Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

mehr Geld ist das einzige was zutrifft

Als BVB-Anhänger wurde ich wohl das gleiche behaupten. ;)
Als neutraler Beobachter (Lauternfan) sind die Bayern schon eine Nummer größer, auch wenn Dortmund die letzten Jahre eine starke Entwicklung durchgemacht hat, die ich ihnen auch mehr als gönne als ehemaliger Leidensgenosse.

Bringt aber nichts sich über Abgänge von Spielern aufzuregen. Alltägliches Geschäft.
Ich trauere auch Spielern wie Zuck, Klose, Trapp, Sam, Hajnal etc. hinterher, würde sie aber nicht als "geldgeile Arschlöcher" bezeichnen.

Wie war das noch? Erste KO-Runde in der CL seit 15 Jahren :-? Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Jaja, kein Titel seit 2001, blubdiblub. Die Chance ist dennoch deutlich höher bei Bayern, mit 2 Finals in den letzten 3 Jahren und als einer der Top 3-4 Favoriten in diesem Jahr.

ist ja alles gut und schön, aber bayern hat seit 2 1/2 Jahren bzw 6 Spielen nicht mehr gegen den BVB gewinnen können (bei 5 Niederlagen) und in dieser Champions League Saison wurde Dortmund Gruppenerster ohne Niederlage gegen den englischen und spanischen Meister

Zudem ist die Truppe extrem jung und hat ne glänzende Zukunft vor sich, vor allem weil fast alle Leistungsträger ihre Verträge mittlerweile verlängert haben.

sehe wirklich keinen sportlichen Grund, warum man als Spieler vom BVB zum FCB wechseln sollte

aber klar, so ist das Geschäft, ist ja auch ok. Wenn mir einer das doppelte bieten würde, würde ich auch ins grübeln kommen, wie jeder, das ist vollkommen normal und kein Beinbruch
Vor 2 Jahren ging Sahin (der mittlerweile zurück ist), vor 1 Jahr ging Kagawa (der in England noch nicht wirklich glücklich geworden ist) und jetzt geht halt Lewandowski (ob der glücklich wird, wird man sehen)

Für Sahin kam Gündogan, für Kagawa kam Reus und für Lewa wird auch ne Granate kommen, an Substanz hat der BVB durch die Wechsel eher sogar noch gewonnen.
Jetzt gilts ordentlich Geld rauszuholen (20-30 Mio sind schon angemessen für solch einen kompletten Stürmer wie Lewa, auch wenn der Vertrag nur noch 1 Jahr geht)

Zuletzt bearbeitet:
du siehst keine sportlichen gründe, nennst dann aber selbst einen: die bayern können im gegensatz zum bvb ihre topspieler halten, haben seit jahren ein bestäniges grundgerüst.

du siehst keine sportlichen gründe, nennst dann aber selbst einen: die bayern können im gegensatz zum bvb ihre topspieler halten, haben seit jahren ein bestäniges grundgerüst.

Also der BVB konnte Spieler wie Hummels, Schmelzer, Götze und co. auch "halten", obwohl sie von vielen umworben wurden und noch werden - wenn ein Spieler weg will, geht er halt weg (siehe z.B. Kagawa, Barrios).

Wenn das mit Lewa stimmt, wäre es zwar schade (hätte ihn lieber im Ausland gesehen, wenn er schon weg geht), aber man würde wohl genug Ablöse (ca. 30 Mio.) bekommen und kann sich dann nach Ersatz umsehen.

ist ja alles gut und schön, aber bayern hat seit 2 1/2 Jahren bzw 6 Spielen nicht mehr gegen den BVB gewinnen können (bei 5 Niederlagen) und in dieser Champions League Saison wurde Dortmund Gruppenerster ohne Niederlage gegen den englischen und spanischen Meister

Zudem ist die Truppe extrem jung und hat ne glänzende Zukunft vor sich, vor allem weil fast alle Leistungsträger ihre Verträge mittlerweile verlängert haben.

sehe wirklich keinen sportlichen Grund, warum man als Spieler vom BVB zum FCB wechseln sollte

aber klar, so ist das Geschäft, ist ja auch ok. Wenn mir einer das doppelte bieten würde, würde ich auch ins grübeln kommen, wie jeder, das ist vollkommen normal und kein Beinbruch
Vor 2 Jahren ging Sahin (der mittlerweile zurück ist), vor 1 Jahr ging Kagawa (der in England noch nicht wirklich glücklich geworden ist) und jetzt geht halt Lewandowski (ob der glücklich wird, wird man sehen)

