Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wolfsburg ist anscheinend an Sokratis interessiert. Bürki-Wechsel wird scheinbar auch immer konkreter laut Kicker.
 
Alles andere als Platz 1 (2) wird bei RBL auch nicht zählen nächste Saison.
 
Bin ja mal gespannt, was wir machen und ebenso der KSC, Lautern, D-Dorf und Braunschweig. Diese Mannschaften haben mMn auch das Potenzial auf die ersten beiden Plätze zu kommen. Und ein Überraschungsteam gibbet wohl auch wie immer^^. Ende Juli geht es ja los für die 2. Liga. Mal schauen, ob man gleich zu Beginn Leipzig mit einer Niederlage heimschicken darf :p^^.
 
Der SCF soll wieder aufsteigen. Jedoch scheint der Konkurrenzdruck höher dennje :scan:
 
Erste Maßnahme nach Rettung
Hamburg-Fans empört! HSV erhöht nach Horror-Saison als Erstes die Ticketpreise

Nach der nächsten Horrorsaison ist die erste Maßnahme des Hamburger SV nach der glücklichen Rettung, die Preise für Dauerkarten anzuheben. Die HSV-Fans sind sauer: "Man könnte meinen, wir hätten uns gerade für die Champions League qualifiziert."

Fans mit Behinderung zahlen das Doppelte
Während sich die Preise für Vollzahler noch leicht erhöhen, müssen Fans mit Behindertenstatus ab sofort statt 180,70 Euro fast das Doppelte (355,70 Euro) pro Saison bezahlen. Die Preise für Minderjährige unter 14 Jahren steigen ebenfalls kräftig von 98 auf 153 Euro.
(focus.de)

Erstklassiger Fußball kostet eben :coolface:
 
Für die BVB-Fans hier ;)

Heute um 16:30 Uhr auf Dein Sky Sport: "INSIDER - DIE SKY SPORT DOKUMENTATION SEBASTIAN KEHL - NUMMER 5 GEHT"
13,5 Jahre echte Liebe - mit dem Abgang von Urgestein Sebastian Kehl endet eine Ära bei den Borussen. Der gebürtige Hesse kam zur Rückrunde 2002 zum BVB, erlebte die Beinahe-Insolvenz mit und kämpfte sich mit dem Klub sportlich sowie wirtschaftlich bis zum Double 2012 zurück. "So eine Geschichte hat kaum je ein Verein geschrieben. Ich war dabei!" Der ehemalige Kapitän holte insgesamt drei Deutsche Meisterschaften mit dem BVB, feierte 2012 den Pokal-Triumph und stand zweimal in einem Europapokal-Finale. Autor Klaus Fiedler hat "Kehli" für Sky die letzte Saison begleitet - von Tabellenplatz 18 über den Kampf um Europa bis hin zum Pokalfinale gegen Wolfsburg. Tschüss, Nummer fünf!
 
Unverständlich in meinen Augen. Wird woanders wieder einschlagen wie eine Bombe denke ich. Kennt man ja leider von zu vielen Spielern vorher.
Verstehe das auch nicht. Zumal der Verein wirklich eine Identifikationsfigur wie ihn braucht. Ganz blöd gesagt .. hoffentlich findet er keinen Abnehmen und zeigt im Training was sache ist.
 
BVB-Trainer Tuchel: Den HSV traute er sich nicht zu

Thomas Tuchel war versucht, beim Hamburger SV einzusteigen. Warum er es doch nicht tat, darüber hat der Trainer jetzt erstmals gesprochen. In Hamburg sollten sie jetzt lieber weghören.

"Die Versuchung, Hamburg zu übernehmen, war groß. Aber während der Gespräche fühlte ich mich wie in einer Zwickmühle. Ich wollte einen Top-Bundesligisten übernehmen. Aber in Hamburg hatte ich das Gefühl, dass ich mich auf meiner zweiten Trainerstation übernehmen könnte", sagte der neue BVB-Trainer im Rahmen einer Veranstaltung der Zeitschrift "Zeit".

Dem klugen Thomas Tuchel ist damit nicht weniger als ein rhetorisches Meisterwerk gelungen. Er redet erst über seinen Anspruch (Top-Verein), nur um sich danach selbst die Fähigkeit abzusprechen, die Wirklichkeit damit in Einklang zu bringen. Das ist freundlich, denn unausgesprochen bleibt, für wie groß der nicht gerade für Selbstunterschätzung bekannte Trainer die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit beim HSV wirklich hielt.

Tuchel entschied sich folgerichtig für den BVB, den "Top-Bundesligisten", den "echten Herausforderer". Die abgelaufene Saison des BVB bedeutete zwar den sportlichen Tiefpunkt der vergangenen Jahre, zuvor hatte die Borussia aber über vier Spielzeiten zu den besten zwei Teams der Liga gezählt. Tuchels Unterschrift zeigt: Die Diskrepanz zwischen seinem Anspruch und der Klubwirklichkeit ist die geringstmögliche. Und: Die Borussia traut er sich zu.
[...]
(spiegel.de)
 
Bin jetzt nicht so der hsv Experte aber der Moderator meines Lieblings Fussball Podcasts macht auch ein hsv Podcast und da hat er sich zu Beister geäußert.
http://hsvpodcast.blogspot.de/?m=1

Sind nur ca. 10 Min, vielleicht ist es ja hier interessant für den ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom