Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

wow, scheinbar hab ich eins der bestens Spiele verpasst, das die Liga in den letzten Jahren erlebt hat. Freu mich schon auf die Zusammenfassung morgen in der Sportschau.

wäre natürlich besser gewesen, wenn Dortmund gewonnen hätte, aber naja, morgen müssen so oder so 3 Punkte gegen Mainz geholt werden.

Man konnte hier schon immer gut diskutieren. Ich erinnere mich noch an die Zeiten als es hier immer Bremen vs Bayern war. Nun haben sich die Bremer verzogen und die Dortmunder sind gekommen. Woran das nur liegen mag :-?

Jetzt heißt es halt Dortmund vs Bayern.

Gibt hier halt nur einige User die in ihrem Leben nicht gelernt haben, dass zu einer Diskussion auch Argumente gehören :kruemel:

wow, scheinbar hab ich eins der bestens Spiele verpasst, das die Liga in den letzten Jahren erlebt hat.

Ja, das war schon wirklich sensationell.
Nun gibt es dann heute bitte drei Punkte für uns gegen den FCK. Das Spiel muss einfach gewonnen werden, egal wie, gerne auch mit einem Abseitstor in der 93. Minute. Werde ja schon nervös, wenn ich nur an das Spiel denke...

Gibt hier halt nur einige User die in ihrem Leben nicht gelernt haben, dass zu einer Diskussion auch Argumente gehören :kruemel:

Und das von dir :lol:

Es gab 2 Gründe wieso ich hier früher kaum bis garnichts geschrieben habe, das waren du und Varn und wieso das so ist, hat man vor ein paar Seiten gesehen :)

Für mich hat sich Großkreutz heute aus der Startelf gespielt. Perisic zeigt bei seinen Einwechslungen einfach mehr Drang zum Tor. Bei Großkreutz kommt offensiv ziemlicher Murks raus. In Wolfsburg wird es hart, aber muss zu schaffen sein.

War ja zum beginn der Saison genauso, da hat Großkreutz richtig schlecht gespielt, hat sich aber danach wieder gefangen und wirklich sehr gute Spiele gespielt. Nun scheint bei ihm die Luft wieder raus zu sein und gestern war wirklich ein ganz schlechtes Spiel von ihm, Perisic hätte schon viel früher kommen müssen.

Ach blanker Horror. Das Unentschieden ist absolut gerecht. Wenn man zwei Bull führt darf man das Spiel nicht mehr aus der Hand geben.

Als neutraler Beobachter ein wirklich tolles Spiel.

So nach dem Schlafen nochmal ein Fazit.

Man hat nach dem 2:0 gesehen wie beim 1:0 gegen Bremen, das in den Köpfen doch nicht alles stimmt, man hat dann Angst zu verlieren und macht unnötige Fehler und greift nicht mehr richtig an. Im Gegensatz zu Bremen konnte Stuttgart das aber nutzen und macht dann das 3:2. Dortmund hat dann gezeigt was sie können wenn sie müssen und auch nichts mehr zu verlieren haben.

Nachdem man das 4:3 nach einer Ecke gemacht hat, verstehe ich aber nicht warum man die Ecken in der 90 Minute unbedingt auf Zeitspiel machen musste oder überhaupt die Ecken in letzter Zeit so mies sind. Hummels, Subotic, Kehl die können immer ein Kopfballtor machen.

Diese Art von Zeitspiel hasse ich schon wenn es gegen dem BVB ist, so mag ich es auch nicht wenn wir das machen und wie gesagt haben wir uns damit eine schöne Torchance genommen um vielleicht das 5:3 zu machen, man hat also wieder wie nach dem 2:0 aufgehört seine Qualität zu zeigen und Stuttgart hatte genug Eier um weiterzuspielen und sich nicht aufzugeben, wie es wohl viele andere gemacht hätten.

Von daher geht die Punkteteilung wohl in Ordnung, egal ob der BVB vorher 3 - 5 : 0 führen kann, man muss die Dinger halt auch rein machen.

Auch würde ich es begrüßen wenn Klopp endlich mal blickt das Perisic in seinen 10 Minuten regelmäßig Torgefährlicher als Großkreutz in 80 Minuten ist. Natürlich bleibt Kloppo eine überragender Trainier der bei uns gerne so lange bleiben darf wie Schaf in Bremen, manchmal mag ich seine Wechsel überhaupt nicht, auch das er Günni der zur Zeit 1 a spielt zu früh raus genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war das Unentschieden gerecht. Wer ein 2:0 aus der Hand gibt hat es nicht anders verdient. Vllt tut so ein Tiefschlag auch ganz gut und man hört endlich auf Führungen verwalten zu wollen. Dann kann sowas passieren.

Unter Lehrgeld ablegen und gut ist. 29 von 33 Punkten sind eine gute Quote. Wenn man nicht Meister wird dann nicht wegen gestern sondern wegen den ersten 7 spielen der Hinrunde.

Man konnte hier schon immer gut diskutieren. Ich erinnere mich noch an die Zeiten als es hier immer Bremen vs Bayern war. Nun haben sich die Bremer verzogen und die Dortmunder sind gekommen. Woran das nur liegen mag :-?

Jetzt heißt es halt Dortmund vs Bayern.

Sehe ich voll und ganz genauso!

Hoffe immer noch das sich Ribéry und eventuell Kroos heute ihre 5. Gelbe abholen. Nicht auszudenken wenn das erst im Spiel gegen Augsburg passiert und beide dann in Dortmund fehlen würden. :(

Wobei Gustavo hat ja auch schon 4 Gelbe Karten, als Balleroberer wäre er in Dortmund sicherlich auch wichtig. Also darf der sich heute auch die 5. Gelbe abholen.

Vier Punkte in einem Spiel, das schafft nicht mal der FC Bayern. ;)

Ja, war noch ein wenig übermüdet, als ich das schrieb (musste einen Virus auf meinem PC killen) ;).

@Spiel:
Der BVB hätte das Spiel gewinnen müssen - aber die Stuttgarter haben halt auch bis zum Schluss mitgemacht und am Ende verdient den Ausgleich gemacht.

Nun muss man abwarten, was Bayern macht ...

Ich weiß garnicht wieso ihr Dortmunder hier so ne Panik schiebt. Ihr seid langsam aber sicher echt verwöhnt :P

War halt gestern ein Ausnahmespiel. Und jetzt ist die Bundesliga spannend wie lange nicht mehr.

Sowohl ihr als auch wir haben die Meisterschaft nun zu 100% selbst in der Hand. Ist doch geil.

Was? Ach es geht eher um dieses: in 99 Sekunden ne 2:0 Führung verbaseln (kennen die Bayern ja so ähnlich), sich rankämpfen, das Spiel drehen und dann am Ende doch wieder nen Tor einfangen. Gutes Spiel von Stuttgart und verdient, keine Frage. Muss sich auch keiner schämen, aber...verdammt... ;)

[...]
Wenn man nicht Meister wird dann nicht wegen gestern sondern wegen den ersten 7 spielen der Hinrunde.

Ich korrigiere - wegen den ersten 6. (eigentlich ja nur vom 2. bis 6. Spieltag - also 5 Spiele^^) ;)
Am 7. Spieltag "nahm das Übel seinen Lauf" - das Übel für die Konkurrenz ;) In der Tabelle vom 7. Spieltag bis jetzt (55) ist man momentan 11 Punkte vor Schalke (44) und 13 vor Bayern. (42)
Aber ja, 5 der ersten 6 Spiele waren so dermaßen verkackt.

Eigentlich ist das absolut wahnsinnig, Dortmund liegt nach dem Spieltag immernoch mindestens 3 Punkte vorne, aber gleichzeitig denke ich, dass das Unentschieden gestern Bayern zum Meister gemacht hat. Wobei man sowas ja sonst eigentlich immer sagt, wenn man der Verfolger ist, Punkte liegengelassen hat und der Tabellenführer seinen Vorsprung ausgebauen konnte.

Was wird nur passieren, wenn Bayern in Nürnberg nicht gewinnt? Ich glaube dann wird es nochmal spannend.

Aber wie gesagt, die "endgültige" Entscheidung wird wohl am 11.04 fallen.

Wieviele Punkte hatte eigentlich mal der beste Vize-Meister in den letzten 20 Jahren? Alles andere, was davor ist interessiert mich nicht mehr. ^^

EDIT:
Habs mir grad mal selbst rausgesucht.
Seit Einführung der 3-Punkte-Regel war der Vize-Meister mit den meisten Punkten (73) Bayer Leverkusen in der Saison 1999/2000. Damals wurde man nur nicht Meister, da man im Vergleich zu Bayern München (+45) die schlechtere Tordifferenz (+38) hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom