Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Peszko macht da weiter wo er gegen Augsburg aufgehört hat, nur noch ne Frage der Zeit bis der die nächste Gelbe sammelt. Und die Abwehr bettelt mal wieder um ein Tor :shakehead:

Natürlich darf man das nicht. Natürlich haben wir hier keinen Spieler, den wir mit Götze, Reus oder Kroos gleichsetzen können. Aber er ist erst 18 und kann noch sehr viel und sehr schnell lernen. Vielleicht wird er seine Zeit brauchen und wirklich erst einmal bei den Amas spielen. Auf der anderen Seite kam ein Kagawa von einem Aufsteiger der zweiten japanischen Liga und war ähnlich Jung. Der BVB hat ein sehr gutes Trainingsumfeld und Gelände (so sah es zumindest am Anfang der Saison in der Sportbild aus :ugly:). Die Leute beim BVB können einen Spieler mit Talent gut und gezielt formen und das jetzt völlig unabhängig von Amini. Mal gucken was da raus kommt.

Und natürlich kann man von jedem so tolle Videos machen. Vermutlich sogar von mir (HAHAHAHAH!) ... man muss halt auch immer gucken gegen wen man spielt und wie konstant der Spieler ist, was ich natürlich nicht beurteilen kann, wenn ich nicht alle Spiele sehe, was ich nicht tue. Bietet aber einen netten Einblick.

Danke für die Liste. :awesome:
Gibt es hier in der Community einen bevorzugten?

Ich weiss nicht, aber ich schätze Leitner ist auf Götze Niveau. Der Junge hat Talent ohne Ende. Er hat in Augsburg zwar OM, RM o. LM gespielt, aber Klopp schult ihn gerade wohl zu nem DM (wohl wegen der Doppelbesetzung) und dort hat er in all seinen Einsätzen einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Leider (was heisst leider) ist Günni wieder erstarkt, dadurch wird man Leitner wohl weniger sehen. Ich weiss nicht, vielleicht wird Klopp aber in der nächsten Saison bei mehr als nur einer Position routieren. Man hat ja gesehen, was so ne eng. Woche ausrichten kann. In der CL wird das noch mal krasser werden und da wird Klopp nicht einfach so alle Spieler noch mal antreten lassen. Hoffe es kommt zu einer höhren Routation.

Das ist Gute ist einfach, dass wir eigentlich keine B-Manschaft haben, sondern jeder irgendwie zum A-Kader gehört. Da wird um jeden Milimeter gekämpft.

Ich will gar nicht sagen, dass der Amini so gar nix bringen wird. Ich denke unter Klopp wird er sehr viel lernen. Aber er wird verdammt viel Konkurrenz bekommen und damit muss er umgehen. Ich gebe ihm, aber auch dem Bittencourt 2 Jahre, dann sollten beide es in die A-Manschaft haben. Wenn nicht, dann werden beide es in der A-Manschaft nicht mehr schaffen. Ich traue aber einen Bittencourt das eher zu als einem Amini. Er kennt die Liga.

@Manager

Ich kenne kaum einen, der nicht Communio nutzt, ausser mich selber (keine Zeit und keine Lust). Ich kann dir Communio empfehlen.

Reus ist sogar mit dem Schienbein gefährlicher als die gesamte Kölner Mannschaft :ugly:

Gladbach schießt Köln quasi in die Relegation und untermauern für sich selbst den CL Anspruch. Das muss den Kölnern Fans doch doppelt weh tun.

Gladbach schießt Köln quasi in die Relegation und untermauern für sich selbst den CL Anspruch. Das muss den Kölnern Fans doch doppelt weh tun.

Ich finds irgendwie lusig. Am Ende landen dann beide in der "Relegation". Der eine spielt um den Klassenerhalt, der andere um den Klassenprimus aka Königsklasse. :uglylol:

Edit: Alter RENSING. :o

Zuletzt bearbeitet:
Boah Köln ey. Klar, als letzter Mann ins Dribbling gehen ist immer eine gute Idee. Vor allem wenn man so ein Ballzauberer ist.

Das glaub ich gar nicht mal so, ich denke auch jeder Kölner kann eingestehen, dass die Gladbacher da ne Super Truppe zusammengestellt haben..

Man hadert eher an der Unfähigkeit der eigenen Mannschaft.

Rensing hat ja heute schon wieder 2-3 Bälle da rausgefischt, das 1-0 verdanken wir im moment nur Rensing und der Gladbacher Unfähigkeit den Ball hinter die Linie zu bringen.....

Ich finds irgendwie lusig. Am Ende landen dann beide in der "Relegation". Der eine spielt um den Klassenerhalt, der andere um den Klassenprimus aka Königsklasse. :uglylol:

Edit: Alter RENSING. :o

Rensing hat wirklich aktionen wo man denkt: ALTER! Nur wo geht er hin, wenn Kölle absteigen sollte? Wer sucht denn gerade?

Da macht Köln etwas Druck uns zack, 2:0 :kruemel:

EDIT: 3:0 :lol:

Reus spaziert einfach durch die gesamte Abwehr

Gegen Stuttgart einfach mal mit 10 Stürmern spielen. Abwehr haben wir jetzt auch keine, aber dann könnte wenigsten vorne mal ein Tor fallen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom