Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Interessanter Spieltag..

Dortmund setzt sich langsam ab, Gladbach versucht mitzuhalten, Bayern ist mit sich selbst beschäftigt, Schalke imho etwas überschätzt aber konstant am punkten.
Dahinter kämpfen Bremen, Leverkusen und Hannover um die EL Plätze wobei ich mir sicher bin, dass Hannover mind. 6. wird. Stuttgart & Co. sind erstmal raus aus dem Rennen.

1 Borussia Dortmund 49
2 Mönchengladbach 46
3 Bayern München 45
---------------------------------------------------
4 FC Schalke 04 44
5 Werder Bremen 36
6 Bayer Leverkusen 34
7 Hannover 96 34

gester nach n Derby noch fein n Ticket fürs Auswärtsspiel in Dortmund gesichert :) feine Sache!

Was für eine Idiotenrunde bei Sky 90. Effenberg, Kai Ebel und Frank Rost

Das war eine Runde bei Sky90:

Wasserzieher (Moderator): Man sagt ja, dass man Leistungsträger mal 2-3 Spiele ersetzten kann- aber es problematisch wird, wenn es länger dauert....

Effenberg: Ja Leistungsträger kann man mal 2-3 Spiele ersetzen- aber sobald es mal länger dauert seh ich es problematisch

Wasserzieher: Ähh ja

----

Und Dante laut Bild zu Bayern. Wechsel dürfte wohl nun irgendwann kommen. Schade für Gladbach das man sich nun so auflöst.

Und Dante laut Bild zu Bayern. Wechsel dürfte wohl nun irgendwann kommen. Schade für Gladbach das man sich nun so auflöst.

Das ist der Nachteil an solchen Ausstiegsklauseln im Vertrag. Ohne die wär Dante noch bis 2014 gebunden oder wir hätten bei einem Wechsel weit mehr Geld für ihn bekommen. Die 4,5 Mio. für Dante sind da echt ein Schnäppchen...

Keine Ahnung was ich von dem Transfer halten soll, wenn es denn so kommt. Klar, für den Preis kann man eigentlich nicht meckern, aber eine echte Verstärkung wär das momentan auch nicht. An Badstuber und Boateng lag es zuletzt sicherlich nicht, dass wir vorne nichts mehr rein machen. Es fehlt einfach die Laufbereitschaft und Kreativität im Mittelfeld.

Lahm - Badstuber - Dante - Boateng

Oder Dante eben als Ersatzspieler. Da hat Bayern noch sehr großen Bedarf, ist die Bank doch relativ schwach besetzt.

Keine Ahnung was ich von dem Transfer halten soll, wenn es denn so kommt. Klar, für den Preis kann man eigentlich nicht meckern, aber eine echte Verstärkung wär das momentan auch nicht. An Badstuber und Boateng lag es zuletzt sicherlich nicht, dass wir vorne nichts mehr rein machen. Es fehlt einfach die Laufbereitschaft und Kreativität im Mittelfeld.

wenn wir ab der 20. minute anfangen mit hohen bälle unseren einzigen stürmer gomez, der von 2 iv bewacht wird anzuspielen, dann heißt das auch, dass eine gewisse planlosigkeit vorherrscht.. es wird zeit dass shaquiri kommt. und ein trainer, der 1. wieder ein sysem vorgibt und 2. hart durchgreift. wenn da einer meint, abwinken zu müssen oder dem ball nicht hinterherzulaufen, dann ab mit ihm auf die ersatzbank. unter klopp würden unsere stars nicht so auftreten, die würden sich schneller auf der ersatzbank wiederfinden als ihnen lieb ist... und das ist auch gut so.

Natürlich macht Boateng außen wenig Sinn, scheint Heynckes nur egal zu sein oder er sieht das anders. Das oben ist auch nur eine mögliche Aufstellung, so würde ich sicherlich nicht aufstellen.

Ein guter RV muss her und keine Notlösung wie Rafinha.

Lahm - Badstuber - Dante - Boateng

Oder Dante eben als Ersatzspieler. Da hat Bayern noch sehr großen Bedarf, ist die Bank doch relativ schwach besetzt.

