Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Komm RWA, Hand aufs Herz: In der ersten Hälfte hätten wir denen einige Dinger einschenken können, aber in der zweiten Hälfte haben wir nur Mist gespielt und konnten froh sein, dass die Bayern da ebensowenig ihre Chancen verwandeln konnten.

Das die 2.HZ von uns nicht besser war, hab ich auch nie bestritten, tu ich auch gar nicht. Die Bayern hatten mehr Anteile, haben 0 draus gemacht. Dabei ist ein Elfer rausgekommen (der von Weider verursacht wurde...er hatte da gar nix zu suchen, weil Hummels Robben hatte). Wir haben aber taktisch fast schon perfekt verteidigt. Die Bayern konnten nicht, weil wir kaum was zuließen. Und wenn mir jetzt jemand mit der Ribery-Chance kommen möchte, dann soll er sich die Szene noch mal bitte angucken.

Wie dünnhäutig bist Du eigentlich? So extrem abwertend oder angreifend hat er gegen den BVB nicht gesprochen. Er hat halt auch die Unterschiede zum FC Bayern aufgezeigt. Und das Du seine Arbeit nicht wirklich schätzt habe ich mit voller Absicht deswegen gesagt da Du sofort vehement gegen Hoeneß sprichst oder zum Ausdruck bringen willst das er ja mit seinen Aussagen Unrecht hat. Dazu so ein Scheiss mit "weil Ihr einen 150 Mio EUR Kader aus dem Stadion neulich gehauen habt" (oha jetzt also auch Du extrem arrogant). Nur schade das Du ein Spiel nicht richtig analysieren kannst. Sei einfach nicht so empfindlich.

Er hat indirekt behauptet, dass der BVB mit seinen Bilanzen wohl nicht so ganz bei der Wahrheit ist. Woher will der bitte was von den BVB Finanzen wissen, kannst du mir das mal bitte sagen?

Wer solche Äusserung von sich gibt, darf nicht erwarten, dass man da leise ist. Leider werden die BVB Verantwortlichen sich zurüclhalten. Aber ist in ordnung, das ist ihre Art. Das sind Profis genug. Hoeneß wertet den Verein und seine Leistungen ab, als wäre das nichts gewesen. Und dann kommt er mit Dingen wie Medien, Watzke wie Lemke, keine Stars im Kader, Bilanzen wohl nicht astrein...aber er hat ja gesagt, die machen das ganz gut und so. :ugly:

Und Arroganz ist das nicht, es ist fakt, dass ihr in der 1.HZ einfach nur Glück hattet nicht abgeschossen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass bayern besser war? Aber ihr habt uns sicher nicht abgeschossen. Meine Güte, RWA guck dir das Ergebnis an

1:0

das ist einfach kein deutlicher Sieg. Klar wart ihr in der ersten Halbzeit deutlich besser. Habt aber nicht getroffen. aber wir hatten auch in der zweiten halbzeit großchancen (Elfer und Robben) - ihr hättet euch also nicht beschweren können, wenn es 1:1 oder 1:2 ausgegangen wäre. Letztlich haben wirs aber nicht und der knappe Sieg geht in Ordnung.
 
Hoeneß hat mit 95% seiner Aussagen absolut Recht, ...

Ja, so 90% bis 95% würde ich auch sagen. Er war wohl etwas verärgert, doch bei vielen hatte er recht. Die Medienlandschaft in Dortmund ist eine andere. Wobei wenn in Dortmund ein Star wie Robben auf der Bank sitzen würde, würde es auch da Druck von der Presse geben. Das in München Neueinkäufe mehr bzw. früher Leistung bringen müssen um nicht als Fehleinkauf abgestempelt zu werden kann man auch gelten lassen.

Der Auftritt von Hoeneß war okay. Es war nicht so das er nur Unsinn erzählt hatte oder da mit hochroten Kopf gegen Dortmund gewettert hat.

Das mit den 2 Millionen und irgendwas andeuten sehe ich gar nicht so. Er wurde gefragt und antwortet, was sollte er denn da machen? Schweigen?

