Das ist typisch Hoeneß, ihm fehlt einfach jeglicher Respekt vor jeder Mannschaft egal wie erfolgreich sie ist. Da muss wohl noch ein Sieg diese Saison gegen die Bauern passieren, vielleicht hällt er dann in Zukunft die Klappe
Ach, das ist doch alles wieder quatsch. Er ist einfach genau so sehr Fan seiner Mannschaft wie ihr Fan eurer seid. Nur im Gegenteil zu euch hat er die letzten 30 Jahre damit verbracht diesen Verein so groß zu machen, wie er ist.
Und jetzt spielt Dortmund mal 2 gute nationale Spielzeiten hintereinander und schon wird davon gesprochen, dass Bayern die Vorherrschaft auf alles verloren hat. Wurde mir an Hoeneß stelle auch auf die Eier gehen. Und natürlich hebt er seine Mannschaft hervor. Da geht es nicht darum, dass andere Mannschaften auch ihren Beitrag geleistet haben, sondern das ein Großteil des internationalen Standings der Bundesliga auf die Bayern zurückzuführen ist, die einfach mal konstant und sogut wie immer mindestens in die KO-Runden kommen.
Natürlich haben Mannschaften wie Bremen, Leverkusen, Schalke, jetzt vielleicht Dortmund, früher mal Hamburg, auch einen Teil dazu beigetragen, aber niemals wirklich Konstant und wenn immer im Wechsel. Und es gab immer mal Mannschaften, die auf Augenhöhe mit den Bayern gespielt haben (überwiegend national aber durchaus auch international). Dortmund mitte der 90er ein paar Spielzeiten, Leverkusen Ende der 90er, Schalke und Bremen immer mal wieder im Wechsel über die ganze 2000er Dekade, Hamburg mal die eine oder andere Hinrunde
lol
. Aber dann waren sie auch oft wieder im Mittelfeld.
Hoeneß sagt ja, dass er den Dormundern jetzt zutraut etwas größeres aufzubauen und vielleicht mal über einen längernen Zeitraum mitreden zu können, aber er hat recht wenn er sagt, dass es jetzt verfrüht ist ihnen das Standing in Deutschland oder den Status "Repräsentant: bester Verein Deutschlands" abzusprechen. Dafür muss Dortmund noch was tun.