Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Auch das sollte sich in Grenzen halten. Ich habe schon 35jährige gesehen, die extrem schnell wieder fit wurden und 25jährige die an der gleichen Verletzung ewig zu knabbern hatten.

Danke, danke, danke, für zwei so tolle Jahre!

Er hat uns allen gezeigt was er noch auf den Kasten hat und 34 Jahren war/ist er immer noch technisch beste Stürmer der Liga. Ein Weltstar, der sich aber nicht zu schade für die Mannschaft und kämpfen und sehr viel gearbeitet hat.

Um es mit den Worten von Joel Hong (Schalke Rapper und der erste "Fanrapper" in Deutschland der einen Plattenvertrag bekommen hat):

"Und wenn er geht sagen wir Muchas Gracias,
Hasta Luego! Malocher und Kumpel du warst das,
Einer von uns, Mann wir hattens ja gut,
Und wir können sagen: Scheiß drauf, wir hatten Raul."

[video=youtube;TcezvNYuPCo]http://www.youtube.com/watch?v=TcezvNYuPCo[/video]

Vielen Dank Raúl, es war uns allen grosse Ehre!

Ich sehe den Abgang von Raul eher als Chance für Schalke, da nun die jungen Spieler ala Holtby oder Draxler mehr Chancen haben sich ins Rampenlicht zu spielen und zusätzlich eine ordentliche Summe im Gehaltsgefüge frei wird.

Sehe ich ähnlich. Holbty könnte auf der Position echt was reißen. Auf der anderen Seite ist es natürlcih auch Schade, dass wir Raúl nicht mehr spielen sehen werden. Allerdings sollte man jetzt den Hunter und auch Farfan versuchen zu halten, sonst bricht eventuell die ganze Offensive zusammen.

So einer könnte Dortmund in der CL helfen. Bei el señor Raúl ist es auch egal das er bei Schalke war.

Man sieht auch das er charakter hat, bei Schalke würde er für 4 Mio bleiben in Katar für 8 Mio. Leider wechselt er aus diesem Grund auch nicht in der Liga.

Sehe ich ähnlich. Holbty könnte auf der Position echt was reißen. Auf der anderen Seite ist es natürlcih auch Schade, dass wir Raúl nicht mehr spielen sehen werden. Allerdings sollte man jetzt den Hunter und auch Farfan versuchen zu halten, sonst bricht eventuell die ganze Offensive zusammen.

ich glaube farfan kann man abschreiben, das geld was man jetzt durch raul spart sollte man in die hunter vertragsverlängerung stecken.
du einen weltklasse stürmer bekommen wir nie wieder, dazu wohl er sich sauwohl und jetzt muss man nur noch mit ein paar geldeinheiten nachhelfen.

einen raul ersatz muss man nicht zwingend holen.
ich traue pukki viel zu, er hat in ca. 600 spielminuten 5 tore gemacht und wurde dabei 13 mal eingewechselt

Wäre klasse wenn Pizarro kommt. Bremen droht dann endgültig das Mittelmaß, aber die selbsternannten Fans lassen sich hier eh kaum noch blicken seitdem Werder nicht mehr oben mitspielt :rofl3:

Wäre klasse wenn Pizarro kommt. Bremen droht dann endgültig das Mittelmaß, aber die selbsternannten Fans lassen sich hier eh kaum noch blicken seitdem Werder nicht mehr oben mitspielt :rofl3:

quatsch doch nicht. ich bin nach wie vor oft genug hier und schreibe! mir brauchst du hier nichts erzählen.

btw... was soll man denn großartig machen. wenn pizarro nicht verländern will. und ich befürchte ebenfalls dass man ins mittelmaß abstürzt. wiese kann man noch kompensieren... einen pizarro für gewöhnlich bei uns nicht!

quatsch doch nicht. ich bin nach wie vor oft genug hier und schreibe! mir brauchst du hier nichts erzählen.

btw... was soll man denn großartig machen. wenn pizarro nicht verländern will. und ich befürchte ebenfalls dass man ins mittelmaß abstürzt. wiese kann man noch kompensieren... einen pizarro für gewöhnlich bei uns nicht!

Und die anderen "Bremer"? :kruemel:

Im Grunde genommen habt ihr einfach mit den Dortmundern getauscht. Als Bremen noch die Nr. 2 war hat es hier vor Grünen gewimmelt, die haben sich dann langsam verzogen als es schlechter wurde.

