Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Endlich klappt es mit der frühen Chancenverwertung. Denn das ist auch Dortmunds bester Vorteil das Sie meistens immer in Führung gehen und dann die meisten Gegner auch dominieren. Wenn Dortmund nicht so oft in Führung gehen würde wären sie jetzt auch nicht da oben auf Platz 1! Soll nicht heißen das ich ihnen das nicht zutraue auch nen Rückstand aufzuholen aber ich stell jetzt mal die These auf das ein Führungstor für den Ausgang der Partie von entscheidender Bedeutung ist und gerade bei diesen beiden Teams maßgeblich dazu beiträgt das man dann auch gewinnt! Sollte zwar eigentlich für alle Teams gelten aber gibt Mannschaften die ne Führung öfters verspielen.
Dortmund ist in dieser Saison in der BL 4mal in Rückstand geraten. Von diesen 4 Spielen haben sie aber nur 2 am Ende verloren. Bayern ist 8mal in Rückstand geraten und hat 6mal verloren. Scheint Dortmund vielleicht besser mit Rückständen klarzukommen. Hätte Bayern hier diesselbe Stärke wie Dortmund, wären sie heute Tabellenführer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mario vorhin zum Thema Schnick Schnack Schnuck "das ist unprofesionell das macht man nicht" (gut mag er ansatzweise Recht haben), war es 1999 im CL Finale nicht so das man sich schon ein Siegertrikot angezogen hat kurz vorm Abpfiff? Aber daran erinnert er sich bestimmt nicht mehr. :rolleyes1:

Witzig finde ich auch das die Abwehrarbeit hervorgehoben wird die am Ende das Plus für Dortmund ausmachen könnte. Soviel ich weiß haben wir gerade einmal 1 ganzes Gegentor mehr bekommen als Dortmund und Gladbach. Dafür deutlich mehr Tore geschossen.

@DackelArnold: Guckst Du heute Abend Sky90?
 
Der Mario vorhin zum Thema Schnick Schnack Schnuck "das ist unprofesionell das macht man nicht" (gut mag er ansatzweise Recht haben), war es 1999 im CL Finale nicht so das man sich schon ein Siegertrikot angezogen hat kurz vorm Abpfiff? Aber daran erinnert er sich bestimmt nicht mehr. :rolleyes1:

Ja was der mario so von sich gibt ist teilweise echt zum haareraufen. Wie war das nochmal vor nem Monat? Robben soll nicht mehr in die Startelf?

Und ja klar - Hoffenheim, Hertha und Basel MUSS man 7:0 vom Platz fegen. Dann aber vom fehlenden Respekt reden...

Und dass basel ManU rausgekegelt hat vergessen wir schnell mal...

Wird mir immer unsympathischer der Basler.
 
Dennoch darf man die drei Partien nicht überbewerten...

Die drei entscheidenden Partien in der nächsten Zeit werden wohl folgende sein:

Dortmund - Bayern
Gladbach - Bayern (Pokal)
Real Madrid - Bayern (CL Halbfinale)

Vor einer Woche hätte ich noch gesagt, dass Bayern keines dieser Spiele gewinnen wird aber man darf wirklich nicht den Fehler machen die letzten Spiele zu hoch zu bewerten.

Meine Prognose bleibt aber dennoch bestehen, Bayern holt diese Saison wohl keinen Titel.
 
Ja was der mario so von sich gibt ist teilweise echt zum haareraufen. Wie war das nochmal vor nem Monat? Robben soll nicht mehr in die Startelf?

Und ja klar - Hoffenheim, Hertha und Basel MUSS man 7:0 vom Platz fegen. Dann aber vom fehlenden Respekt reden...

Und dass basel ManU rausgekegelt hat vergessen wir schnell mal...

Wird mir immer unsympathischer der Basler.

Richtig, klar muss man jetzt nicht denken das wir jeden Gegner mit 7:0 nach Hause schicken (fand aber witzig das Basler trotzdem dann noch meinte wenn es bei uns so läuft können wir das gegen jeden Gegner erreichen ....) aber man muss das erstmal so schaffen. Ich hätte wie gesagt nie damit gerechnet das es in der Höhe so weitergeht!

Keine Ahnung der redet mal hü mal hott. Wenn ich im Doppelpass gewesen wäre hätte ich reingerufen was es denn mit seinem Siegertrikot aus dem CL Finale 1999 auf sich hatte.

