Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bundesliga-rechte-die-liga-will-mehr-geld-11640033.html

Aus Kreisen der Bundesliga sind hoffnungsfrohe Sätze zu hören wie: „Die Liga wird mehr Geld zur Verfügung haben als je zuvor.“ Spekuliert wird mit einem rund zehnprozentigen Zuwachs, den vor kurzem ein Marktkenner wie Alexander Mogg von der Münchner Unternehmensberatung Roland Berger vorhersagte. 460 Millionen statt 412, dazu siebzig Millionen Euro aus der künftigen Auslandsvermarktung der Bundesliga statt bisher 47, das wären schon 530 Millionen. Bezöge man die vierzig Millionen Euro pro Jahr aus dem vom 1. Juli an gültigen Vierjahresfernsehvertrag über die DFB-Pokalspiele mit ein, könnten der Liga mit Beginn der Spielzeit 2013/14 jährlich etwa 570 Millionen Euro zufließen.

thumbs up!

loti, ich glaub bei usami liegts in aller erster linie an der statur.. das holst du in einem jahr einfach nicht auf.. ich seh in ihm auch ein tolles talent, aber das reicht eben für die bundesliga scheinbar leider noch nicht...

loti, ich glaub bei usami liegts in aller erster linie an der statur.. das holst du in einem jahr einfach nicht auf.. ich seh in ihm auch ein tolles talent, aber das reicht eben für die bundesliga scheinbar leider noch nicht...

Ich weiß nicht, ob du zwingend ein "Götze" sein musst. Reus zeigt es ganz gut, dass Talent und Können die wichtigeren Faktoren sind, IMO.

Sicherlich ist es ein Probelm, dass er eher schmächtig ist, aber wenn du schnell und wendig bist, kannst du damit einies wettmachen, oder? Schnelles und wendiges Spiel ... Achja, passt ja zurzeit nicht in das Spiel der bayern :v:

Ich weiß nicht, ob du zwingend ein "Götze" sein musst. Reus zeigt es ganz gut, dass Talent und Können die wichtigeren Faktoren sind, IMO.

Sicherlich ist es ein Probelm, dass er eher schmächtig ist, aber wenn du schnell und wendig bist, kannst du damit einies wettmachen, oder? Schnelles und wendiges Spiel ... Achja, passt ja zurzeit nicht in das Spiel der bayern :v:
keine ahnung was ich darauf sagen soll :-P
vielleicht kann man das mit dem amateurbereich vergleichen, in dem der sprung von den jugendmannschaften zu den senioren ein gewaltiger ist..
ich kenne viele spieler, die in der jugend die halbe liga schwindelig gespielt haben (und höherklassig als die jeweilige 1. mannschaft spielten) dann aber in den ersten jahren nichts, aber auch garnix zustande gebracht haben bei den senioren..
ne grundphysis brauchst du eben als spieler, sei es im zweikampf, im tempodribbling oder in der arbeit nach hinten.. ich glaub echt, dass das das grundligende problem bei usami war/ist..
reus und müller sind keine kraftprotze, jedenfalls nicht äußerlich, das stimmt.. aber in jedem fall rennt müller wie ein pferd und weiß, wie er seinen körper richtig einsetzt..
götze war übrigens glaub ich auch zu hager, der musste in der jugend extrastunden im kraftraum verbringen, damits mit dem sprung zu den profis was wurd ;)

Ihr habt den Lemke in euren Reihen. Sobald euer Schiff untergeht, kannst du sicher sein, dass der Uli an der Brandung steht und winkend grinst :v:

verdammt :v: warum Lemke... warum?

fuuuuuuu-8162741967659844985.png

naja aber im Gegensatz zu den Zecken sind wir Bremer Wasser erprobt :v:

