Devil
Super-Moderator
St. Pauli wurde gerade zu einer der 5 lebenswertesten Städte der Welt gewählt - Verkehrte Welt. Der Stadtteil wird für Ausländer (Engländer) zur Stadt und haut seine Mutterstadt in die Pfanne.
Ansonsten ist Hamburg aber als Stadt in fast allen Belangen immer unter den Top 3 in D. Solche Wertungen werden nicht aus der Arroganz seiner Bürger oder der Prolligkeit der Fans eines Vereines gewählt. Ich denke als gebürtiger Hamburger (du auch?) kann man auf seine Stadt dann schon Stolz sein. Wo ist da Bremen? Da gibt es halt fast nur den Verein. Darum ging es mir mit meiner kleinen Spitze! Die Bremer sind ja auch nicht sparsam mit Giftpfeilen in Richtung Hamburg.
Schalker / Dortmunder Verhältnisse in Bezug auf Fanfeinschaft hat man hier noch nicht erreicht, denke ich und Proll-Fans hat man doch wirklich überall.
Ich finds ja süß wie du die Stadt Hamburg vermarktest, aber das brauchst du nicht, ich liebe Hamburg als Stadt selbst, aber der HSV ist und bleibt halt kacke :v: Ich denke die ganzen Smileys sind auch Beweis genug, dass ich das nicht vollkommen ernst meine

So eine Veh und Oenning Saison tat denen aber glaube ich mal ganz gut um wieder auf den Teppich zu kommen. Nach den 6:0 und 5:0 gegen Bayern zuvor, haben sich die meisten schon sehr über das 1:1 letztens gefreut und beinahe als Sieg empfunden. Schon angemessener für den HSV