Zu der Diskussion zu dem Spiele Dortmund gegen München sage ich nichts, das wurde schon diskutiert. Dortmund war in Halbzeit 1 besser, Bayern in der 2. Unentschieden wäre, wie im Hinspiel auch, okay gewesen.
 
@RWA: Apropos aus dem Stadion hauen, wie teuer ist nochmal der Marseille Kader den Ihr aus dem Stadion gehauen habt? Oh wait..... :rolleyes1:

Front604 hats richtig wiedergegeben!

@DackelArnold & Mastercube: Sry für das erneute CL Erwähnen aber RWA übertreibts auch mit dem "aus dem Stadion schiessen".

Dortmund hat verdient am Mittwoch gewonnen, das sehe ich doch ein!
 
Erwähnen, dass es keine große Sache war und man das Thema ruhen lassen könnte? Oder besser gar nichts sagen ausser: Lasst uns die Sache doch mal endlich vergessen. Solange er das nicht tut unterstelle ich ihm, dass er es nur zur Selbstdarstellung nutzt!
 
@RWA: Apropos aus dem Stadion hauen, wie teuer ist nochmal der Marseille Kader den Ihr aus dem Stadion gehauen habt? Oh wait..... :rolleyes1:

Front604 hats richtig wiedergegeben!

@DackelArnold & Mastercube: Sry für das erneute CL Erwähnen aber RWA übertreibts auch mit dem "aus dem Stadion schiessen".
Marseille ist so gut, dass wir euch trotzdem weggehauen haben. Dann erzähl mal weiter. :)

Wer sagt denn, dass bayern besser war? Aber ihr habt uns sicher nicht abgeschossen. Meine Güte, RWA guck dir das Ergebnis an

1:0

Guck dir das Spiel an. Ich habs 3x gesehen.

Das Hoeneß mit diesen Auftritt klar den Kampf gegen den BVB in Fokus zu rücken, um ja nicht den Druck der Medien auf die Bayern aufkommen zu lassen. Ich hätte mir, gerade von Ihm, eine ganz andere Richtung gewünscht. Wenn man der FCB ist, dann soll man auch Eier haben und einfach mal die Saison und die Leistung des BVBs mal wenig zu schätzen wissen. Stattdessen wirft der dem BVB fast schon Bilanzfälschung vor. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so 90% bis 95% würde ich auch sagen. Er war wohl etwas verärgert, doch bei vielen hatte er recht. Die Medienlandschaft in Dortmund ist eine andere. Wobei wenn in Dortmund ein Star wie Robben auf der Bank sitzen würde, würde es auch da Druck von der Presse geben. Das in München Neueinkäufe mehr bzw. früher Leistung bringen müssen um nicht als Fehleinkauf abgestempelt zu werden kann man auch gelten lassen.

Der Auftritt von Hoeneß war okay. Es war nicht so das er nur Unsinn erzählt hatte oder da mit hochroten Kopf gegen Dortmund gewettert hat.

Das mit den 2 Millionen und irgendwas andeuten sehe ich gar nicht so. Er wurde gefragt und antwortet, was sollte er denn da machen? Schweigen?

Eben. Meine Güte, die 2 Millionen hätte der BVB auch woanders zusammenkratzen können. Aber ich denke der Uli hat das gerne gemacht und ich wette er würde es wieder tun.


Zu der Diskussion zu dem Spiele Dortmund gegen München sage ich nichts, das wurde schon diskutiert. Dortmund war in Halbzeit 1 besser, Bayern in der 2. Unentschieden wäre, wie im Hinspiel auch, okay gewesen.

Sehe ich auch so. Ich würde aber sagen Dortmund war in beiden Spielen einfach einen kleinen Tick besser. Hätte aber jederzeit anders ausgehen können.
 
Im Hinspiel wäre ein 0:0 verdient gewesen aber was solls, ist im Endeffekt eben so und gut ist. Wir müssen in Zukunft auch mal effektiver gegen Dortmund sein.

