Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

20-Mannschaften Liga finde ich lame. Finde das Niveau der jetzigen genau gut genug. Genügend Spannung unten, genügend spannung oben (meisterschaft mal ausgenommen)

Ehrlich gesagt glaube ich, dass zwei Mannchaften mehr da ebenfalls für Spannung sorgen können. Zumal wenn man sich die Situation derzeit anguckt. HSV und Stuttgart kurz vor dem Abstieg. Darmstadt und Ingolstadt mögliche Aufstiegskandidaten. Die Liga - bei aller sprotlichen berechtigtigung - würde einfach an Substanz verlieren. Kleinere Stadien, weniger Tradition (was durch Leipzig und Ingolstadt verstärkt wird).

Auch bedeutet es ja mehr Spiele und damit mehr einnahmen. 20 Mannchaften liegt jetzt auch im International Schnitt. Sehe also eigentlich keinen Grund das nicht zu machen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das Niveau erheblich sinken würde durch 2 zusätzliche Mannschaften, wenn überhaupt. Die 2. Liga ist außerdem eh sehr gut aufgestellt im Vergleich zu anderen.
 
Will man jetzt auf 20 Mannschaften aufstocken wegen dem HSV und Stuttgart? :lol:

Danach dann auf 22 usw.?

Die Teams die international spielen, haben ja nicht schon genug zu tun. 18 Teams sind perfekt imo.
 
Bezüglich der starken Belastung und dem damit einhergehenden Verletzungsrisiko für die EL und CL Mannschaften habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, das Auswechselkontigent auf 5 oder 6 Spieler zu erhöhen?
 
Will man jetzt auf 20 Mannschaften aufstocken wegen dem HSV und Stuttgart? :lol:

Danach dann auf 22 usw.?

Die Teams die international spielen, haben ja nicht schon genug zu tun. 18 Teams sind perfekt imo.
Nein um den SPlitr zwischen Tradition und Kommerz besser hinzubekommen. Und er spricht denn von 22? Es geht darum, sich dem europäischen Standart anzupassen.
 
Nein um den SPlitr zwischen Tradition und Kommerz besser hinzubekommen. Und er spricht denn von 22? Es geht darum, sich dem europäischen Standart anzupassen.

Vereine wie der HSV haben genug Kommerz um oben mitzuspielen, wenn es da nicht ausreicht um in der Liga zu bleiben, kann die Tradition halt in der 2. Liga weiter leben.

Die Vereine die hoch kommen, haben auch Tradition und wenn nicht, fängt Tradition halt an zu entstehen.
 
Nix für ungut: Aber ich muss immer etwas schmunzeln wenn von der hohen Belastung in der BL gesprochen wird. Ich will das was die Jungs hier leisten auf keinen Fall schmälern. Wenn man allerdings nach Spanien, Italien und vorallem England schaut, dann ist das nochmal eine andere Belastungsstufe - die denken sich "Winterpause ? Was ist das ?"

BTW
Erstaunlich dass es in der Premiere League (trotz mehr Härte und deutlich mehr Spielen) nicht auch deutlich mehr lange Verletzungen auftreten. :nix:
 
Vereine wie der HSV haben genug Kommerz um oben mitzuspielen, wenn es da nicht ausreicht um in der Liga zu bleiben, kann die Tradition halt in der 2. Liga weiter leben.

Die Vereine die hoch kommen, haben auch Tradition und wenn nicht, fängt Tradition halt an zu entstehen.

Vereine wie Kaiserslautern, Nürnberg und Freiburg aber nicht ...
 
Nix für ungut: Aber ich muss immer etwas schmunzeln wenn von der hohen Belastung in der BL gesprochen wird. Ich will das was die Jungs hier leisten auf keinen Fall schmälern. Wenn man allerdings nach Spanien, Italien und vorallem England schaut, dann ist das nochmal eine andere Belastungsstufe - die denken sich "Winterpause ? Was ist das ?"

BTW
Erstaunlich dass es in der Premiere League (trotz mehr Härte und deutlich mehr Spielen) nicht auch deutlich mehr lange Verletzungen auftreten. :nix:

Naja, gerade die italienische und spanische Liga sind lange nicht so intensiv von der Spielweise wie England/BuLI.

Ich finde das gerade so schön von der BuLi, dass durch die 18 Plätze alles ein wenig gedrängt ist. Gerade deshalb geraten auch mal die Traditionsvereine unter Druck.
 
Die ital. Liga spielt zwar behäbiger, aber ich kann nicht erkennen dass die BuLi "intensiver" als die Primiera Division sein soll. Bitte um Aufklärung.
Dass hier alles viel enger beisammen ist, da hat Wiesenlooser aber absolut recht.
Wenn das dann aber bedeutet dass die halbe Liga im Abstiegskampf ist - wie zu Beginn dieser Rückrunde - spricht es allerdings auch nicht FÜR die BuLi.

EDIT:
Red Bull hat verloren, d.h. kein Aufstieg. Die Traditionellen haben also nochmal ein Jahr Verschnaufpause. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ital. Liga spielt zwar behäbiger, aber ich kann nicht erkennen dass die BuLi "intensiver" als die Primiera Division sein soll. Bitte um Aufklärung.
Dass hier alles viel enger beisammen ist, da hat Wiesenlooser aber absolut recht.
Wenn das dann aber bedeutet dass die halbe Liga im Abstiegskampf ist - wie zu Beginn dieser Rückrunde - spricht es allerdings auch nicht FÜR die BuLi.

EDIT:
Red Bull hat verloren, d.h. kein Aufstieg. Die Traditionellen haben also nochmal ein Jahr Verschnaufpause. :D

Noch geht da Spiel noch ... können aber gerne abpfeifen. jetzt. ganz schnell.
 
läuft bei lewy
CEFGUmOWgAEcC29.jpg

:awesome:
 
Die ital. Liga spielt zwar behäbiger, aber ich kann nicht erkennen dass die BuLi "intensiver" als die Primiera Division sein soll. Bitte um Aufklärung.
Dass hier alles viel enger beisammen ist, da hat Wiesenlooser aber absolut recht.
Wenn das dann aber bedeutet dass die halbe Liga im Abstiegskampf ist - wie zu Beginn dieser Rückrunde - spricht es allerdings auch nicht FÜR die BuLi.
/QUOTE]

Wieso nicht? finde ich besser als wenn irgendwelche Vereine im Niemandsland herumdümplen
 
Zurück
Top Bottom