Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hoeneß hat meine ich wortwörtlich gesagt "er muss aufpassen nicht wie Willi Lemke zu werden".

Hab grad die Wiederholung laufen genauso wars. Und nicht das er es ist.

Mit der Bilanz hat er doch nicht mal so Unrecht.

@UchihaSasuke: Sehe ich nicht so fand das 1:3 in München von Dortmund aus dem letzten Jahr um einiges besser.
 
Zur CL: Alleine durch die Vorrunde verdient man doch ganz ordentlich. Wieso eine Runde weiter kommen und die sichere Teilnahme im nächsten Jahr riskieren? Realistisch gesehen hat man auf den Sieg eh keine Chance, da kann man auch besser nach der Vorrunde oder dem Achtel(?)finale ausscheiden und dafür brav unter den ersten drei Clubs der Bundesliga landen.
 
Das tatsächliche Problem ist, dass Dortmund einfach stark ist, aber Dortmund es sich jetzt zwei mal geleistet hat früh international auszuscheiden.

Ich würde uns auf Augenhöhe mit dem BVB sehen, wenn nicht ein Stückchen besser. Aber mit der Doppelbelastung haben wir einfach wenig Chancen.

Solange Dortmund noch zusätzlich in der CL gespielt hat war man lange nicht so dominant.

Das mit der Doppelbelastund find ich nicht so tragisch, wie Günter Netzer schon sagte, ein volltrainierter Fussballer muss das aushalten. In der Premier League haben die noch mehr Spiele, auch viel mehr unter der Woche und da heult keiner rum.
Klar macht das vllt ein bisschen was aus, aber das ist für mich nur ne Ausrede vorgeschoben.
 
Zur CL: Alleine durch die Vorrunde verdient man doch ganz ordentlich. Wieso eine Runde weiter kommen und die sichere Teilnahme im nächsten Jahr riskieren? Realistisch gesehen hat man auf den Sieg eh keine Chance, da kann man auch besser nach der Vorrunde oder dem Achtel(?)finale ausscheiden und dafür brav unter den ersten drei Clubs der Bundesliga landen.

stimmt natürlich ein stück weit aber ich finde zumindest in der EL könnte man durchaus den titel holen. Stark genug ist dortmund theoretisch schon.


Das mit der Doppelbelastund find ich nicht so tragisch, wie Günter Netzer schon sagte, ein volltrainierter Fussballer muss das aushalten. In der Premier League haben die noch mehr Spiele, auch viel mehr unter der Woche und da heult keiner rum.
Klar macht das vllt ein bisschen was aus, aber das ist für mich nur ne Ausrede vorgeschoben.

Natürlich macht da was aus - nicht nur körperlich sondern einfach mental - den Schalter umlegen. Wenn du im Cl halbfinale stehst bist du einfach nicht so konzentriert auf das Ligaspiel am Wochenende. Selbst unterbewusst ist das schwer das abzustellen. Und die PL ist eben nicht die Championsleague.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu der Hoeneß Sache noch: Blöd war ja wohl auch das man nur ganz kurz Watzke's Ausschnitt aus der letzten Sendung Sky90 gezeigt hat, also die vor einer Woche. Da kam das mit Watze im Gesamtkontext auch für Hoeneß vielleicht etwas komisch rüber, wobei Watzke letzte Woche damit sicherlich die Wahrheit gesagt hat. Hoeneß hat ja vielleicht nicht den ganzen Beitrag gesehen. Also darf man das nicht überbewerten.
 
Zur CL: Alleine durch die Vorrunde verdient man doch ganz ordentlich. Wieso eine Runde weiter kommen und die sichere Teilnahme im nächsten Jahr riskieren? Realistisch gesehen hat man auf den Sieg eh keine Chance, da kann man auch besser nach der Vorrunde oder dem Achtel(?)finale ausscheiden und dafür brav unter den ersten drei Clubs der Bundesliga landen.

Das ist aber eine ganz schlechte Einstellung.
Wenn ich so in ein Turnier gehe, kann ich ganz zu Hause bleiben. Ich kann ja eh nicht gewinnen. :kruemel:
 
stimmt natürlich ein stück weit aber ich finde zumindest in der EL könnte man durchaus den titel holen. Stark genug ist dortmund theoretisch schon.

