Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Es fühlt sich einfach falsch an und ist Respektlos gegenüber den Fans. Wenn man für den BVb spielt, sollte man eigentlich etwas eingeimpft bekommen, wie wenig Sympathie dann dem FC Schalke entgegen gebracht werden kann/darf/wird. Umgekehrt natürlich auch.

Das zeigt dann nur, wie wenig eigentlich Identifikation da stattgefunden hat und meinetwegen bin ich ein ROmantiker, aber zumindest das bisschen Identifikation sollte es auch heutzutage noch geben. Es steht ja sonst alles frei, nur der Erzrivale, der muss es nun wirklich nicht sein.
 
Ich verstehe auch nicht warum sich ein Profi das antut gerade zum Erzrivalen zu gehen.

Bei dem Fans vom alten Verein hat man die Sympathien verspielt und auch die Fans vom Rivalen werden wenigstens am Anfang skeptisch sein.

Man darf als Fan natürlich nicht zu fanatisch sein wozu das führt hat man vor kurzem erst wieder gesehen (Köln/Gladbach).

Man muss sich halt klar machen das Spieler auch nur Menschen sind, und wenn der vorige Verein für den Profi halt nur ein Arbeitgeber war, macht er sich halt nicht soviel daraus.
 
Das zeigt dann nur, wie wenig eigentlich Identifikation da stattgefunden hat und meinetwegen bin ich ein ROmantiker, aber zumindest das bisschen Identifikation sollte es auch heutzutage noch geben. Es steht ja sonst alles frei, nur der Erzrivale, der muss es nun wirklich nicht sein.

So sehe ich das auch. Es ist einfach nicht okay, wenn man von Arsenal zu Tottenham, vom HSV zu Pauli oder von Dortmund nach Schalke geht. Da hat dann der Profi wirklich jeden Rest Respekt bei mir verloren.
Ich könnte auch niemals Spieler wie Wiese oder Pizarro anfeuern, wenn die plötzlich bei uns spielen würden. Das wäre einfach "falsch".
 
Najo der wechsel von Metzelder nach Schalke war ja auch nicht direkt aus Dortmund sondern er hat davor ja ne Zeit bei Real rum gehangen was das ganze doch noch etwas entschärft .
Wieso es bei ihn als so ein riesen ding gesehen wird hat wohl mit der Tatsache zu zun das Metzelder oft genug selbst gegen Schalke geschossen hat und sich als Oberborusse inszeniert hat .
 
Wenn Spieler aus der 2. Reihe zwischen Erzrivalen wechseln wird das meist nicht so schlimm aufgenommen wie bei Spielern wie Metzelder. Erst Jahre lang gegen den Rivalen hetzen und T-Shirts verkaufen und dann dort anheuern und auch noch den Text auf der eigenen Homepage umformulieren.

Sowas kommt natürlich gar nicht gut an.
 
Also ich war damals froh als Toni Polster vom FC nach Gladbach kam und er wurde auch immer von allen Fans angefeuert und bejubelt. Aber der war ja auch nie ein Spieler der gegen den Rivalen gehetzt hat.

Auf der anderen Seite würde ich aber genauso wenig wollen, dass ein guter Spieler von Gladbach zum FC wechselt. ;)
 
ab der nächsten saison bin ich ein arsenal fan :win: :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sahin hat eine Klausel gegriffen und Özil ist ein Jahr vor Vertragsende gewechselt. Also nicht vergleichbar.
 
Die 13. Mio. haben mich auch verwundert. Für Podolski sollte das aber der richtige Schritt sein.
Für Poldi dürfte es ohne weiteres der richtige Schritt sein. Schalke wäre zwar auch möglich gewesen (hätte in "seiner Stadt" bleiben können) aber ich denke, dass Arsenal ne gute Anlaufstelle ist. Mit Wenger hat er einen Trainer, der deutsch kann. Er hat zwar eine gute Konkurrenz, aber keine, bei der er sich nicht durchsetzen kann.

genauso wie bei sahin und özil, die vereine sollten ebenfalls mal horrende summen fordern.. geht doch nicht, dass ein stammnationalspieler in bestem alter für 13 mille vertickt wird..
Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Sahin hatte ja ne Ausstiegsklausel (wenn ich mich recht entsinne), aber dennoch kann das doch nicht sein. Poldi hat einen Marktwert von € 20 mio. und in seiner derartigen Form hat er die Chance eine großartige EM zu spielen. Da ist 13 mio. echt wenig, vorallem wenn man bedennkt, dass in der Winterpause noch +20 gehandelt wurden UND das die Bayern und 2 Sponsoren noch mitverdienen.

Bei Köln sollte mal ganz dringend jemand ein Wirtschaftsstudium besuchen.
 
Einerseits wäre Poldi nächstes Jahr ablösefrei, also wollte man noch schnell das Geld einsacken. Andererseits besteht die durchaus realistische Möglichkeit, dass Köln absteigt, wodurch Poldi durch eine angebliche Klausel schon für 6. Mio gehen darf. Ergo hatte Köln wohl von Anfang eine relativ miese Verhandlungsposition. Deswegen finde ich die 13. Mio gar nicht mal sooooo abwegig. Wobei es imo schon 15. Mio hätten sein können.
 
Einerseits wäre Poldi nächstes Jahr ablösefrei, also wollte man noch schnell das Geld einsacken. Andererseits besteht die durchaus realistische Möglichkeit, dass Köln absteigt, wodurch Poldi durch eine angebliche Klausel schon für 6. Mio gehen darf. Ergo hatte Köln wohl von Anfang eine relativ miese Verhandlungsposition. Deswegen finde ich die 13. Mio gar nicht mal sooooo abwegig. Wobei es imo schon 15. Mio hätten sein können.
Die Existenz dieser Klausel wurde mehrfach von Horstmann dementiert. Dementsprechend hat Poldi immer noch einen einjahresvertrag + eine mögliche gute EM.

Jetzt schon Topspieler für "so wenig" Geld zu verscherbeln, wenn die EM vor der Tür steht ist wirtschaftlich unklug. Die 13 Mio hätte man nach der EM, wenn die schlecht für Poldi gelaufen wäre, immer noch bekommen.

Edit: Versucht mal Spieler auf diesem Niveau aus Brasilien, Argentinien, Portugal, Spanien oder England zu bekommen. Die Verantwortlichen würden asu dem lachen nciht mehr rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom