Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was wir momentan spielen erinnert doch sehr an das, was van Gaal vorschwebte. Was die einen momentan als Variabilität bezeichnen können die anderen als "geht raus und spielt Fußball" interpretieren. Der große Unterschied zu den Spielen von vor ein paar Wochen ist imho dass Robben (auch dank Lahm) wieder in Form kommt und Müller "den 2. Ball" vorne als hängende Spitze wieder ins Spiel bringt. Dazu die erhöhte Laufbereitschaft dank Hoeneß' Einlauf und schon läufts wieder.

Imho täuschen die hohen Ergebnisse also momentan etwas - klar, die Spielfreude ist wieder da, allerdings waren das keine Geniestreiche des Taktikfuchses Heynckes sondern notwendige Umstellungen durch Ausfälle.
Wie auch immer, ich bin froh dass die Mannschaft sich gefangen hat und hoffe, dass wir nächste Saison einen Trainer mit Masterplan bekommen denn ich berfürchte, sollte mal kein frühes Tor fallen, wir wieder die gleichen Probleme wie immer bekommen werden.
 
Was wir momentan spielen erinnert doch sehr an das, was van Gaal vorschwebte. Was die einen momentan als Variabilität bezeichnen können die anderen als "geht raus und spielt Fußball" interpretieren. Der große Unterschied zu den Spielen von vor ein paar Wochen ist imho dass Robben (auch dank Lahm) wieder in Form kommt und Müller "den 2. Ball" vorne als hängende Spitze wieder ins Spiel bringt. Dazu die erhöhte Laufbereitschaft dank Hoeneß' Einlauf und schon läufts wieder.

Imho täuschen die hohen Ergebnisse also momentan etwas - klar, die Spielfreude ist wieder da, allerdings waren das keine Geniestreiche des Taktikfuchses Heynckes sondern notwendige Umstellungen durch Ausfälle.
Wie auch immer, ich bin froh dass die Mannschaft sich gefangen hat und hoffe, dass wir nächste Saison einen Trainer mit Masterplan bekommen denn ich berfürchte, sollte mal kein frühes Tor fallen, wir wieder die gleichen Probleme wie immer bekommen werden.



Meine Rede. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.
 
Könntet ihr jetzt wieder anfangen zu provozieren? Der Thread ist dann viel lustiger, als mit realistischen Analysen ;)


Devil, Scream, Trulla, ich - wir haben schon immer realistische Analysen geliefert und das regelmäßig. Das ihr uns nur auf unsere provokativen Posts reduziert ist ja nicht unser Fehler :nix:


Das zeigt wieder einmal das Bayerfans die besten Fans der Welt sind und die Dortmunder nur neidisch auf unseren Erfolg :goodwork: :win: :win:

FC Bayern München :win:
 
Imho täuschen die hohen Ergebnisse also momentan etwas - klar, die Spielfreude ist wieder da, allerdings waren das keine Geniestreiche des Taktikfuchses Heynckes sondern notwendige Umstellungen durch Ausfälle.
.
Man kann es auch so sagen, dass die Gegner einfach nur schlecht waren. Falls es so ist, dass sie sich wieder gesteigert haben, dann sollte Gladbach im Normalmfall kein Problemchen Morgen sein. Also, mal schauen, ob sie es auch gegen starke Mannschaften können.
 
Die letzten 3 Spiele waren doch eigentlich wie immer - wenn auch vom Resultat her deutlicher. Wenn die Bayern früh in Führung gehen gewinnen sie, die Probleme kommen ja erst, wenn es nah 20-30 Minuten noch 0:0 steht, da läuft dann auf Seiten der bayern schnell mal gar nichts mehr zusammen. Natürlich waren das nun verdammt viele Tore für 3 Spiele, aber ein Spiel gestaltet sich halt auch einfacher, wenn man nach 20 Minuten schon 2:0 führt ;)
 
Devil, Scream, Trulla, ich - wir haben schon immer realistische Analysen geliefert und das regelmäßig. Das ihr uns nur auf unsere provokativen Posts reduziert ist ja nicht unser Fehler :nix:


Das zeigt wieder einmal das Bayerfans die besten Fans der Welt sind und die Dortmunder nur neidisch auf unseren Erfolg :goodwork: :win: :win:

FC Bayern München :win:
*Dass :coolface:
 
Devil, Scream, Trulla, ich - wir haben schon immer realistische Analysen geliefert und das regelmäßig. Das ihr uns nur auf unsere provokativen Posts reduziert ist ja nicht unser Fehler :nix:


Das zeigt wieder einmal das Bayerfans die besten Fans der Welt sind und die Dortmunder nur neidisch auf unseren Erfolg :goodwork: :win: :win:

FC Bayern München :win:

Wir sprechen uns wenn die Fohlen Euch aus dem Pokal schmeißen und der glorreiche BVB Meister und Pokalsieger wird. gemäß dem Gesetz der Serie ist nächste Saison dann die CL dran :win:
 
Wir sprechen uns wenn die Fohlen Euch aus dem Pokal schmeißen und der glorreiche BVB Meister und Pokalsieger wird. gemäß dem Gesetz der Serie ist nächste Saison dann die CL dran :win:

Die der BvB aber nur dann gewinnt, wenn er in München im Finale steht - also wirds doch noch etwas dauern :P
 
Ribery und Robben haben aber nicht zum ersten mal die Positionen getauscht, gegen Leverkusen wurden auch Positionswechsel vorgenommen. Letztendlich kommt es mehr als sonst auf Einzelaktionen von Ribery und Robben an. Alleine Ribery hat in 3 Spielen 7 Tore vorbereitet und hat bei 4 davon den Gegner einfach überrannt.

Meine Rede. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

Okay, hiermit hast Du sicherlich auch nicht Unrecht. Aber was man immerhin noch positiv anmerken kann ist das das Team auch endlich mehr läuft und wieder als Kollektiv zusammenarbeitet. Meistens sind immer alle in Bewegung und das Ganze weniger statisch als in den schlechten Spielen.

Rührt mit Sicherheit auch daher das wie Du sagtest Ribéry und Robben wieder in einer genialen Form sind und das die anderen mitreißt. Wenn man dann noch die Chancen nutzt kann man halt auch wie in einem Rausch spielen.
 
Die letzten 3 Spiele waren doch eigentlich wie immer - wenn auch vom Resultat her deutlicher. Wenn die Bayern früh in Führung gehen gewinnen sie, die Probleme kommen ja erst, wenn es nah 20-30 Minuten noch 0:0 steht, da läuft dann auf Seiten der bayern schnell mal gar nichts mehr zusammen. Natürlich waren das nun verdammt viele Tore für 3 Spiele, aber ein Spiel gestaltet sich halt auch einfacher, wenn man nach 20 Minuten schon 2:0 führt ;)

Genauso sieht es aus und Titel gewinnt man indem man die dreckigen Spiele gewinnt und ich habe bei Bayern (erstaunlicherweise) nicht das Gefühl, dass sie das draufhaben. Rechne auch mal mit einer titellosen Saison für das Team und das würde mich so unendlich freuen. :-D
 
Genauso sieht es aus und Titel gewinnt man indem man die dreckigen Spiele gewinnt und ich habe bei Bayern (erstaunlicherweise) nicht das Gefühl, dass sie das draufhaben. Rechne auch mal mit einer titellosen Saison für das Team und das würde mich so unendlich freuen. :-D

Du hast Probleme - :rofl3: Ich seh das ganz anders - es werden derzeit keine dreckigen Spiele, weil da schon nach 10 min Klarheit darüber herrscht wie es weitergeht. Aber gut, gegen defensiv starke Mannschaften (Gladbach ist derzeit gut dabei) ist es nicht immer gut gegangen und zu beweisen, daß sie auch da mal auf die Trommel klopfen. Wenn nicht, dann war die Taktik des Gegners besser^^
 
Was wir momentan spielen erinnert doch sehr an das, was van Gaal vorschwebte. Was die einen momentan als Variabilität bezeichnen können die anderen als "geht raus und spielt Fußball" interpretieren.

