Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hat Leverkusen aber am Ende Glück gehabt. Meiner Meinung nach war das am Ende schon ein Elfmeter. Anhand von den TV - Bildern hät ich ihn zumindest gegeben.

Leverkusen mit viel Glück und Hilfe vom Schiri zum Sieg. Ganz schwache Leistung. Und die Mannschaft hat das Ziel CL? Da sind die 4 Mannschaften an der Spitze aber mehr als eine Klasse besser.
Wat?
Und nur knapp 21.000 Zuschauer bei Leverkusen zum Saisonauftakt!? Wenn die mal absteigen spielen die in einem leeren Stadion.
Doppel-Wat?

Meine Herren, da hat man es sich selbst wieder so unnötig schwer gemacht. Einfach in der ersten Halbzeit noch das 3:0 hinterherschieben (das war drin), dann ist die Sache erledigt.

Meinte 24.000 Zuschauer. Bei 30.000 Plätzen ist das doch recht schwach. Mit dem Schiri meine ich den Elfmeter den Mainz kurz vor Schluss nicht bekommen hat.

Naja, ist der gute Mainzer selbst schuld, wer sich so hinschmeißt, bekommt keinen Elfer ;) Kann man wohl geben, auch, wenn der WDR-Reporter ebenfalls keinen gesehen hat.

Und naja, die Zuschauerzahl habe ich gegen Mainz schon so erwartet. Viel schlimmer ist, dass da immer noch völlig Merkbefreite dabei sind, die nach nem Sieg pfeifen. Die können gerne alle weg bleiben, und wenn wir dann noch vor 15.000 Zuschauern spielen, scheiß drauf, denen bedeutet der Verein dann wenigstens etwas.

Aber gegen Barca und die Bazis sind sie dann wieder voll da. Zum Kotzen.

Naja, ist der gute Mainzer selbst schuld, wer sich so hinschmeißt, bekommt keinen Elfer ;) Kann man wohl geben, auch, wenn der WDR-Reporter ebenfalls keinen gesehen hat.

Und naja, die Zuschauerzahl habe ich gegen Mainz schon so erwartet. Viel schlimmer ist, dass da immer noch völlig Merkbefreite dabei sind, die nach nem Sieg pfeifen. Die können gerne alle weg bleiben, und wenn wir dann noch vor 15.000 Zuschauern spielen, scheiß drauf, denen bedeutet der Verein dann wenigstens etwas.

Ist mit den Erfolgsfans wohl ziemlich krass bei euch.

Sorry, aber ich kann die Pfidde verstehen. Die zweite Halbzeit hat man völlig unnötig hergegeben. Darüberhinaus habe ich die Auswechslung von Ballack nciht nachvollziehen können. Ganz im Gegenteil. Eigentlich war das genau der Spieler, der hätte drin bleiben müssen.

Aber nun gut, sit ja nochmal alles gut gegangen für euch ..

Bei Sky war das gestern Abend genial. Leverkusen gewinnt und keiner redet drüber. Alle haben nur über die Probleme mit Dutt und die Probleme mit Ballack geredet. Ruhiges arbeiten ist so dann schwierig.

2 Interessante Details über die aktuelle Konstellation an der Tabellenspitze:

1. Anzahl der bestrittenen Heimspiele nach dem 18. Spieltag:

Schalke 10
Gladbach 10
Bayern 9
BvB 8

2. Auswärtsfahrten zu einer der aktuellen Top8-Mannschaften der Tabelle:

Schalke: Bremen, Gladbach, München, Hoffenheim
Gladbach: Bremen, Dortmund, Leverkusen, Hannover
Bayern: Bremen, Dortmund, Leverkusen
Dortmund: Schalke

Zuletzt bearbeitet:
Ist mit den Erfolgsfans wohl ziemlich krass bei euch.

Das hat weniger mit Erfolgsfans zu tun als mehr mit dem Rumgegurke. Sie haben bisher nur ein gutes Spiel gemacht und das war gegen Wolfsburg. Alle anderen Spiele waren mehr gequält als gespielt. Die Leute würden nicht pfeifen wenn sie Spiele gewinnen/verlieren aber dabei Fußballspielen. Die komplette Spielstärke welche Lev immer ausgezeichnet hat ist verloren gegangen und man quält sich von Spiel zu Spiel und das schon die ganze Saison und das sehen die Fans und sind halt unzufrieden und geben sich nicht mit den Gegurke zufrieden. Würden sie das Gegurke gut finden, weil man damit Punkte holt, so würden es dann mehr Erfolgsfans sein als Fußballfans :D

Bei Sky war das gestern Abend genial. Leverkusen gewinnt und keiner redet drüber. Alle haben nur über die Probleme mit Dutt und die Probleme mit Ballack geredet. Ruhiges arbeiten ist so dann schwierig.

interessant vor allem im Bezug auf Dortmund.

Zu uns kann man ja leider nicht viel sagen. Man hätte sich nicht beschweren können wenn man verloren hätte. Andersherum hätte es Elfer geben MÜSSEN!!! Naja. Ich bin froh wenn wir am Ende auf irgendeinen internationalen Platz stehen. An die CL zu denken wäre wohl ein wenig zu utopisch.

Es zeichnen sich viele Veränderungen ab die so gut wie möglich vollzogen werden müssen!

Inwiefern ist das im Bezug auf Dortmund interessant?

Götze wird auch noch gegen Hoffenheim ausfallen. Kuba dürfte ihn wieder sehr gut vertreten. Soll Götze erstmal 100%ig fit werden. Einen angeschlagenen Götze der sich dann richtig verletzt muss nicht sein.

Skibbe beginnt die ersten Verstärkungen zu fordern. Ich lach mich tot. Da jähert sich gerade seine Wutrede in Frankfurt mit dem gleichen Thema und schon beginnt die Nummer von neuem. Ein gutes hat die Sache aber: Wenn Skibbe in nem halben jahr,sprich nach dem Abstieg, wieder geht,dann ist Preetz wenigstens auch weg. dann ist auch Schluß mit den Alibi Verpflichtungen der letzten Monate. Außer Kraft war das bisher gar nichts.

405761_10151198305680010_394322730009_22534141_325004706_n.jpg

Passt doch ganz gut.

Irgendwie süß das bild. Obwohl ich zuerst nicht verstanden hab, was RTL darin zusuchen hat :v:

Inwiefern ist das im Bezug auf Dortmund interessant?

Dortmund hat von den Top-Klubs bisher die wenigstens Heimspiele bestritten, ist aber gleichzeitig schon allen anderen Top-8-Teams (ausser Schalke) auswärts begegnet (2-3-1 +2 [Siege-Unentschieden-Niederlagen Tordifferenz] ). Das heisst also, dass Dortmund in der Rückrunde alle Spiele gegen die anderen (momentanen) Top-8-Teams zuhause bestreiten wird.
Und da die Heimbilanz (6-1-1 +18) im Normalfall besser als die Auswärtsbilanz (5-3-2 +9) aussieht, könnte man also vermuten, dass Dortmund leicht im Vorteil gegenüber den anderen Teams ist.
Aber ich sag mal so:
1. Ich weiss eh nicht, warum alle immer so ein riesigen Unterschied zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel machen. Aber es ist dennoch echt komisch, dass manche Spielzeiten manche Mannschaften zuhause fast alles gewonnen haben, auswärts jedoch "mehr als alles" verloren^^ Also irgendwas muss daran ja wahr sein.
2. Dortmund verliert eh gegen Hoffenheim :ugly: - oder zumindest gewinnen sie nicht, ergo maximal 1 Punkt ^^

1. Ich weiss eh nicht, warum alle immer so ein riesigen Unterschied zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel machen. Aber es ist dennoch echt komisch, dass manche Spielzeiten manche Mannschaften zuhause fast alles gewonnen haben, auswärts jedoch "mehr als alles" verloren^^ Also irgendwas muss daran ja wahr sein.

gibts aber durchaus auch andersrum.

Also hab mal irgendwo gelesen, dass es schon statistisch relevante Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen gibt. Die Heimspiele gehen für das jeweilige Team meistens erfolgreicher aus. Auch in anderen Sportarten(Basketball, Handball, Eishockey etc...) Müsste ich aber mal nachgucken, wo ich das her hab.

Hat das auch nicht was mit der Anfeuerung zutun? Ich mein es macht bestimmt nen großen unterschied ob nur 1000 Fans einen anfeuern die mitgereist sind oder eben 75.000.

Hat das auch nicht was mit der Anfeuerung zutun? Ich mein es macht bestimmt nen großen unterschied ob nur 1000 Fans einen anfeuern die mitgereist sind oder eben 75.000.

Ich kann mir das nie vorstellen. Generell das Phänomen der Heimstärke. Gestandene Profis bei den Topclubs haben doch schon auch auf "fremenden" Rasen eine handvoll an Saisons hinter sich, so krass kann der Eindruck der Kulisse etc. einfach nicht mehr sein. Und wenn ich gewinnen will, sollte ich als Profi doch nicht aufhören zu laufen oder mich zu konzentrieren, wenn ich im Hintergrund mal keinen Gesang höre.

Aber ich bin auch kein Profi... Ich kanns mir wie gesagt nicht vorstellen.

Zurück
Top Bottom