Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

nein. ich rede ja nicht nur von dir, sondern warum allgemein nix mehr los ist hier. Wie ist denn dein Status ? Sollte Dortmund sich neben euch platzieren, international ? Ich fänds für die Buli gut.
 
Ansonsten ja irgendwie scheint mir als wäre Hape betrunken

Is der Hape aber nicht ^^ Ich wollte eigt. ein paar Stimmungen aufsammeln, wissen, wie es euch geht, wissen warum hier so wenig los ist - ob ihr gefrustet seid, und wissen, wie ihr in Punkto Fussball/Buli und europäische Wettbewerbe - die Situation jetzt einschätzt.
 
Du bist klasse, Kakashi. Mein ich ernst. verkryptet - also drücke ich mich zu kurz und knapp aus. Vllt hast du recht. Aber das wär zu privat, und passte hier auch thematisch nicht hin, ich könnts dir per PN näher erklären, warum ich mich so knapp ausdrücke.
Zurück zum Fussball - hoffen wir, dass die Bayern ein grosses Spiel gegen Real zeigen. Das wollen wir doch alle. Und ich für mein Teil, dass Dortmund international da mal mithalten kann.
 
Lieber ihr als die Steckdose als München, weil ihr noch richtige Fans seid. Das schöre ich bei bei meiner Toten Mama. Und fals fals ein Münchner penner fragt, ja ich bin voll voll und schöre das bei bei meiner toten Mama. Eijajaiio fcb hurensöhne
 
Was soll man da groß einschätzen?

Ich hab schon bei der Verpflichtung von Heynckes nicht damit gerechnet dass wir irgendwas holen. Dortmund hat uns die zweite Saison in Folge vorgeführt und gegen Real mach ich mir kaum Hoffnungen, sofern Mourinho das Spiel gegen den BVB gesehen hat bzw sich noch erinnert wie er mit Inter gegen uns gespielt hat.

Natürlich wünsch ich mir, dass deutsche Clubs international gut abschneiden, nur hab ich kein Bock auf die dummen Sprüche der Dortmunder, die schon zu lange Überwasser haben.
 
Ich hab schon bei der Verpflichtung von Heynckes nicht damit gerechnet dass wir irgendwas holen.

What ? Das musste mir aber mal genauer erklären, denn van Gaal hat doch total daneben gelegen. Wer wäre denn der ideale Trainer für München, psychologisch, taktisch, und - naja, Fitnesstrainer sind die, die den Trainerschein gemacht haben, doch alle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Ich habs eigentlich schon viel zu oft geschrieben aber mal die Kurzfassung.

Van Gaal hat viele Fehler gemacht und war am Schluss nicht mehr tragbar. Aber er war auch der Trainer der Bayern wie kein Trainer seit Hitzfeld geprägt hat. Wir spielen noch heute so wie unter Van Gaal, nur, dass wir vorne ein wenig mehr rotieren. Dafür scheinen uns die Spielzüge und Laufwege verloren gegangen zu sein.
Van Gaal ist taktisch einer der besten Trainer der Welt. Nicht umsonst hat Mourinho von ihm gelernt. In großen Spielen ist sowas von Bedeutung und er hat es auch in der Bundesliga oft gezeigt welch taktisches Wissen er hat. Allerdings muss man sagen, dass er es auch oft nicht so gut gemacht hat, siehe Spiele gegen Hannover oder Mainz.

Heynckes ist einfach ne andere Trainergeneration und nicht mehr auf der Höhe. Taktisch udn spielerisch ist die Mannschaft total verarmt und noch mehr von Einzelaktionen abhängig als sonst.
Es hat sich bis auf die Beziehung zwischen Trainer und Team eigentlich nix geändert seit LvG weg ist.

Gegen schlaue Trainer (Favre, Klopp, Tuchel) sieht man seit 2 Jahren schlecht aus. Trotzdem kommt ein Heynckes mit der absolute naiven Einstellung nach Dortmund, dass sich der BVB auf uns einstellen müsse. Dabei ist es genau andersrum der Fall. Der ideenlose Kick war total vorhersehbar.

Jeder Bayernfan der nicht auf den Kopf gefallen ist, wusste vor Wochen schon, dass der BVB die außen doppeln und durch nen dritten Mann den Passweg zu machen würde und trotzdem hat man nix am Spielstil geändert.

So kannst du gegen Teams spielen die individuell nicht besonders gut sind bzw. gegen Gegner die naiv genug sind gegen uns (zu) offensiv aufzutreten, aber nicht gegen Dortmund.


Und welcher Trainer zu uns passt? Eigentlich keiner. Schwache Trainer werden in schwachen Phasen vom Vorstand fertig gemacht, so, dass sie keine Autorität mehr haben (Hitzfeld). Zu starke Trainer liefern sich ne Schlacht mit dem Vorstand (Van Gaal) und Arschkriecher wie Heynckes machen was man ihnen sagt.

Taktisch wären wohl Slomka oder Favre die beste Wahl, allerdings glaube ich nicht, dass sie das Profil haben sich in München länger durchzusetzen. Nach ner Weile und ner schlechten Phase würde man sie wieder ansägen und dann wärs nur noch ne Frage der Zeit bis sie fliegen.
 
Analytisch gesehen - Bayern is DER Buli-Verein, mit internationaler Erfahrung. Der Einzige. Auch der mit der besten finanziellen Organisation. Meilenweit voraus, und Dortmund verkürzt den Abstand. Potential an Spielern ist da. Wer wäre der idale Trainer ? Psychologe/Motivator, Taktiker, Techniker sowieso - der das aufrecht erhalten könnte, mit dem Anspruch der Vereinsleitung umgehen und mit dem der Fans ? Ich finde, Heynckes is da keine schlechte Wahl gewesen ^^
 
Analytisch gesehen - Bayern is DER Buli-Verein, mit internationaler Erfahrung. Der Einzige. Auch der mit der besten finanziellen Organisation. Meilenweit voraus, und Dortmund verkürzt den Abstand. Potential an Spielern ist da. Wer wäre der idale Trainer ? Psychologe/Motivator, Taktiker, Techniker sowieso - der das aufrecht erhalten könnte, mit dem Anspruch der Vereinsleitung umgehen und mit dem der Fans ? Ich finde, Heynckes is da keine schlechte Wahl gewesen ^^


Solange es einen Hoeneß gibt, wird es keinen perfekten Trainer geben.

Nur haben wir Uli zuviel zu verdanken, deswegen wird ihn keiner in Frage stellen, was ich auch nachvollziehen kann, da er den Club zu dem gemacht hat was er heute ist.


@Wednesday

Eben. Bock was zu zocken?
 
Hab gelesen, was du mir geschrieben hast, Kakashi. Und nu? Wie gehts weiter bei euch - Hoeness und Heynckes sind befreundet - wird es einen Trainerwechsel geben?
 
Zurück
Top Bottom