Okay, die EL hab ich natürlich nicht beachtet, ja da wäre durchaus was möglich, dazu müsste man sich dann mal nicht so doof anstellen und Gruppendritter werden ;)

Ist sicherlich auch eine Frage ob man sowas schon zum "Ziel" hat oder mit der CL Vorrunde sich genug Geld erarbeiten will um dann in 3 Jahren (einfach ma so ne zahl genannt) einen Kader zu haben, der trotz Doppelbelastung Meister werden kann.

Wer weiß....;)

@ All: ich glaube, wenn man meine Aussagen liest, merkt man, dass ich eigentlich immer einen Sieg will und sowas deswegen nicht selber wollen würde, aber der verein als solcher wird eben damit gut leben können, denke ich.
 
Hoeneß hat meine ich wortwörtlich gesagt "er muss aufpassen nicht wie Willi Lemke zu werden".

Hab grad die Wiederholung laufen genauso wars. Und nicht das er es ist.

Mit der Bilanz hat er doch nicht mal so Unrecht.

@UchihaSasuke: Sehe ich nicht so fand das 1:3 in München von Dortmund aus dem letzten Jahr um einiges besser.

Es sah nur besser aus weil die Abwehr vom FCB einfach schlecht war und da wurde der FCB einfach eiskalt ausgekontert. Der FCB aus diesem Jahr gegen den BVB vom letzten Jahr und das Spiel wäre nie und nimmer so ausgegangen.
 
Außerdem ist es scheiße für die 5 JW was Dortmund da macht :lol:

Zumindest Platz 3 will ich einfach sicher haben zukünftig. Und wenn England nicht aufpasst kann ich mir vorstellen, dass die nach unten durchgereicht werden und Spanien platz 1 übernimmt.
 
Hoeneß hat meine ich wortwörtlich gesagt "er muss aufpassen nicht wie Willi Lemke zu werden".

Hab grad die Wiederholung laufen genauso wars. Und nicht das er es ist.

Mit der Bilanz hat er doch nicht mal so Unrecht.

@UchihaSasuke: Sehe ich nicht so fand das 1:3 in München von Dortmund aus dem letzten Jahr um einiges besser.

WIE Lemke, nicht ist Lemke.

Und, nach den Aussagen wird sich der BVB freuen die Bilanz dem Hoeneß persönlich zu übergeben. Wait, kanne er auch im Inet nachgucken. :D

Und ich hab die Szene mit Robben mir noch mal angeschaut. :lol: Einfach nur hammer. Der Robbenelfer war die einzige Szene, in dem der FCB wirklich durchgekommen ist. Die Suboticszene war ein Stellungsfehler, da der Ball ein zwei BVB Spielern sonst angekommen wäre. 1 richtige Chance aus dem Spiel herraus. Super.


Zur CL: Alleine durch die Vorrunde verdient man doch ganz ordentlich. Wieso eine Runde weiter kommen und die sichere Teilnahme im nächsten Jahr riskieren? Realistisch gesehen hat man auf den Sieg eh keine Chance, da kann man auch besser nach der Vorrunde oder dem Achtel(?)finale ausscheiden und dafür brav unter den ersten drei Clubs der Bundesliga landen.

Wir verdienen etwa 40Mio€ durch die Meisterschaft, die Bayern haben durch den Halbfinaleinzug mind. 50Mio€ an der CL verdient. Ich nehme sehr, sehr gerne die 30Mio mit, wenn ich dafür nur 8 Spiele brauche.
 
Wenn Bayern nicht die gleiche Leistung abruft wie die 2. HZ am Mittwoch gegen Dortmund,
seh ich schwarz gegen Real Madrid, obwohl der FCB eigentlich nie schlecht gegen Real aussah :-)
 
Zu der sache mit Hoeneß, er hat heut wieder scheiße gelabert, scheinbar hat der die Niederlage samt Verlust der Meisterschaft zum 2ten mal in Folge nicht ganz verkraftet.
 
