Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

In einem TV Kommentar wurde Tuchels Aussage

Aber in Hamburg hatte ich das Gefühl, dass ich mich auf meiner zweiten Trainerstation übernehmen könnte"

mit den Worten betitelt: "Da geht wohl wieder jemand den seichten leichten Weg." Weiter : "Man wächst an seinen Aufgaben und Herr Tuchel hatte bisher wenige um sich wirklich zu beweisen. Geht es beim BVB trotz des fast perfektem Umfeldes schief, wird er sich mehr schaden als nach einem Fehlversuch beim mehr als unbequemen HSV. Man darf gespannt sein was T.Tuchel daraus macht."

Wertvollste Fußballmarke: ManU verdrängt FC Bayern

http://www.markenartikel-magazin.de...lste-fussballmarke-manu-verdraengt-fc-bayern/

Und hier die Top 50 - Alle deutschen Clubs mit Rankingverlust

http://brandirectory.com/league_tables/table/top-50-football-club-brands-2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es ihm verübeln? Mir fällt gerade nicht viel ein was für den HSV spricht, eher fast nur Punkte dagegen.
 
Wenn Tuchel was auf sich hält hätte er also am besten bei einem Regionalligisten angeheuert und dort einen 5-Jahresplan entwickelt um mit dem Team Deutscher Meister zu werden. Mit Dortmund deren Saisonziele erreichen kann ja jeder! Und selbst ein Labbadia hat es geschafft mit dem HSV nicht abzusteigen! :sorry:
 
Der Unterschied zwischen den CL- und den EL-Plätzen war dieses Jahr enorm.

Also den wirklich einfachen Weg hat Tuchel beim BVB definitiv nicht, alles unter CL wäre enttäuschend. Da kann er mehr verlieren als gewinnen.
 
DAUERKARTEN-RANKING

Offiziell ist die Rede von "kleinen Anpassungen" oder "marktgerechten Korrekturen". Von Folgeerscheinungen, bedingt durch andere Faktoren. Die Vereine der Fußball-Bundesliga haben längst standardisierte Formulierungen gefunden, ihren Fans jedes Jahr zwischen Mitte Mai/Anfang Juni mitzuteilen, dass die Eintrittskarten für die kommende Saison wieder teurer werden.

Und so konnten auch Borussia Dortmunds Dauerkartenbesitzer in dem Schreiben, das sie vor zwei Wochen erreichte, von "moderaten Preisanhebungen" lesen. Die Preise steigen beim BVB in diesem Sommer durchschnittlich um 1,5 Prozent, was für den Fan je nach Kategorie zwischen einem und 11,50 Euro bedeutet.

Dortmund mit teuerster Karte

Die Dortmunder liegen bei den Kartenpreisen damit auch nach der enttäuschenden Saison 2014/15 in der Spitzengruppe der Liga. Die 885 Euro, die für die 17 Heimspiele der Borussia in der Sitzplatzkategorie 15 bezahlt werden müssen, bedeuten landesweit den höchsten Preis. Der BVB hat Schalke 04 abgelöst und verkauft nun den mit Abstand teuersten Sitzplatz der Bundesliga. Eintracht Frankfurt, im Ranking auf Platz zwei, verlangt 790 Euro.

Auch bei der günstigsten Dauerplatzkarte liegen die Dortmunder ganz weit vorn: 382 Euro übertrifft einzig Aufsteiger Darmstadt 98 (384), dessen Stadion zu 75 Prozent aus Stehplätzen besteht und keine VIP-Logen beherbergt.

Darmstadts Bundesligaaufschlag

Wie im vergangenen Jahr Neuling SC Paderborn, versucht auch der Sensationsaufsteiger aus dem voraussichtlich auf ein Jahr befristeten Gastspiel in der Bundesliga Kapital zu schlagen. Darmstadt verlangt 240 Euro für eine Stehplatzdauerkarte und damit mehr als die Dortmunder und der Hamburger SV (beide 207), die auf den Plätzen zwei und drei folgen.

Auffällig ist, dass es vor allem die Traditionsklubs sind, welche die Fans zur Kasse bitten. Bei der teuersten Sitzplatz-Dauerkarte folgen hinter Dortmund und Frankfurt der HSV (788 Euro), der 1. FC Köln (785), Schalke 04 (776) und der FC Bayern (750). Die günstigsten Tickets offerieren der VfL Wolfsburg (200), Hertha BSC (232), Hoffenheim (256), Werder Bremen (285), Leverkusen (290) und Mainz 05 (299).

Insgesamt steigen die Preise seit Jahren stetig. Selbst im Stehplatzbereich, der in den meisten Arenen nur noch einen Bruchteil ausmacht, wird es immer teurer. Mehr als die Hälfte der Klubs erhöhte innerhalb der vergangenen zwölf Monate den Wert, zuletzt Bayer Leverkusen, das nun 170 statt 150 Euro für die 17 Heimspiele verlangt.

Schock für behinderte HSV-Fans

Für den größten Aufreger sorgte bislang allerdings der HSV. Der Nordklub, der im vergangenen und in diesem Jahr den Klassenverbleib erst in der Relegation schaffte, erhöhte nach erfolgter Rettung die Dauerkartenpreise um bis zu vier Prozent und strich in einigen Segmenten den Treuebonus, der langjährigen Fans im Vergleich zu neuen Kunden einen Rabatt ermöglicht.