Ansonsten sind wir uns glaube ich soweit weitesgehend einig. Nur RWA braucht noch Hilfe in Sachen Fussballanalyse. :D
 
Erwähnen, dass es keine große Sache war und man das Thema ruhen lassen könnte? Oder besser gar nichts sagen ausser: Lasst uns die Sache doch mal endlich vergessen. Solange er das nicht tut unterstelle ich ihm, dass er es nur zur Selbstdarstellung nutzt!

Er hat sich bis jetzt nur zu dem Thema geäußert, als er gefragt wurde... Wie soll er sich da selbst darstellen?
 
Im Hinspiel wäre ein 0:0 verdient gewesen aber was solls, ist im Endeffekt eben so und gut ist. Wir müssen in Zukunft auch mal effektiver gegen Dortmund sein.

Ansonsten sind wir uns glaube ich soweit weitesgehend einig. Nur RWA braucht noch Hilfe in Sachen Fussballanalyse. :D

1. Ist es nicht
2. Erkläre mir bitte noch mal die 2.HZ, was genau und wo genau wart ihr besser? Ballbeahndlung? Ballbesitz?...noch was? Habt ihr den 16er eigentlich betreten?
 
In der 2. Halbzeit dominierte Bayern klar das Spiel. Man hat es zwar nicht zu Torchancen umgesetzt da die Dortmunder hinten gut standen und man sich teilweise doof angestellt hat. Dortmund konnte hier und da Entlastungsangriffe starten die wenig gebracht haben (bis eben die eine Ecke kam).

Also Halbzeit 2 geht klar an die Bayern.
 
@RWA: Also wenn Du wirklich das Spiel Dortmund - Bayern 3xmal gesehen hast und dann die 2. Halbzeit nicht analysieren kannst tut es mir leid, wirklich. Wir hatten ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, haben mehr Ballbesitz gehabt und mehr Zweikämpfe gewonnen. Klar, viele Aktionen sind uns im Abschluss auch nicht geglückt aber gerade nach dem starken Auftritt der Dortmunder in Halbzeit 1 war ich überrascht wie passiv Ihr weitesgehend zu Werke gegangen seid.

Lass Dir das am besten von den anderen Dortmundern nochmal erklären und sei nicht so vereinsblind.

@DackelArnold: Danke!
 
Marseille ist so gut, dass wir euch trotzdem weggehauen haben. Dann erzähl mal weiter. :)



Guck dir das Spiel an. Ich habs 3x gesehen.

dann muss dir auch 3x aufgefallen sein, dass das Spiel nur 1:0 ausging und wir genug Chancen hatten, dass das Spiel auch hätte anders ausgehen können(!)Aus dem Stadion schießen heißt für mich eben den gegner Chancenlos lassen.

Das Hoeneß mit diesen Auftritt klar den Kampf gegen den BVB in Fokus zu rücken, um ja nicht den Druck der Medien auf die Bayern aufkommen zu lassen.
Bayern hat permanent Druck von den Medien. Da kann der BVB froh sein, das nicht annähernd zu haben. Ich hoffe einfach mal, dass der BVB nächste Saison etwas länger international spielt um zu sehen, wie es mit der doppelbelastung ist. man hat schon gemerkt, dass Dortmund nachdem man ausgeschieden ist richtig durchgestartet ist in der BuLi.
 
In der 2. Halbzeit dominierte Bayern klar das Spiel. Man hat es zwar nicht zu Torchancen umgesetzt da die Dortmunder hinten gut standen und man sich teilweise doof angestellt hat. Dortmund konnte hier und da Entlastungsangriffe starten die wenig gebracht haben (bis eben die eine Ecke kam).

Also Halbzeit 2 geht klar an die Bayern.

Es ist vollkommen egal wie wiel Ballanteile der FCB hatte, sie konnten das NICHT verwerten und genau aus diesem Grund waren wie die klar bessere Mannschaft. Wir hätten das Spiel in der 1.HZ klar entscheiden müssen. Wir habens aber verbockt und jetzt entsteht der Eindruck, als wäre man in dem Spiel auf Augenhöhe gewesen. Ist klar, kannst den Ball 45min haben, aber wenn nix draus machst, bist du trotzdem so gut wie ich, auch wenn die den 16er nur von deinem 16er aussiehst. Weil..das Rumgeschiebe kam ja kaum über das eigne Mittelfeld.

Und eine 2.HZ ist nur dann klar, wenn du dir auch ähnliche Chancen rausgespielt hast. Der Elfer war ein FEHLER von Weidenfeller und das erst richtige mal, dass der FCB im 16er war. Und beim Lattenball, hat Subotic den Ball auf die Latte gelenkt. Beides Verschulden vom BVB, nicht erzwungen vom FCB.

dann muss dir auch 3x aufgefallen sein, dass das Spiel nur 1:0 ausging und wir genug Chancen hatten, dass das Spiel auch hätte anders ausgehen können(!)Aus dem Stadion schießen heißt für mich eben den gegner Chancenlos lassen.


Bayern hat permanent Druck von den Medien. Da kann der BVB froh sein, das nicht annähernd zu haben. Ich hoffe einfach mal, dass der BVB nächste Saison etwas länger international spielt um zu sehen, wie es mit der doppelbelastung ist. man hat schon gemerkt, dass Dortmund nachdem man ausgeschieden ist richtig durchgestartet ist in der BuLi.

Es geht auch klar darum, die Luft aus dem Realspiel zu nehmen. Da bedient er sich einfach mal nen Angriff auf den BVB. Die Medien werden sich doch jetzt eh auf seien Aussagen stützten und versuchen den BVB eine Aussage rauszulocken. Das war mit seine Absicht. Dass er das auf so einer Art machen muss, reg mich einfach nur auf und ganz im ernst, nach dem Auftritt freu ich mich einfach 10x mehr auf das DFB Finale.

Vielleicht überbwerte ich das ganze, aber selbst mit den Leistungen, die der FCB in der Vergangenheut aufwieß, ein wenig mehr Demut gegenüber dem BVB wäre einfach nur gerecht. Und da kannst du mir nicht mit:" ja, der BVB ist gu"t, aber ein Satz weiter: "aber, aber die Bilanzen, auf die bin ich gespannt", kommen. Ich bitte dich. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine 2.HZ ist nur dann klar, wenn du dir auch ähnliche Chancen rausgespielt hast. Der Elfer war ein FEHLER von Weidenfeller und das erst richtige mal, dass der FCB im 16er war. Und beim Lattenball, hat Subotic den Ball auf die Latte gelenkt. Beides Verschulden vom BVB, nicht erzwungen vom FCB.

Mit anderen Worten Weidenfeller hat uns den Elfmeter freiwillig geschenkt und Subotic den Ball aus Spaß an die latte geköpft :uglyhammer2:
 
Es ist vollkommen egal wie wiel Ballanteile der FCB hatte, sie konnten das NICHT verwerten und genau aus diesem Grund waren wie die klar bessere Mannschaft. Wir hätten das Spiel in der 1.HZ klar entscheiden müssen. Wir habens aber verbockt und jetzt entsteht der Eindruck, als wäre man in dem Spiel auf Augenhöhe gewesen. Ist klar, kannst den Ball 45min haben, aber wenn nix draus machst, bist du trotzdem so gut wie ich, auch wenn die den 16er nur von deinem 16er aussiehst. Weil..das Rumgeschiebe kam ja kaum über das eigne Mittelfeld.

Und eine 2.HZ ist nur dann klar, wenn du dir auch ähnliche Chancen rausgespielt hast. Der Elfer war ein FEHLER von Weidenfeller und das erst richtige mal, dass der FCB im 16er war. Und beim Lattenball, hat Subotic den Ball auf die Latte gelenkt. Beides Verschulden vom BVB, nicht erzwungen vom FCB.

Jo nicht erzwungen von Bayern weil wir ja auch nur in unserer Hälfte rumgedümpelt sind und der Ball sich zufällig bei Euch verirrt hatte. Sry aber deine Aussagen sind teilweise echt sinnfrei.
 
Die meisten BVB Fans gehen hier ja voll in Ordnung, aber einigen bekommt die Höhenluft definitiv nicht gut ...
 
Zurück
Top Bottom