Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Sehe ich nicht so. Eine So ambitionierte Mannschaft kann nicht mit der derzeitigen Situation zufrieden sein. Und Dutt ist dafür verantwortlich, meiner Meinung nach. Unruhen und Leistungen, die unter der eigentlichen Möglichkeit liegen.

Ich denke wirklich man versucht einen Trainer wie Rangnick ranzubekommen und "duldet" Dutt daher noch solange wie es nötig ist. Mit guten Leverkusener hätte das diese Saison ein 5-Kampf werden können.

Ich stimme dir da auch durchaus zu... letztendlich zählen eben doch Ergebnisse, und selbst, wenn nicht, was wir da spielen ist größtenteils grausam.

Mir geht es nur ein wenig auf den Sack, dass wir gefühlt nach jeder Saison den Trainer wechseln. Ja, das ist ein ziemlich schwaches Argument pro Dutt, aber viele starke gibt es momentan auch nicht ;) Ich find's halt echt schade, dass wir offenbar schon wieder den Trainer wechseln müssen, und es ist ja nicht so, dass wir da einen absoluten Vollidioten als Trainer verpflichtet haben – auch, wenn man das nach dem, was man so in der Presse liest, durchaus glauben könnte. Außerdem wird da die Rolle einiger unserer „Leistungsträger“ in der Mannschaft viel zu wenig beleuchtet – man denke nur mal an das Spiel gegen Chelsea, wie viele Spieler ich da kaum mehr wiedererkannt habe... :oops:

Naja, diese Saison gilt es noch irgendwie in die EL zu kommen, schade genug. Trotzdem freue ich mich jetzt erst mal auf Barcelona, das wird was zum Genießen, so oder so ;)

So, gerade aus dem Stadion zurück. Sauberer 1:0 Sieg vom BVB. Schwach gespielt, aber hauptsache die 3 Punkte sind geholt worden. Leverkusen war erbärmlich schwach, nach vorne ging da so gut wie nichts.

Hammer, einfach Hammer! Aber Gladbach kann ja NUR unfair gewinnen, wie ich in letzter Zeit oft lesen musste (bei facebook etc.) ;)

@LinkofTime, @Wupperbayer
Rangnick ist zwar ein Guter aber ich weiß nicht ob es mit ihm bei Bayer klappen würde. Er hat bisher noch keinen richtigen Erfolg vorzuweisen. Man hat bei Bayer eigentlich nur mit renommierten Trainern eine bestimme Richtung/Erfolge erhalten. Das war jetzt bei Heynckes der Fall, welcher in der 1ten Saison die Mannschaft stabilisiert hat und in der 2ten Saison ganz Oben angegriffen hat. Das Gleiche war mit Daum, wobei dann Topmöller das Konzept weiterverfolgt hat. Jetzt ist der Dutt da und leider im Vergleich zu Topmöller setzt er nicht auf das Erfolgs-Konzept von Heynckes und eiert da sein eigenes Bierchen, welches nicht zu der Mannschaft passt :D Der Rangnick wäre wohl der perfekte Trainer direkt nach Heynckes gewesen, welcher von Konzept her in gleiche Richtung wie Heynckes geht. Aber jetzt nach Dutt brächte man wieder einen der schon Erfolge eingefahren hat und einfach mit ähnlicher Erfahrung wie Daum und Heynkes daher kommt. Denn Rangnick hat bisher eigentlich noch nie was erreicht und war auch immer etwas inkonstant. Hm, aber auf den Markt gibts leider nicht soviele Trainer:D daher keine Ahnung^^

Rangnick hat nichts erreicht? Naja, der Markt an Meistertrainern ist halt recht übersichtlich, aber Rangnick hat doch mit seinen Vereinen durchaus einiges erreicht und Erwartungen übertroffen.

Aber ich denke, vorerst steht der eh nicht zur Debatte.

@Wupperbayer

Ich werfe mal was Extremes rein :D Wie wäre es mit Schaaf ? Denn ich glaube das er mit Bremen fertig ist -> da ist irgendwie die Luft raus und ich glaube das man mit Schaaf über längere Zeit auch in Leverkusen gut fahren würde/könnte :D Und ja ich weiß, es ist etwas sehr aus den Fingern gezogen :D

@Wupperbayer

Ich werfe mal was Extremes rein :D Wie wäre es mit Schaaf ? Denn ich glaube das er mit Bremen fertig ist -> da ist irgendwie die Luft raus und ich glaube das man mit Schaaf über längere Zeit auch in Leverkusen gut fahren würde/könnte :D Und ja ich weiß, es ist etwas sehr aus den Fingern gezogen :D

willst du mich verarschen? Extrem ist schon untertrieben... so eine Dreistigkeit in den Raum zu werfen unseren Thomas mit Bayer in Verbindung zu bringen :x

Er ist der deutsche Wenger^^ der bleibt noch ewig bei uns.

Schön, wie Schalke in Gladbach untergeht :goodwork:!

Noch schöner, dass der BVB gegen Leverkusen gewonnen hat - je länger man sich da oben halten bzw. den Abstand auf "Nicht-CL-Plätze" wahren kann, desto besser.

willst du mich verarschen? Extrem ist schon untertrieben... so eine Dreistigkeit in den Raum zu werfen unseren Thomas mit Bayer in Verbindung zu bringen :x

Er ist der deutsche Wenger^^ der bleibt noch ewig bei uns.

Ruhig Blut :D Es ist einfach eine Idee von mir und ich will auch den Schaaf nicht aus Bremen klauen oder des Gleichen :D Ich sehe nur das er die letzte Saison bei den Spielern nicht mehr so ankam und in dieser Saison verläuft es irgendwie ähnlich. Mir scheint es wirklich so, als ob Bremen als auch Schaaf einen Neuanfang wagen sollten. Aber nicht falsch verstehen, denn ich hoffe doch stark das ich mich irre :D

Macht euch doch nichts vor. Ihr spielt nächstes Jahr so oder so CL. Ob als Meister oder Vizemeister, CL auf jeden Fall.

Ich bleibe bis zum Ende skeptisch ;).

Erst, wenn es rechnerisch zu 100% feststeht, dass wir wieder in der CL spielen (hoffentlich besser als letztes Mal), kann ich mich richtig freuen - vorher nicht.

Ich bleibe bis zum Ende skeptisch ;).

Erst, wenn es rechnerisch zu 100% feststeht, dass wir wieder in der CL spielen (hoffentlich besser als letztes Mal), kann ich mich richtig freuen - vorher nicht.

Löblich - und von offizieller Seite sicherlich ein guter Kurs, aber als Fan kann man jetzt schonmal sagen wie es ist.
Wenn ihr die nächsten Jahre so zusammen bleibt (zumindes einigermaßen) und wir uns keinen gescheiten Trainer angeln, dann wird das ein Zweikampf um die Meisterschaft.

Löblich - und von offizieller Seite sicherlich ein guter Kurs, aber als Fan kann man jetzt schonmal sagen wie es ist.
Wenn ihr die nächsten Jahre so zusammen bleibt (zumindes einigermaßen) und wir uns keinen gescheiten Trainer angeln, dann wird das ein Zweikampf um die Meisterschaft.

Solange der BVB generell da oben bleibt (also Platz 1-5), bin ich schon zufrieden - Hauptsache, sich nicht wieder überheben und im Mittelmaß (oder schlimmer) versinken ...

Dachte zuerst bei Bayern, dass man nach dieser Saison Babbel holen würde - aber scheinbar bleibt Heynckes länger oder es kommt Favre ... mal schauen, was da noch alles kommen/passieren wird.

Solange der BVB generell da oben bleibt (also Platz 1-5), bin ich schon zufrieden - Hauptsache, sich nicht wieder überheben und im Mittelmaß (oder schlimmer) versinken ...

Dachte zuerst bei Bayern, dass man nach dieser Saison Babbel holen würde - aber scheinbar bleibt Heynckes länger oder es kommt Favre ... mal schauen, was da noch alles kommen/passieren wird.

Babbel? Nein danke.

Unser Problem ist doch sowieso, dass wir keinen gescheiten Trainer finden.

Anders gesagt: Unser Problem ist unsere zu starke Führungsriege, ohne die wir zwar nicht dort wären wo wir sind, die uns aber seit Jahren in unserer Entwicklung aufhält.

Entweder man holt Leute wie Heynckes die sich der Chefetage fügen - diese Trainer haben es dann meist nicht drauf.

Oder aber man holt sich Trainer wie Van Gaal, die es drauf haben, vom Charakter der Chefetage aber zu sehr ähneln und sich dann am Ende in Machtspielchen zerstreiten.

Wir bräuchten eine Mischung.

Ich weiß allerdings nicht ob Favre diese Mischung bringt. Ich habe die Befürchtung er könnte psychisch zu schwach sein und in einer schwierigen Phase von der Clubführung so zerpflückt werden, dass ihm keine Autorität bleibt.

Fachlich ist Favre aber wohl das beste was die Bundesliga zurzeit zu bieten hat.

Weiß immer noch nicht warum wir uns Babbel holen sollten... Da würde ich doch wirklich eher an einen wie Favre denken. Aber so lange Heynckes nicht in eine Krise kommt oder freiwillig in Rente geht, wird Uli seinen Freund eh nicht austauschen.

Babbel? Nein danke.
Unser Problem ist doch sowieso, dass wir keinen gescheiten Trainer finden.
Anders gesagt: Unser Problem ist unsere zu starke Führungsriege, ohne die wir zwar nicht dort wären wo wir sind, die uns aber seit Jahren in unserer Entwicklung aufhält.
Entweder man holt Leute wie Heynckes die sich der Chefetage fügen - diese Trainer haben es dann meist nicht drauf.
Oder aber man holt sich Trainer wie Van Gaal, die es drauf haben, vom Charakter der Chefetage aber zu sehr ähneln und sich dann am Ende in Machtspielchen zerstreiten.
Wir bräuchten eine Mischung.
Ich weiß allerdings nicht ob Favre diese Mischung bringt. Ich habe die Befürchtung er könnte psychisch zu schwach sein und in einer schwierigen Phase von der Clubführung so zerpflückt werden, dass ihm keine Autorität bleibt.
Fachlich ist Favre aber wohl das beste was die Bundesliga zurzeit zu bieten hat.

Bei Favre glaube ich auch, dass er ab einem gewissen Zeitpunkt in Bayern "aufgefressen" bzw. zermürbt werden würde - stimme dir auch generell zu, was dieses Thema anbelangt.

Na, mal abwarten, wie es sich entwickeln wird.

Ich finde das freitagsspiel immer noch schrottig :x
Ganz ehrlich: So ne Fehlentscheidung gegen uns entscheidet das Spiel:shakehead: Wir müssen nächste Woche gegen die Bayern endlich gewinnen!

Zurück
Top Bottom