Der Preis für Kinder bis 14 Jahre erhöht sich für Bestandskunden im Familienblock von 98 auf 153 Euro (56 Prozent Preiserhöhung). Behinderte, die zehn Jahre oder länger ihre Dauerkarte besitzen, müssen künftig anstatt 180,70 Euro sogar 355,70 Euro (96,8 Prozent) zahlen. "Wir schauen uns seit Jahren immer schlechter werdenden Fußball an und müssen trotzdem regelmäßig Preiserhöhungen schlucken. Wie hoch fällt die nächste Preiserhöhung wohl aus, falls wir uns nächste Saison tatsächlich mal sportlich verbessern sollten?", heißt es in einer Stellungnahme des größten Fanclubs. Der Verein gab "wirtschaftliche Gründe" für das Anheben der Preise an. http://www.welt.de/sport/fussball/b...hock-fuer-Kinder-und-Behinderte-beim-HSV.html

Kinder und Behinderte so zur Kasse zu bitten - Da wird einem schon übel. :hmm:

Dann sollen sie die Logen teurer machen, die haben ja lange Wartelisten und werden sie immer los. Werde öfters in Tim Mälzers Platin Lounge eingeladen und da fragt keiner warum die Karte dort >400€, das Spiel kostet. Da können sie auch gerne mehr verlangen - Die wäre immer rappelvoll, wie auch die anderen Logen.

PS: Der TV Kommentator der die oben zierte Aussage zu T.Tuchel machte kam aus dem Sport Bereich eines Dritten Programmes aus dem Westen oder Süden. WDR oder Bayern 3. Hab nur reingeschaltet und blieb beim Sportteil hängen. Da mochte wohl jemand den T.T. wohl nicht - HSV'ler sind im Grunde ja auch froh, das Tuchel nicht kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja wieder Gerüchte das Gündogan in Barcelona zu viel Gehalt fordert. Wohl immer noch 12 Millionen pro Jahr. Wenn das stimmt würde ich gerne mal wissen für wen er sich hält.

Aber hauptsache er ist im Sommer für 20+ Millionen weg.
 
Man kann wohl niemanden vorwerfen, wenn jemand zur Zeit den BVB dem HSV vorzieht. Allein wenn ich das schon mit den Ticketerhöhungen bei Kindern und Behinderten lese, wird mir schlecht. Da werden die Fans für das schlechte Missmanagement der Clubführung bestraft. Sollen die doch wieder bei Kühne anschaffen gehen bzw. selbst auf Gehälter verzichten, die sie nicht verdient haben, um die Finanzlöcher zu stopfen.

In der nächsten Saison wird sich zeigen, ob es richtig war Beiersdorfer zurück zu holen. Es sollte zumindest das Ziel geben, nicht schon wieder so dramatisch in die Religation zu müssen.
 
Man kann wohl niemanden vorwerfen, wenn jemand zur Zeit den BVB dem HSV vorzieht. Allein wenn ich das schon mit den Ticketerhöhungen bei Kindern und Behinderten lese, wird mir schlecht. Da werden die Fans für das schlechte Missmanagement der Clubführung bestraft. Sollen die doch wieder bei Kühne anschaffen gehen bzw. selbst auf Gehälter verzichten, die sie nicht verdient haben, um die Finanzlöcher zu stopfen.

In der nächsten Saison wird sich zeigen, ob es richtig war Beiersdorfer zurück zu holen. Es sollte zumindest das Ziel geben, nicht schon wieder so dramatisch in die Religation zu müssen.

Beierstorfer hat in meinen Augen bisher eine sehr schlechte Figur gemacht. Da hatte man sehr viel mehr erwartet, aber er ist ehr der Sportdirektor als der Vorstandsvorsitzender. Er hat auch genau das Gegenteil dessen gemacht was seine Vorgänger als Vorstandsvorsitzender machten. Diese redeten viel, oft viel zu viel - Er hat sich im Grunde nie gezeigt - Er hat geschwiegen - War für viele gar nicht existent - Man sah ihn auf der Tribüne regungslos sitzen und hatte das Gefühl der hat schon aufgegeben. Mit der letztjährigen Ausgliederung wurde viel versprochen, vielleicht auch zu viel von den Fans erwartet, denn wer investiert in einen Fastabsteiger der dann gleich wieder da unten spielt - Keiner außer halt Kühne. Das zweite Jahr seiner Amtszeit wird der Knackpunkt - Jetzt müssen Beiersdorfer und seine Kollegen zeigen was sie können. Den ersten Fehler hat man aber mit dem Verkauf von Beister wohl schon gemacht und verspielt schon wieder einen Teil des Kredits der eh schon gebeutelten Fans.
 
Khedira zu Juve. Und das obwohl sich Tönnies zu 150% sicher war das er nach Schalke wechselt. Kann sich die Mannschaft freuen wenn es demnächst wieder heißt das alle 100% geben müssen. :goodwork:
 
Khedira zu Juve. Und das obwohl sich Tönnies zu 150% sicher war das er nach Schalke wechselt. Kann sich die Mannschaft freuen wenn es demnächst wieder heißt das alle 100% geben müssen. :goodwork:

hahah ja :D

das lustigste waren die "fans" die letzten tage auf transfermarkt.

die meinten ja wirklich noch das der kommt
 
Den ersten Fehler hat man aber mit dem Verkauf von Beister wohl schon gemacht und verspielt schon wieder einen Teil des Kredits der eh schon gebeutelten Fans.

Den Fall Beister kapier ich eh nicht. Junger, motivierter Spieler, der scheinbar Bock darauf mit dem HSV etwas aufzubauen und man gibt ihn einfach so ab? Typischer HSV-Move irgendwie. Kaum ist die Saison vorbei, macht man sich gleich wieder Feinde mit der Personal- und Ticketpreisstrategie xD
 
Zurück
Top Bottom