teil des Etats

ja, das mit der Ablöse sehe ich auch so, das ist positiv für den BVB, besser als wenn man gar nichts bekommt

(nur was ist wenn er nächstes Jahr wieder keinen neuen Verein findet? Muss Dortmund dann wieder um 1 Jahr verlängern? Soll das dann immer so weitergehen?)

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

CIr9dpsWwAAW2g4.jpg
TV Gelder und die Verteilungen ...

Alt0r

wobei die Listen aber auch gut zeigen, warum die Engländer in Europa trotz der 3fachen Einnahmen nicht alles im Europapokal wegspielen

die Gelder werden in England relativ gleichmäßig verteilt, der Letzte bekommt nicht wirklich extrem weniger als die Spitzenclubs, anders als zb in Spanien

deshalb bleibt diese ganze Kapitalkraft quasi innerhalb der Liga, drückt oft genug nur die Ablösesummen bei inländischen Transfers in absurde Höhen, aber verbessert nicht die Wettbewerbsfähigkeit der englischen Clubs in zb der Champions League so wie es möglich wäre mit nem anderen Verteilungsschlüssel

würde es in England so wie in Spanien zugehen, würden Chelsea oder ManU wohl 400-500 Mio pro Jahr bekommen und das wäre dann eine ganz andere Situation als aktuell mit den 130

wie gesagt, 2 möglichkeiten
1. er spielt gut und ist somit stammspieler und ne stütze der mannschaft -> dann geht er nächstes jahr und man verliert einen wichtigen teil der mannschaft und muss wieder neu aufbauen in dem bereich

Wäre dann aber auch sehr blauäugig von Tuchel und co. sich zu sehr von einem Spieler abhängig zu machen, der bereits weggehen will ... den gleichen Fehler wie bei Lewandowski sollte man nicht machen ;).

2. er spielt schlecht -> dann hängt er bis 2017 in dortmund rum, bringt dem team nichts und blockiert mit seinem hohen gehalt einen teil des Etats

Gündogan wird zwar gutes Geld kriegen, aber sicherlich nicht so viel, wie er vorher noch dachte ... der BVB war in allen Punkten am längeren Hebel und hat meiner Meinung alles gut gemacht, da es ja auch in diesem Geschäft darum geht, wie man seine Spieler behandelt (Ruf, Ansehen etc.).

ja, das mit der Ablöse sehe ich auch so, das ist positiv für den BVB, besser als wenn man gar nichts bekommt
(nur was ist wenn er nächstes Jahr wieder keinen euen Verein findet? Muss Dortmund dann wieder um 1 Jahr verlängern? Soll das dann immer so weitergehen?)

Ich gehe mal davon aus, dass auch der BVB dieses Spielchen sicherlich nicht noch einmal machen wird. Dieses Mal ist es noch okay (siehe oben genannte Punkte), aber man hat sich Stand jetzt mehr als fair verhalten und wird dann in Zukunft sehen, wie es dann sein wird.

ne Verstärkung ist er natürlich allemal. Alleine schon, dass Götze jetzt nicht mehr auf außen spielen muss sondern auf der 10er-Position (auf der er imo um Längen besser ist) ist schonmal viel wert.

Neuer - Alaba, Martinez, Boateng, Lahm - Schweinsteiger, Thiago - Costa, Götze/Müller, Robben - Lewi

Wäre echt ne starke A-Elf, dazu überall recht gute Backups noch dabei, vor allem imo in der Abwehr mit Bernat, Benatia, Badstuber, Rafinha und Alonso.

Die Aufstellung scheint mir unrealistisch was die Besetzung des ZMs und der AV angeht.

Lahm wird im ZM spielen, so oder so. Alonso eventuell auch, Thiago ohnehin. Ich glaube wenn sie alle fit sind wird Pep auf das Trio setzen. Und Rafinha ist auf RV auch zu 70% gesetzt. Wird interessant wie Müller, Alaba und Bernat eingesetzt werden.

Die Aufstellung scheint mir unrealistisch was die Besetzung des ZMs und der AV angeht.

Lahm wird im ZM spielen, so oder so. Alonso eventuell auch, Thiago ohnehin. Ich glaube wenn sie alle fit sind wird Pep auf das Trio setzen. Und Rafinha ist auf RV auch zu 70% gesetzt. Wird interessant wie Müller, Alaba und Bernat eingesetzt werden.

Bei Lahm hast du wohl leider Recht, auch wenn ich ihn nach wie vor lieber als RV sehen würde und es afaik da auch vor kurzem einige Meldungen gab, dass PEP scheinbar überlegt ihn auch dort wieder einzusetzen. Aber am Ende landet er eh wieder im Mittelfeld.

