Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

wenn sie das machen ;)
Allerdings müssen sie erstmal so über die Saison kommen, wobei das gerade noch klappen sollte.
Nächste Saison, wenn Poldi weg ist, dann müssen sie schauen, dass sie gut(!) einkaufen, sprich nicht die teuersten, sondern welche, die zu Köln passen.
Und wenn das gelingen sollte, müssen sich die auch erstmal finden...wird denke ich kein leichter Start dann für Köln.

Da kann sich der neue Verantwortliche bei Effzeh dann gleich mal Positionieren. Gleich zu beginn ne Feuerprobe.

Armer Rensing.

Ich seh zum feiern immernoch keinen Grund.

Ein Leverkusen wäre auch unter gegangen wenn man das frühe 1-0 gemacht hätte. Basel im Hinspiel ebenfalls. Wenn wir führen sind wir kaum zu stoppen und können unser Spiel durchziehen.

Der Plan B wurde trotzdem noch nicht gefunden.

Die Woche wird entscheidend. Gladbach und Hannover. Mal sehen ob Favre und Slomka uns wieder auscoachen. Holen wir da zwei Siege dann glaub ich vlt wieder daran, dass die Saison nich vor die Hunde geht :P

Boah kakashi ... Wird langsam anstrengend immer die gleiche Leier von dir zu lesen. Heynckes ist scheiße und so. Wir hams kapiert.

Wenn du keinen Unterschied in den Spielen zwischen Hinspiel Basel und Leverkusen gegen rückspiel basel, Hertha und Hoffenheim siehst dann tuts mir auch Leid :nix:

Mal Abseits aller Überlegungen, denen tatsächlicher Fußballsachverstand zugrunde liegt: Verliert Bayern gegen Gladbach, hätten sie die letzten 3 Spiele gegen Dortmund und die letzten 3 Spiele gegen Gladbach verloren. Und das passt irgendwie nicht in die Welt, wie ich sie mir in den letzten 25 Jahren zurecht gelegt habe :ugly: Also gewinnt Bayern, Punkt.

Boah kakashi ... Wird langsam anstrengend immer die gleiche Leier von dir zu lesen. Heynckes ist scheiße und so. Wir hams kapiert.

Wenn du keinen Unterschied in den Spielen zwischen Hinspiel Basel und Leverkusen gegen rückspiel basel, Hertha und Hoffenheim siehst dann tuts mir auch Leid :nix:

Dann sag mir doch bitte was jetzt groß besser geworden ist?

Man hat seine Chancen genutzt und endlich mal das frühe Tor geschossen, das ist gut.

Aber was passiert wenn das mal wieder nicht gelingt?

Aber ihr könnt ja gerne auf der Euphoriewelle reiten, die richtigen Gegner (Gladbach, (Hannover), Dortmund, (Real Madrid)) stehen noch aus.

Außerdem wiederhole ich nur was ich schon die ganze Saison sage.

Dann sag mir doch bitte was jetzt groß besser geworden ist?

Das gesamte offensivspiel. Und ich rede nicht nur von der Chancenverwertung. gegen basle haben wir mehr tore geschossen als wir im hinspiel chancen hatten.

Aber was passiert wenn das mal wieder nicht gelingt?
Das wird sich zeigen. Finds nur arg pessimistisch, sich quasi zu beschweren, dass man nicht in Rückstand geraten ist.

Aber ihr könnt ja gerne auf der Euphoriewelle reiten, die richtigen Gegner (Gladbach, (Hannover), Dortmund, (Real Madrid)) stehen noch aus.

Basel war ein richtiger Gegner. Die sind auf einem Level mit Gladbach und hannover...

Berlin hat es den Bayern auch denkbar einfach gemacht. Ribéry und Robben muss man doppeln. Berlin hat die meist einfach laufen lassen. Aber ja, auch bei so einen Gegner muss man erstmal 6 Tore schießen. War eine starke Bayern Woche.

Bin auf Mittwoch gespannt.

Erstmal würde ich Bayern jetzt nicht als zu hoch einzustufen. BSC, 1899 und FCB haben es ihnen viel zu einfach gemacht und sind gar nicht auf Robbery eingegangen xD
Mal schauen...wenn sie gegen M`Gladbach auch so souverän spielen, dann hat es vllt. gefunzt bei ihnen...

Nicht nur die Chancenverwertung ist bei uns besser geworden sondern auch das Offensivspiel VARIABLER!!!

Naja nicht wirklich. Es sind halt meist Einzelaktionen von Ribery oder Robben, so war es auch schon davor. Nur weil sie die letzten 3 Spiele überdurchschnittlich viele Zweikämpfe gewonnen haben und so Räume schaffen konnten is unser Spiel nicht variabler. Ohnehin: Ihr glaubt doch wohl nicht, dass sie es in einer Woche durch Training geschafft haben das Spiel variabler zu gestalten...

Naja nicht wirklich. Es sind halt meist Einzelaktionen von Ribery oder Robben, so war es auch schon davor. Nur weil sie die letzten 3 Spiele überdurchschnittlich viele Zweikämpfe gewonnen haben und so Räume schaffen konnten is unser Spiel nicht variabler. Ohnehin: Ihr glaubt doch wohl nicht, dass sie es in einer Woche durch Training geschafft haben das Spiel variabler zu gestalten...

Du musst schon ein bißchen genauer hinschauen. Es wird in unserem Spiel mehr Positionsrotation vorgenommen. Ribéry und Robben wechseln auch mal kurzfristig die Seiten. Es ist definitiv variabler! Hinzu kommt natürlich der Vorteil das wir endlich ein frühes Tor machen.

Witzig finde ich auch das Lahm auf rechts zurzeit wunderbar funktioniert.

Alaba scheint auch den ein oder anderen frischen Impuls zu geben wobei der mir gegen Hertha zuviele Fehler gemacht hat (so als wenn er manchmal etwas übermotiviert und unkonzentriert agiert hätte). Aber immer noch besser als Rafinha, hätte mir von ihm mehr erhofft.

Und wer redet vom Training? Das beste Training sind immer die Spiele! ;)

Ribery und Robben haben aber nicht zum ersten mal die Positionen getauscht, gegen Leverkusen wurden auch Positionswechsel vorgenommen. Letztendlich kommt es mehr als sonst auf Einzelaktionen von Ribery und Robben an. Alleine Ribery hat in 3 Spielen 7 Tore vorbereitet und hat bei 4 davon den Gegner einfach überrannt.

Zurück
Top Bottom