Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Also wenn Gladbach auf Platz 4 kommt dann können die CL eigentlich knicken. In der Quali kommt da nicht viel.

Und? Ändert das etwas daran dass Gladbach eine geile Saison spielt, nachdem sie letzte Saison fast abgestiegen sind? Ich als Fan hätte lieber mal für die nächsten 20 Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun und dass wir Jahr für Jahr oben mitspielen und meinetwegen erstmal in der Euro League spielen, anstatt nächstes Jahr in der Champions Leage zu spielen, dort nichts zu reißen und wieder gegen den Abstieg zu spielen.

Wenn ich mir dessen sicher sein könnte, würde ich diese Saison liebend gern die CL "knicken".
 
Sieeeeeg!

Sehr gut, trotz der Tatsache, dass Olic und Pranjic nichts in der Startelf verloren haben.

Die Chancenverwertung war leider auch nicht so gut, da hätte man gut und gern höher gewinnen können.

Naja, immerhin den Vorsprung auf Dortmund vorerst verkürzt, bis Dortmund morgen gegen Köln gewinnt.
 
wie behindert ist das denn! luckt sich ausgsburg noch n punkt zusammen. ich könnte ausrasten. da verliert hannover und dann son scheiß.

kann mir genau vorstellen wie die leute im stadion nun ausrasten...
 
so ich hoffe wir machen gleich den dritten platz klar.

btw.: der franz meint wir gönnen den bayern die meisterschaft mehr als den dortmundern :rofl:

die dortmunder haben im gegensatz zu den bayern eine fankultur und somit verdienen diese fans mehr als dieses eventpublikum aus münchen

luckt sich ausgsburg noch n punkt zusammen.


bayerndusel anyone :v:
 
Ich "hoffe" Müller und Gomez waren verletzt, denn ansonsten hätte ich überhaupt gar kein verständnis für diese Rotation. Das hätte man gegen Nürnberg machen können, aber gegen Hannover nicht. Naja, ein Olic kann man mal bringen, aber Pranjics Enisatz ist dann eher merkwürdig, wobei er das eigentlich ganz gut gemacht. Er besitzt schon gute technische Fertigkeiten, was man auch gesehen hat, aber man sieht ihm auch an, dass er da nicht so richtig rein passt. Fremdkörper wäre zu krass ausgedruckt, aber das zentrale Spiel ist etwas stockig, aber aufgrund der mangelnden Spielpraxis kann man ihm das wohl schlecht verübeln.

Solides Spiel der Bayern, welches man eigentlich schon höher führen müsste. Ich hoffe Robbery hört dann auch mal auf mit diesen behinderten Schwalben. Das kann ruhig bei Barca und Real so bleiben, aber in München will ich sowas nicht sehen ...

Das Tor war wirklich weltklasse. Schön herausgespielt, klasse von Robben verlängert und endlich mal jemand, der nicht nur blind raufschießt, sondern gut überlegt einnetzt. Hannover scheint schon recht platt zu wirken. Dabei hatten wir in der Woche ein anstrengendes Spiel und nicht die Hannoveraner. Das Ding sollte eigentlich gelutscht sein. Noch 1-2 nachlegen und dann mal schauen, ob Köln zur Abwechslung mal was gebacken bekommt.

PS: Finds merkwürdig, dass das Stadion gar nicht ausverkauft ist.

Glaub bei Müller waren es muskuläre Probleme die er schon seit ein paar Spielen rumschleppt und bei Gomez irgendeine Beckenstauchung oder sowas, also reine Vorsichtsmassnahmen. Hinzu kamen ja die 120 Minuten gegen Gladbach im Pokal.

Alles in allem ein verdienter Sieg, auch wenn das Spiel viele Parallelen zum Spiel Dortmund - Hannover hatte. Leider haben wir den Sack nicht vorzeitig zu gemacht und zum Glück hält Neuer das beinahe Eigentor von Boateng. Aber so Siege sind mir dann am Ende auch ganz Recht, hauptsache die Punkte sind auf unserem Konto! :-)
 
so ich hoffe wir machen gleich den dritten platz klar.

btw.: der franz meint wir gönnen den bayern die meisterschaft mehr als den dortmundern :rofl:

die dortmunder haben im gegensatz zu den bayern eine fankultur und somit verdienen diese fans mehr als dieses eventpublikum aus münchen




bayerndusel anyone :v:
Naja ein echter Schalker gönnt es natürlich Bayern mehr als den BVB...
 
Was weiß ein Bayernfan über „echte“ Schalke-Fans, und wieso glaubt er, sich ein Urteil darüber erlauben zu dürfen, wer „echt“ ist und wer nicht?

Weil wohl Dortmund mit Sicherheit der größte Hassverein für Schalke ist. Wobei meine Arbeitskollegin die in jedem Heimspiel auf Schalke ist würde angeblich auch eher den Dortmundern die Schale gönnen. Ich find sowas sinnfrei.

Ansonsten darf ich meine Meinung ausdrücken da wir in einer Demokratie leben. Noch nicht gewusst?
 
Das ist eine Fage die die Fanlager spaltet...einerseits, wünscht man natürlich als Blauer dem BvB die Pest an den Hals, andererseits wäre die Schale dann wenigstens im Pott und nicht bei den Bazis. So wars auch als die Schlümpfe um die Meisterschaft spielten.
 
Und wie schauts international aus? Wenn Dortmund in einem Finale stünde? Wohl für den ausländischen Gegner oder?
 
Ich würde sagen, die eine Hälfte wäre für den Gegner, die andere aus Ruhrgebietssolidaltät für den BvB. 1997 hat man ja auch gemeinsam gefeiert, dass beide Pötte im Pott sind.
 
Das ist eine Fage die die Fanlager spaltet...einerseits, wünscht man natürlich als Blauer dem BvB die Pest an den Hals, andererseits wäre die Schale dann wenigstens im Pott und nicht bei den Bazis. So wars auch als die Schlümpfe um die Meisterschaft spielten.

So sieht es aus.
Aber ich denke mehr als die hälfte der Schalker setzt die Zecken über die Bayern.

Klar hasst man sich, die Bayern zwar auch, aber der Hass zwischen Schalke und Dortmund macht wenigstens spaß.
Diese Rivalität ist schon was feines, sowas gibt es kein zweites mal und auch wenn es nur wenige zugegen haben die Zecken auch sehr gute Fans.

Genau deshalb "wünsche" ich es den Dortmundern mehr, hier freut sich noch die ganze Stadt.

Die können Meister werden und wir holen die EL und alles ist gut :goodwork:

Und wie schauts international aus? Wenn Dortmund in einem Finale stünde? Wohl für den ausländischen Gegner oder?

International halte ich immer zu Teams aus Deutschland
 
Zurück
Top Bottom