aber schön zu sehen dass die Zecken nur dadurch die Lizenz behalten konnten!!!^^

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was ich darauf sagen soll :-P
vielleicht kann man das mit dem amateurbereich vergleichen, in dem der sprung von den jugendmannschaften zu den senioren ein gewaltiger ist..
ich kenne viele spieler, die in der jugend die halbe liga schwindelig gespielt haben (und höherklassig als die jeweilige 1. mannschaft spielten) dann aber in den ersten jahren nichts, aber auch garnix zustande gebracht haben bei den senioren..
ne grundphysis brauchst du eben als spieler, sei es im zweikampf, im tempodribbling oder in der arbeit nach hinten.. ich glaub echt, dass das das grundligende problem bei usami war/ist..
reus und müller sind keine kraftprotze, jedenfalls nicht äußerlich, das stimmt.. aber in jedem fall rennt müller wie ein pferd und weiß, wie er seinen körper richtig einsetzt..
götze war übrigens glaub ich auch zu hager, der musste in der jugend extrastunden im kraftraum verbringen, damits mit dem sprung zu den profis was wurd ;)
Ich weiß was du meinst und kann es auch nachvollziehgen. Aber die Grundphysis wird wohl da gewesen sein. Usami hat immerhin schon in der erste japanischen Liga gespielt. Er wurde 2010 dort zum besten Jungspieler gewählt und steht im Kadar der A-Nati.

Eine Grundpysis ist da. Natürlich hat er keinen europäische Körperbau, aber das hat kaum ein Japaner und das schaffst du auch mit keinem japaner.

Zum Vergleich, Kagawa sah damals so aus

Kagawa_1278931603.jpg

Und dieser kam bekanntlich aus der J2 und wie der eingeschlagen hat ist hinlänglich bekannt. Zwar will ich keine Querverweise machen, aber wenn ein Usami als Ausnahmetalent in japan gilt (weit über Kagawa), dann versehe ich nicht warum dieser nicht hätte auch einschlagen könnte, wenn man ihm mal ne vernüpftige Chance gegeben hätte.

In der zweiten Mannschaft hat er in 14 Spielen 6 Tore geschossen (eine halbe Saison). Auch hier zum Vergleich ein Thomas Müller (auch kein wirklicher Kraftprotz): 36 Spiele, 16 Tore.

Ich wette unter van Gaal wäre Usami deutlich öffter zum Einsatz gekommen :P
Heynckes fährt IMO zu sehr auf "Ich habe X große Spieler und die müssen alle spielen!" Ob diese Spieler die gegebenen Positionen spielen können (Kroos auf 6, Tymo als RV) ist völlig egal und somit scheinen die "Elite"-Spieler wichtiger zu sein, als das Team :nix:

Das hat jetzt nichts mit Usami zutun, sondern zielt genauso auf die zweite sechser Position oder einen tranigen Müller.

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit. Der Verletzungsgrad des Spielers hat nichts mit dem Strafmaß zutun...

Du bist also immernoch der Meinung, dass das einen indirekten Freistoß hätte geben müssen?

OMG.

Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. Ich hab dir mehrmals erklärt, dass ich selbst Fußballschiedsrichter bin und deswegen soetwas wie eine "Grundahnung" habe, was die Fußballregeln angeht. Außerdem habe ich und noch ein anderer sogar das Regelbuch zitiert, um dir zweifelsfrei zu beweisen, dass das Foul einen direkten FS bzw. Strafstoß hätte geben müssen. Wenn du danach immer noch der Meinung bist, dass deine schlicht und ergreifend falsche Ansicht richtig ist, liegt das entweder daran, dass du unglaublich keine Ahnung von den Regeln hast oder nur zu stolz bist zuzugeben, dass du daneben lagst. Beides traurig.

Ehrlich gesagt ist mir die Spielsituation recht schnurz. Mag sein, dass du recht
hast.

Aber du versuchst hier die Verletzung des Spielers als Argument für einen Strafstoß zu bringen. Das ist eben nicht seriös. Ein Spieler kann sich bei einem Zweikampf das Genick brechen und sterben und es kann immernoch ein regulärer Zweikampf gewesen sein. Umgekehrt kann der Spieler komplett unversehrt bleiben und der Gegenspieler sieht trotzdem rot...

Aber da dich der Kram scheinbar immernoch so beschäftigt: von mir aus hast du recht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bayern lässt Talente auf der Bank vergammeln :shakehead:

Bayern hat diese Saison bisher leider nur 2 Talente einen Schritt weiter gebracht, Alaba und Kroos, da hat der große BVB sicherlich mehr zu bieten.

Großeinkauf Perisic und Megatalent Leitner sind ja dort schon Stammspieler und lassen die Bundesliga erzittern.

Barrios ist ja kein Talent mehr, der darf auf der Bank versauern, macht den Kader in der Breite stärker.