@RWA: Ich meine damit nur, dass einem das Geld aus dem halbfinale wenig bringt, wenn man dann 5ter oder schlechter wird. Da lieber dann keine Ahnung 20Mio aus der Vorrunde und dafür im nächsten wieder und wieder und wieder
 
@RWA: Du hattest vorhin geschrieben Hoeneß hätte gesagt er wäre wie Lemke.

Ballbesitz und eventuell bessere Zweikampfstatisik, in der 2.HZ. Wie oft seid ihr in den Strafraum gelangt? 3x!

Und einer meinte auch noch, dass ein Untenschieden gerecht gewesen wäre. :lol:

Ich geh kaputt



Was mich ehrlich gesagt aufgeregt hat, war die Sache mit der Bilanz, und nicht mit der Leihe. Die würde der BVB auch machen. Da habe ich auch kein Wort verloren und auch habe ich das so nicht mitbekommen, wel ich 20min später eingeschaltet habe. Eher war es die Bilanzsache, die mich z.T. echt Rage gebracht hat.

Hoeneß: Ja, ihr und das Geld
Wasserzieher: der BVB hat doch jetzt Geld
Hoeneß: ja, dann warte mal, ich bin auf die Bilanz gespannt, ihr werdet noch sehen
Wasserzieher: ???? Was meinen Sie
Hoeneß: warte wir mal ab

Hoeneß: Watzke ist wie Lemke
[Einspielung Watzke]
Wasserzieher: was sagen sie zu den Aussagen von Watzke
Hoeneß: zu Watzke hab ich mich noch nie geäussert und werde es heute auch nicht tun
Wasserziehe: Ja, aber sie haben gerade gesagt er wäre wie Lemke
Hoeneß: ja, also, neee...wurschtel wurschtel

ist klar :lol:

Wie Freddie Röckenhaus es bei der letzten Sendung gesagt hat

..das Problem der Bayern ist, dass der BVB mit diesem Kader Geld verdient, und dass ist das erste mal, dass eine Mannschaft, die fast auf Augenhöhe mit dem FCB ist, dies gelingt

Hast Du also falsch wiedergegeben. Hoeneß hat gesagt "er muss aufpassen nicht wie Willi Lemke zu werden". Das ist ein Unterschied! Gut, die Aussage danach er würde sich nicht über Watzke äußern war natürlich ein Widerspruch in sich. Das stimmt. Deswegen habe ich ja vorhin auch gesagt das 95% seiner Aussagen zutreffend waren. ;)

Zu der sache mit Hoeneß, er hat heut wieder scheiße gelabert, scheinbar hat der die Niederlage samt Verlust der Meisterschaft zum 2ten mal in Folge nicht ganz verkraftet.

Nö hat er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RWA: Ich meine damit nur, dass einem das Geld aus dem halbfinale wenig bringt, wenn man dann 5ter oder schlechter wird. Da lieber dann keine Ahnung 20Mio aus der Vorrunde und dafür im nächsten wieder und wieder und wieder

Ich habs jetzt aus dem Zusammanhang gesehen: CL Quali und eine erfolgreiche CL. Allein dadurch verdient der FCB mind. 80mio (inkl Platz 2). So was kann ich mir sehr, sehr, sehr, gerne vorstellen. Von mir aus können in den nächsten 3 Jahren andere Vereine Meister werden, so lange wir CL Quali und recht erfolgreich in der CL sind.

Aber im Grunde hast du schon recht. Kern sollte klar die Buli sein. Was bei CL kommt, nimmt man mit. Mehr aber auch nicht. Wobei diese "Taktik" uns zur Schande Deutschlands gemacht hat. xD

Das zieh ich mir aber auch gerne an, weil...es stimmt leider. Und bekomme ich heute immer noch zu hören. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte hätte Fahrradkette ich besorge es jetzt Annette

Dortmund hätte 3:0 führen können zur HZ 1 und Bayern hätte in HZ 2 auch noch ausgleichen können dank des (von mir aus nicht berechtigten Elfer). Wenn Bayern den Elfer macht, ändert sich das ganze Spiel und Bayern drängt nicht mehr so aufs Tor, weil man ja auch wieder was verlieren könnte und auch absichern muss ergo kommt es auch nicht mehr zu der Chance aus 4 Metern und Lewy kommt auch nicht mehr so frei in die Bayern Hälfte.

