Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Klappt im Fußball ja auch immer so einfach ;)

Im deutschen Fußball gibt es immer noch die 50+1 Regel, im deutschen Eishockey mit Sicherheit nicht, EBB (vollständig) und HHF (afaik zu 2/3) gehören einem Amerikaner, der gleichzeitig LA Galaxy, die LA Kings und noch viele weitere Mannschaften besitzt. Nicht ohne Grund konnten sich die Eisbären die Dienste von Giroux und Briere (letzteren hab ich sogar spielen sehen) bis zum Ende des Lockouts sichern.

Im deutschen Fußball gibt es immer noch die 50+1 Regel, im deutschen Eishockey mit Sicherheit nicht, EBB (vollständig) und HHF (afaik zu 2/3) gehören einem Amerikaner, der gleichzeitig LA Galaxy, die LA Kings und noch viele weitere Mannschaften besitzt. Nicht ohne Grund konnten sich die Eisbären die Dienste von Giroux und Briere (letzteren hab ich sogar spielen sehen) bis zum Ende des Lockouts sichern.

Die fakten sind mir wohl bekannt aber ich sprach auch mit keinem Wort vom deutschen Fußball.Man muss nur nach England gucken um zu sehen,dass Erfolg nicht im endgültigen Maße käuflich ist.Kann man aber ,wenn man Deutschland betrachten will, auch in Hoffenheim sehen die im Prinzip das umgehen der 50+1 Regel exzellent demonstrieren.
Die Eisbären Berlin widerrum besitzen einen etat der meines Wissen nach um eine Halbe Million höher liegt als der Kölner Haie. Ist nun nicht so als würde die Eisbären also 10 Millionen mehr kriegen als der Rest der Liga und damit den Meistertitel quasi von vornherein buchen.Die Adler Mannheim hatten letzte Saison beispielsweise gerade einmal 100.000 Euro weniger Gesamtetat.
Was die lockout Spieler angeht so hab ich gelesen,dass lediglich die Versicherungssumme bezahlt werden musste. Das ist zwar auch nen hübsches Sümmchen aber dennoch deutlich weniger als die Millionen die Briere und Giroux normalerweise verdienen würden.
das kann sich nämlich in der Tat kein DEL Verein leisten,da es jeglichen Rahmen sprengt.
Aber egal...genug zur DEL ;)

Wenn jetzt noch Nürnberg gewonnen hätte, dann würde das Schneckenrennen um Platz 4 noch einen weiteren Kandidaten haben. Immerhin ist jetzt Leverkusen fast draußen, aber die werden Platz 3 halten. Naja, so bleibt es jetzt wohl ein Fünfkampf, wo ich Schalke die besten Chancen gebe.

Dortmund fängt nun an den enttäuschenden Jugendbereich umzubauen. Sascha Eickel, Trainer der U19 verlässt den Verein zum Saisonende. Ich denke das hat mit dem Abschneiden der U19 zu tun aber auch vor allem das die individuelle Entwicklung der Talente hätte besser gefördert werden können.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...kel-und-Borussia-trennen-sich;art2109,1977609

Bin gespannt wer kommt. Ein Trainer mit einem guten Namen im Jugendbereich wäre gut. Lewandowski, Hrubesch,...

Ich hoffe für die berliner, dass an luhukay festgehalten wird.

Generell ist ja der effekt des trainerwechsels mittlerweile nicht mehr so da wie in früheren Tagen. Frage mich woran das liegt.

Freut mich, dass der Club im Lokalderby auf die Schnauze bekommen hat.

@Dr.Colossus:

Spieler-etat EBB: 4,4 Mio | KEC: 2,5 Mio | AEV: 1,7 Mio | Eine halbe Millionen Euro sind im Eishockey viel Geld. Und wenn man die Verbindungen in die NHL hat, kann man dann auch mal den besten kanadischen Stürmer verpflichten.

LECK MICH IM ARSCH :rofl3:

GÖTZE ZU BAYERN!!!!

BILD enthüllt exklusiv die nächste Transfer-Sensation der Bayern: Die Münchner verpflichten nach Star-Trainer Pep Guardiola (42) auch Super-Star Mario Götze (20) für die kommende Saison.

Dortmund ist trotz Vertrags mit Götze bis 2016 machtlos. Weil der Nationalspieler im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund 37 Millionen Euro wechseln darf. Bayern bezahlt sie.
Nach BILD-Informationen hat Götze einen langfristigen Vertrag beim neuen Deutscher Meister bereits unterschrieben.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wechselt-zu-bayern-30111116.bild.html

BILD enthüllt exklusiv die nächste Transfer-Sensation der Bayern: Die Münchner verpflichten nach Star-Trainer Pep Guardiola (42) auch Super-Star Mario Götze (20) für die kommende Saison."

Demnach wechselt der Dortmunder für rund 37 Millionen Euro im Sommer von der Borussia nach München.

EDIT: zu spät :v:

Also ich glaube der Bild :brit:

:v:

Das Gerücht ist löchrig wie ein Schweizer Käse.

I+guess+you+could+call+it+a+wet+dream+_c6d58579b79de5a0b9acf90f44e3bcfb.jpg

Zurück
Top Bottom