Ehrlich gesagt ist mir die Spielsituation recht schnurz. Mag sein, dass du recht
hast.

Aber du versuchst hier die Verletzung des Spielers als Argument für einen Strafstoß zu bringen. Das ist eben nicht seriös. Ein Spieler kann sich bei einem Zweikampf das Genick brechen und sterben und es kann immernoch ein regulärer Zweikampf gewesen sein. Umgekehrt kann der Spieler komplett unversehrt bleiben und der Gegenspieler sieht trotzdem rot...

Aber da dich der Kram scheinbar immernoch so beschäftigt: von mir aus hast du recht :rolleyes:

Ich hab die Verletzung vom Spieler nur als Beleg hergezogen, dass er getroffen wurde und es aufgrund dieser Tatsache keinen indirekten Freistoß hätte geben dürfen. Es gibt nur einen einzigen Fall, bei dem es trotz Gegnerkontakt nur indirekten Frestioß gibt und das ist, wenn du dich einem Gegner in den Weg stellst und dadurch seinen Lauf behinderst. Ich hab noch nie einen Schiri gesehen, der dafür einen i. FS gibt.

Generell stimmt natürlich, dass man die Verletzung eines Spielers nicht als Maßstab für das Strafmaß herziehen kann. Das wäre Blödsinn.

"Du hast den Spieler gefoult, er hat sich beim Aufprall das Handgelenk gebrochen. Dafür kriegts du Rot."

"Du hast dem Spieler mit den Stollen ins Gesicht getreten. Er steht wieder - hiermiert ermahnt."

Wäre Quatsch.

Shaqirir hat sich bereits in der CL behauptet. Kann man von Reus nicht behaupten... Obwohl - mit einer schlechten CL-Leistung würde er sich sowieso Natlos in den Dortmundkader einfügen :ugly:

Ändert nichts daran das sich Reus in der Bundesliga schon bewiesen hat. Sehe Shaqiri daher eher als Plan B.

Zuletzt bearbeitet:
Lass sie doch.
Die definieren ihr "Fan sein" anhand von Erfolgen.

Wir hingegen sind nicht wie das Fähnchen im Wind, da es bei uns mehr zu leiden als zu feiern gibt. ;)
Aber so ist das wenn man sein Herz an Schalke verliert.
Langweilig wird es bei uns nie.

:-D

@ Topic

Kann mir einer der Bayern Fans mal verraten wo der in eurem System spielen soll? Kann mir kaum vorstellen das er als "Backup" geholt wird. Und naja, 9. Mio sind billig? (Im Gegensatz zu Reus, klar)... Naja, hoffentlich wird er nicht son Bankwärmer wie Poldi es einer war bei euch ~.~

man darf ja wohl noch hoffen ;)
nomsi: robben ist schon wieder so gut wie die halbe saison ausgefallen, wir tanzen so gut wie immer auf drei hochzeiten. des weiteren kann man gerade sehr schön sehen, dass da vorne einfach ne alternative für die zweite halbzeit fehlt, wenn robben oder ribery nicht stechen..
kaderbreite bestückt mit ausreichender qualität ist ebenfalls ein wichtiges stichwort.
und ja, ich finde für nen rechtsaußen mit starker technik und viel potential nach oben sind 9 mios nen schnäppchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
CL> BuLi. Kann dir der BVB ein Lied von singen :ugly:

Wieso?
Sich Woche für Woche in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen ist doch wohl ein besserer Gradmesser als eine Handvoll Highlights in der CL. Da spielt man als Underdog ganz gerne mal über ihren eigentlich Niveau. Wenn du das aber nicht konstant abliefern kannst isses eben nichts wert. Deswegen versagen so viele Spieler, die nach einer sehr guten WM/EM zu großen europäischen Clubs wechseln.

Wieso?
Sich Woche für Woche in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen ist doch wohl ein besserer Gradmesser als eine Handvoll Highlights in der CL. Da spielt man als Underdog ganz gerne mal über ihren eigentlich Niveau. Wenn du das aber nicht konstant abliefern kannst isses eben nichts wert. Deswegen versagen so viele Spieler, die nach einer sehr guten WM/EM zu großen europäischen Clubs wechseln.

Genau das. In einer der großen europäischen Ligen spielen ist was anderes als eine Handvoll CL spiele im Jahr.

Zurück
Top Bottom