Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Erwischt :angst:

Ne, aber mal im ernst, die Dortmunder haben eine fabelhafte Scouting-Abteilung. Sollen die halt nochmal nen günstigen Nobody scouten. Muss ja nicht zwingend nochmal ein Japaner sein.

Dortmund hat schon genug junge Leute im Anmarsch, im Sommer reicht alleine schon der Name Bittencourt von Cottbus, ein riesen Talent! :)

Dazu kommt noch Koch nach Reha zurück, ein starker Abwehrspieler und Reus nicht vergessen.

Einzig im Sturm ist großer Nachholbedarf!

Ich empfinde es als eine riesige Schweinerei von Heynckes, dass er Usami nicht mal in einem unbedeutenden Spiel wie das gestrige gegen Mainz wenigstens eine halbe Stunde spielen lässt. Da fragt man sich, warum man ihn überhaupt aus Japan geholt hat. Dort hat er wenigstens gespielt, hier hat er nur trainieren dürfen und wurde nur ein Mal eingesetzt.
Da braucht man sich nicht über andere Japaner Gedanken machen, wenn wir einen haben und der nie zum Einsatz kommt.
geb dir recht. vor allem konnte er in allen einsätzen eigentlich überzeugen. genauso eine idiotie wie bei petersen, den beiden einfach keine spielzeit zu geben. nein, da wird lieber auf pranjic und olic vertraut, die nach der saison eh aus dem kader gekickt werden.. nix gegen olic, find ihn toll, aber vor allem in der phase in der es lief, hätte man die beiden ruhig mal bringen können..

Dortmund hat schon genug junge Leute im Anmarsch, im Sommer reicht alleine schon der Name Bittencourt von Cottbus, ein riesen Talent! :)

Dazu kommt noch Koch nach Reha zurück, ein starker Abwehrspieler und Reus nicht vergessen.

Einzig im Sturm ist großer Nachholbedarf!
Nicht falsch verstehen, habe nichts anderes behaupten wollen.

Aber wenn was an dem Gerücht bzgl. Kubo (japanischer Mittelstürmer mit einem MW von 25.000 €, welcher schon bei Hoffenheim beim Probetraining war) dann gehe ich schon davon aus, dass das wieder was werden könnte.

Der DoPa ist heute wieder schrecklich. Subotic Aktion (die ich für nicht erwähnenswert und aus seiner Sicht nachvollziehbar halt) wird als Anzeichen für die neue Großkotzigkeit des BVBs dargestellt. :oops:

Der DoPa ist heute wieder schrecklich. Subotic Aktion (die ich für nicht erwähnenswert und aus seiner Sicht nachvollziehbar halt) wird als Anzeichen für die neue Großkotzigkeit des BVBs dargestellt. :oops:

Fand das "Haben sich die Dortmunder Fans schon ans Meister werden gewöhnt?" Weil die Fans nach dem Sieg zwar gefeier haben, aber nicht so wie letztes jahr, als sie die Schale in der hand hatten :ugly:

Ich hab das von gestern hier jetzt nur überflogen, aber ich bin gerade in der Stimmung das mit Humor zu nehmen und einfach nur zu sagen: Alkohol ist böse und eine verständliche Ausdrucksweise ist wichtig :ugly:

Und zusätzlich an Hape:
Lass bitte die Doppelposts sein. Wenn du etwas hinzufügen willst, benutz den "Bearbeiten"-Button.

Empfinde ich auch als ziemlich bescheuert. Man versucht Dortmund wohl nach dem Erfolg Arroganz an zu hängen und sucht sich dabei jegliche Situation heraus die zwar unnötig ,aber nicht gerade Aussagend ist. :neutral:
Aber schön zu sehen dass Rost als ehemaliger Schalker selbst sagt ,dass so etwas Emotionen sind die während eines Spiels aufkommen. Ein richtiger Sportsmann halt. :)

Auch sehe ich nicht ,dass Dortmund jetzt Bayern als die Nr.1 abgelöst hat in Deutschland. Ich sehe eher ,dass es jetzt zwei Vereine gibt ,die sich nun ein Duell an der Spitze liefern, mit jeweils unterschiedlicher Philosophie (was auch den wirtschaftlichen Unterschieden zu zuschreiben ist). Zu hoffen wäre es für den Fußball in Deutschland wenn der BVB weiterhin sich oben fest beißt und den Bayern so gut es geht Paroli bietet. Und noch schöner wäre es wenn es in der nächsten Saison für den BVB in der CL besser läuft. Zwei Deutsche Topclubs in der K.O. Phase der CL wäre wünschenswert.

Den Doppelpass kann man nicht mehr ernst nehmen. Ich weiß auch nicht warum sich das Vertreter der Bundesligavereine antun. Als Klopp da war hat man gesehen was für eine Meinung er zu den Idioten da hatte.

Allein das Strunz da teilweise sitzt sagt schon genug aus.

Schöner Spieltag gestern. Da geht man ohne viel Hoffnung ins Stadion, da Hannover einem als HSV’ler doch eine Nummer zu groß vor kommt. Heimspiele gewinnt man ja eh nicht mehr.

Das Stadion ist ausverkauft – Erste Gänsehaut als Lotto sein Hamburg meine Perle singt. Diese gipfelt dann als unser Fanaktion startet und 57.000 ihre WIR FÜR EUCH IHR FÜR UNS Plakate minutenlang hochhalten während die Spieler einlaufen – Emotion Pur, welche auch das ganze Spiel im Station unübersehbar ist. Am Ende dann endlich mal wieder ein Heimsieg der etwas Luft verschafft, aber gerettet ist man nicht.

2,h=493.bild.jpg

favre zögert ja noch mit seiner verlängerung.. hoffentlich verpennt man den typen nicht.. kann nicht angehn, dass wir bei diesem potential in der mannschaft gegen immer die selben teams verlieren.
Favre wäre klasse und gar nicht unrealistisch da er wohl mit Killer Kalle befreundet ist, allerdings befürchte ich dass er bei uns scheitern würde da es schnell zum Knatsch kommen könnte und der Vorstand im Zweifel zur Mannschaft hält - irgendwie van Gaal light.

Beides sind interessante Trainer von denen ich viel halte, doch egal wer es wird - es müssen schnell Ergebnisse her und im momentanen Zustand wird das nicht möglich sein da tiefgreifende Veränderungen in der Spielweise nötig sind. Slomka traue ich den langsameren Wandel zu und schätze seine Erfolgschancen höher ein auch wenn Favre vielleicht der bessere wäre.

@Doppelpass
Wirklich schade, habe ich mir früher so gut wie jedes mal angesehen, selbst die schlechteren Folgen waren wenigstens noch unterhaltsam. Lattek hat irgendwann genervt und als er weg war dachte ich jetzt könnte es wieder aufwärts gehen...aber nichts da :shakehead:

Was ich absolut nicht verstehen kann das Löw Weidenfeller nicht nominiert hat. Was der in den letzen 2 Jahren gezeigt hat ist einfach unglaublich, ist hinter Neuer der beste in Deutschland.

http://www.youtube.com/watch?v=I8qPLehcWJQ

zu geil die Truppe.

LOL, ich kann mir alle 4 sehr, sehr, sehr, sehr gut beim BVB vorstellen. Zwei haben wa ja schon. Okay, beim Benni wirds ganz schwer. Aber dann hätten die Schalker auch ihren Judas. :kruemel:

_______Lewy
Götze__Kroos__Götze
_____Mani___Günni
Koch_Mats_Höwe_Pisze
______Ter Stegen

:v:

LOL, ich kann mir alle 4 sehr, sehr, sehr, sehr gut beim BVB vorstellen. Zwei haben wa ja schon. Okay, beim Benni wirds ganz schwer. Aber dann hätten die Schalker auch ihren Judas. :kruemel:

_______Lewy
Götze__Kroos__Götze
_____Mani___Günni
Koch_Mats_Höwe_Pisze
______Ter Stegen

:v:
Ihr klont euch einfach nochmal nen Götze? Warum nicht gleich

_______Götze
Götze__Götze__Götze
_____Götze___Günni
Götze_Mats_Götze_Pisze
______Götze

Man muss ja nicht übertreiben :v:

Gerade gesehen, dass ihr im Sommer ja auch Amini zusätzlich zu Bittencourt fürs OM bekommt. Also ihr könntet ruhig mal einen abgeben .. :ugly:

Gerade gesehen, dass ihr im Sommer ja auch Amini zusätzlich zu Bittencourt fürs OM bekommt. Also ihr könntet ruhig mal einen abgeben .. :ugly:

Bittencourt kommt ja auch noch. :kruemel:

Ich denke mind. einer von beiden wird eh verliehen. So weit ich weiss, soll Amini auch erst zu den Amas und dann mal schauen, wann der zu den Profis kommen wird. Also mom scheint Amini jetzt auch nicht das Toptalent zu sein. Der Spielt kaum, ist oft nicht im Kader und zuletzt ist seine Mannschaft in den Playoffs? ausgeschieden.

Viele kommen auch wieder aus der 2. Buli zurück. Stiepermann, Gincek & Sopbiech. Keine Ahnung wohin mit denen. Stipermann hat unter..Name vergessen..kaum gespielt. Gincek ist nur Joker, macht aber seine Tore, Sobiech hatte eine fantastische Hinrunde, wurde aber dann schwer verletzt und kam seitdem auch nicht mehr zum Einsatz.

Jop, der BVB wird sein Kader auf jeden Fall ausdünnen müssen.

Sobiech wurde im letzten Spiel kurz eingesetzt, kann also gut sein, dass er in den letzten drei Spielen noch eine Rolle spielt. Find ihn ziemlich talentiert. Vielleicht würde ihm ein Jahr Leihe noch ganz gut tun, woran Pauli, gerade wenn sie nicht aufsteigen, sicher auch interessiert wäre.

Bittencourt kommt ja auch noch. :kruemel:
Steht da doch :ugly

Ich denke mind. einer von beiden wird eh verliehen. So weit ich weiss, soll Amini auch erst zu den Amas und dann mal schauen, wann der zu den Profis kommen wird. Also mom scheint Amini jetzt auch nicht das Toptalent zu sein. Der Spielt kaum, ist oft nicht im Kader und zuletzt ist seine Mannschaft in den Playoffs? ausgeschieden.

Viele kommen auch wieder aus der 2. Buli zurück. Stiepermann, Gincek & Sopbiech. Keine Ahnung wohin mit denen. Stipermann hat unter..Name vergessen..kaum gespielt. Gincek ist nur Joker, macht aber seine Tore, Sobiech hatte eine fantastische Hinrunde, wurde aber dann schwer verletzt und kam seitdem auch nicht mehr zum Einsatz.

Jop, der BVB wird sein Kader auf jeden Fall ausdünnen müssen.
Amini kommt ja gerade aus seiner Leihe raus. Ist ja aktuell an seinen ehemaligen Arbeitgeber ausgeliehen, oder wie war das?
Und hey, der Gute ist gerade mal 18. Der muss noch keine Spiele alleine entscheiden können und seine mannschaft zum Sieg führen. Unf auf den zusammengeschnittenen Youtube-Vids (ich weiß, aber groß andere Möglichkeiten hat man ja oft nicht) sieht er wirklich ganz stark aus. Holt sich Bälle weit aus der eignen Hälfte, gibt sie schnell und stramm ab und weiß auch sonst wie man mit dem Ball umgehen muss. Könnte mir gut vorstellen, dass er nach einer Eingewöhnungszeit von etwa einem Jahr doch gut in das Spiel unter Klopp passen könnte.

Gibt es eigentlich sowas wie ein Community Fußball-Manager? Sowas wie spieler einkaufen und dann Punkte bekommen wenn die jeweiligen Spieler gut gespielt haben etc.?

Bittencourt war für mich

Amini kommt ja gerade aus seiner Leihe raus. Ist ja aktuell an seinen ehemaligen Arbeitgeber ausgeliehen, oder wie war das?
Und hey, der Gute ist gerade mal 18. Der muss noch keine Spiele alleine entscheiden können und seine mannschaft zum Sieg führen. Unf auf den zusammengeschnittenen Youtube-Vids (ich weiß, aber groß andere Möglichkeiten hat man ja oft nicht) sieht er wirklich ganz stark aus. Holt sich Bälle weit aus der eignen Hälfte, gibt sie schnell und stramm ab und weiß auch sonst wie man mit dem Ball umgehen muss. Könnte mir gut vorstellen, dass er nach einer Eingewöhnungszeit von etwa einem Jahr doch gut in das Spiel unter Klopp passen könnte.

Gibt es eigentlich sowas wie ein Community Fußball-Manager? Sowas wie spieler einkaufen und dann Punkte bekommen wenn die jeweiligen Spieler gut gespielt haben etc.?