Dafür kamen dann abgesehen von den Stammbienen massig "BVBler" aus ihren Löchern gekrochen.

ich glaube farfan kann man abschreiben, das geld was man jetzt durch raul spart sollte man in die hunter vertragsverlängerung stecken.
du einen weltklasse stürmer bekommen wir nie wieder, dazu wohl er sich sauwohl und jetzt muss man nur noch mit ein paar geldeinheiten nachhelfen.

einen raul ersatz muss man nicht zwingend holen.
ich traue pukki viel zu, er hat in ca. 600 spielminuten 5 tore gemacht und wurde dabei 13 mal eingewechselt
Problem ist einfacfh, dass diese starke offensive auseinander zufallen droht. Mit Raul und Frafan würden zwei wirklich starke Spieler gehen. Wenn der Hunter ne starke EM spielt und nicht verlängern will muss man ihn verkaufen.
Draxler - Holtby - Obasi klingt zwar ganz nett, aber ob diese Konstellation schon bereit ist Champions League zu spielen ist doch eher fraglich bzw. bezweifle ich ein bisschen. Ich halte Pukki auch für einen tollen Spieler und würde ihn auch jeder Zeit Marica vorziehen, aber auch er muss sich noch entwickeln.

Wenn wir mal ehrlich sind hat die Offensive für Schalke die Saison entschieden. Mit 66 Toren haben sie den drittbesten Wert der Liga (Mach Bayern und Dortmund, beide 69), aber mit 41 Gegentreffern ist man weit weg von der Spitze. Wenn du eine Hintermannschaft hast, die soviele Tore zulässt brauchst du auf der anderen Seite eine Vordermannschaft wie du sie zurzeit hast. Und wenn Raul, Farfan und möglicherweise Huntelaar den verein verlassen, hat die Mannschaft ein riesen Problem, auch wenn man mehr als nur ambitionierte Spieler hat, die diese Lücken füllen wollen. Also. Hunter und Farfan unbedingt halten!. Rauls-Position kann mit Holtby/Draxler/Pukki eventuell "ausreichend" besetzt werden.
Ist mir auch schon aufgefallen, ziemlich ruhig geworden von der Weser-Front.

Zuletzt bearbeitet:
Erfolgsfans gibt es doch überall. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele Mainz-Anhänger (Fans nenne ich sie nicht) es urplötzlich nach dem Aufstieg gab.
Und das mit dem verkriechen: Mein Verein ist Kaiserslautern. Posts zu dem Thema würden schnell in Monologe ausarten. Ein seit Wochen abgeschlagener und fast schon direkt abgestiegener Verein interessiert halt keine Sau.
Spannend war es lange Zeit zwischen FCB-BVB. Kein Wunder, dass zu dem Thema mehr diskutiert wurde.

Erfolgsfans gibt es doch überall. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele Mainz-Anhänger (Fans nenne ich sie nicht) es urplötzlich nach dem Aufstieg gab.
Und das mit dem verkriechen: Mein Verein ist Kaiserslautern. Posts zu dem Thema würden schnell in Monologe ausarten. Ein seit Wochen abgeschlagener und fast schon direkt abgestiegener Verein interessiert halt keine Sau.
Spannend war es lange Zeit zwischen FCB-BVB. Kein Wunder, dass zu dem Thema mehr diskutiert wurde.
Nur der TSV Wandsetal Hamburg :sorry:

Natürlich kommen mehr Leute angedackelt wenn der Erfolg da ist. Über was sollen wir denn großartig reden? Niederlagen werden generell in jeder Fangruppe ungern erwähnt. Dass man in Falle von Erfolgen mehr schreibt ist dann auch die Regel.

Abgesehen davon, dass der ERfolg bei uns nun verschwunden ist und in absehbarer Zeit auch nicht mehr eintritt, schreiben wir bei bestimmten Fällen auch noch.

Was soll ich noch großartig dazu sagen? Es ist momentan einfach scheiße. Wirtschaftlich war man schon immer dünner bestückt als andere Vereine in Deutschland. Nur fehlt dem ALlofs das glückliche Händchen von früher.

Man kann nur abwarten was die nächsten Jahre passiert. Ich würd auch behaupten dass viele BVBler hier noch keine zwei oder drei mal im Stadion waren. Ich hingegen war noch öfter bei Auswärtsspielen am Start als früher schon, wo der ERfolg noch da war.

Zurück
Top Bottom