Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

A: "Hähä, guck mal, der Blödmann ist durch die Prüfung gefallen!"
B: "Hast Du sie denn bestanden?"
A: "Nein. Ich hab noch nie daran teilgenommen, aber würde sie sicher bestehen"
B: "Arroganter Arsch.."
 
Also ich bin immr SC-Fan. Und daran wird sich nie was ändern :)
Aber es stimmt schon: Von den bremern sehe ich nur ganz wenig.

du bist ja auch seit nicht einmal einem Jahr hier. Von daher erübrigt sich ein weiterer Kommentar.
Es hat schon seine Gründe dass zuvor mehr von Bremen gesprochen wurde... so wie vom BVB jetzt... oder jederzeit von den Bazis, weil die auch jederzeit oben dabei sind.

Als Bochum noch im obersten Haus war, wurde der Verein sogar öfter erwähnt. Wolle hatte damals auch hier regelmäßig gepostet.

Sowas ändert sich halt. Zu behaupten, dass man sich verkriecht ist aber verkehrt. Ich könnte hier auch nun erzählen, seit wann ich Fan bin und was ich durchgemacht hab. Als Schaaf die Mannschaft übernommen hat ist man fast abgestiegen. Damals ging ich auch schon ins Stadion obwohl ich noch deutlich kleiner war.
 
Natürlich kommen mehr Leute angedackelt wenn der Erfolg da ist. Über was sollen wir denn großartig reden? Niederlagen werden generell in jeder Fangruppe ungern erwähnt. Dass man in Falle von Erfolgen mehr schreibt ist dann auch die Regel.

Abgesehen davon, dass der ERfolg bei uns nun verschwunden ist und in absehbarer Zeit auch nicht mehr eintritt, schreiben wir bei bestimmten Fällen auch noch.

Was soll ich noch großartig dazu sagen? Es ist momentan einfach scheiße. Wirtschaftlich war man schon immer dünner bestückt als andere Vereine in Deutschland. Nur fehlt dem ALlofs das glückliche Händchen von früher.

Man kann nur abwarten was die nächsten Jahre passiert. Ich würd auch behaupten dass viele BVBler hier noch keine zwei oder drei mal im Stadion waren. Ich hingegen war noch öfter bei Auswärtsspielen am Start als früher schon, wo der ERfolg noch da war.

Schon klar.

Ich finde nur, dass es Ironie des Schicksals ist. Wenn man sich immer umhört und Kommentare liest bekommt man doch immer gesagt, dass Bayern nur Erfolgsfans hat und alle anderen richtige Fans haben. :nix:
 
Drücke den Bremern auf jeden Fall die Daumen im Kampf um die internationalen Plätze. Hoppenheim hat da nichts verloren. Außerdem habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Bremer Fans gemacht. Die mittlerweile etwas eingeschlafene Fanfreundschaft ist noch nicht gänzlich in Vergessenheit geraten.

Und Respekt an den SC Freiburg. Zur Winterpause mit dem Weggang Cisses standen die für mich schon als sicherer Absteiger fest. Jetzt stehen wir abgeschlagen ganz hinten, so schnell kanns gehen.
 
Erfolgsfans gibt es doch überall. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele Mainz-Anhänger (Fans nenne ich sie nicht) es urplötzlich nach dem Aufstieg gab.
Und das mit dem verkriechen: Mein Verein ist Kaiserslautern. Posts zu dem Thema würden schnell in Monologe ausarten. Ein seit Wochen abgeschlagener und fast schon direkt abgestiegener Verein interessiert halt keine Sau.
Spannend war es lange Zeit zwischen FCB-BVB. Kein Wunder, dass zu dem Thema mehr diskutiert wurde.

Dr. Colossus und ich leben hier doch auch ganz gut :P

Aber gut, bei unseren Vereinen ist wenigstens noch das Management unterhaltsam :ugly:
 
Auf jeden Fall kann man Schaafs Leistung nicht genug loben - vor allem fand ich es sehr gut, dass man an ihn festgehalten hat, als es auch mal richtig schlecht ging.

Die momentane Lage ist jetzt auch nicht so rosig, aber andere Mannschaften mit diesen Verletzungen etc. würden wohl absteigen und Bremen ist noch immer im oberen Tabellendrittel.

Ich finde nur, dass es Ironie des Schicksals ist. Wenn man sich immer umhört und Kommentare liest bekommt man doch immer gesagt, dass Bayern nur Erfolgsfans hat und alle anderen richtige Fans haben.

Ist halt wie dieses ganze "Non"-Gamer und Hardcore-Gamer-Getue von bestimmten "Gamern" ;).
 
Schon klar.

