Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich kann mir das nie vorstellen. Generell das Phänomen der Heimstärke. Gestandene Profis bei den Topclubs haben doch schon auch auf "fremenden" Rasen eine handvoll an Saisons hinter sich, so krass kann der Eindruck der Kulisse etc. einfach nicht mehr sein. Und wenn ich gewinnen will, sollte ich als Profi doch nicht aufhören zu laufen oder mich zu konzentrieren, wenn ich im Hintergrund mal keinen Gesang höre.

Aber ich bin auch kein Profi... Ich kanns mir wie gesagt nicht vorstellen.

Ich bin auch kein Profi aber genau das kann ich mir eben vorstellen das man von der Euphorie getragen wird. Oft ist es doch auch so das wenn eine EM oder WM in einem Land ausgetragen wird, ist das Land oft gut dabei und kommt auch recht weit, gilt nicht für alle aber es fällt halt auf. War ja mit Deutschland 2006 nicht anders oder eben Südkorea mit Japan.

Ich kann mir das nie vorstellen. Generell das Phänomen der Heimstärke. Gestandene Profis bei den Topclubs haben doch schon auch auf "fremenden" Rasen eine handvoll an Saisons hinter sich, so krass kann der Eindruck der Kulisse etc. einfach nicht mehr sein. Und wenn ich gewinnen will, sollte ich als Profi doch nicht aufhören zu laufen oder mich zu konzentrieren, wenn ich im Hintergrund mal keinen Gesang höre.

Aber ich bin auch kein Profi... Ich kanns mir wie gesagt nicht vorstellen.

Hm. Aber es ist doch generell so, dass man sich auf heimischem Terrain wohler fühlt. Ist zumindest bei mir so, sollte bei Profi's im größeren Stil doch auch so sein.

Auf heimischen Terrain ist es denk ich durchaus möglich, dass man besser spielt, wegen den Fans, man kennt die Umgebung, den Rasen etc.
Vor allem die Fans pushen ja ne Mannschaft manchmal nach Vorn und geben dem Verein nochmal Mut.Bei einem Auswärtsspiel kommen ja meistens nicht soviel Fans mit.

Kotzt mich als BVB Fan an, wie jetzt alle (Medien) wieder Dortmund in den Himmel wichsen. Wie beim Hinspiel gegen den HSV und gegen Hoffenheim gibt es dann wieder nichts zu holen.

Selbstbewusstsein ist ja nötig, aber wenn man schon auf den Platz geschickt wird mit der Erwartung das der Gegner nur halb so schnell laufen kann wie man selbst wird man schnell negativ überrascht sein. Außerdem hat man nur gegen den HSV gespielt.

Zum Thema Heim/Auswärts habe ich mal was gelesen das das mit der Heimstärke nachgelassen hat, weil auch immer mehr Druck auf die Heimmannschaft liegt. Ich erinnere mich auch an eine Saison vom BVB wo zu Hause nicht viel ging.

Ich denke die Mannschaft und das Trainerteam ist nicht völlig bescheuert. Die wissen was in der Hinrunde passiert ist und werden auch ihre eigene Leistung gut einschätzen können.

Hoffenheim ist sowieso der Angstgegner, gehe da nicht von 3 Punkten gegen die Truppe aus.

So wie Hoffenheim am Wochenende gespielt hat und in Hinblick auf die Rückschläge in den letzten Spielen gegen Hoffenheim gehe ich von einem Sieg aus, es wird langsam mal Zeit diesen "Fluch" zu brechen...

So wie Hoffenheim am Wochenende gespielt hat und in Hinblick auf die Rückschläge in den letzten Spielen gegen Hoffenheim gehe ich von einem Sieg aus, es wird langsam mal Zeit diesen "Fluch" zu brechen...

Da kann ich euch nur wünschen. Ich fand Hoffenheim ne Zeitlang nicht ganz so schlimm wie viele andere. Aber mittlerweile spielen die ja auch noch völlig öde, von daher könnt ihr denen gerne die Hütte vollschießen. Täte mir nur um Stani leid.

Ich hoffe nur, Werder kriegt es bald mit einem neuen Verteidiger gebacken, nachdem Wolf jetzt weg ist. Gut, da bin ich jetzt nicht traurig drum, aber viele Verteidiger haben wir ja nicht mehr. Fragt sich nur, welcher Abwehrspieler ein starkes Herz hat. Unser Verteidigungsspiel ist ja schon etwas....eigen. :v:

Außerdem hat man nur gegen den HSV gespielt.

Nicht. Nett. :x
Aber an dem Tag hätte wohl selbst ein Drittligist euch besser Paroli bieten können... aber ich gehe dennoch mal stark davon aus, dass Dortmund gegen Hoffenheim wenig Probleme haben wird, denn die sind diese Saison echt nicht gefährlich.

Götze fällt weitere sechs bis acht Wochen aus

Schock für Borussia Dortmund! Mario Götze fällt wegen einer Überlastung und einer Stressreaktion des Schambeins für sechs bis acht Wochen, also bis Mitte März, aus. Diese Diagnose von BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun bestätigte Nationalmannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt heute, wie der BVB auf seiner Website mitteilte. Götze muss nun zunächst zwei Wochen lang komplett aussetzen, bevor er mit gezielten Reha-Maßnahmen wieder aufgebaut wird.
(spox.com)

:(

Da kann ich euch nur wünschen. Ich fand Hoffenheim ne Zeitlang nicht ganz so schlimm wie viele andere. Aber mittlerweile spielen die ja auch noch völlig öde, von daher könnt ihr denen gerne die Hütte vollschießen. Täte mir nur um Stani leid.

Ich hoffe nur, Werder kriegt es bald mit einem neuen Verteidiger gebacken, nachdem Wolf jetzt weg ist. Gut, da bin ich jetzt nicht traurig drum, aber viele Verteidiger haben wir ja nicht mehr. Fragt sich nur, welcher Abwehrspieler ein starkes Herz hat. Unser Verteidigungsspiel ist ja schon etwas....eigen. :v:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...-affolter-neuer-innenverteidiger-1574668.html

ma gucken... 20 Jahre sind ziemlich jung. Man baut von nun an aber schon auf die Jugend. Irgendwann muss man den Neuanfang ja auch anpacken

Das ist wahrlich bitter für den Götze.Hoffentlich kommt er wieder schnell auf die Beine und kann dann wieder ins Training wieder einsteigen.

Nicht. Nett. :x
Aber an dem Tag hätte wohl selbst ein Drittligist euch besser Paroli bieten können... aber ich gehe dennoch mal stark davon aus, dass Dortmund gegen Hoffenheim wenig Probleme haben wird, denn die sind diese Saison echt nicht gefährlich.

Das tut mir leid für die Fans aber was da seit Jahren auf Hamburg passiert ist stümperhaft.

Götze fällt 6 bis 8 Wochen aus, wenn man gegen richtige Gegner spielt wird man merken wie er fehlt. Erinnert euch an die Spiele gegen Hertha und H96 in der Hinrunde. CL Platz sollte trotzdem kein Problem sein nur Meister werden ist nun imo noch unwahrscheinlicher. Muss aber auch nicht, auch wenn es schön wär.

Wird sich zeigen wie gut man Götze ersetzen kann. Gegen Hamburg hat es mit Kuba sehr gut funktioniert, aber das Spiel war einfach kein Maßstab.

Bei dem Hannover Spiel hätte auch Götze nichts geändert. Wenn man nach 70 Minuten aufhört zu spielen kann man verlieren. Man hat mit Kuba einen guten Ersatz, mache mir da nicht die Sorgen. Die Mannschaft ist nicht von Götze abhängig.

Naja wie du meinst Götze ist nicht umsonst der wertvollste Spieler vom BVB. Wenn man ihn wirklich so leicht mit Kuba ersetzen kann, sollte man ihn wirklich für 40 Mio nach London schicken.

Zurück
Top Bottom