Gerade das hat Van gaal ja nicht zu gelassen. da musste sich jeder Spieler dem System unterordnen. Heynckes hat da an den richtigen Schrauben gedreht und lässt in der Offensive mehr Freiheiten. genau das richtige :nix:



Ribery und Robben haben aber nicht zum ersten mal die Positionen getauscht, gegen Leverkusen wurden auch Positionswechsel vorgenommen. Letztendlich kommt es mehr als sonst auf Einzelaktionen von Ribery und Robben an. Alleine Ribery hat in 3 Spielen 7 Tore vorbereitet und hat bei 4 davon den Gegner einfach überrannt.
Das seh ich anders. klar, ist das Spiel auf Robben und Ribery ausgerichtet. Allerdings nicht mehr so wie früher. Gerade unter Van Gaal war die Mannschaft ohne Robben wirklich nur noch halb so gut. Mittlerweile ist die mannschaft deutlich besser darin, Verletzungen von Schlüsselspieler wegzustecken. gerade in den letzten Spielen haben unter anderem Alaba und Müller riesen Leistungen an den Tag gelegt. Das Passspiel ist auch deutlich besser, direkter und gefährlicher geworden. Daran tragen nicht nur Ribery und Robben Anteil.


Es ist schon zu leicht zu sagen: Heynckes ist scheiße. Wenns gut läuft liegts an Ribery und robben. Läuft es schlecht ist Heynckes Schuld. Wenn es so leicht wäre, dann frage ich mich, wieso Van gaal es so grandios verkackt hat...
 
Gerade das hat Van gaal ja nicht zu gelassen. da musste sich jeder Spieler dem System unterordnen. Heynckes hat da an den richtigen Schrauben gedreht und lässt in der Offensive mehr Freiheiten. genau das richtige :nix:




Das seh ich anders. klar, ist das Spiel auf Robben und Ribery ausgerichtet. Allerdings nicht mehr so wie früher. Gerade unter Van Gaal war die Mannschaft ohne Robben wirklich nur noch halb so gut. Mittlerweile ist die mannschaft deutlich besser darin, Verletzungen von Schlüsselspieler wegzustecken. gerade in den letzten Spielen haben unter anderem Alaba und Müller riesen Leistungen an den Tag gelegt. Das Passspiel ist auch deutlich besser, direkter und gefährlicher geworden. Daran tragen nicht nur Ribery und Robben Anteil.


Es ist schon zu leicht zu sagen: Heynckes ist scheiße. Wenns gut läuft liegts an Ribery und robben. Läuft es schlecht ist Heynckes Schuld. Wenn es so leicht wäre, dann frage ich mich, wieso Van gaal es so grandios verkackt hat...

Erschreckend, dass der Trainer nicht auf die Idee gekommen ist...

fcbayern.de: Es fällt auf, dass Thomas Müller, Franck Ribéry und du viel rotieren. Ist das auch ein Schlüssel des derzeitigen Erfolges?
Robben: „Ja, das macht uns unberechenbarer. Schnell und stark am Ball sind wir eh. Aber so können wir unsere Gegner noch etwas mehr überraschen. Wir haben das untereinander vor ein paar Wochen besprochen. Thomas ist ein Spieler, der gerne und viel läuft. Daher kann man super wechseln, das klappt richtig gut.“

Das ist Aufgabe des Trainers und nicht der Spieler.
Man hat doch schon unter Jonker gesehen, dass der Gegner Probleme bekommt, wenn unsere 3er-Reihe regelmäßig rochiert.
Dasselbe gilt für die Defensivproblematik.
Jupp musste zu seinem Glück 'gezwungen' werden.
Buyten hat in der IV NICHTS verloren, Lahm ist ein RV und kein LV, Boateng gehört in die IV usw.
Unglaublich viele Fehlentscheidungen.
Wir konnten mit einem Rechtsfuß auf der Linksverteidiger Position das Spiel einfach nicht breit machen.
Lahm konnte in der Regel nur nach Innen ziehen oder auf Ribery ablegen.
Dieses Problem haben wir seit der letzten Umstellung nicht mehr.
Lang hat's gedauert, aber besser spät, als nie.
 
Naja Heynckes verbietet es aber auch nicht und lässt den Spielern Ihre Freiheiten! Hat man ja auch mit der Umstellung gesehen mit Lahm auf rechts usw.! Ich denke man hat nach dem Leverkusen Spiel intern sehr viel angesprochen.

Richtig dran messen werden wir uns jetzt in den kommenden Wochen. Bin gespannt und hoffe das wir ähnlich stark auftreten wie zuletzt, auch wenn es gegen die kommenden Gegner (deutlich) schwerer wird.
 
Nur ein simpler Buchstabe :)

aktuell.jpg
 
Zurück
Top Bottom