Ich finde nur, dass es Ironie des Schicksals ist. Wenn man sich immer umhört und Kommentare liest bekommt man doch immer gesagt, dass Bayern nur Erfolgsfans hat und alle anderen richtige Fans haben. :nix:

Wenn ich von Erfolgsfans rede (speziell im Fall BVB), dann meine ich nicht einmal hauptsächlich die Aktivitäten hier im Forum. Sondern die Tatsache, dass mich auf einmal die Bekannten alle mit n BVB anblubbern... von denen ich zuvor nicht einmal gehört hab, dass die überhaupt Fussball gucken^^. Die Art und Weise nervt.

Ich hab bei meinem Verein keine Ansprüche gestellt. Erst recht nach der letzten Saison. Zuvor hätte man von den Top 6 ausgehen können. Dennoch hab ich damit gerechnet, dass am Ende die Puste ausgeht und man abfällt.

BTW... geh ich bei dir auch nicht davon aus dass du ein Erfolgsfan bist^^
 
Schon klar.

Wenn man sich immer umhört und Kommentare liest bekommt man doch immer gesagt, dass Bayern nur Erfolgsfans hat und alle anderen richtige Fans haben. :nix:

Den Bayernhass kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen. Es gibt deutlich unsympathischere Vereine als die Bayern. Das drückt sich mittlerweile auch bei uns im Forum aus. Hoffenheim oder Wolfsburg kommen deutlich schlechter weg.

Übrigens kann ich mich noch an die Genesungswünsche und angebotene Hilfe (Benefiz-Freundschaftsspiel, wenn ich mich nicht irre) von Uli Hoeness erinnern, als der FCK kurz vor der Insolvenz stand. Er mag ein Choleriker sein, der gern mal Giftspitzen verschießt, aber im Grunde ist(war) er einfach ein verdammt guter Manager und nicht so ein Kotzbrocken wie viele denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kann ich mich noch an die Genesungswünsche und angebotene Hilfe (Benefiz-Freundschaftsspiel, wenn ich mich nicht irre) von Uli Hoeness erinnern, als der FCK kurz vor der Insolvenz stand. Er mag ein Choleriker sein, der gern mal Giftspitzen verschießt, aber im Grunde ist er einfach ein verdammt guter Manager und nicht so ein Kotzbrocken wie viele denken.

Letztens wurde das auch für den FC St. Pauli gemacht (wenn ich mich nicht irre).
 
Den Bayernhass kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen. Es gibt deutlich unsympathischere Vereine als die Bayern. Das drückt sich mittlerweile auch bei uns im Forum aus. Hoffenheim oder Wolfsburg kommen deutlich schlechter weg.

Übrigens kann ich mich noch an die Genesungswünsche und angebotene Hilfe (Benefiz-Freundschaftsspiel, wenn ich mich nicht irre) von Uli Hoeness erinnern, als der FCK kurz vor der Insolvenz stand. Er mag ein Choleriker sein, der gern mal Giftspitzen verschießt, aber im Grunde ist er einfach ein verdammt guter Manager und nicht so ein Kotzbrocken wie viele denken.
Hoeneß hat wohl so ziemlich jeden verein schon mal gerettet. Zumindest kommt es einem so vor. Alleine die Aktion für St. Pauli, obwohl er damals so gehasst wurde von den Fans. Heute mögen sie ihn irgendwie alle :ugly:

Letztens wurde das auch für den FC St. Pauli gemacht (wenn ich mich nicht irre).
Si senior!
 
quatsch doch nicht. ich bin nach wie vor oft genug hier und schreibe! mir brauchst du hier nichts erzählen.

btw... was soll man denn großartig machen. wenn pizarro nicht verländern will. und ich befürchte ebenfalls dass man ins mittelmaß abstürzt. wiese kann man noch kompensieren... einen pizarro für gewöhnlich bei uns nicht!

Ja das wird ne schwere Saison nächstes Jahr. Ich glaube mit Mittelmaß wäre Werder noch gut bedient...
Ich möchte eigentlich nicht daran denken. Die internationalen Plätze dieses Jahre kann man auch knicken... :(
 
Erfolgsfans sind doch solche Leute wie jemand aus mein Abendkurs, er ließt auf Transfermarkt.de "Barrios will wechseln" und sagt zu mir "soll er doch, ich kenn den nichtmal". Solche "fans" wollen doch nur was zum feiern haben, können aber nichtmal 5 Spieler aus der Stammelf aufsagen bzw. gucken auch die Spiele nicht.

Das im Falle eines Erfolges jeder aktiver ist, ist auch klar oder habt ihr in der Schule mit 3 Punkten ein auf dicke Hose gemacht?
 
btw. ich hab hier immernoch ne bvb tasse in meinem zimmer rumstehen die ich beim wichteln bekommen habe :lol:

kumpels waren nach dem bvb spiel richtig sauer als sie die gesehen haben :rofl3:
 
Zurück
Top Bottom