Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Und genau solche Spiele machen den Unterschied zwischen Bayern und Dortmund. Bayern hätte diese Trümmertruppe mit 3:0 abgefertigt und hätte locker 3 Punkte mitgenommen. Ärgerlich da Leverkusen gleich 3 Punkte holt und nun wieder vorbeizieht. Dazu hätte man den Vorsprung auf Platz 4 ausbauen können.

ABER: Man hat heute ohne Stürmer gespielt, ohne Kuba und mit einem Pisczcek der sich seit Wochen fit spritzen lässt. Dazu hat Gladbach die ersten 70 Minuten sich einfach hinten rein gestellt. War ein unnötiger Punktverlust, aber das ist eben der BVB in dieser Saison. Gegen Düsseldorf war es ähnlich.

Wenn man Bayer hinter sich lassen will sollte man nicht so schlecht spielen wie heute... Für Mittwoch sehe ich Schwarz

Dortmund wird gegen uns anders spielen...garantiert. Wenn sie so spielen wie heute sehe ich schwarz gelb für den BVB :v:
Sollte Leverkusen heute noch patzen...ist die Meisterschaft so gut wie entschieden.

Finde mal einen 2. Außenverteidiger der ihn gut ersetzen kann und sich ohne zu murren auf die Bank setzt. Leider schwer machbar, bloß irgendwas muss man da im Sommer probieren.

Ja ich weiß, auf der Position herrscht nicht gerade ein Überangebot.

Dortmund wird gegen uns anders spielen...garantiert. Wenn sie so spielen wie heute sehe ich schwarz gelb für den BVB :v:
Sollte Leverkusen heute noch patzen...ist die Meisterschaft so gut wie entschieden.

Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden? :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Meisterschaft ist durch. Bayern sind hungrig und haben den Kader gut verstärkt und mit Sammer einen kompetenten Mann geholt. Die sind auch der erste Anwärter auf die Champions League. In der Form würde ich sie sogar gegen Barcelona als Favorit sehen.

Daher geht es für die Dortmunder weiter auf Platz 2 zu gucken. Den hat man heute nach der Leistung erstmal verloren.

Verdientes 0-0 für die Fürther :goodwork:

Hummels gibt übrigens Entwarnung für Mittwoch.

Als Bayernfan kann man den Dortmundern gar nicht genug dafür danken, dass sie dem Verein so richtig Feuer unterm Hintern gemacht haben. Man muss mal schauen wo der FCB vor 3-4 Jahren stand (Lell, Ottl, Görlitz, Oddo) - gemessen am wirtschaftlichen Potenzial fast schon eine Trümmertruppe. Ohne die Dortmunder hätte man nie so viel Geld für einen wie Martinez gezahlt, was so ein Spieler aber wirklich wert ist sieht man jetzt. Dass man jetzt Spieler wie Robben, Gomez, Gustavo & Co. einfach mal auf der Bank sitzen hat ist schon fast wahnsinnig - und schenkt man den Gerüchten um Lewandowski, Suarez & Co. (egal welchem) ein wenig Glauben scheint man den Kader weiter optimieren zu wollen.

Das einzig "traurige" ist, dass die Spiele jetzt recht unspannend ist, da werden im Schongang 1-2 Tore erzielt und dann verwaltet man das Ergebnis nur. Klar ist das eine Qualität die man haben muss um durch so eine Saison zu kommen, für Fans ist das aber reichlich unspektakulär. Hoffe, dass Dortmund so richtig aufdrehen wird und es mal wieder was zum Mitfiebern gibt, würde mich fast schon freuen wenn Reus ein Führungstor beisteuert damit die Herren sich auch mal den Arsch aufreißen müssen. Wäre auch gut für die CL damit man nicht in Selbstzufriedenheit ertrinkt.
Robben hat sich keine Sekunde zu früh zurückgemeldet.

Zurück
Top Bottom