Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

was bist du denn für n peinlicher scheiße fan?

warum?

wenn ich die wahl zwischen dreck und mist habe entscheide ich mich für dortmund.

die gründe kann ich dir auch ganz einfach nennen:
1. eine richtige fanbase und kein eventpublikum
-> wichtigster grund, da die meisterschaft hier richtig gefeiert wird
2. eine spieler der zecken sind sympatisch, aber bayern fällt mir da keiner ein
3. sind mir trainer und vorstand der zecken um einiges lieber

ich mag die zecken zwar auch nicht, aber sie sind mir 1000 mal lieber als das bayern gesindel

Klopp meinte sogar der Punkt wäre verdient! Unterm Strich nach Torchancen wäre ein Sieg Dortmunds wohl eher verdient gewesen aber der Kampf von Stuttgart war schon einzigartig.

Am liebsten dann so ein dreckiger glücklicher Sieg wie Ihr bei uns in dieser Saison. ;-)

Nochmal wir haben noch nicht in Nürnberg gewonnen!

Die Wahrscheinlichkeit das der Vorsprung auf 3 Punkte schmilzt ist relativ hoch. Stuttgart war der Angstgegner, Dortmund stellt sich dumm an und man holt nur einen Punkt.

Ich hoffe das sich dieses Spiel lange in den Köpfen festsetzt und bei jeder Führung nach vorne rückt und man weiter spielt. So ein Mist ist einfach unnötig.

warum?

wenn ich die wahl zwischen dreck und mist habe entscheide ich mich für dortmund.

die gründe kann ich dir auch ganz einfach nennen:
1. eine richtige fanbase und kein eventpublikum
-> wichtigster grund, da die meisterschaft hier richtig gefeiert wird
2. eine spieler der zecken sind sympatisch, aber bayern fällt mir da keiner ein
3. sind mir trainer und vorstand der zecken um einiges lieber

ich mag die zecken zwar auch nicht, aber sie sind mir 1000 mal lieber als das bayern gesindel

Naja du hast dich ja als Schalke 04 eh schon für den niedersten Verein entschieden, auf dein Urteil muss man nicht viel geben ;)

Die Wahrscheinlichkeit das der Vorsprung auf 3 Punkte schmilzt ist relativ hoch. Stuttgart war der Angstgegner, Dortmund stellt sich dumm an und man holt nur einen Punkt.

Ich hoffe das sich dieses Spiel lange in den Köpfen festsetzt und bei jeder Führung nach vorne rückt und man weiter spielt. So ein Mist ist einfach unnötig.

Lass uns morgen darüber reden. Und wenn wir gewinnen sollten heißt das nicht das wir definitiv gegen euch gewinnen. Ich bin da auch nur vorsichtig optimistisch. Und das meine ich ernst.

@Mastercube: Ich könnt Dir noch heute mit dem CL Finale 1999 kommen. Ihr habt quasi "nur" 2 Punkte verschenkt. Aber kann es nachvollziehen das das als Dortmunder wurmt, wäre ich genauso nach so nem Spiel. Ganz klar bestes Spiel der Saison bisher und auch eines der besten der letzten Jahre. Zumindest für den neutralen Zuschauer. :)

Lass uns morgen darüber reden. Und wenn wir gewinnen sollten heißt das nicht das wir definitiv gegen euch gewinnen. Ich bin da auch nur vorsichtig optimistisch. Und das meine ich Ernst.

@Mastercube: Ich könnt Dir noch heute mit dem CL Finale 1999 kommen. Ihr habt quasi "nur" 2 Punkte verschenkt. Aber kann es nachvollziehen das das als Dortmunder wurmt, wäre ich genauso nach so nem Spiel. Ganz klar bestes Spiel der Saison bisher und auch eines der besten der letzten Jahre. Zumindest für den neutralen Zuschauer. :)

Ja, bei einem 1:1 in Nürnberg wäre ich wieder zufrieden. :v:

Großen Vorwurf muss man heute Klopp machen. Warum nimmt er Gündogan raus? Er hat dem Spiel Struktur gegeben, Bender konnte das nicht und Kehl sowieso nicht. Ab da ging es richtig bergab.

@JustClaerNorris: Meine Fresse wieso musst Du denn alle Bayern über einen Kamm scheren?

Ja, bei einem 1:1 in Nürnberg wäre ich wieder zufrieden. :v:

Großen Vorwurf muss man heute Klopp machen. Warum nimmt er Gündogan raus? Er hat dem Spiel Struktur gegeben, Bender konnte das nicht und Kehl sowieso nicht. Ab da ging es richtig bergab.

Problem war eher das Dortmund nicht das 3:0 gemacht hat. Ulreich hat quasi Stuttgart den Punkt gerettet.

Die Auswärtsschwäche der Bayern ist doch schon weg. Es geht morgen eigentlich nur noch darum wie hoch Bayern gewinnen wird.

3 Punkte Vorsprung, schwereres Restprogramm. Meisterwahrscheinlichkeit in % BVB 40 : 60 Bayern

Die Auswärtsschwäche der Bayern ist doch schon weg. Es geht morgen eigentlich nur noch darum wie hoch Bayern gewinnen wird.

3 Punkte Vorsprung, schwereres Restprogramm. Meisterwahrscheinlichkeit in % BVB 40 : 60 Bayern

du hegst in deinem verein nicht viel vertrauen oder ?
dortmund hätte das spiel auch verlieren können aber die jungs haben eier gezeigt und sind zurückgekommen
damit zeigt dortmund quasi dass sie nicht leicht zu besiegen sind !

Du willst uns nur die Favoritenrolle zuschieben. Insgeheim denkst Du ganz anders. Hab Dich ertappt! :P

Problem war eher das Dortmund nicht das 3:0 gemacht hat. Ulreich hat quasi Stuttgart den Punkt gerettet.

Man hatte kaum Chancen. Da Gündogan dann rausgenommen wurde kamen auch nicht mehr wirklich welche. Gegentore sind eigentlich alle doof gefallen. Beim 1. fehlt Subotic da er draußen ist, beim 3. Foul an Kehl und beim 4. stehen sich Schmelzer und Hummels auf den Füßen.

Das Unentschieden geht an sich okay, Dortmund hätte das Spiel nicht so aus der Hand geben dürfen. Das Spiel muss einfach als Mahnmahl für die Zukunft stehen. Man hat immer noch starke 29 von 33 Punkten in der Rückrunde geholt und ist seit 22 Spielen ungeschlagen. Eigentlich gibt es da kaum einen Grund zu meckern.

Enttäuscht bin ich außerdem von Kehl. In einer Phase beim 2:0 wo es darum geht ruhig zu bleiben und nicht das Spiel aus der Hand zu geben braucht man erfahrene Leute. Das dies nicht von 22-jährigen übernommen werden sollte, sondern vom Kapitän ist klar. Leider ist Kehl in manchen Momenten ein ziemlicher Unruhefaktor. Hoffe das Bender wieder fit wird und man dann mit Gündogan - Bender spielt. Definitiv die beste Variante auf der Doppelsechs.

Im Endeffekt kann sowas heute lehrreich sein. Stuttgart war effektiv und hat sich den Punkt verdient. Dortmund war dumm und hat sich nicht mehr als einen Punkt verdient.

Man hatte kaum Chancen. Da Gündogan dann rausgenommen wurde kamen auch nicht mehr wirklich welche. Gegentore sind eigentlich alle doof gefallen. Beim 1. fehlt Subotic da er draußen ist, beim 3. Foul an Kehl und beim 4. stehen sich Schmelzer und Hummels auf den Füßen.

Das Unentschieden geht an sich okay, Dortmund hätte das Spiel nicht so aus der Hand geben dürfen. Das Spiel muss einfach als Mahnmahl für die Zukunft stehen. Man hat immer noch starke 29 von 33 Punkten in der Rückrunde geholt und ist seit 22 Spielen ungeschlagen. Eigentlich gibt es da kaum einen Grund zu meckern.

Enttäuscht bin ich außerdem von Kehl. In einer Phase beim 2:0 wo es darum geht ruhig zu bleiben und nicht das Spiel aus der Hand zu geben braucht man erfahrene Leute. Das dies nicht von 22-jährigen übernommen werden sollte, sondern vom Kapitän ist klar. Leider ist Kehl in manchen Momenten ein ziemlicher Unruhefaktor. Hoffe das Bender wieder fit wird und man dann mit Gündogan - Bender spielt. Definitiv die beste Variante auf der Doppelsechs.

Im Endeffekt kann sowas heute lehrreich sein. Stuttgart war effektiv und hat sich den Punkt verdient. Dortmund war dumm und hat sich nicht mehr als einen Punkt verdient.

Ich bin auch mal gespannt wie Dortmund in Wolfsburg auftritt und ob das kurzzeitig ne mentale Blockade im Kopf gibt aber ich kann mir das eigentlich schwer vorstellen das Dortmund jetzt durch sowas aus dem Konzept gebracht wird.

Hoffe das wir morgen das Spiel irgendwie gewinnen können, das wird wirklich nicht einfach (vielleicht durch das Unentschieden von Dortmund etwas leichter) aber in der Vergangenheit haben zum Beispiel auch Mannschaften gepatzt wenn wir als Tabellenführer gepatzt haben und so kann es morgen leider auch passieren.

du hegst in deinem verein nicht viel vertrauen oder ?
dortmund hätte das spiel auch verlieren können aber die jungs haben eier gezeigt und sind zurückgekommen
damit zeigt dortmund quasi dass sie nicht leicht zu besiegen sind !

Das ist imo die beste Dortmunder Mannschaft die es je gab, für mich bleibt Bayern ab Top 1 Meister Favorit. Aber man heute auch mal wieder gesehen was die Schwäche von Dortmund ist, man zeig schon ein bisschen Nerven, gegen Köln ging es gut weil es halt Köln ist und gegen Bremen wurde es auch nochmal knapp.

Zudem muss man noch gegen Bayern, Schalke und Gladbach und das hintereinander, wenn man diese schweren Gegner nicht am Ende hintereinander hätte, sonder verteilt auf die Saison, wär man vielleicht 2 Punkte hinter Bayern, so kann eine Tabellenplatzierung besser aussehen wie sie ist.

Du willst uns nur die Favoritenrolle zuschieben. Insgeheim denkst Du ganz anders. Hab Dich ertappt! :P

Nein wirklich nicht. Man darf Bayern halt nie abschreiben, so lange es rechnerisch möglich ist.

Bayern sollte so oder so bis in die Haarspitzen motiviert sein. Denke da ist das Unentschieden egal, auch wenn die Medien das morgen anders sehen werden.

Für mich hat sich Großkreutz heute aus der Startelf gespielt. Perisic zeigt bei seinen Einwechslungen einfach mehr Drang zum Tor. Bei Großkreutz kommt offensiv ziemlicher Murks raus. In Wolfsburg wird es hart, aber muss zu schaffen sein.

P.S: Ich finde es gut das man hier mittlerweile gut über Fußball diskutieren kann. Im Transfermarkt.de Forum wird eigentlich nur noch provoziert. Verliert Bayern provozieren die Dortmunder, verliert Dortmund ist es umgekehrt. Das ist total nervig, da kommt eigentlich keine Diskussion zustande. Kann man hier gut mit dem Sony vs. Microsoft vs. Nintendo vergleichen.

Zurück
Top Bottom