Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

502646405.jpg

Mal schauen ob das wirklich stimmt, wäre ja nen ding.

Das tut mir leid für die Fans aber was da seit Jahren auf Hamburg passiert ist stümperhaft.

Götze fällt 6 bis 8 Wochen aus, wenn man gegen richtige Gegner spielt wird man merken wie er fehlt. Erinnert euch an die Spiele gegen Hertha und H96 in der Hinrunde. CL Platz sollte trotzdem kein Problem sein nur Meister werden ist nun imo noch unwahrscheinlicher. Muss aber auch nicht, auch wenn es schön wär.

:lol: Die Niederlagen gegen Hertha und H96 hatten sicherlich andere Gründe und waren mehr als unnötig, das hatte nichts mit Götze zu tun.

Außerdem erinnere ich an letzte Saison, als nacheinander Kagawa, Sahin und Barrios (damals war Lewa noch lange nicht so stark) ausgefallen sind, alles konnte kompensiert werden.

Auch vor der Winterpause, als u.a. Bender, Santana, Subotic, Götze, Schmelzer und weitere ausgefallen sind...der Dortmunder Kader kann Ausfälle kompensieren und das mehr als gut.

Gerade im Mittelfeld ist Dortmund doppelt und dreifach besetzt und wenn man bedenkt in was für einer starken Form Kuba ist sehe ich das sehr zuversichtlich.

Also nochmal, Dortmund ist ganz ganz sicher nicht von Götze abhängig!

Naja wie du meinst Götze ist nicht umsonst der wertvollste Spieler vom BVB. Wenn man ihn wirklich so leicht mit Kuba ersetzen kann, sollte man ihn wirklich für 40 Mio nach London schicken.

Warum das? Eine Mannschaft wie Dortmund, ohne finanzielle Sorgen, sollte doch den Anspruch haben eine starke Mannschaft mit starker Bank zu haben, gerade in der Hinsicht, dass man dieses Jahr wieder um die Meisterschaft spielt und nächstes Jahr vermutlich in der CL vertreten ist. Da braucht man einfach eine starke Bank, wenn es Ausfälle gibt und die hat Dortmund nachweislich.

Naja wie du meinst Götze ist nicht umsonst der wertvollste Spieler vom BVB. Wenn man ihn wirklich so leicht mit Kuba ersetzen kann, sollte man ihn wirklich für 40 Mio nach London schicken.

Realistischste Einschätzung bisher die ich von nem BVBler gelesen habe. Ich kann dieses bescheuerte "im gegensatz zu Bayern können wir jeden Spieler ersetzen"- Geschwätz nich mehr hören.

Wenn man mit Götze den besten Spieler so leicht ersetzen könnte sollte man ihn verkaufen. Götze kann alleine Spiele entscheiden und in knappen Partien der Faktor X sein.

Wir haben auch die komplette Hinrunde gut ohne Robben überstanden, deshalb ist er aber trotzdem nicht ersetzbar.

Solche Spieler kannst du nicht ersetzen, höchstens ihr Fehlen eine Zeit lang einigermaßen kompensieren.

Das geht aber immer mit Qualitätsverlust einher.

Realistischste Einschätzung bisher die ich von nem BVBler gelesen habe. Ich kann dieses bescheuerte "im gegensatz zu Bayern können wir jeden Spieler ersetzen"- Geschwätz nich mehr hören.

Wenn man mit Götze den besten Spieler so leicht ersetzen könnte sollte man ihn verkaufen. Götze kann alleine Spiele entscheiden und in knappen Partien der Faktor X sein.

Wir haben auch die komplette Hinrunde gut ohne Robben überstanden, deshalb ist er aber trotzdem nicht ersetzbar.

Solche Spieler kannst du nicht ersetzen, höchstens ihr Fehlen eine Zeit lang einigermaßen kompensieren.

Das geht aber immer mit Qualitätsverlust einher.

Natürlich kannst du ihn nicht 1 zu 1 ersetzen, dafür treten dann andere gute Spieler (siehe Kagawa gegen den HSV) mehr in den Vordergrund und müssen es rumreißen, so ist das nun einmal im Fußball.

Keine Mannschaft ist oder sollte zumindest nicht von einem Spieler abhängig sein, dafür ist Fußball immernoch ein Mannschaftssport.

Es ging nur darum, dass man nicht von Götze abhängig ist und ohne Götze gegen den Abstieg spielen wird. Man kann Götze ersetzen, nicht 1:1 und ohne Qualitätsverlust, aber deswegen wird die Mannschaft nicht völlig einbrechen. Wenn hier gleich wieder Unsinns Parolen wie die von Kakashi rausgehauen werden, fasse ich mir nur an den Kopf.

