Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Verletzt er sich im Herbst recht schwer wird es wohl nicht so leicht das er wieder richtig zurückkommt. Das Risiko ist wohl einfach zu groß. Dazu wird er wohl auch recht teuer sein.
 
Raul ist ein spieler der weniger von seiner Fitness lebt sondern vielmehr von seiner Spielintelligenz und herausragenden technik. ich glaube er hätte locker noch die 2 jahre auf sehr gutem niveau spielen können.

Außerdem hat er ja zweifelsohne eine vorbildrolle in der mannschaft.
 
Ein Großteil der Spieler hat in ihrem Vetrag eine individual Vereinbarung, die die gesetzliche Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall weit über die 6 Wochen hinaus verlängert.

Bestes Beispiel in der Bundesliga ist Robben. ;)

Imo übernimmt die KK dann 60 - 75 % und die Differenz der Arbeitgeber (Club). Auf Schalke spielt Geld sowieso keine Rolle ;)
 
Selbst wenn Raul sich verletzt - bei einer schweren verletzung brauchen alle lange, um wieder fit zu werden. Raul lebt nicht von seiner körperlichen Fitness wie ein Robben oder ribery.

Man Raul ist eine Ikone. So einen lässt man nicht ziehen. Wofür hat schalke denn die gazprom millionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Bei vielen alten Spielern können Verletzungen zu einem quasi Ende der Karriere führen. Wenn der Spieler dann auch noch viel Geld kostet, dann steigt das Risiko immer mehr.

Wahrscheinlich waren es mehrere Gründe das das Angebot nicht erhöht wurde. Das hat nichts mit Angst oder sonstwas zu tun. Wenn man das Risiko nicht eingehen will und das Vertragsangebot nicht weiter anpassen will, ist das halt so.

Irgendwie glaube ich nicht das ihr verstanden habt was ich meine... Ein 26-jähriger erholt sich besser von einer schweren Verletzung als ein 34-jähriger. Bei letzteren ist das Risiko das er danach nie wieder Anschluss findet deutlich höher als bei einem 26-jährigen.

Fit sein muss man auch in der Bundesliga, die Zeit des Standfußballs ist vorbei.
 
Ich sehe den Abgang von Raul eher als Chance für Schalke, da nun die jungen Spieler ala Holtby oder Draxler mehr Chancen haben sich ins Rampenlicht zu spielen und zusätzlich eine ordentliche Summe im Gehaltsgefüge frei wird.
 
Äh, einen Spieler mitte 30 einen Einjahresvertrag anzubieten ist doch absoluter Standard. Haben Bayern, der HSV und co. auch oft genug gemacht. Gerade bei jemandem mit einem so hohen Gehalt ist das sinnvoll. Schade isses aber, hab Raul sehr gerne zugeguckt.
 
Wieso soll das Verletzungsrisiko eigentlich höher sein? Wenn das Training, dem Alter angepasst wird, er vielleicht ab und an mal nen Spiel Pause macht, dann is da gar nix höher.
 
Zurück
Top Bottom