@Mastercube: Abwarten. Dortmund wird sich, so tippe ich, noch das ein oder andere Unentschieden gönnen, das könnte eventuell dann reichen wenn wir alle Spiele gewinnen sollten was schwer genug wird. Momentan muss man einfach von Spiel zu Spiel bei uns denken. Und lass bitte Bayern erstmal ins CL Halbfinale einziehen, ich sag nur Respekt vor dem Gegner haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir werden sehen. Bayern hat die Gegner in den letzten drei Spielen einfach so überrannt, da kann man nicht wirklich von gelungener Defensivleistung sprechen. Ich denke alleine das Pokal Spiel am Mittwoch wird zeigen, wie sich Bayern JETZT in dieser Form gegen Kontermannschaften anstellt.

Wenn die das auch so bravourös meistern, dann ist wirklich noch einiges drin, das stimmt wohl.
 
Ein Jurist der aber auch Schauspieler ist bzw. war. Sportlich hat er mal Eishockey gespielt. Finde dem seine Beiträge aber soweit in Ordnung.
 
Zum Pokalspiel: Ich denke in Gladbach wird es ähnlich schwierig für uns wie für Euch in Fürth. Ein Führungstor für uns wäre auch hier sehr wünschenswert. :)
 
Zum Pokalspiel: Ich denke in Gladbach wird es ähnlich schwierig für uns wie für Euch in Fürth. Ein Führungstor für uns wäre auch hier sehr wünschenswert. :)

Gegen unterklassige Gegner haben wir uns in den letzten Jahren (und auch gegen Fortuna) immer schwer getan, aber wenn wir den Gegner nicht unterschätzen und mit dem Bewusstsein daran gehen, dass es nur noch ein Spiel bis zum Pokalfinale ist, wird das schon werden.

Gladbach wird alleine dank Favre eine harte Aufgabe, ich bin gespannt. Falls Gladbach das Spiel verhaut seid ihr halt im Finale gegen uns fällig! :P :P
 
Witzig finde ich auch das die Abwehrarbeit hervorgehoben wird die am Ende das Plus für Dortmund ausmachen könnte. Soviel ich weiß haben wir gerade einmal 1 ganzes Gegentor mehr bekommen als Dortmund und Gladbach. Dafür deutlich mehr Tore geschossen.
naja, kommt halt auch drauf an wie sich die Gegentore/Tore verteilen. irgendwie ist da ja nämlich schon was dran. Dortmund hat gerade mal in 2 BL-Spielen mehr als ein Gegentor kassiert, das letzte mal am 6.Spieltag gegen Hannover. Gerade bei der Verteidigung eines 5 Punkte Vorsprungs kann diese Stabilität ein ganz entscheidender Faktor werden.
 
Von 10 bis 11.31 Uhr saß die Mannschaft in der Kabine zusammen. Mit Manager Michael Preetz und Co-Trainer Rene Tretschok. Otto Rehhagel war nicht dabei. Er machte sich wahrscheinlich zeitgleich im Hotel schick für die Wahl des Bundespräsidenten. Warum er die Spieler in diesem Fall nicht früher aufs Gelände bestellt hat und so die Besprechung persönlich hätte leiten können, kann ich nicht sagen. Allerdings kamn ich mir vorstellen, dass es den Spielern ganz angenehm war. Und ich stelle auch mal die vorsichtige Prognose in den Raum, dass König Ottos Arbeit vielleicht auch ein Thema bei der Aussprache war.

Gegen 12.30 Uhr wollen sich Manager Preetz und Tretschok im Medienraum des Geländes äußern.

sag mal das ist doch alles nur noch surreal. Wollen sie jetzt nach vier SPielen Rehagel entlassen? Wieviele Trainer müssen noch gehen bis einer vielleicht mal auf die Idee kommt,dass die Spieler nicht nur unfähig und emotionslos, sondern auch im höchsten Maße intrigant sind.
Ich will mit diesen Deppen die jedes mal den Trainer als Sündenbock und Alibi missbrauchen nichts mehr zu tun haben.
Bitte absteigen und Lell,Ottl und Konsorten gnadenlos aussortieren.
Lieber 10 Jahre zweite Liga als ein weiteres Jahr mit diesen nichtskönnern.
Meine Güte ist das peinlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom