Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ja, es ist wirklich unglaublich was diese Truppe leisten kann und sie wird immer besser. Jetzt noch mit dem Punkterekord eine Bestmarke für die Ewigkeit aufstellen und nächste Saison genauso weitermachen! :)

Hoffentlich verlängert man mit Kagawa aber das bezweifel ich mitlerweile, wäre aber schon geil Reus, Kagawa, Götze/Kuba :D

Will Kagawa weg, soll er weg ... ihn braucht man nicht hinterherzurennen.

Ich habe einfach kein Bock mehr auf Spieler, die sofort weg sind, wenn das große Geld lockt - sieht man derzeit an den HSV sehr gut, wie es ist, wenn man nur aus Legionären/Söldnern besteht, denen das Wohl des Vereins nicht wirklich juckt.

Kagawa soll/wird ein vernünftiges Angebot bekommen - nimmt er an: super, wenn nicht, dann tschüss.

Kagawa hat schon seit einiger Zeit einen unterschriftsreifen Vertrag vor sich liegen, der nicht mehr nachgebessert wird, daher auch die Spekulationen.

Ich denke er sieht, dass er beim derzeitigen Bundesligaprimus alles hat was ein Spieler sich wünschen kann und nach Aussagen von Watzke und co. denke ich, er wird verlängern! :)

Man muss als Fan auch mal mehr Verständnis zeigen können. Kagawa hat mit Dortmund alles erreicht, was soll da denn noch groß kommen? Mit ManUnited oder Chelsea kann er noch viel mehr erreichen. Gerade international. Abgesehen davon, dass die Vereine schon allein vom Standing her nochmal eine ganz andere Nummer sind. Und natürlich spielt die Kohle auch eine wichtige Rolle.

Das man dann immer gleich als Legionär oder Söldner dargestellt wird, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Man muss als Fan auch mal mehr Verständnis zeigen können. Kagawa hat mit Dortmund alles erreicht, was soll da denn noch groß kommen? Mit ManUnited oder Chelsea kann er noch viel mehr erreichen. Gerade international. Abgesehen davon, dass die Vereine schon allein vom Standing her nochmal eine ganz andere Nummer sind. Und natürlich spielt die Kohle auch eine wichtige Rolle.
Das man dann immer gleich als Legionär oder Söldner dargestellt wird, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Na, übertreib mal nicht sofort.

Es ging mir darum, dass man nicht auf Teufel komm raus hinter einem Spieler hinterher rennen muss.

Kagawa hat ein Angebot vorliegen und nun muss er entscheiden, ob er es annimmt.

Und man muss nicht immer woanders hin - schließlich haben sich die BVB-Spieler zusammen mit Klopp etwas aufgebaut.

Dass sich z.B. ein Gladbach-Fan über den Weggang von Reus aufregt, ist auch mehr als verständlich.

Ich denke er sieht, dass er beim derzeitigen Bundesligaprimus alles hat was ein Spieler sich wünschen kann und nach Aussagen von Watzke und co. denke ich, er wird verlängern! :)

Freuen würde es mich auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu auch sagen, dass ich es voll verstehen kann, wenn Kagawa gehen würde und ich es ihm nicht übel nehmen würde. Wir haben mit Reus sowieso schon einen guten Ersatz und bei einem Japaner kann man eine solche Verbundenheit zum Verein wie bei Reus, Großkreutz oder Götze einfach nicht erwarten, völlig normal.

Ich muss dazu auch sagen, dass ich es voll verstehen kann, wenn Kagawa gehen würde und ich es ihm nicht übel nehmen würde. Wir haben mit Reus sowieso schon einen guten Ersatz und bei einem Japaner kann man eine solche Verbundenheit zum Verein wie bei Reus, Großkreutz oder Götze einfach nicht erwarten, völlig normal.

Ich bin da wohl ein wenig "verbohrter" ;).

Weinte z.B. Sahin keine Träne nach - ich mag einen Großkreutz jetzt nicht wirklich (von der Persönlichkeit her), aber er steht für seinen Verein ... würde er jetzt morgen nach Schalke gehen = :ugly:!

Man darf auch nicht vergessen das England in Japan einen ganz anderen Stellenwert hat als Deutschland was Fußball angeht und Kagawa sagte ja selbst immer sein traum wäre es einmal in England zu spielen, deswegen würd ich das verstehen das er jetzt doch geht.

Man darf auch nicht vergessen das England in Japan einen ganz anderen Stellenwert hat als Deutschland was Fußball angeht und Kagawa sagte ja selbst immer sein traum wäre es einmal in England zu spielen, deswegen würd ich das verstehen das er jetzt doch geht.

Wenn er geht bzw. er die Tendenz dazu hat, soll der BVB natürlich noch möglichst viel abkassieren, um ihn (soweit) zu ersetzen.

Ich glaube, bei dem Schnäppchen wird der Reingewinn bei der Transfersumme sehr hoch sein ;).

Watzke ist jetzt im Doppelpass, wird sicher auch noch einiges beredet und bestimmt ganz unterhaltsam!

Fein, fein! :)

Wenn er geht bzw. er die Tendenz dazu hat, soll der BVB natürlich noch möglichst viel abkassieren, um ihn (soweit) zu ersetzen.

Ich glaube, bei dem Schnäppchen wird der Reingewinn bei der Transfersumme sehr hoch sein ;).

Fein, fein! :)

Für wieviel hat man ihn geholt? xD

Aber stimmt schon nen Kagawa Ersatz haben wir ja mit Reus schon, wäre natürlich toll wenn man dann Reus, Götze, Kuba spielen lassen hätte. Kann mir garnicht vorstellen das Kuba nach dieser Saison wieder auf der Bank landet wenn Götze wieder voll da ist.

Man kann ja wieder einen Japaner kaufen ... genug gerüchte gibt es ja. :ugly:

Ist ja irgendwie "in", einen in der Mannschaft zu haben ;).

Für wieviel hat man ihn geholt?
Aber stimmt schon nen Kagawa Ersatz haben wir ja mit Reus schon, wäre natürlich toll wenn man dann Reus, Götze, Kuba spielen lassen hätte. Kann mir garnicht vorstellen das Kuba nach dieser Saison wieder auf der Bank landet wenn Götze wieder voll da ist.

Kuba hat sich wirklich sehr gut gemacht - hat sich dem Tempo sehr gut angepasst und gerade zusammen mit seinem Landsmann Lewandowski geht's (meistens) ab.

Ist ja irgendwie "in", einen in der Mannschaft zu haben ;).
Gibt keine Liga in Europa die mehr Japaner hat. Aber sie machen sich ja auch alle nicht so wirklich schlecht :lol:
Was die Brasilianer in den 90er waren sind die Japaner heute :lol:

Kuba hat sich wirklich sehr gut gemacht - hat sich dem Tempo sehr gut angepasst und gerade zusammen mit seinem Landsmann Lewandowski geht's (meistens) ab.
Ich denke auch, dass man sich für die neue Saison auch auf Reus-Götze-Kuba verlassen könnte. Kagawa wäre zwar schön, aber nun gut. Wenn man vielleicht wieder von irgendwo ein günstiges Talent bekommt, gerne. .. Oder man könnte mal bei Usami nachfragen :P

ohje.. kakashi hat alles gesagt, was es zu sagen gibt.. die hoffnung bleibt, dass heynckes nach der saison von sich aus zurücktritt. favre zögert ja noch mit seiner verlängerung.. hoffentlich verpennt man den typen nicht.. kann nicht angehn, dass wir bei diesem potential in der mannschaft gegen immer die selben teams verlieren. versteh auch heynckes´rotation nicht. wie kann man ne mannschaft so tiefgreifend schwächen, wie er es in der ersten halbzeit getan hat? dass dann die spieler, die in der zweiten hälfte zum einsatz kommen und eigentlich geschont werden müssten sich doppelt den arsch aufreisen müssen, um zu keinem blamablen 0:0 zu kommen, dürfte ja wohl klar sein.. egal..
gegen real gilts, auf eine top motivierte mannschaft zu hoffen.. und eventuell bayerndusel.. auf den trainer und seine taktischen meisterleistungen ist ja kein verlass^^

Ich denke auch, dass man sich für die neue Saison auch auf Reus-Götze-Kuba verlassen könnte. Kagawa wäre zwar schön, aber nun gut. Wenn man vielleicht wieder von irgendwo ein günstiges Talent bekommt, gerne. .. Oder man könnte mal bei Usami nachfragen :P

LoT versucht wieder seine Japaner an den Mann zu bringen, wünsche dir viel Erfolg! :v:

Ich empfinde es als eine riesige Schweinerei von Heynckes, dass er Usami nicht mal in einem unbedeutenden Spiel wie das gestrige gegen Mainz wenigstens eine halbe Stunde spielen lässt. Da fragt man sich, warum man ihn überhaupt aus Japan geholt hat. Dort hat er wenigstens gespielt, hier hat er nur trainieren dürfen und wurde nur ein Mal eingesetzt.
Da braucht man sich nicht über andere Japaner Gedanken machen, wenn wir einen haben und der nie zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom