Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Naja, wirklich tragisch ist ja nicht dass der HSV weiter in Liga 1 verweilen darf sondern dass der KSC um den Aufstieg betrogen wurde. Hätten es sich nach der Saison und den 2 Spielen verdient.

@LebbeGehtWeider
Wie lange hält der schöne Bruno durch und wer wird sein Nachfolger? Ich tippe auf 7 Spieltage und Fink als Nachfolger.

Ich glaube das 1:0 tat dem KSC nicht gut, mit nem 0:0 wäre man vielleicht sogar besser gefahren, aber das ist auch nur hätte, wäre, wenn.

Aber nach dem 1:0 scheinen die Hamburger irgendwie gemerkt zu haben, dass sie ein Tor schießen müssen und der KSC stand nur noch hinten drin und hat mit weiten Abschlägen versucht den Ball vom Tor weg zu halten um das 1:0 irgendwie über die Zeit zu bringen.
Etwas was ich von meinen Kölnern nur zu gut kenne ;)

Laut Bild geht Weidenfeller ins Ausland und Bürki kommt zum BVB. Wäre nicht traurig wenn sich im Tor was ändert.

Außerdem möchten die Bayern Gündogan wegen schwacher Leistung und zu hoher Gehaltsforderungen wohl nicht haben.

Edit: Und Mittwoch 12 Uhr wird Tuchel vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch da geht es oft genug in die Hose wenn nur das Ergebniss verwaltet werden soll...:-)

Der HSV machte auch mich jetzt aber nicht unbedingt den Eindruck unbedingt das 1:0 schießen zu wollen. ;)
Die haben Druck gemacht, klar, aber wirklich "gefährlich" war vorher doch nur der eine Kopfball von Lasogga kurz von dem 1:0 des KSC.

Ich mach dem KSC ja auch keinen Vorwurf, dass sie das Tor geschossen haben, sollte ja immer das Ziel im Fußball sein. Aber, und das obwohl sich für den HSV ja eigentlich nicht viel geändert hat, haben sie die Hamburger dadurch "aufgeschreckt" und selbst nicht mehr viel für das Spiel getan.

Laut Bild geht Weidenfeller ins Ausland und Bürki kommt zum BVB. Wäre nicht traurig wenn sich im Tor was ändert.

Außerdem möchten die Bayern Gündogan wegen schwacher Leistung und zu hoher Gehaltsforderungen wohl nicht haben.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Imo hätte Weide auch wieder zünden können, ich glaube die WM hat ihm spielerisch nicht so gut getan, allerdings ist er auch nicht mehr der jüngste.

Guten Morgen an alle HSV Hasser :lol2:

Ein schönes Gefühl! Und übrigens, es war verdient! :-D

Naja mit Bürki bekommen sie einen richtig richtig guten Torwart. Warum nicht, guter Deal!

Zuletzt bearbeitet:

Wie lange war bzw. ist Roman jetzt eure Nummer 1 sind doch schon über 10 Jahre oder?
Vielleicht tut frischer Wind mal gut.

Kann mir mal bitte einer den Hype um Gündogan erklären?
Klar ist ist talentiert und war sehr lange verletzt aber er hat bisher nur eine wirklich gute Saison gespielt.
Ich halte das wie bei Draxler halt ein großes Talent welches aber gnadenlos von den Medien überschätzt wird und deshalb selber denkt er wäre schon ein Bigshot.

Wenn man mitbekommt wie Gündogan den BVB hinhält sollte der Verein einfach sein Angebot zurückziehen.

Unglaublich, wie der HSV sich da durchgemogelt hat.

Dann steht der Aktion Meister 2018 ja nichts mehr im Wege. Wären sie abgestiegen, hätte es vermutlich alleine so lange gedauert, wieder hoch in Liga 1 zu kommen. Jetzt kann man ja direkt angreifen: 2015/16 Europa League, 16/17 dann Vizemeister und 17/18 wird man Bayern am letzten Spieltag mit einer 9:0-Klatsche auf Rang 2 verweisen.

Unglaublich, wie der HSV sich da durchgemogelt hat.

Dann steht der Aktion Meister 2018 ja nichts mehr im Wege. Wären sie abgestiegen, hätte es vermutlich alleine so lange gedauert, wieder hoch in Liga 1 zu kommen. Jetzt kann man ja direkt angreifen: 2015/16 Europa League, 16/17 dann Vizemeister und 17/18 wird man Bayern am letzten Spieltag mit einer 9:0-Klatsche auf Rang 2 verweisen.

He, Frauenfußballthread woanders eröffnen, danke!

:)

Das Angebot vom BVB lag wohl bei 6,5 Millionen pro Jahr. Trotz langer Verletzung und einer schwachen Saison. Er hatte beim BVB ein Weltklasse Jahr an das er bisher aber nicht anknüpfen konnte. Würde man den Gündogan von vor 2 Jahren verlieren wäre es ein Verlust. Den Verlust des aktuellen Gündogans kann man aber verschmerzen, denn Spieler die das Trikot 90 Minuten spazieren tragen braucht man nicht.

Weidenfeller hatte viele gute Jahre, vor allem unter Klopp. Das war nun sein erstes wirklich schlechtes weswegen man ihn nicht zwingend direkt absägen möchte. Aber er ist nicht mehr der Jüngste und vielleicht möchte Tuchel eine andere Art von Torhüter haben. Für 4,5 Millionen kann man bei Bürki wenig falsch machen.

Hoffe man bekommt für Gündogan noch ordentlich Geld, 20-30 Mio sollten möglich sein

von Langerak halte ich viel, manche wollen ihm ja die Niederlage im Finale anlasten, aber das ist lächerlich, er hat in den letzten Jahren immer topleistung gezeigt wenn er gebraucht wurde

ist klar das Weidenfeller eher geht als sich auf die Bank zu setzen, aber die Leistung hat eben nicht mehr gestimmt

Interessante Statistiken:

Taktiktrend der Saison 2014/2015: Liga der langen Bälle

Hauptsache weg vom eigenen Tor: Im Schnitt 152 lange Bälle haben die Bundesligisten in dieser Saison pro Partie gespielt - ein Extremwert im europäischen Vergleich. Die Taktikanalyse zeigt den Grund dafür und das Risiko dieser Spielweise.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...nge-ball-als-symbol-der-saison-a-1035500.html

Vielleicht kommt der Artikel besser an als der von gestern. :v:

Zurück
Top Bottom