Na das würde Dante sicher gefallen, bei den Bayern auf der Bank landen. :lol: Naja falls er gehen sollte haben wir Brouwers, der ebenfalls immer super Leistungen zeigt und sich auch zur Abwechslung mal mit dem Verein identifizieren kann. Sehe ihn nicht umsonst als einen der besten und wichtigsten Spieler an die Gladbach je hatte.

Wie dieses gerede mit "2014 bei der WM willl Dante spielen" mir auf den Piss geht.
Dante wird, egal bei welchem Verein er spielt, bei der WM 2014 nicht spielen.

Umsatzstark: Bundesliga international mit vorn

Düsseldorf (dpa) - Auf internationale Titel müssen die Fußball-Bundesligisten schon lange warten. Wirtschaftlich können einige Vereine aus der deutschen Eliteliga dennoch mit den europäischen Champions mithalten.

Erstmals seit der Saison 1996/97 tauchen mit dem FC Bayern München auf Platz vier und dem FC Schalke 04 auf Rang sechs gleich zwei Bundesligisten in den Top Ten der umsatzstärksten Fußball-Clubs der Welt auf.

Das ist das Ergebnis der 15. Studie «Football Money League» des Prüfungs- und Beratungsunternehmens Deloitte. In Meister Borussia Dortmund auf Platz 16 und dem Hamburger SV als 18. seien zwei weitere deutsche Vertreter unter den ersten 20 der Umsatz-Rangliste, teilte Deloitte am Donnerstag mit. Die Umsatzinformationen basieren auf dem Geschäftsjahr 2010/11. Aussagen darüber, ob die Vereine auch profitabel wirtschafteten, werden nicht getroffen.

Auf den ersten sechs Plätzen des Rankings gab es zum dritten Mal in Serie keine Änderungen. Weltweiter Umsatzkrösus blieb der spanische Rekordmeister Real Madrid mit 479,5 Millionen Euro. Auf Platz zwei folgt Reals Rivale und Champions-League-Sieger FC Barcelona (450,7) vor Manchester United (367), dem FC Bayern (321,4), Arsenal (251,1) und dem FC Chelsea (249,8).

Die Aufsteiger kommen diesmal aus dem Revier: Dank des Einzugs in das Champions-League-Halbfinale und dem Gewinn des DFB-Pokals steigerten die Schalker ihren Umsatz um gut 45 Prozent auf 202,4 Millionen Euro auf. Der Meister-Coup und die Teilnahme an der Europa League verschaffte den Dortmundern einen Umsatzsprung um 33,3 Millionen auf 138,5 Millionen Euro. Der HSV musste indes einen Rückgang hinnehmen, verlor fünf Plätze, blieb mit 128,8 Millionen Euro aber unter den ersten 20.

Auch wenn die deutschen Clubs an die ganz Großen wie Real, Barcelona oder Manchester United nicht heranreichen, ist das Ergebnis dennoch Ausdruck der Wirtschaftsstärke der Bundesliga. Auch die Perspektiven sind laut Stefan Ludwig, Direktor der Sport-Business-Gruppe von Deloitte, bestens: «Gemeinsam mit der englischen Premier League hat die Bundesliga die beste Ausgangsposition.»

In Zukunft könne die Bundesliga vier oder fünf Clubs in den Top 20 etablieren, meint der Deloitte-Manager. Dazu trägt auch bei, dass von dieser Saison an vier statt drei Champions-League-Plätze in der Bundesliga vergeben werden. Großes Potenzial sieht er auch in der Auslandsvermarktung der TV-Rechte. Hier hat die Deutsche Fußball Liga mit Erlösen von 70 Millionen Euro noch Nachholbedarf. Zum Vergleich: Die Premier League nimmt rund 500 Millionen Euro im Ausland ein.

Trotz der vor kurzem verkündeten Zuschauerrekorde ist auch bei der Stadionauslastung in der Bundesliga noch längst nicht die Grenze erreicht. Derzeit haben die Vereine im Schnitt eine Auslastung von 90 Prozent, die Premier League hat einen Wert von 95 Prozent.

Wirtschaftlich von Bedeutung könnte auch der Gewinn des EM-Titels durch die Nationalmannschaft werden, «weil sich dann bei den deutschen Vereinen internationale Stars entwickeln. Und das wäre gut für die internationale Vermarktung», meinte Ludwig. Weltkonzerne könnten so mehr Interesse an deutschen Vereinen zeigen. Das deute sich schon jetzt an mit Sponsoren wie Emirates und Gaszprom.

Quelle

Kehl hat den Vertrag um ein Jahr + Option auf ein weiteres verlängert. Dazu ist Kagawa schon wieder im leichten Lauftraining. Könnte sein das er am Sonntag dabei ist. Wäre schön, er belebt das Spiel und könnte die nötigen Impulse nach vorne setzen.

sollten die tv gelder sich nicht wesentlich steigern, dann bleiben verine wie schalke eine ausnahme in den top ten..
was den zuschauerschnitt und die werbeeinnahmen angeht steht man ja bei vielen verereinen schon an der grenze..

Bayer-Chef Holzhäuser: Mit Dutt in die nächste Saison

Bayer Leverkusen will trotz der andauernden Fan-Kritik an Cheftrainer Robin Dutt (Foto) festhalten. «Aus heutiger Sicht gibt es keinen Grund, warum wir mit Robin Dutt nicht in die nächste Saison gehen sollten», sagte Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer des Tabellensechsten der Fußball-Bundesliga, in einem Interview dem Kölner «Express».

«Wir dürfen uns nicht von Stimmungen und Strömungen leiten lassen. Entscheidend ist der Tabellenstand», meinte Holzhäuser. «Wir sind vom Trainer überzeugt, auch wenn das nicht jedem Fan gefällt.» Coach Dutt tue ihm wegen der Negativreaktionen der Anhänger wie zuletzt beim Spiel gegen den FC Augsburg (4:1) leid. «Er liefert ehrliche und saubere Arbeit ab. Er ist zuletzt offensiv auf die Fans zugegangen. Ich kenne wenige Trainer, die so etwas machen», so Holzhäuser.

http://www.transfermarkt.de/de/baye...die-naechste-saison-/news/anzeigen_84060.html

Bayer-Chef Holzhäuser: Mit Dutt in die nächste Saison

Bayer Leverkusen will trotz der andauernden Fan-Kritik an Cheftrainer Robin Dutt (Foto) festhalten. «Aus heutiger Sicht gibt es keinen Grund, warum wir mit Robin Dutt nicht in die nächste Saison gehen sollten», sagte Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer des Tabellensechsten der Fußball-Bundesliga, in einem Interview dem Kölner «Express».

«Wir dürfen uns nicht von Stimmungen und Strömungen leiten lassen. Entscheidend ist der Tabellenstand», meinte Holzhäuser. «Wir sind vom Trainer überzeugt, auch wenn das nicht jedem Fan gefällt.» Coach Dutt tue ihm wegen der Negativreaktionen der Anhänger wie zuletzt beim Spiel gegen den FC Augsburg (4:1) leid. «Er liefert ehrliche und saubere Arbeit ab. Er ist zuletzt offensiv auf die Fans zugegangen. Ich kenne wenige Trainer, die so etwas machen», so Holzhäuser.

http://www.transfermarkt.de/de/baye...die-naechste-saison-/news/anzeigen_84060.html

Was soll er denn sonst auch sagen?! "Eigentlich wollen wir doch einen anderen, wir suchen nur noch nach nem Grund."?

Ich denke, dass die Debatte noch lange nicht zuende ist. Vielleicht etwas ruhiger, aber spätestens im Sommer geht es da in die nächste Runde. Dutt ist nicht zuhalten, wenn die Fans ihn nicht mehr wollen und die Mannschaft weiter unter ihren Möglichkeiten spielt.

Lewis Holtby ist wieder im Mannschaftstraining. FInde ich gut, halte unglaublich viel von ihm. Allerdings leidet er IMO am meisten unter Raul. Genau wie Kroos noch vor einigen Wochen, muss er als sehr guter Zehner auf der Sechs spielen. Natürlich spielt Raul zurecht auf der 10, aber für Holty ist es schade und wenn Raul nciht verlängert könnte er endlich wieder auf die 10.

Zurück
Top Bottom