Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

St. Pauli wurde gerade zu einer der 5 lebenswertesten Städte der Welt gewählt - Verkehrte Welt. Der Stadtteil wird für Ausländer (Engländer) zur Stadt und haut seine Mutterstadt in die Pfanne.

Ansonsten ist Hamburg aber als Stadt in fast allen Belangen immer unter den Top 3 in D. Solche Wertungen werden nicht aus der Arroganz seiner Bürger oder der Prolligkeit der Fans eines Vereines gewählt. Ich denke als gebürtiger Hamburger (du auch?) kann man auf seine Stadt dann schon Stolz sein. Wo ist da Bremen? Da gibt es halt fast nur den Verein. Darum ging es mir mit meiner kleinen Spitze! Die Bremer sind ja auch nicht sparsam mit Giftpfeilen in Richtung Hamburg.
Schalker / Dortmunder Verhältnisse in Bezug auf Fanfeinschaft hat man hier noch nicht erreicht, denke ich und Proll-Fans hat man doch wirklich überall.

Ich finds ja süß wie du die Stadt Hamburg vermarktest, aber das brauchst du nicht, ich liebe Hamburg als Stadt selbst, aber der HSV ist und bleibt halt kacke :v: Ich denke die ganzen Smileys sind auch Beweis genug, dass ich das nicht vollkommen ernst meine ;) Gerade wenn man unter 90% HSV Fans aufwächst, entwickelt man eine Abneigung die eine Mischung aus Spaß und Ernst ist. Aber grundsätzlich stimmt es imo schon, dass gerade HSV Fans sich mehr einbilden als viele andere und den Realismus gerne mal stecken lassen.

So eine Veh und Oenning Saison tat denen aber glaube ich mal ganz gut um wieder auf den Teppich zu kommen. Nach den 6:0 und 5:0 gegen Bayern zuvor, haben sich die meisten schon sehr über das 1:1 letztens gefreut und beinahe als Sieg empfunden. Schon angemessener für den HSV ;)

Ich liebe meine Heimatstadt eben und heute am Valentinstag wohl noch etwas mehr :lol:

Die Nähe zu etwas krass überdrehten HSV'ler machte mich ja auch eine zeitlang zum Bayern Fan - Sogar mit Mitgliedschaft - Ich bin es heute auf EU Basis ja immer noch - Keine deutsche Mannschaft kann dort mit dem FCB mithalten. Werder drückt man dort natürlich auch immer die Daumen, wie auch den anderen. Irgendwann hatte ich dann fast nur Kontakt zu netten HSV'lern, so wie ich es bin :) und meine 'Gefühle' wurden wiedererweckt. Naja, weg waren sie eh nie. :)

Die hübsche Stadt? Irgendwas..

Wer macht denn sowas? :v:

Zum Vergleich Hamburg - Bremen
Marktwert des Kadars vom HSV: 87.125.000 € (33 Mann-Kadar)
Marktwert des Kadars von Bremen: 94.450.000 € (35 Mann-Kadar)

Durchschnittsalter des HSV: 24.40 Jahre
Durchschnittsalter bei den Bremern: 24.10 Jahre

Transfer Bremen
09/10: +19.375.000 € (Wenn man Diegos 27 Mio hier voll ansetzt)
10/11: +4.260.000 €
11/12: +5.650.000 €

Transfer HSV
09/10: -21.950.000 € (Großeinkauf mit Berg und Elia)
10/11: +350.000 €
11/12: +7.700.000 €

Sehe ehrlichgesagt keinen wirklichen Unterschied mehr, zumindest nicht aktuell und von den Fakten her. Sicherlich war das Transferverhalten des HSV in den letzten Jahren eher schlecht als recht, aber dafür hat man ja jetzt einen Arnesen, der das Regeln soll und anscheinend kann.

Kadar ist in etwa gleich groß, gleich Teuer, gleich alt.

Kein Grund, dass sich einer der beiden Vereine wichtiger tut :nix:

Und wie schon gesagt wurde hier. Wenn man die Zeit seit Fink nimmt, steht der HSV auf Platz 5.

Wer macht denn sowas? :v:

Zum Vergleich Hamburg - Bremen
Marktwert des Kadars vom HSV: 87.125.000 € (33 Mann-Kadar)
Marktwert des Kadars von Bremen: 94.450.000 € (35 Mann-Kadar)

Durchschnittsalter des HSV: 24.40 Jahre
Durchschnittsalter bei den Bremern: 24.10 Jahre

Transfer Bremen
09/10: +19.375.000 € (Wenn man Diegos 27 Mio hier voll ansetzt)
10/11: +4.260.000 €
11/12: +5.650.000 €

Transfer HSV
09/10: -21.950.000 € (Großeinkauf mit Berg und Elia)
10/11: +350.000 €
11/12: +7.700.000 €

Sehe ehrlichgesagt keinen wirklichen Unterschied mehr, zumindest nicht aktuell und von den Fakten her. Sicherlich war das Transferverhalten des HSV in den letzten Jahren eher schlecht als recht, aber dafür hat man ja jetzt einen Arnesen, der das Regeln soll und anscheinend kann.

Kadar ist in etwa gleich groß, gleich Teuer, gleich alt.

Kein Grund, dass sich einer der beiden Vereine wichtiger tut :nix:

Und wie schon gesagt wurde hier. Wenn man die Zeit seit Fink nimmt, steht der HSV auf Platz 5.
was ist ein kadar?

Miso Brecko ist seinen Führerschein los!

Die Karnevalsfeier des 1. FC Köln hat für Miso Brecko ein bitteres Ende genommen. Bei der feucht-fröhlichen Fete hatte der Verteidiger zu tief ins Glas geschaut und musste in der Nacht auf Dienstag prompt seinen Führerschein abgeben. Er war mit seinem BMW X5 in eine Baustelle gefahren und hatte sich in dieser mit seinem Auto in den Gleisen verfangen, weil die Räder platt waren und auch der Unterboden stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Bei einer anschließenden Kontrolle stellte die Polizei einen erheblichen Blut-Alkohol-Wert fest: Laut "express.de" soll Brecko 1,6 Promille gehabt haben.

"Ich hatte ein paar Kölsch"

Der FC-Profi informierte am Morgen nach seiner verhängnisvollen Fahrt seinen Arbeitgeber. "Auf der FC-Sitzung hatte ich im Foyer ein paar Kölsch und wollte nach einem Besuch in der Altstadt nach Hause fahren, als mir das Missgeschick in der Baustelle passierte. Es tut mir sehr leid, dass es wegen mir jetzt Stress gibt", sagte der 27 Jahre alte Slowene: "So was darf mir nicht passieren. Gott sei Dank ist kein anderer zu Schaden gekommen."

Nachdem er seine Blutprobe abgegeben hatte, fuhr der Profi nach Hause - mit dem Taxi. Der Klub wird nun eventuelle Konsequenzen mit Brecko intern besprechen, den Führerschein dürfte Brecko für längere Zeit los sein. Bei einem Promillewert über 1,6 kommt neben dem Fahrverbot, Punkten und einer empfindlichen Geldstrafe auch noch eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) hinzu, im Volksmund schlicht der "Idiotentest".

http://bundesliga.t-online.de/1-fc-...karnevalsfeier-einen-unfall/id_54002830/index

Mit einem X5 geht man nicht so um :mad:

10.30 Uhr: Die "Berliner Morgenpost" bringt einen neuen Namen bei der Trainersuche von Hertha BSC ins Spiel: Andries Jonker. Der 49-jährige Niederländer erfüllt offenbar das Anforderungsprofil der Hertha-Bosse. Michael Preetz soll schon Kontakt zum Trainer von Bayern München II aufgenommen haben. Jonker hält sich noch bedeckt: "Meine Arbeit ist hier. Über alles andere mache ich mir Gedanken, wenn es so weit ist." Außerdem twittert Tim Röhn von "Spiegel Online": "Jonker zu Hertha? Keine schlechte Idee, würd ich sagen." Und was meint Ihr?

10.30 Uhr: Die "Berliner Morgenpost" bringt einen neuen Namen bei der Trainersuche von Hertha BSC ins Spiel: Andries Jonker. Der 49-jährige Niederländer erfüllt offenbar das Anforderungsprofil der Hertha-Bosse. Michael Preetz soll schon Kontakt zum Trainer von Bayern München II aufgenommen haben. Jonker hält sich noch bedeckt: "Meine Arbeit ist hier. Über alles andere mache ich mir Gedanken, wenn es so weit ist." Außerdem twittert Tim Röhn von "Spiegel Online": "Jonker zu Hertha? Keine schlechte Idee, würd ich sagen." Und was meint Ihr?

Jonker soll mal schön bei Bayern bleiben :hmm2:

Magath: „Schalkes Erfolg bestätigt meine Arbeit“

Trainer Felix Magath sieht in der guten Saison seines Ex-Klubs Schalke 04 auch seine eigene Arbeit in Gelsenkirchen bestätigt. „Ich habe eine Mannschaft hinterlassen, die tolle Spiele macht und schon jetzt wieder mit der Champions League planen und sogar Meister werden kann“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg dem Fachmagazin
kicker. Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) kehrt Magath mit den „Wölfen“ nach Schalke zurück, wo er im März 2011 entlassen worden war.

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=22670734,tabindex=0.bild.html

Kann mir nicht vorstellen, dass der sich das Chaos ernsthaft antun will. Überrascht mich, dass die Wundertrainer Oenning und Matthäus noch nicht gehandelt wurden.

Rummenigge kritisiert Schiris und hofft auf Robben

Mir fällt auf, dass die Schiedsrichter im Moment eigenartig pfeifen. Wenn beispielsweise der Herr Kircher in Hamburg ein korrekt erzieltes Tor gibt, dann hätten wir erst gar nicht die Tabellenführung eingebüßt. Man hat manchmal den Eindruck, dass es heißt: Im Zweifelsfall contra Bayern!

Hoeneß: Andere Fans machen Telefonterror

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat in der vom deutschen Fußball-Rekordmeister selbst entfachten Diskussion um die Schiedsrichter noch einmal nachgelegt. "Eines ist ganz klar: Dass die Schiedsrichter im Zweifelsfall immer gegen Bayern pfeifen, weil sie dann die ganze Woche Ruhe haben. Unsere Fans nehmen Fehlentscheidungen sehr gut hin, die Fans anderer Vereine machen Telefonterror bei den Schiedsrichtern. Deshalb pfeifen sie im Zweifelsfall immer gegen Bayern", sagte Hoeneß im Gespräch mit Sky Sport News HD.

:lol:

Eine ganz peinliche Show die die Bauern mal wieder abziehen. Vielleicht sollten beide mal einen Blick auf die wahre Tabelle werfen dann hätten beide ganz schnell erkannt wo der FCB wirklich stehen würde :)

Eine ganz peinliche Show die die Bauern mal wieder abziehen. Vielleicht sollten beide mal einen Blick auf die wahre Tabelle werfen dann hätten beide ganz schnell erkannt wo der FCB wirklich stehen würde :)

Ohne Worte. Haben sie schon so viel Angst vor dem BVB, dass sie sich nun mit solchen Aussagen lächerlich machen müssen? :lol:

Rummenigge kritisiert Schiris und hofft auf Robben

Hoeneß: Andere Fans machen Telefonterror

:lol:

Er hat doch Recht. Die Schiedsrichter nutzen die Tatsache, dass der FC Bayern München der größte und glorreichste Verein der Welt ist aus um sich zu profilieren.

Umso schöner ist es wenn wir am Ende trotzdem ganz oben stehen :goodwork:

Bayern München :win:

Ohne Worte. Haben sie schon so viel Angst vor dem BVB, dass sie sich nun mit solchen Aussagen lächerlich machen müssen? :lol:

Mir ist es eigentlich völlig egal vor wem die angst haben. Das man sie letzte Saison benachteiligt hat stimmt, um einen ganzen Punkt :lol: und diese Saison? Hat man ihnen bis jetzt 2 Punkte geschenkt, damit wären sie nur noch dritter und 6 Punkte hinter dem BVB.
Man sollte sich in München mal lieber um den Fußball kümmern und nicht versuchen Schiedsrichter zu beeinflusen damit sie in Zukunft für die Bayern pfeifen :)

Afaik waren wir die letzten Jahre in der wahren Tabelle immer weiter oben als In der realität. Insofern hat er doch recht :nix:

Zurück
Top Bottom