Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Denke bei Bayern ist es nicht nur der Kader, auch der Frust nach 2 Jahren ohne Titel, einer Klatsche im DFB Pokal Finale und in 3 Jahren 2 mal das CL Finale zu verlieren. Die Mannschaft will was gewinnen und zeigen das sie weiterhin die Nummer 1 in Deutschland ist. Bei Dortmund beginnt nun die Zeit wo man den nächsten Schritt gehen muss, hin zu einer Spitzenmannschaft die über eine Saison erfolgreich in 3 Wettbewerben bestehen will. Aktuell scheitert man daran das man nicht alle Stammspieler adäquat ersetzen kann und durch leichtsinnige Fehler einige Punkte liegen gelassen hat.

Das wird sich geben. Die Erfahrung wird kommen. Die Bayern haben sich schließlich auch nicht in 3 Jahren so entwickelt. Deren Prozess ging über mehrere Jahrzehnte. Wenn es Dortmund schafft die nächsten Jahre kontinuierlich in der CL zu spielen und die Gruppenphase zu überstehen, dann hat man die besten Chancen eine gute Struktur für die Zukunft zu schaffen.

Stellt euch vor Bayern lässt den Vorsprung auf den BVB noch ein wenig schrumpfen und macht dann am 32. Spieltag in Dortmund die Schale klar :v:

Bayern hat mehr Vorsprung auf Dortmund als Dortmund auf den 15. xD

Ich hoffe einfach das der BVB Hoffenheim am 34. Spieltag in die 2. Liga schießen kann.

Edit: Lewandowskis Berater:

„Wer Roberts Karriere verfolgt hat, der wird wissen, dass er in keinem Verein länger als zwei Jahre gespielt hat. In Dortmund spielt er bereits in seiner dritten Saison. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der weiß auch, was das bedeutet.“

Kann man nun natürlich positiv oder negativ für den BVB sehen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch vor Bayern lässt den Vorsprung auf den BVB noch ein wenig schrumpfen und macht dann am 32. Spieltag in Dortmund die Schale klar :v:

Ihr seid nicht die Blauen, also scheiß egal wann und wo ihr Meister werdet. Die Dortmunder werden euch gratulieren, sich als faire Verlierer zeigen und bestimmt nicht einen auf Lahm machen "Wir waren das bessere Team“ :lol:

Ihr seid nicht die Blauen, also scheiß egal wann und wo ihr Meister werdet. Die Dortmunder werden euch gratulieren, sich als faire Verlierer zeigen und bestimmt nicht einen auf Lahm machen "Wir waren das bessere Team“ :lol:

Sind wir nicht, stimmt. Aber Bayern ist nirgendwo beliebt. Und der Konkurrenzkampf mit euch hat sicherlich nicht zu einer steigenden Popularität des FC Bayern geführt. Glaube nicht, dass das Westfalenstadion so angetan wäre ;)

Aber dazu wird es wohl eh nicht kommen. Wenn wir bis dahin alle Spiele gewinnen ist es am 29. Spieltag fix (wenn auch ihr alles gewinnt). Schätze dass es spätestens am 30./31. Spieltag dann feststeht.

Sind wir nicht, stimmt. Aber Bayern ist nirgendwo beliebt. Und der Konkurrenzkampf mit euch hat sicherlich nicht zu einer steigenden Popularität des FC Bayern geführt. Glaube nicht, dass das Westfalenstadion so angetan wäre ;)

Aber dazu wird es wohl eh nicht kommen. Wenn wir bis dahin alle Spiele gewinnen ist es am 29. Spieltag fix (wenn auch ihr alles gewinnt). Schätze dass es spätestens am 30./31. Spieltag dann feststeht.
Pf....30/31 rechne spätestens am 28 Spieltag mit Vollzug.

Jap. Glückwunsch!
Erschreckend, wie schwach Lautern heute aufgetreten ist. Die fragwürdige rote Karte hatte sicherlich einen Anteil, aber wenn man in 90 Minuten nicht eine Flanke oder Torschuss abgibt, gewinnt man keinen Blumentopf.
Laut sport1 Negativrekord und kam zuletzt vor 9 Jahren vor.

