Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Sehr gut möglich, dass sich Bayern Favre schnappen wird - nach dem Ausverkauf in Gladbach hat er 2 Optionen: sich nach Bayern München begeben (deren Interesse ist wohl da) oder sich in Gladbach ala Klopp etwas Eigenes aufzubauen.

Interessante Zeit für Favre und (je nach Wahl Favres) für Gladbach und Bayern.
 
hoffentlich hält favre es für reizvoll, dass seine stars ihm nie wieder weggekauft werden..ansonsten spricht auch einiges gegen bayern.. hier scheitert wohl jeder typus trainer nach spätestens 2 jahren..
 
Warum sollte man sich den FCB als Trainer antun? Wohl nur wegen dem Geld.

Man wird doch sowieso gekündigt wenn man nicht gleich Meister wird, klar sind die Ansprüche der Bayern größer als in Dortmund wo man Klopp Zeit gegeben hat.

Aber wenn man den Trainer mal nach einer schlechten Phase sämtliche Autorität nimmt, wird kein Trainer dem FCB zum Erfolg führen. Wenn man mal nach einer schlechten Saison (Platz 2 - 4) den Trainer trotzdem behält, würde es ihm den Rücken stärken.
 
wieso man sich FC Bayern antuen sollte ? das ist eine einmalige Chance mit den Riesen der Welt mithalten zukönnen, du kannst dein lebenlang in ein Verein investieren, und du wirst es wohlmöglich nie schaffen auf dieses niveau auch annähernd zukommen, und vorallem zuhalten. Deswegen sollte man sich Bayern antuen.

Klar mit Zeit kann auch Erfolg kommen, aber das muss nicht sein, zudem Dortmundn un auch kein dorf verein ist... einziger Verein, dass dauernd ausverkauftes Stadion hat, und shcon immer ne gute Jugendarbeit hatte.
 
Warum sollte man sich den FCB als Trainer antun? Wohl nur wegen dem Geld.

Man wird doch sowieso gekündigt wenn man nicht gleich Meister wird, klar sind die Ansprüche der Bayern größer als in Dortmund wo man Klopp Zeit gegeben hat.

Aber wenn man den Trainer mal nach einer schlechten Phase sämtliche Autorität nimmt, wird kein Trainer dem FCB zum Erfolg führen. Wenn man mal nach einer schlechten Saison (Platz 2 - 4) den Trainer trotzdem behält, würde es ihm den Rücken stärken.

Sehe ich auch so. Würde man einem Trainer mal eine Saison ohne Titel "verzeihen" würde es beim FC Bayern etwas ruhiger und konstanter laufen, so denke ich zumindest.
Das größte Hindernis dafür ist dann aber der Vorstand um Hoeneß herum. Die wollen einen guten Trainer der aber nach deren Pfeife tanzt und sich alles gefallen lässt. Schwierig so jemanden zu finden.
 
Hmm naja schwer.

Bis auf Hitzfeld (den hat ja rummenigge rausgeekelt).

Bei Magath stand die Mannschaft irgendwann einfach auf der matte vom Vorstand. War ja bei Schalke genauso.
Bei Van Gaal war es am Ende ja auch eine katastrophe. der mann konnte keinen Frieden einkehren lassen und hatte null taktgefühl.
Klinsmann war ne katastrophe, er wurde von den Spielern nicht ernstgenommen.

Ist nicht so, dass alles vom Vorstand kam. Die Trainer haben auch ihren teil zu beigetragen. Besonders van gaal hatte gute Chancen und hats sichs selbst versaut.
 
Trainer in Bayern haben es genrell schwer dort zu bleiben. Wenn etwas nicht läuft, fliegt man normalerweise sofort raus.
Trotzdem hat es einen Reiz, da Bayern international tätig sein kann und jeder Trainer will auf internationaler Bühne coachen.
 
Jo, Bayern zu trainieren ist schwierig. Aber die Trainer sind, genau wie die Spieler, Profis, die den Ehrgeiz zu haben in ihrem Beruf den größtmöglichen Erfolg zu erreichen. Und soo viele sind über Bayern nicht. Deswegen werden sich im Zweifel auch Trainer wie Klopp, Favre und co. für Bayern entscheiden. Auch wenn man von draußen schreien möchte, dass sie den Scheiss lassen sollen und sich nur die Karriere kaputt machen. Ich hoffe _wirklich_, dass Favre das sein lässt.
 
Hmm naja schwer.

Bis auf Hitzfeld (den hat ja rummenigge rausgeekelt).

Bei Magath stand die Mannschaft irgendwann einfach auf der matte vom Vorstand. War ja bei Schalke genauso.
Bei Van Gaal war es am Ende ja auch eine katastrophe. der mann konnte keinen Frieden einkehren lassen und hatte null taktgefühl.
Klinsmann war ne katastrophe, er wurde von den Spielern nicht ernstgenommen.

Ist nicht so, dass alles vom Vorstand kam. Die Trainer haben auch ihren teil zu beigetragen. Besonders van gaal hatte gute Chancen und hats sichs selbst versaut.

Ja das stimmt. Bei Klinsmann und Magath verstehe ich es voll und ganz. Klinsmann war das alles eine Nummer zu groß und Magaths Art ist auch sehr speziell. So sehe ich das zumindest. Bei Van Gaal vermute ich ,dass es dieses Jahr vielleicht besser laufen würde für euch wenn er noch da wäre. Er war zwar auch kein Engel und war ziemlich Stur so wie es schien. Aber ein schlechter Trainer war er wirklich nicht.
Ich mein, ich kann ja verstehen ,dass man sehr hohe Erwartungen hat. Aber manchmal übertreibt man es auch wenn es mal für ein Paar Spiele nicht so gut läuft.
 
Ja das stimmt. Bei Klinsmann und Magath verstehe ich es voll und ganz. Klinsmann war das alles eine Nummer zu groß und Magaths Art ist auch sehr speziell. So sehe ich das zumindest. Bei Van Gaal vermute ich ,dass es dieses Jahr vielleicht besser laufen würde für euch wenn er noch da wäre. Er war zwar auch kein Engel und war ziemlich Stur so wie es schien. Aber ein schlechter Trainer war er wirklich nicht.
Ich mein, ich kann ja verstehen ,dass man sehr hohe Erwartungen hat. Aber manchmal übertreibt man es auch wenn es mal für ein Paar Spiele nicht so gut läuft.

Van Gaal war bei der Mannschaft am Ende ziemlich unbeliebt. Dazu hat er permanent gegen die vereinsspitze gehetzt. So hat er auch in der Öffentlichkeit immer für Unruhe gesorgt. Dazu war, dass er einfach komplett Beratungsleistung ist. Ihm wurden ja quasi alle möglichen Spieler angeboten und er hat alle abgelehnt. Er war für alle Schwachstellen des Teams verantwortlich.

Van Gaal war aber auch der beste Trainer den wir seit Ewigkeiten gehabt haben. Nur leider nicht Tagbar.
 
Zurück
Top Bottom