Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Relegation Köln - Düsseldorf rückt näher. :)

Samstag steht die Hertha auf Platz 16, ich glaube nicht, dass der FC den Platz halten kann.

Und auch in Liga 2 wirds nen Zweikampf mit Paderborn, das Restprogramm beider Teams sieht ähnlich aus.

EDIT: Was der Rensing heute schon wieder alles gehalten hat :o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gladbach den 4. Platz erreicht ist man sicher in der EL Gruppenphase. Denke CL wird hart da die einen Gegner aus dem starken Topf zugelost werden bekommen in der Quali.

Imo gehört gladbach nicht in die cl.

Wer gut spielt und oben steht, hat es auch verdient. Wie wir in der CL abschneiden würden steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Sorry, aber die CL Plätze sind nunmal nicht immer nur für Bayern, Dortmund und Schalke reserviert. Wenn wir am Ende auf Platz 3 landen, dann ist die CL Teilnahme auch verdient. Punkt.

Wer gut spielt und oben steht, hat es auch verdient. Wie wir in der CL abschneiden würden steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Sorry, aber die CL Plätze sind nunmal nicht immer nur für Bayern, Dortmund und Schalke reserviert. Wenn wir am Ende auf Platz 3 landen, dann ist die CL Teilnahme auch verdient. Punkt.

habe ich gesagt, dass es unverdient sei? Nur möchte ich lieber Mannschaften sehen, die auch tatsächlich eine Chance haben und es dann nicht verkacken wie dieses Jahr Mainz. Ich finde die Cl ist einfach eine Nummer zu groß für Gladbach, ich würde lieber sehen, wie sie in der EL weit kommen.

gerade wenn man berücksichtigt, dass Reus geht...

habe ich gesagt, dass es unverdient sei? Nur möchte ich lieber Mannschaften sehen, die auch tatsächlich eine Chance haben und es dann nicht verkacken wie dieses Jahr Mainz. Ich finde die Cl ist einfach eine Nummer zu groß für Gladbach, ich würde lieber sehen, wie sie in der EL weit kommen.

gerade wenn man berücksichtigt, dass Reus geht...

Dortmund hat es dieses Jahr in der CL auch verkackt. Trotzdem sind sie nächstes Jahr verdient wieder mit dabei. Und wenn eine Mannschaft die du lieber in der CL sehen würdest in der Bundesliga "verkackt" und nicht die benötigte Platzierung erreicht, dann hat das wohl seinen Grund. Man kann halt nicht immer erwarten, dass alle Teilnehmer eines Landes auch in der CL/EL durchmarschieren. Das heißt aber nicht, dass sie die Chance nicht bekommen sollen, wenn sie das dafür benötigte Ziel erreicht haben.

Und warum sollen immer die gleichen Teams die Millionen absahnen die die CL in die Kasse spült? Auch daran sollte mal gedacht werden.

Bin auch für Schalke - aus rein deutscher Sicht. Denen traue ich mehr zu, aber andererseits wäre Schalke auf Platz 4 eher zuzutrauen, daß sie die CL erreichen. Und Gladbach würde sicher den ein oder anderen Punkt zusätzlich mitnehmen.

Solange aber Messi in Barcelona und Ronaldo in Madrid ihr Unwesen treiben ist an ein Duell mit Spanien eh nicht zu glauben. Die holen eher die Engländer von ihrem hohen Ross (was mich persönlich sehr freuen würde).

Dortmund hat es dieses Jahr in der CL auch verkackt. Trotzdem sind sie nächstes Jahr verdient wieder mit dabei. Und wenn eine Mannschaft die du lieber in der CL sehen würdest in der Bundesliga "verkackt" und nicht die benötigte Platzierung erreicht, dann hat das wohl seinen Grund. Man kann halt nicht immer erwarten, dass alle Teilnehmer eines Landes auch in der CL/EL durchmarschieren. Das heißt aber nicht, dass sie die Chance nicht bekommen sollen, wenn sie das dafür benötigte Ziel erreicht haben.

Das mag ja sein, aber Dortmund hat einfach wesentlich größere Chancen in der Cl was zu reißen als Gladbach. Auch Schalke ist weit gekommen letzte saison, obwohl man in der BuLi schlecht gespielt hat. Es geht auch um die 5 Jahreswertung. Gladbach spielt doch nur in der Champions League, weil die vermeintlich "großen" Teams ( vor allem) bayern den 3. CL Platz ergattert haben...

Sky 90 mit Hoeneß, Reif und Beckenbauer läuft seit einer Stunde. Man fühlt Hoeneß ziemlich auf den Zahn. Hoeneß hat meist recht aber teilweise wirkt er doch etwas unsympathisch mit manchen Aussagen.

Edit: Teilweise redet sich Hoeneß um Kopf und Kragen.

Edit2: Beckenbauer wie so oft völlig inkompetent und überfordert. Den da einzuladen ist eigentlich in 9 von 10 Fällen ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Sky 90 mit Hoeneß, Reif und Beckenbauer läuft seit einer Stunde. Man fühlt Hoeneß ziemlich auf den Zahn. Hoeneß hat meist recht aber teilweise wirkt er doch etwas unsympathisch mit manchen Aussagen.

Edit: Teilweise redet sich Hoeneß um Kopf und Kragen.

Edit2: Beckenbauer wie so oft völlig inkompetent und überfordert. Den da einzuladen ist eigentlich in 9 von 10 Fällen ein Fehler.

Spitzensendung bisher, Hoeneß hat bei vielen Dingen Recht, dennoch ist es klar das ihn das mit dem Meisterschaftsverlauf etwas wurmt. Bin weiterschauen.

Zurück
Top Bottom