Bei spielen wie gegen Hannover oder Berlin hätten auch 4 Götzes nicht geholfen. Wenn die Mannschaft im kollektiv einschläft, kassiert man Gegentore. Sofern Götze nur die 8 Wochen verletzt ist wird er wohl zu den Spielen gegen Bayern und Schalke wieder fit sein. So lange müssen Kuba und Perisic sich den Arsch aufreißen. Notfalls auch Leitner, ist vom Spielertyp nah an Götze dran.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Die Niederlagen gegen Hertha und H96 hatten sicherlich andere Gründe und waren mehr als unnötig, das hatte nichts mit Götze zu tun.

Außerdem erinnere ich an letzte Saison, als nacheinander Kagawa, Sahin und Barrios (damals war Lewa noch lange nicht so stark) ausgefallen sind, alles konnte kompensiert werden.

Auch vor der Winterpause, als u.a. Bender, Santana, Subotic, Götze, Schmelzer und weitere ausgefallen sind...der Dortmunder Kader kann Ausfälle kompensieren und das mehr als gut.

Gerade im Mittelfeld ist Dortmund doppelt und dreifach besetzt und wenn man bedenkt in was für einer starken Form Kuba ist sehe ich das sehr zuversichtlich.

Also nochmal, Dortmund ist ganz ganz sicher nicht von Götze abhängig!

Warum das? Eine Mannschaft wie Dortmund, ohne finanzielle Sorgen, sollte doch den Anspruch haben eine starke Mannschaft mit starker Bank zu haben, gerade in der Hinsicht, dass man dieses Jahr wieder um die Meisterschaft spielt und nächstes Jahr vermutlich in der CL vertreten ist. Da braucht man einfach eine starke Bank, wenn es Ausfälle gibt und die hat Dortmund nachweislich.

Ist mir ein bisschen zu blauäugig.

Die Niederlagen gegen Hertha (zu Hause) und H96 (Auswärts) waren schon auch wegen der Sperrung von Götze.

Man war nach vorne einfach zu berechenbar, klar waren da auch einige Spieler nicht so in Form wie heute trotzdem ging nach vorne nicht so viel, also hat man sich ein bisschen zu sehr hinten reingestellt und klar auch den Spielbetrieb aufgegeben und so verloren.

Das wär mit einem Spieler wie Götze vielleicht nicht passiert, weil er eben Akzente setzten kann und das den Rest des Teams mitreißt. Wenn Fussball auch ein Mannschaftssport ist, so kommt es auf jeden einzelnen an und da ist Götze beim BVB unersetzlich, das weiß man in der BVB Führung auch sonst hätte man die 40 Mio nämlich verkauft, denn auch wenn man zur Zeit finanziell gut dasteht, so gibt es trotzdem noch Verbindlichkeiten zu tilgen.

Sicher macht Kuba seine Sache zur Zeit sehr gut und ist wie Lewa und Piszczek sehr motiviert aufgrund der EM im eigenen Land, ersetzten kann er Götze nicht.

Btw: hat man die letzten Spiele vor der Winterpause ohne bzw. mit einem verletzten Götze auch nicht so toll gespielt. Zu Hause gegen Lautern 1:1 und Freiburg abgeschossen, aber die sind, (sry) wie der HSV (sry) nur ein Punktelieferant für die Top Teams.

Es ging nur darum, dass man nicht von Götze abhängig ist und ohne Götze gegen den Abstieg spielen wird. Man kann Götze ersetzen, nicht 1:1 und ohne Qualitätsverlust, aber deswegen wird die Mannschaft nicht völlig einbrechen. Wenn hier gleich wieder Unsinns Parolen wie die von Kakashi rausgehauen werden, fasse ich mir nur an den Kopf.

Bei spielen wie gegen Hannover oder Berlin hätten auch 4 Götzes nicht geholfen. Wenn die Mannschaft im kollektiv einschläft, kassiert man Gegentore. Sofern Götze nur die 8 Wochen verletzt ist wird er wohl zu den Spielen gegen Bayern und Schalke wieder fit sein. So lange müssen Kuba und Perisic sich den Arsch aufreißen. Notfalls auch Leitner, ist vom Spielertyp nah an Götze dran.

Das man ohne Götze um den Abstieg spielt meinte ich auch gar nicht, man wird am Ende mit ziemlicher Sicherheit ein CL Platz haben, allerdings kann es vielleicht die Meisterschaft kosten.

Abwarten, so lange Kagawa und Kuba ihre Form behalten, wird man ihn schon irgendwie ersetzen können. Kuba hat auch seine Qualitäten. Im Endeffekt kann man jetzt schlecht sagen wie es laufen wird. Man muss nur hoffen das er nach 8 Wochen wieder fit ist, solch eine Verletzung kann einem Spieler schonmal ein halbes Jahr kosten. Dann würde er für die EM und die Spiele gegen Bayern, Schalke und Gladbach ausfallen.

Also hab mal irgendwo gelesen, dass es schon statistisch relevante Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen gibt. Die Heimspiele gehen für das jeweilige Team meistens erfolgreicher aus. Auch in anderen Sportarten(Basketball, Handball, Eishockey etc...) Müsste ich aber mal nachgucken, wo ich das her hab.
Auf Kicker.de kann man sich ja die Heim- und Auswärtstabellen anschauen und alle Punkte addieren.

Er scheint ja wohl wirklich zum HSV zu wechseln. Die Verhandlungsgespräche zwischen Bayer Leverkusens Torwart René Adler und dem Hamburger SV sind offenbar weit fortgeschritten. Laut HSV-Sportdirektor Frank Arnesen ist "ein Vertrag mit Adler bisher noch nicht unterschrieben". Doch der 27-Jährige soll seinen Wechsel bereits im engsten Freundeskreis verkündet haben, berichtet die "Sport-Bild". Quelle 1 Quelle 2

Mal gucken ob Adler an alte Zeiten anknüpfen kann. Fand seine letzte Saison eigentlich relativ durchschnitttlich. Die Dinger gehalten die er halten muss, wenig Fehler gemacht aber auch keine weltklasse Leistung geliefert.

Mit Adler würde man auf jeden Fall besser liegen, als mit Hildebrand der ja auchmal im Gespräch war. Adler ist ein junger sympatischer Spieler, welchem man nur viel Glück wünschen kann, das er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Nicht das der nächste BL-Torwart einen Burnout bekommt.

Puh, dann hoffe ich mal, dass sich Adler entweder bei Gehalt und Handgeld ordentlich zurückgenommen hat, oder jemand von außerhalb des HSV einen Teil übernimmt.
Nicht, dass man sich jetzt im Sommer auf den Positionen, auf denen der Baum wirklich brennt nicht vernünftig verstärken kann. Andererseits hat mir Arnesen noch keinen Grund zum Zweifel gegeben.

so werder hat sich nun n neuen verteidiger geliehen, mit kaufoption! ma gucken wies wird. immerhin ist er noch relativ jung. es ist aber gut zu sehen dass man handelt und nicht alles so liegen lässt :) wäre ja auch blöd wenn nicht.

Nachdem das Adler-Ding für den HSV wohl Fix ist, gleich die nächste Mitteilung

HSV holt Nachwuchstalent Norgaard

Bundesligist Hamburger SV hat den 17 Jahre alten Dänen Christian Norgaard verpflichtet.

Der offensive Mittelfeldspieler von Lyngby BK erhält beim HSV einen Fördervertrag für die Jugendmannschaften und wird zunächst bei der U23-Regionalligamannschaft des Vereins trainieren.

Mittelfristig soll er an den Profikader herangeführt werden. Noorgaard kam bereits in den U16-, U17- und U19-Nationalteams seines Landes zum Einsatz. Für Lyngby hat der Youngster auch schon in der dänischen Superligaen gespielt.
Quelle

Sollte Xhaka dann tatsächlich noch im Sommer ein Thema sein (wenn man denn überhaupt noch das Geld hat und in der ersten Liga spielt) hätte man wirklich ein interessantes Mittelfeld.

Norgaard gilt wohl als ein großes Talent bei unseren Nachbarn, wird wohl also die Rückrunde rangeführt werden und im Sommer dann bei den Profis eingeplant.

Gefällt mir - Man hatte Norgaard ja wohl schon länger auf der Liste, da er einer der kommenden Führungsspieler in Dänemark werden wird, wenn seine Entwicklung so weiter geht. Der HSV und Dänen :knufel: das passte ja sehr oft. Hinzu kommt das es wieder viele Dänische Fussballfans nach Hamburg locken wird.

ach was? Als ich das gestern las, dachte ich der würde noch eine ganze Weile in der Jugend verschwinden..so mit 17. Cool.

Zurück
Top Bottom