Innenverteidigung zwar gewohnt stark und Sippel hält einen Elfer. Nützt nix, wenn die Offensive nichts zustande bringt.

Wir müssen aufpassen, dass die Kölner uns nicht noch einholen. Waren mal mehr als 3 Pünktchen Vorsprung auf Platz 4 und die Formkurve geht seit Wochen steil nach unten, mit Ausnahme des Sieges gegen Dresden.

Sehe momentan echt schwarz, was den Aufstieg betrifft.

Ja das sieht ganz gut aus im Augenblick. das gute ist,dass man relativ früh offensichtlich planungssicherheit hat und damit den ein oder anderen Spieler schon recht früh ködern kann mit der Aussicht auf Erstliga Fußball.Wichtig ist bloß sich endlich wieder etablieren zu können. Muss ja nicht auf dem Niveau von Frankfurt laufen,aber ein Platz um den 11 oder 12 rum wäre dann schon schön.Aber egal: eins nach dem anderen.

Schaut sich einer von euch den El Classico an ? Real demontiert gerade Barca :o

Dortmund wohl kurz davor Santana abzugeben. Merkt euch meine Worte...ich könnte mir gut vorstellen,dass die demnächst auf den jungen Brooks von hertha zugehen . Der ist mit seinen 19 Jahren wahnsinnig jung, unglaublich zweikampfstark (bester Zweikämpfer der zweiten Liga ohne bisher eine einzige gelbe Karte) und mit ner jetzt schon ziemlich guten Spieleröffnung ausgestattet. Da kommt ein richtig guter aus der eigenen Jugend.

Dortmund steht wohl kurz davor Santana abzugeben. Merkt euch meine Worte...ich könnte mir gut vorstellen,dass die demnächst auf den jungen Brooks von hertha zugehen . Der ist mit seinen 19 Jahren wahnsinnig jung unglaublich zweikampfstark

Dann soll der mal schön in Berlin bleiben, in Dortmund verkümmern schon genug Talente auf der Bank. Bin eher gespannt, ob an dem Gerücht was dran, dass Hertha Leitner ausleihen will, mehr Spielpraxis kann ihm nur gut tun wie das Spiel gegen Gladbach gezeigt hat.

Glaube nicht, dass das Westfalenstadion so angetan wäre ;)

Aber dazu wird es wohl eh nicht kommen. Wenn wir bis dahin alle Spiele gewinnen ist es am 29. Spieltag fix (wenn auch ihr alles gewinnt).

Find ich schon einmal schön, dass du das Stadion beim Namen nennst und nicht von irgendeinem Park redest :-)
27-29 Spieltag hab ich auch auf dem Zettel. Glaube kaum, dass wir alle Spiele bis dahin gewinnen werden und es fehlt mir der Glaube, dass Bayern auch nur einen Punkt liegen lässt, bevor die Meisterschaft feststeht.

Hoffentlich schwächt euch heute der Verlust von Ribery und ihr seid durch die schwachen Leistungen eurer letzten Gegner einwenig "eingerostet", damit es ein spannendes Spiel wird. Dortmund muss das heute wie ein CL Finale angehen und da die nicht eure Stärke sind, gewinnen wir dann vielleicht.

Aber sollte alles normal ablaufen, werdet ihr mit eurem starken Selbstbewusstsein, dem Heimvorteil, einem wiedererstarkten Robben und dem Willen der Wiedergutmachung im Bezug auf die letzen beiden Jahre uns aus dem Wettbewerb schießen :(

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;5VAu7hamRis]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5VAu7hamRis[/video]

:v:

Lewandowski wird den 2014 auslaufenden Vertrag beim BVB nicht verlängern:

http://www.kicker.de/news/fussball/...estaetigt_lewandowski-wird-bvb-verlassen.html

Mal gucken ob man ihm nun im Sommer abgibt. Ich würde mal tippen: Nein. Man wird einen 2. Stürmer verpflichten und gucken ob der einschlägt. Wenn nicht kann man sich im Sommer danach nach einer Lösung wie Dzeko umgucken.

Wenn er geht wäre es Schade das man wirklich nach jeder Saison einen wichtigen Baustein ersetzten muss.

Zurück
Top Bottom