Da man hätte nie so richtig bewerten kann, weil wenn sich eine Sache ändert sich alles ändern kann, kann man es auch sein lassen. Macht trotzdem Spaß :P

Fakt ist, ein 1:0 ist nie ein weghauen/schießen usw. weil fürs weghauen muss man die Dinger auch rein machen, wenn es nach Bälle vors Tor tragen geht ist der BVB auch ins 1/8 Finale der CL gekommen. Die Fans vom FCB müssen sich aber eingestehen das man trotz der Übermacht in HZ 2 so gut wie gar nichts daraus macht, bis zum Strafraum dann schluss.

Einer Elfer haben Sie bekommen, den man geben kann der aber keine klare Torchance verhindert und mit super Zeitlupe auch fragwürdig ist, soll kein Vorwurf an den Schiri sein, Robben ist halt eine Ballerina und kann sich gut bewegen, dazugehört auch fallen. Es gab nur eine herausgespielte Chance von Riberiy der auch mal durch ein Passspiel den Ball im Strafraum bekommt, aber klar daneben schießt und der Kopfball von Subotic.

Vielleicht ganz gut, das Bayern den Elfer bekommen hat, wer weiß vielleicht hätte Robben den sonst gemacht aus 4 Metern.

Das tatsächliche Problem ist, dass Dortmund einfach stark ist, aber Dortmund es sich jetzt zwei mal geleistet hat früh international auszuscheiden.

Ich würde uns auf Augenhöhe mit dem BVB sehen, wenn nicht ein Stückchen besser. Aber mit der Doppelbelastung haben wir einfach wenig Chancen.

Solange Dortmund noch zusätzlich in der CL gespielt hat war man lange nicht so dominant.

ach komm immer die Doppelbelastung. Bayern hat bisher 4 Spiele mehr gehabt in der CL. Was soll das sein für ein Profisportler? Denke das wenn es da belastend ist, ist es Psychisch und nicht Physisch. Zudem hat der BVB Punkte auf Bayern gut gemacht als beiden Mannschaften noch in der CL waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hat der BVB Punkte auf Bayern gut gemacht als beiden Mannschaften noch in der CL waren.

Nö,

die CL war vor Weihnachten rum - für den BvB. Und imo ist es erst seit Rückrundenstart für den BvB besser gelaufen als für die Bayern. Aber da sieht man auch einmal mehr, daß Bayern zwar eine fantastische erste Elf hat, aber sobald mal einer aus der 2ten Reihe ran muss ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Der Kader ist imo nicht zu klein, aber Osram müsste mehr rotieren. Ein Schweinsteiger in Topform ist eben kaum zu ersetzen.

Aber egal - der BvB wird Meister und bei Bayern hoff ich mal aufs Finale in der CL. Spannend wird noch das Pokal-Finale.
 
Dortmund hatte in der Hinrunde am 7. Spieltag 8 Punkte Rückstand, am 17. waren es dann 3 Punkte. Seit dem 7. Spieltag hat der BVB nicht mehr verloren (19 Siege, 5 Unentschieden). Die Serie begann in der Mitte der Hinrunde nach einem schwachen Saisonstart.

Zu Bayerns Kader: Er ist in der 2. Reihe vielleicht nicht zu schwach, aber ich finde den Kader völlig unausgewogen. Fällt Gomez aus spielt Olic. Olic ist ein ganz anderer Spielertyp als Gomez, so muss sich die Mannschaft vorne wieder auf andere Spieler einstellen. Gleiches bei Robben und Müller rechts. Die Spieler auf der Bank sind zum Teil einfach zu verschieden als das man die eben austauschen kann.

Das bei den Bayern dann viel über Einzelaktionen geht und etwas weniger über die Mannschaftsleistung (im Vergleich zu Dortmund) tut dann den Rest dazu.
 
Schlecht wurde Bayern in der Hinrunde erst, als die italienische Kampftruppe unseren Schweini aus dem Spiel nahm. Die Lücke konnte keiner schließen.
 
Zurück
Top Bottom