Für Sahin kam Gündogan, für Kagawa kam Reus und für Lewa wird auch ne Granate kommen, an Substanz hat der BVB durch die Wechsel eher sogar noch gewonnen.
Jetzt gilts ordentlich Geld rauszuholen (20-30 Mio sind schon angemessen für solch einen kompletten Stürmer wie Lewa, auch wenn der Vertrag nur noch 1 Jahr geht)

So sieht es aus :nix:

Danke für alles Lewa schade das du gehst und ausgerechnet zu den Bayern hättest nicht nach England gehen können :-( vielleicht zeigt Schieber nächste Saison was er drauf hat

der gomez wird sich freuen :lol:
einer von den dreien wird darunter erheblich leiden müssen außer guardiola wird oft rotieren
petersen darf auch schon gern in bremen bleiben denn der sieht kein land mehr bei den bayern

Das Lewandowski geht sollte eigentlich klar sein, ich glaube aber nicht das es jetzt schon feststeht das er zu den Bayern geht. Wieso sollte Dortmund sich jetzt schon mit einem Verein einigen wo man im Sommer doch mit deutlich mehr Vereinen verhandeln kann um den Preis nach oben zu treiben.

Ein blick auf die tabelle genügt ;-)

Oder ein Blick auf die Titel in den letzten beiden Jahren. Wenn wir so anfangen zu diskutieren können wir auch gleich aufhören.

Lewandowski wäre schon eine gute Verstärkung für die Bayern. Nehme mal an, dass Gomez in dem Fall verkauft und mit Pizarro nochmal ein Jahr verlängert wird.

Besser fänd ich aber wenn Falcao oder Higuain zu den Bayern käme und der Pole beim BVB bleibt. :-)

Wechsel innerhalb der Bundesliga und zur Konkurrenz: Pfui!
Wechsel ins Ausland: Je nach Sachlage durchaus vertretbar.

Insofern wäre ich bei einem Wechsel von Lewandowski zu den Bau.. äh Bayern, alles andere als begeistert.

Absoluter Bullshit. Bayern ist einfach nochmal eine Klasse besser als Dortmund und nicht ohne Grund nach Barca auf einer Stufe mit Real und ManU, Tendenz vielleicht sogar ein wenig vor den beiden letztgenannten.

Egal ob man hierfür das internationale Ansehen, die Wirtschaftlichkeit oder den sportlichen Erfolg über die letzten Jahrzehnte heranzieht, in alle dem ist Bayern insgesamt eine Nummer größer. Klar, die jüngste Vergangenheit sprach national für Dortmund, aber bitte, Ihr wollt doch nicht allen Ernstes behaupten das Ihr zu den Top 4 in Europa gehört. Wo war Dortmund vor den beiden Meisterschaftstiteln? Die internationale 5-Jahreswertung ist da schon etwas glaubwürdiger.

Auch das wir Dortmund seit 2,5 Jahren nicht mehr besiegen konnten (außer bei dem Supercup) ist auch eine unwichtige Randnotiz (klar etwas frustrierend) aber alleine daran den Stellenwert festzumachen arg sinnfrei. Immerhin war das letzte 1:1 von Dortmund auch glücklich bzw. hauptsächlich Weidenfeller zu verdanken.

Die vergangene CL Gruppenphase war von Dortmund natürlich auch bärenstark, aber ich sehe es so das Dortmund hier klar über Ihren Verhältnissen gespielt hat bzw. eben einfach alles gepasst hat. Das bedeutet nicht das das alles nur Zufall war aber zu denken das man jetzt Jahr für Jahr in so einer Gruppe locker bestehen wird der wird sich schnell eines besseren belehren lassen.

Das für Lewa mehr Geld raussprint dürfte klar sein, aber mit dem bisherigen Team, den Zukunftstrainer Guardiola, der wirtschaftlichen Entwicklung des Clubs usw. sind die Chancen, die CL zu gewinnen hier nun mal größer. Wer war denn in den 3 letzten CL Saisons immerhin 2mal im CL Finale? Etwa Dortmund?

Ich will nicht überheblich sein, Bayern hat in diesem Jahr auch noch nichts gewonnen (auch nicht international was längst überfällig und verdient wäre wenn man sich den Trend ansieht!) aber die größte Wahrscheinlichkeit, Titel (eben auch international) zu gewinnen ist und bleibt in Deutschland eben nun mal bei Bayern. Sollte das Financial Fairplay mal richtig greifen (was ich ja auch noch bezweifle) ist Bayern wahrscheinlich sowieso mit der beste Verein in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom