Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Gibt ja wieder Gerüchte das Gündogan in Barcelona zu viel Gehalt fordert. Wohl immer noch 12 Millionen pro Jahr. Wenn das stimmt würde ich gerne mal wissen für wen er sich hält.

Aber hauptsache er ist im Sommer für 20+ Millionen weg.

Wobei ich glaube das sein Vater und Onkel viel erzählen und diese Preise hoch treiben
 
Laut Spiegel ist Schalke an Weinzierl dran. Der soll nicht abgeneigt sein. Wäre wohl die erste gute Entscheidung die Heldt auf Schalke trifft.
 
Weinzierl hat erst vor 2 Monaten bis 2019 verlängert. Zudem auch sein Ziel Europa League erreicht.

Das wäre echt komplett Käse, jetzt nach Schalke zu gehen.

Zumal wieso sollte er aus Augsburg weggehen, wo er einen relativ sicheren Arbeitsplatz hat, um sich in Schalke auf den Rodeositz zu setzen?? Der sollte sich wirklich 2x überlegen ob er sich seine Karriere mit einem Schalke-Engagement nicht verhunzen wird, sollte er dort nach 8 Monaten schon wieder fliegen.

Den Fall Beister kapier ich eh nicht. Junger, motivierter Spieler, der scheinbar Bock darauf mit dem HSV etwas aufzubauen und man gibt ihn einfach so ab? Typischer HSV-Move irgendwie. Kaum ist die Saison vorbei, macht man sich gleich wieder Feinde mit der Personal- und Ticketpreisstrategie xD

Vielleicht sollte er diese Einstellung auch auf den Platz bringen und nicht nur in den Interviews? Fit hin oder her. Er hat wenig zum Spiel beigetragen, wenn er eingewechselt wurde.
 
Wird eine schwierige Entscheidung für ihn:

Schnelle Kohle + Karriere riskieren vs. langfristigen Aufbau in Augsburg weiter führen


Wäre aber wie gesagt imho vollkommend behindert, dass er wechselt, obwohl gerade erst verlängert.
 
Hat aber in Augsburg schon das Maximum erreicht. Höher als momentan wird es für Augsburg nicht mehr gehen. Schalke wäre auch der nächste Karriereschritt. Ein Riskanter zwar, aber eine klare Steigerung gegenüber Augsburg.
 
Schnelle Kohle + Karriere riskieren vs. langfristigen Aufbau in Augsburg weiter führen

Viel zu kurz gedacht. Natürlich gibt es Gründe, die für Augsburg sprechen, z.B. die Ruhe, da das Interesse der Medien nicht so groß ist und der Klub auch nicht so "lebt" (Fans) wie Schalke. Das ist allerdings bei fast allen größeren Klubs so, von Leverkusen & Wolfsburg vielleicht mal ausgenommen. Das Risiko muss man als Trainer eingehen können, wenn man einen Schritt weiterkommen möchte.

Das mit dem langfristigen Aufbau versteh ich nicht ganz. Augsburg hat nun mal nur begrenzte Mittel. Mit ein bisschen Glück kommt man vielleicht ins internationale Geschäft, ansonsten landet man irgendwo zwischen Platz 8-13, d.h. der Klub ist gefestigt und viel weiter nach oben wird es nicht gehen, wenn man ehrlich ist. Ich denke das reicht Weinzierl auf Dauer einfach nicht. Mit Schalke ist da schon weitaus mehr drin. Scheitern kann man sowieso überall und ich halte es auch für Quatsch, dass er sich damit seine Karriere kaputt machen würde.

Ein Wechsel zu uns würde insofern natürlich einen faden Beigeschmack haben, da Weinzierl erst kürzlich seinen Vertrag verlängert hat, aber ihm bietet sich jetzt nun mal eine gute Gelegenheit: Übernahme eines großen Klubs mit Potenzial nach einer eher mittelmäßigen Saison, eine komplette Sommervorbereitung, sodass er Klub und Spieler gut kennenlernen kann usw..

Ich würde mich freuen, wenn er zu uns kommt. Im Moment ist er definitiv die bessere Alternative, als Marc Wilmots. Das wäre mir zu viel Risiko.
 
Viel zu kurz gedacht. Natürlich gibt es Gründe, die für Augsburg sprechen, z.B. die Ruhe, da das Interesse der Medien nicht so groß ist und der Klub auch nicht so "lebt" (Fans) wie Schalke. Das ist allerdings bei fast allen größeren Klubs so, von Leverkusen & Wolfsburg vielleicht mal ausgenommen. Das Risiko muss man als Trainer eingehen können, wenn man einen Schritt weiterkommen möchte.

Was kann er mit Schalke denn mehr erreichen? Champions League Quali? Um die Meisterschaft wird er mit Schalke auch nicht spielen können. Da finde ich es eine viel größere Aufgabe und Herausforderung Augsburg langfristig International zu etablieren als in Schalke eine Saison zu überleben weil das Umfeld mal wieder unzufrieden ist, da sie mit einem guten Kader "nur" um Platz 5 spielen.
 
Was kann er mit Schalke denn mehr erreichen? Champions League Quali? Um die Meisterschaft wird er mit Schalke auch nicht spielen können. Da finde ich es eine viel größere Aufgabe und Herausforderung Augsburg langfristig International zu etablieren als in Schalke eine Saison zu überleben weil das Umfeld mal wieder unzufrieden ist, da sie mit einem guten Kader "nur" um Platz 5 spielen.

Schalke war in den letzten Jahren oft genug in der Champions League vertreten und hat sich da auch gar nicht mal so schlecht geschlagen. Das wird auch in Zukunft möglich sein, der Kader ist gut genug, auch wenn hier und da nachgebessert werden muss. Obendrein hat Schalke so ziemlich bzw. mit die beste Jugendarbeit in Deutschland, woraus ein richtig guter Trainer auch viel machen kann. Vielleicht reizt Weinzierl das? Bei allem Respekt, aber Schalke ist in allen Belangen höher einzustufen, als Augsburg.
 
Chaos hin oder her, das ist bei Schalke schon nochmal was anderes als bei einem HSV. Sportlich hat Schalke trotz allem hin und her ein Dauerabo auf Europa und den Anspruch jedes Jahr CL zu spielen, was hin und wieder immerhin auh dazu führt um die Meisterschaft mitzuspielen.

Sehe Schalke auch als klaren Fortschritt gegenüber Augsburg an. Augsburg hat diese Saison langfristig gesehen eher über ihre Möglichkeiten gespielt. Schalke eher leicht unter ihren, wobei die Konkurrenz hinter Bayern auch immer härter wird mit Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg und vielleicht wieder Dortmund.

Riskant ist es natürlich trotzdem auf dem Trainerkarussel. Aber es ist eine Gelegenheit. Irgendwann muss ja auch ein Heldt mal zur Vernunft kommen.

Smartphone Tippfehler einfach ignorieren.
 
Das mit der AK macht keinen Sinn. Bei der Vertragsverlängerung vor wenigen Monaten hieß es vom Verein das es keine AK gibt.

Da glaube ich eher dem Verein als der Bild Zeitung. Die schreiben wieder ab und würzen es mit eigenen erfundenen Fakten.
 
Das mit der AK macht keinen Sinn. Bei der Vertragsverlängerung vor wenigen Monaten hieß es vom Verein das es keine AK gibt.

Da glaube ich eher dem Verein als der Bild Zeitung. Die schreiben wieder ab und würzen es mit eigenen erfundenen Fakten.

Ja, so wie das kommuniziert wurde, hat sich Weinzierl längerfristig für Augsburg entschieden, weil einfach alles passt. Es wäre auch irre merkwürdig, wenn er so ein Loch reißt kurz vor der neuen Saison, bei der beide Vereine ( :ugly: ) in der EL spielen. Augsburg hätte ein immenses Problem, einen Nachfolger zu finden, während Schalke einfach nur beim nächsten anklopfen müsste.
 
Zurück
Top Bottom