Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wie können wir Favorit sein wenn Ihr 22 Spiele am Stück unbesiegt seid und man uns zwischenzeitlich eine Minikrise einreden wollte?

Schauen wir mal was morgen passiert, wenn wir gewinnen könnte es wirklich sehr eng werden, wenn wir nur unentschieden spielen oder verlieren wars das weil das Dortmund dann erst Recht wieder viel Selbstvertrauen geben würde.

@DackelArnold und den Rest Dortmunder: Also ich habe eigentlich immer mit euch diskutieren können, auch wenn ich ab und an vielleicht auch mal anderer Meinung war. ;)

Guck auf den Kader und auf den Briefkopf der Bayern. Dazu dann noch Tabelle und Spielplan als Anlage.

Ich back aber momentan lieber kleine Brötchen! Wie gesagt selbst wenn wir morgen gewinnen ist noch nichts entschieden. Klar würde ich dann noch hoffen das wir euch noch abfangen aber es wird richtig richtig schwer.

Von Spiel zu Spiel denken!

Ich back aber momentan lieber kleine Brötchen! Wie gesagt selbst wenn wir morgen gewinnen ist noch nichts entschieden. Klar würde ich dann noch hoffen das wir euch noch abfangen aber es wird richtig richtig schwer.

Von Spiel zu Spiel denken!

Natürlich ist nichts entschieden. Auch am 11. April noch nicht. Sollte Dortmund dort gewinnen oder immer noch 1. sein (Vorsprung egal), geht es danach gegen Schalke und Gladbach. Da kann so viel passieren.

Ich wäre auch nicht traurig über einen 2. Platz. Eher glücklich, weil das ist mehr als man wirklich erwarten konnte vor der Saison. Vor allem in Hinblick auf Meistermannschaften wie Stuttgart und Wolfsburg. Einzig werden mich die Bayern Fans dann etwas nerven mit dem "haha wir sind besser als ihr"-Sprüchen. :P

War das nicht die letzten Spiele auch so?
Ich frage mich eigentlich schon die ganze Zeit, warum Perisic nicht in der Startelf ist?
Vielleicht sind es ja die Jokerqualitäten. :nix:

Ja, offensiv baut er ziemlich ab. Seine stärke ist die Defensive, aber auch da ist er in letzter Zeit relativ schwach. Mit Großkreutz und Schmelzer hat man auf der linken Seite 2 Ballakrobaten die im Moment deutlich schlechter spielen als die Herren auf der rechten Seite. Schmelzer hat Glück das es wenig klasse Außenverteidiger gibt. Ansonsten wäre er einer der Kandidaten die recht flott ersetzt werden. Weil man muss ehrlich zugeben, so überragend ist er nicht.

Perisic in die Startelf wäre sicherlich eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Spiele wie heute gibts halt manchmal, man kann nich immer gewinnen. Wichtig war, dass der BVB nach dem 2-3 Moral gezeigt hat und nicht zusammengebrochen ist, das 4-4 am Ende ist ein unglücklicher Schönheitsfehler.

Jetzt soll Bayern erstmal morgen gewinnen, bis dahin sinds 6 Punkte vor und selbst wenns morgen nur noch 3 sind, die Bayern werden auch noch irgendwo Punkte lassen, die gewinnen sicher nicht alle letzten 7 Spiele, schon gar nicht, wenns sie von der CL und den Spielen gegen Real abgelenkt sein werden.

Als Dortmund Fan sollte man heute stolz auf seine Truppe sein und keine Untergangsszenarien anstimmen.

Wie können wir Favorit sein wenn Ihr 22 Spiele am Stück unbesiegt seid und man uns zwischenzeitlich eine Minikrise einreden wollte?

Schauen wir mal was morgen passiert, wenn wir gewinnen könnte es wirklich sehr eng werden, wenn wir nur unentschieden spielen oder verlieren wars das weil das Dortmund dann erst Recht wieder viel Selbstvertrauen geben würde.

@DackelArnold und den Rest Dortmunder: Also ich habe eigentlich immer mit euch diskutieren können, auch wenn ich ab und an vielleicht auch mal anderer Meinung war. ;)

Regel Nr. 1 der FCB ist immer Favorit und Dortmund hatte auch eine Minikrise, es wurde sogar schon geguckt ob man den schlechtesten Start eines Meister hatte.

Ich geh einfach davon aus das Bayern morgen klar gewinnt, die Auswärtsschwäche ist weg (Berlin 0:6, Gladbach gut gespielt OM 0:2) da wird Nürnberg nichts gegen halten können, auch fehlen da 2 wichtige Spieler.

Das wird Dortmund in eine ungewöhnliche Lage bringen, letztes Jahr war man klar vorne, konnte eigentlich nichts passieren, jetzt geht es auf das Ende zu und es sind (wohl) nur noch 3 Punkte, könnte schon in Wolfsburg Probleme geben.

Sagen wir mal man geht mit den 3 Punkten ins Spiel BVB - FCB und schafft ein unentschieden, dann muss man immer noch Schalke und Gladbach schlagen, gut bei Gladbach könnte Reus auch verschießen ;) aber es sind Spiele die man verlieren kann und Bayern hat halt das bessere Torverhältnis.

Natürlich ist nichts entschieden. Auch am 11. April noch nicht. Sollte Dortmund dort gewinnen oder immer noch 1. sein (Vorsprung egal), geht es danach gegen Schalke und Gladbach. Da kann so viel passieren.

Ich wäre auch nicht traurig über einen 2. Platz. Eher glücklich, weil das ist mehr als man wirklich erwarten konnte vor der Saison. Vor allem in Hinblick auf Meistermannschaften wie Stuttgart und Wolfsburg. Einzig werden mich die Bayern Fans dann etwas nerven mit dem "haha wir sind besser als ihr"-Sprüchen. :P

Nun warte doch erstmal ab du tust ja so als wenn wir jetzt echt Meister werden. Geht ja jetzt schon mit rechtfertigen los. :lol:

Gerade gesehen bei uns sind 3 Spieler mit 4 Gelben Karten vorbelastet: Ribéry, Gustavo und Kroos. Bitte bitte morgen dann eben eine abholen und nicht erst gegen Augsburg. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte es nur sagen, dann kann ich mich in 2 Monaten selber zitieren. :v:

Cleverer Bursche! Du bist echt mit allen Wassern gewaschen.

:coolface:

Regel Nr. 1 der FCB ist immer Favorit und Dortmund hatte auch eine Minikrise, es wurde sogar schon geguckt ob man den schlechtesten Start eines Meister hatte.

Ich geh einfach davon aus das Bayern morgen klar gewinnt, die Auswärtsschwäche ist weg (Berlin 0:6, Gladbach gut gespielt OM 0:2) da wird Nürnberg nichts gegen halten können, auch fehlen da 2 wichtige Spieler.

Das wird Dortmund in eine ungewöhnliche Lage bringen, letztes Jahr war man klar vorne, konnte eigentlich nichts passieren, jetzt geht es auf das Ende zu und es sind (wohl) nur noch 3 Punkte, könnte schon in Wolfsburg Probleme geben.

Sagen wir mal man geht mit den 3 Punkten ins Spiel BVB - FCB und schafft ein unentschieden, dann muss man immer noch Schalke und Gladbach schlagen, gut bei Gladbach könnte Reus auch verschießen ;) aber es sind Spiele die man verlieren kann und Bayern hat halt das bessere Torverhältnis.

Haha zu geil jetzt reden uns die Dortmunder alle eine ernstgemeinte Favoritenrolle ein und ich als Bayern Fan fang an sofort dagegen zu argumentieren. :lol:

Aber wollte es nur sagen, dann kann ich mich in 2 Monaten selber zitieren. :v:

:rofl3:

Bin auch stolz auf Dortmund, selbst der 2. Platz ist super, aber wenn man schon mal 8 Punkte auf Bayern aufgeholt hat und dann +7 Aufgebaut hat will man auch Meister werden.

Frage mich auch schon seit paar Spielen warum Kloppo, Perisic immer erst so spät bringt. Schmelzer sollte von Klopp ein Schussverbot bekommen wenn er weiter als 11 Meter vom Tor entfernt ist.

Ach Mensch schade das Kuba nicht das 3:0 macht, wobei wenn der VfB dann auf 3:4 dreht ist auch doof :P

Die ganze Meisterfrage ist dann entschieden, wenn die dicke Dame fertig mit dem Singen ist.

@007
Das musst du dann über die Stuttgarter dann auch sagen, auch wenn der Großteil der Tore mehr oder weniger glücklich war.

blöder VfB gegen Bayern guckt man dann wieder zu wie Gomez die Tore macht.

Ne spaß ich erinnere mich an letzte Saison wo es ein ähnlich turbulentes Spiel gab VfB - FCB nur das da der FCB gewonnen hat.

Bayern gewinnt immer gegen Stuttgart, Dortmund tut sich schwer. Umgekehrt ist es mit Nürnberg aber genau so. Wobei an diesem Spieltag wahrscheinlich nicht mehr.

So, ich gehe ins Bett. Keine Lust mehr auf Fußball für paar Tage. ^^

Zurück
Top Bottom