Thiago hab ich ja eh im ZM einsortiert in meiner Aufstellung (Schweini 6er, Thiago 8er). Und bei Alonso bin ich mir sicher, dass er nur als Backup eingeplant ist. Er wurde ja auch damals erst nach der Martinez-Verletzung und dem gleichzeitigen Schweini-Ausfall geholt, ich denke dass er nicht unbedingt in der A-Elf eingeplant ist.

Bei Alaba hoffe ich inständig, dass er wieder als LV aufläuft. Irgendwie verstehe ich Peps Anliegen da auch nicht. Er nimmt einen der besten LVs der Welt und einen der besten RVs der Welt und befördert sie beide ins Mittelfeld, wo eh schon genug gute Spieler aufeinanderhocken. Dafür schwächt man gleichzeitig die wichtigen Außenbahnen, imo ein ziemlich merkwürdiger "Tausch".

Am geilsten fand ich Alaba als er in der Dreierkette links gespielt hat und einen Zwischenspieler gegeben hat. Das war stark.

jepp stimmt, da hat er mir auch sehr gut gefallen.

Vorne auf der 8er-Position brauche ich ihn ehrlich gesagt nicht, da hat man mit Thiago, Rode, Götze, Hoijberg etc. ja ohnehin ein starkes Angebot.

Nochmal zu Günni. Entgegen meiner Vermutung will er nicht den Vertrag aussitzen und so noch ein Hangeld + noch mehr Gehalt vom zukünftigen AG bekommen.

Es ist daher imo richtig das der Verein letztes Jahr auf die VL von nur einem Jahr eingegangen ist, wovon ich kein Fan war.

Klar er will weg und ist nur noch hier, da keiner seiner gewünschten Vereine Summe x für sein Gehalt + Summe Y für die Ablösesumme ausgeben will. Aber er hätte dem Verein auch im Regen stehen lassen können und wäre nächstes Jahr "frei gewesen".

Daher :goodwork: Günni, ich freue mich drauf diesen tollen Spieler ein weiteres Jahr genießen zu dürfen.

Tja da hat Poldi sich wohl für ein letzten gut bezahlten Vertrag entschieden statt sich nochmal was sportlich beweisen zu wollen. Finde ich sehr Schade, hätte ihn gern in der Bundesliga gesehen aber da hat er wohl kein Bock mehr drauf.
Da hat der Schweinsteiger sehr viel mehr aus seinen Talent gemacht.

Di Maria ist Bayern wohl zu teuer. Einerseits vernünftig, aber andererseits bekommt man solche Spieler einfach nicht mehr für weniger Geld :nix:

Diesen Wucherpreisen sollte mal ein Riegel vorgeschoben werden, dass wird immer heftiger.

Di Maria ist Bayern wohl zu teuer. Einerseits vernünftig, aber andererseits bekommt man solche Spieler einfach nicht mehr für weniger Geld :nix:

Diesen Wucherpreisen sollte mal ein Riegel vorgeschoben werden, dass wird immer heftiger.

naja nicht wirklich. Die Vereine nehmen ja auch immer mehr ein. Gleicht sich aus. Ein Di Maria ist in dem Sinne für Bayern nicht teurer als es ein Gomez damals war.

Laut BILD wechselt Jojic für rund 2 Mio. nach Köln

Ich hoffe mal man holt auch noch jemand der uns weiterhelfen kann, aonsonsten ist es ein wenig mau.

Machen wir die Grenze doch einfach da, ab der es für Bayern zu teuer ist. :v:

Sagt mal igr BVB anhänger. Eure zweite ist ja abgestiegen. Steht schon fest was mit euren nicht_eu-spielern passiert? Flores, Gyau und Marouka (der ja gekauft wurde fest?) Um da genau zu sein. Sollen ja alle drei größere talente sein und sollte das stimmen kann ich mir nicht vorstellen das der bvb diese gehen lässt. Auf der anderen seite sind sie in der U23 nicht mehr spielberechtigt und euer Mittelfeld der ersten ist gerade auf den positionen gut besetzt..

Weiss man wie es da weiter geht?

Sagt mal igr BVB anhänger. Eure zweite ist ja abgestiegen. Steht schon fest was mit euren nicht_eu-spielern passiert? Flores, Gyau und Marouka (der ja gekauft wurde fest?) Um da genau zu sein. Sollen ja alle drei größere talente sein und sollte das stimmen kann ich mir nicht vorstellen das der bvb diese gehen lässt. Auf der anderen seite sind sie in der U23 nicht mehr spielberechtigt und euer Mittelfeld der ersten ist gerade auf den positionen gut besetzt..

Weiss man wie es da weiter geht?

Wie meinst du das? Soviel ich weiß dürfen 3 Nicht-EU-Spieler im 18er-Aufgebot sein.

Zurück
Top Bottom