Das ist schon richtig. Aber du kannst die australische Liga schlecht mit der Bundesliga vergleichen. Ich denke er wird höchstens auf Amas* Niveau sein. Höher schätze ich Ihn mom nicht ein. Schöne Videos kann heute jeder aufweisen. Das ist kein Argument für mich. Und auf tm.de sind viele User jetzt auch nicht super begeistert von ihm (schauen auch die Spiele).

Will net sagen, dass er nen schlechter ist, aber ich trau ihn mom keinen echten Durchbruch zu, auch wenn Susi ein wirklich gutes Händchen für Talente hat bzw. die BVB Scouts. Dafür, dass wir Lietner (18), der eine verdammt gute Saison gespielt hat (auch wenn er nicht viele Einsätze hatte, er war immer 100% da und alle seine Aktionen hatten Hand und Fuß (hehe)) und mit Bittencourt kommt auch noch ein weiterer 18 Jährige, der wohl ein Toptalent zu sein scheint und eine passabele Saison in der 2. Buli gespielt hat. Mom traue ich denen beide eher zu in die erste Mannschaft (so gegen 13/14 - 14/15) zu kommen als Amini. Könnte mir vorstellen, dass Bittencourt als Kagawaersatz gezüchtet wird. Der Junge hat das Potential dazu. Sein brasilianisches Blut sollte helfen können.

@Manager

Communio, Kicker Manager, Sport 1 Manager, Hans Wurst Manager....heute hat fast jede große Sport-Onlinemagazin nen Manager. Musste mal schauen.

Bittencourt war für mich
Achso, dann ahbe ich ncihts gesagt :lol:

Das ist schon richtig. Aber du kannst die australische Liga schlecht mit der Bundesliga vergleichen. Ich denke er wird höchstens auf Amas* Niveau sein. Höher schätze ich Ihn mom nicht ein. Schöne Videos kann heute jeder aufweisen. Das ist kein Argument für mich. Und auf tm.de sind viele User jetzt auch nicht super begeistert von ihm (schauen auch die Spiele).

Will net sagen, dass er nen schlechter ist, aber ich trau ihn mom keinen echten Durchbruch zu, auch wenn Susi ein wirklich gutes Händchen für Talente hat bzw. die BVB Scouts. Dafür, dass wir Lietner (18), der eine verdammt gute Saison gespielt hat (auch wenn er nicht viele Einsätze hatte, er war immer 100% da und alle seine Aktionen hatten Hand und Fuß (hehe)) und mit Bittencourt kommt auch noch ein weiterer 18 Jährige, der wohl ein Toptalent zu sein scheint und eine passabele Saison in der 2. Buli gespielt hat. Mom traue ich denen beide eher zu in die erste Mannschaft (so gegen 13/14 - 14/15) zu kommen als Amini. Könnte mir vorstellen, dass Bittencourt als Kagawaersatz gezüchtet wird. Der Junge hat das Potential dazu. Sein brasilianisches Blut sollte helfen können.

@Manager

Communio, Kicker Manager, Sport 1 Manager, Hans Wurst Manager....heute hat fast jede große Sport-Onlinemagazin nen Manager. Musste mal schauen.

Natürlich darf man das nicht. Natürlich haben wir hier keinen Spieler, den wir mit Götze, Reus oder Kroos gleichsetzen können. Aber er ist erst 18 und kann noch sehr viel und sehr schnell lernen. Vielleicht wird er seine Zeit brauchen und wirklich erst einmal bei den Amas spielen. Auf der anderen Seite kam ein Kagawa von einem Aufsteiger der zweiten japanischen Liga und war ähnlich Jung. Der BVB hat ein sehr gutes Trainingsumfeld und Gelände (so sah es zumindest am Anfang der Saison in der Sportbild aus :ugly:). Die Leute beim BVB können einen Spieler mit Talent gut und gezielt formen und das jetzt völlig unabhängig von Amini. Mal gucken was da raus kommt.

Und natürlich kann man von jedem so tolle Videos machen. Vermutlich sogar von mir (HAHAHAHAH!) ... man muss halt auch immer gucken gegen wen man spielt und wie konstant der Spieler ist, was ich natürlich nicht beurteilen kann, wenn ich nicht alle Spiele sehe, was ich nicht tue. Bietet aber einen netten Einblick.

Danke für die Liste. :awesome:
Gibt es hier in der Community einen bevorzugten?

Zurück
Top Bottom