Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Alles andere als überraschend das Ergebnis.

Habe glaube ich zum aller ersten Mal in dieser Saison auf eine Niederlage Bayern im Tippspiel getippt und hatte prompt recht.
 
Kann man nur so unterschreiben. Mir konnte noch keiner plausibel erklären wieviele Jahre man auf dem Buckel haben muss um als "Traditionsklub" durchzugehen. :nix:

Ich habs auch aufgegeben. Manche werden es auch nie verstehen, dass Leverkusen "die Stadt" ohne Bayer garnicht in der Form existieren würde. Da damals alle die in Leverkusen gelebt haben automatisch bei Bayer tätig waren, war klar, dass der Fußballclub auch ein Bayer-Club sein würde, sprich aus Arbeitern von Bayer. Dieser Club hat dann wie alle anderen damals für sich alleine gekämpft und versucht zur Überleben. Sie haben es irgendwann gepackt und Bayer der Konzern hat es anerkannt und dies dann gefördert. Jedoch nachdem man selbst es in die erste Liga gepackt hat. Danach wurde man trotzdem ein typischer Ausbildungsverein, wonach man immer gut eingekauft hat und die Spieler weiterverkauft hat(fast alle Top-Brasilianer spielten vor ihren Weltklassedurchbruch bei Bayer), jedoch waren sie für Bayer nicht bezahlbar nach erreichen einer bestimmten Qualität. Und so ist Bayer immer noch, es ist kein Wolfsburg, wo man zig Millionen einfach mal so weghaut, man muss immer noch Wirtschaften usw. usf... Sowas wie Wolfsburg und Magarth oder RB Leipzig usw.. waren wir nie, weil wir für das was wir sind hart gekämpft haben und haben es aus eigener Kraft gepackt, wie auch immer :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte doch bitten, RB nimmt immer noch eine Sonderstellung und kann mit Bayer und Wolflsburg nicht verglichen werden! Ich als Leipziger schäme mich für diese Mannschaft in unserer Stadt! :cry:
 
Um den Profifussball im Osten ist es ja nicht besonders gut bestellt. Erzgebirge Aue steigt mit hoher Wahrscheinlichkeit ab. Dresden und Cottbus kann man auch knicken. Ist doch nicht schlecht wenn es mit RB Leipzig jedenfalls einen Verteter gibt. :nix:
 
ich glaube stuttgart und freiburg schaffen das nicht mehr, zumal freiburg noch gegen bayern und zwei direkte konkurenten (hsv und stuttgart) auswärts spielen muss. stuttgart und freiburg sind einfach demoralisiert und beide teams müssen am letzten spieltag noch auswärts gegen direkte konkurrenten ran.

hamburg und paderborn werden sich direkt retten, weil hier die formkurve nach oben zeigt. hannover erreicht noch mindestens die rele und schafft dort den klassenerhalt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und inwiefern sollen die Hannoveraner an uns vorbeiziehen? Mir würde da nur das letzte Spiel einfallen, was für beide wohl ein Endspiel werden wird. Genauso wie Paderborn dort gegen Stuttgart ran muss. Stuttgart wird das irgendwie noch auf Platz 16 schaffen....Wie auch immer.
Wir müssen halt schauen, was der Spieltag am Freitag gg. den HSV birgt. Ein Sieg und ich bin ganz optimistisch, ein Remis wäre auch ok. Es darf halt nur keine Niederlage werden.
 
der hsv hat einfach das leichteste restprogramm. und spielt am letzten spieltag zuhause gegen eine mannschaft, für die wahrscheinlich die saison abgelaufen ist.

hsv:

mainz - hsv
hsv - freiburg
stuttgart - hsv
hsv - schalke


stuttgart:

stuttgart - mainz
stuttgart - hsv
paderborn - stuttgart


paderborn:

paderborn - wolfsburg
schalke - paderborn
paderborn -stuttgart

ok, paderborn, hat ein ziemlich schweres restprogramm.
bei denen scheint es doch nicht so sicher zu sein.


freiburg:

freiburg - hsv
freiburg - bayern
hannover - freiburg


hannover:

hannover - bremen
augsburg - hannover
hannover - freiburg

hannover, paderborn, stuttgart und freiburg klauen sich ausserdem am letzten spieltag noch gegenseitig die punkte. also kann kein "unbeteiligtes" team ihnen die punkte liefern. das wird ein richtiger überlebenskampf und nichts wird geschenkt. das ist die chance für hamburg, dass nicht 4 teams an uns am letzten spieltag vorbeiziehen können, bzw. ihren vorsprung ausbauen könnten. ich hoffe, dass schalke bis zum letzten spieltag ihre europapkalteilnahme sichern und das letzte spiel auswärts locker angehen.
 
Bayern fährt mal wieder in den Ruhemodus nach gewonnener Meisterschaft, hat ja letztes Jahr in der CL so super funktioniert :v:

Wobei das letzte Saison noch extremer war mit der frühen Meisterschaft. Dass man bei den Verletzungen das Wochenende vor dem CL Spiel die Stammkräfte schont nachdem die letzten 5-6 Wochen nur engl. Wochen waren, ist völlig okay so.
 
Ich kann die Antipathie gegen über Leverkusen zumindest für mich ganz leicht erklären. Völler!
Dazu das Theater um den Simulanten und dass sie eine unsportliche Tretertruppe in meinen Augen sind.
Aber das ist nur meine Meinung, wobei ich glaube, dass Völler für einige ein Grund sein wird.
Mir als HSV Fan sind zur Zeit selbst St Pauli und Bremen lieber.
 
Zuschauerzahlen im Stadion :kruemel:

wellplayed.jpg
 
Die nächsten beiden Heimspiele müssen unbedingt gewonnen werden, das ist höchste Dringlichkeitsstufe. Alles andere kann warten. Dann steht man im Finale gegen Paderborn was sehr schwer wird, weil auch da wahrscheinlich ein Sieg her muss. Die Chancen stehen mathematisch also bei gleicher Stärke 0.5 x .05 x .05 = 12,5 %.
 
Die nächsten beiden Heimspiele müssen unbedingt gewonnen werden, das ist höchste Dringlichkeitsstufe. Alles andere kann warten. Dann steht man im Finale gegen Paderborn was sehr schwer wird, weil auch da wahrscheinlich ein Sieg her muss. Die Chancen stehen mathematisch also bei gleicher Stärke 0.5 x .05 x .05 = 12,5 %.

Also das üben wir besser nochmal.

Heidel bringt wieder die 20-Mannschaften-Liga ins Gespräch. Find ich gut, sollen sie mal machen.
 
20-Mannschaften Liga finde ich lame. Finde das Niveau der jetzigen genau gut genug. Genügend Spannung unten, genügend spannung oben (meisterschaft mal ausgenommen)
 
Zurück
Top Bottom